Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Da du ja eine erkleckliche Anzahl an Büchern genießt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du hin und wieder einmal im Nachhinein ein besonders ansprechendes hier nochmal reinschreibst, als ausdrücklicher Lesetipp sozusagen.

Ich werde es versuchen, bin dann aber immer zu faul, um Lesetipps zu geben, weil ich ja wirklich immer relativ viele Bücher lese und dann meistens nicht die Zeit finde, wirklich Substantielles über diese Bücher aufzuschreiben.

Außerdem warte ich (oder habe ich es vergessen?) noch immer auf eine Einschätzung von Babtschenkos"Die Farbe des Krieges". :=

Was ich aus den letzten Wochen (mehr oder weniger und aus verschiedenen Gründen) empfehlen kann:

Magnusson - Zuhause

Pollack - Der Tote im Bunker

Martin Prinz - Der Räuber

Schrott - Tristan da Cunha (mit expliziter Vorwarnung!!!)

Capus - Reisen im Licht der Sterne

Hettche - Woraus wir gemacht sind

Zur Klarstellung: Das sind jene Bücher, die ich den Genusslesern emfpehlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

die_stunde_des_todes.jpg

wär nett, wenn du danach berichten könntest, wie er ist. hab den ersten cleave gelesen und der war grandios. von diesem hier hab ich bis jetzt nicht allzuviel gutes gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Außerdem warte ich (oder habe ich es vergessen?) noch immer auf eine Einschätzung von Babtschenkos"Die Farbe des Krieges". :=

Und auf wen wartest du da? Ich kann es nämlich nicht sein... :D:RiedWachler:

Danke jedenfalls, kaufe Bücher sehr gerne auf Empfehlung, Kurzbeschreibung krieg ich dann eh woanders her (falls überhaupt notwendig), eine schlichte Erwähnung reicht also normalerweise eh. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wär nett, wenn du danach berichten könntest, wie er ist. hab den ersten cleave gelesen und der war grandios. von diesem hier hab ich bis jetzt nicht allzuviel gutes gelesen

Werd ich machen. Ich habs heute Mittag gekauft (auch aufgrund seines ersten Buches) und DANACH bei Amazon die Rezensionen gelesen. Hätte ich wohl vorher machen sollen, aber mal sehen wie es denn wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Was würdet ihr mir von Henning Mankell besonders empfehlen?

Die Wallanders hab ich im Großen und Ganzen durch, will aber unbedingt noch mehr von ihm lesen, weiß aber nicht wirklich was es da sonst noch gutes gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Was würdet ihr mir von Henning Mankell besonders empfehlen?

Die Wallanders hab ich im Großen und Ganzen durch, will aber unbedingt noch mehr von ihm lesen, weiß aber nicht wirklich was es da sonst noch gutes gibt.

Kommt drauf an, ob du eher ins philosophische gehende Bücher magst - falls ja, kann ich dir "Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war" empfehlen (ist eine 4-bändige Serie, das ist der 1. Band).

Ich selber lese grade

Arto Paasilinna - Nördlich des Weltuntergangs

und

Christopher Hitchens - God is Not Great (selten ein besseres atheistisches Buch gelesen, sehr kontroverse Thesen und stellenweise zu antireligiös, aber es regt zum Nachdenken an und vieles, was er schreibt, stimmt leider)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir heute Böse Geister zugelegt, bin sehr gespannt, ob ich genauso begeistert von Swetlana Geiers Übersetzung bin.

Sehr langatmig am Anfang. Das war wohl mit "gigantisch" gemeint. :laugh: Schwerer als die anderen Werke von Dostojewski bis jetzt.

Gogol - Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen

An den 40 Seiten hängst du schon länger. :clever:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber lese grade

Arto Paasilinna - Nördlich des Weltuntergangs

Von diesem Buch hab ich schon eine Kritik gelesen (in einer Zeitschrift, weiss nimmer welche, nur soviel, das es angeblich nicht so besonders sein soll...) und waere deswegen an einer unabhaengigen Beschreibung interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Von diesem Buch hab ich schon eine Kritik gelesen (in einer Zeitschrift, weiss nimmer welche, nur soviel, das es angeblich nicht so besonders sein soll...) und waere deswegen an einer unabhaengigen Beschreibung interessiert.

Dieses Buch vom Paasilinna habe ich nicht gelesen, aber dafür 3 andere. Er hat zwar immer einen witzigen Inhalt, aber sprachlich das Niveau eines 10- jährigen. Kann auch sein, dass einfach die Übersetzung so schlecht ist, aber jedenfalls haben mich seine Bücher jeweils nach 10-20 Seiten irgendwie angefangen zu nerven. Es muss ja nicht hochliterarisch sein, aber andererseits auch nicht gar so schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag