ante jazic Postinho Geschrieben 18. Juli 2008 (bearbeitet) alle bücher von dostojewski sind beeindruckend (okay, seine frühwerke wie "arme leute" & "der doppelgänger" sind nicht vergleichbar mit seinen großen, späteren werken). taktisch würde ich jetzt mal "die brüder karamsow", "der spieler" und "aufzeichnungen aus dem totenhaus" lesen, und zum dostojewski-abschluss "die dämonen", weil das ist gigantisch; finde ich. ps - warum liest du nicht die neuen übersetzungen? bearbeitet 18. Juli 2008 von ante jazic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 18. Juli 2008 Der Idiot und Schuld & Sühne lese ich übersetzt von Arthur Luther bzw. Richard Hoffmann. Geht da echt was verloren? Hast du ein Werk in beiden Übersetzungen gelesen? Danke für die Tipps übrigens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 18. Juli 2008 die swetlana geier übersetzungen werden sehr gelobt. die werke sollen noch viel naturalistischer sein. mein bruder, der russisch lernt, schwärmt total von ihren übersetzungen. das heißt dann: verbrechen & strafe; böse geister. kann natürlich sein, dass die noch nicht als taschenbuch aufgelegt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 18. Juli 2008 Doch, die gibt es schon, erst letztens im Thalia gesehen. Wahrscheinlich lese ich die restlichen Werke von ihr übersetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Geschrieben 18. Juli 2008 gefällt mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Juli 2008 oliver kahns biographie wird heute gekauft, bin gespannt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 18. Juli 2008 Momentan verschlinge ich das hier: Nichts für schwache Nerven... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 18. Juli 2008 Nichts für schwache Nerven... allerdings nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 18. Juli 2008 Zumindest auf den ersten Seiten mal wieder echt spitze zu lesen. Ich gehe davon aus, dass es auch so weitergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Juli 2008 Nichts für schwache Nerven... Gerade bei Amazon bestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 19. Juli 2008 Richard Laymon - Das Spiel und Kafka - Der Prozess 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2008 Richard Laymon - Das Spiel und was für ein geiles buch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 21. Juli 2008 Der Idiot Das Buch ist einfach... wow! Bin gerade fertig geworden, ich habe aber beschlossen Nabokovs Lolita zu lesen bevor ich mit Dostojewski weiter mache. Kennt es wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 22. Juli 2008 was für ein geiles buch ich find den hauptcharakter ziemlich unsympathisch. in den ersten kapiteln rennt sie mit einem feuchten hoserl rum, weil ihr partner ja ach-so-geil ist. sonst kann sie auch ned viel. einerseits scheißt sie sich vor den prüfungen an, andererseits macht sie doch weiter, weil sie eine geldgeile sau ist. hab ehrlich gesagt schon bessere bücher dieses genres gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 23. Juli 2008 Wolf Haas - Wie die Tiere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts