Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Kann mir irgendwer ein gutes deutsches Bbuch(also keine Übersetzung) für ein Deutschreferat empfehlen :confused:

Sollte halt im entferntentesten etwas mit Literatur zu tun haben,also kein Sachbuch oder irgendwas fantasymäßiges.

Wenns geht eher modern(19.-20. Jahrhundert)

Buddenbrooks. wenn man sich an die sprache gewöhnt hat großartig. und zur not kannst auch noch den film anschauen, wenn unklarheiten bestehen ;)

liest man aber natürlich einige zeit dran (wobei man heute für die schule sicher kein buch ganz gelesen haben muss, um was darüber berichten zu können, da gibts ja zig andere quellen).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Buddenbrooks hatten wir schon ,Andorra lesen wir gerade im Unterricht und der Besuch der Alten Dame ist leider schon vergeben, der rest reizt mich nicht wirklich

Was sind denn eurer Meinung nach Werke die man unbedingt mal gelesen haben muss ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Buddenbrooks hatten wir schon ,Andorra lesen wir gerade im Unterricht und der Besuch der Alten Dame ist leider schon vergeben, der rest reizt mich nicht wirklich

Was sind denn eurer Meinung nach Werke die man unbedingt mal gelesen haben muss ?

Hermann Hesse: Der Steppenwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Nestroy - Einen Jux will er sich machen;

oder Raimund (weiß halt nicht wie das deine Lehrerin sieht, Nestroy ist fröhlich possenartig, ob das jetzt als Literatur durchgeht, weiß ich nicht)

Gelesen haben muss man Faust (erster Teil), aber das wird scho im Unterricht passieren/ passiert sein.

Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tür (ist halt mehr tiefsinnig wie man sagt, aber eigentlcih leicht zu lesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Schanovelle hat schon einer als Spezialgebiert bei uns

Leutnant Gustl wurde im Unterricht gelesen

Über den Jux hab ich letztes Jahr selber referriert

Raimund gehört ebenfalls zu meinem Spezialgebiet

Faust haben wir natürlich auch im UNterricht gelesen

Draußen vor der Tür kenn ich nicht,werd mich mal darüber informieren,ansonsten muss ich wohl die Blechtrommel nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Die Schanovelle hat schon einer als Spezialgebiert bei uns

Leutnant Gustl wurde im Unterricht gelesen

Über den Jux hab ich letztes Jahr selber referriert

Raimund gehört ebenfalls zu meinem Spezialgebiet

Faust haben wir natürlich auch im UNterricht gelesen

Draußen vor der Tür kenn ich nicht,werd mich mal darüber informieren,ansonsten muss ich wohl die Blechtrommel nehmen.

draußen vor der tür behandelt einen veteranen, der nach dem krieg heimkommt und nirgendwo mehr gebraucht wird, während alle andern zur tagesordnung übergegangen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

draußen vor der tür behandelt einen veteranen, der nach dem krieg heimkommt und nirgendwo mehr gebraucht wird, während alle andern zur tagesordnung übergegangen sind

ein sehr gutes buch, kann ich nur weiterempfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich pack das mal hier rein, weil es vermutlich hier besser zum Thema macht, als im "Spaß mit dem Mädels Fredl".

"kritik" ist aber gewaltig übertrieben. das ist ja geschrieben wie eine buch-vorstellung eines hauptschülers. auch wenn die kritik positiv ausgefallen ist, würde mich das als autor in diesem fall nicht besonders stolz machen. als satire-fan hat mich persönlich diese kurz-zusammenfassung jedenfalls nicht sonderlich angesprochen.

Kritik ist ja bereits die Satire an diesem Feedback. ;)

Das Buch ist ja in einer kleinen Auflage erschienen. Es ist unser Erstlingswerk und wird auch nur von uns und auf amazon vertrieben. Daher bin ich froh, dass es irgendwo in den weiten des Webs Erwähnung findet. Und ja, es macht mich stolz, dass ich ein Buch veröffentlicht habe und es sich mittlerweile über Mundpropaganda sogar besser als erwartet verkauft. Du kannst ja gerne eine ausführliche Kritik über das Buch verfassen. Ich würde mich freuen darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag