Recommended Posts

I'll be back!

Wieso kriegt man von diesem Buch Albtraeume???

hab heute mit dem minusmann begonnen. da geht's praktisch von anfang an schon zur sache.

btw.: ich hab irgendwie die befürchtung, dass heinz sobota gebürtiger burgenländer ist/war. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

3462036904.01.LZZZZZZZ.jpg

Großartig, das erste Kapitel war eine Zusammenfassung eines Fachs, für dessen Prüfung ich gerade lerne :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

41Pd1iF-k1L._SS500_.jpg

nach 223 seiten hab ich es aufgegeben. dieses buch ist wohl der langweiligste thriller den ich je gelesen habe. viel zu viele namen, wo man nie durchblickt, welcher nun wichtig ist und welcher nicht. dazu bis zur seite 150 keine klare linie, irgendein herumgemurkse zwischen verschiedenen fällen, blaaaa

410DiddtSwL._SS500_.jpg

kommt jetzt dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab heute mit dem minusmann begonnen. da geht's praktisch von anfang an schon zur sache.

btw.: ich hab irgendwie die befürchtung, dass heinz sobota gebürtiger burgenländer ist/war. :nein:

Kurze Biographie:

Heinz Sobota wird 1944 als Sohn eines Bankangestellten im burgenländischen Sauerbrunn geboren. Mit kleineren Diebstählen beginnt er seine kriminelle Karriere und wird zu einer Jugendstrafe verurteilt. Immer wieder gerät er mit der Justiz in Konflikt, versucht seinen Vater umzubringen, wird wegen Raubes verurteilt und in eine Strafanstalt eingewiesen. Im Wiener Milieu ist er als Zuhälter und Gewalttäter bekannt. Sein Roman Der Minus-Mann entsteht in etwa sieben Wochen, während der Haft Sobotas in einem Marseiller Gefängnis. Heinz Sobota lebt in München.

Wird ja auch schon in der "Tante Jolesch" bei "Dr. Sperber" angefuehrt: "Der Angeklagte stammt aus dem Burgenland, einem Land, welches ausser Ananaserdbeeren und Raubmoerdern noch nichts hervorgebracht hat"

:finger:

PS: Leitsatz von Heinz Sobota's "Minusmann":

"Wenn einer nicht den Mut hat, seine Mutter zu ficken, sollte er wenigstens seinen Vater erschlagen!"

:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Wird ja auch schon in der "Tante Jolesch" bei "Dr. Sperber" angefuehrt: "Der Angeklagte stammt aus dem Burgenland, einem Land, welches ausser Ananaserdbeeren und Raubmoerdern noch nichts hervorgebracht hat"

:finger:

PS: Leitsatz von Heinz Sobota's "Minusmann":

:nein:

:p

dass ein teil vom buch "nur" von sauerbrunn handeln kann hab ich auch ohne erwähnung des ortsnamens erkannt.

lt. buch schreibt er was von einem geburtsort namens schärding. :)

btw.: wenn einer nicht den mut hat den doug heffernan hoart aniz'pudern sollt er wenigstens einen indianer skalpieren.

bin grad ca. auf seite 55. liest sich relativ schnell, ist natürlich auch recht derb und beschönigt nix. bin grad bei dem teil wo er wg zsammschlagen des eigenen vaters vor gericht stellt.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Большевик

Aktuell:

Hesse-Narziss-Goldmund.jpg

Bin mir noch nicht sicher welches ich dann lesen soll...

Turgenjew - Väter und Söhne

Flaubert - Madame Bovary

Vorschläge?

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Aktuell:

Hesse-Narziss-Goldmund.jpg

Bin mir noch nicht sicher welches ich dann lesen soll...

Turgenjew - Väter und Söhne

Flaubert - Madame Bovary

Vorschläge?

Turgenjew kenn ich nicht, aber Madame Bovary ist nett!

Narziß & Goldmund ist übrigens toll! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

wie ist es?

mir hats extrem gut gefallen, hat aber insofern eine besondere bedeutung für mich gewonnen mittlerweile, da ein jugendtrainer von mir, einen tag nachdem ich das buch ausgelesen habe verstorben ist, das war dann doch irgendwie ziemlich heftig

aber auf jeden fall ein sehr gutes buch, dass ich zu 100 % weiterempfehlen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Im Jahre 1996 wandern Bill Bryson und sein ehemaliger Schulfreund Stephen Katz den über 3300 Kilometer langen Appalachian Trail an der amerikanischen Ostküste entlang.

All ihre unterwegs gewonnenen Eindrücke, ihre Erlebnisse und die Erfahrungen, die die beiden Wanderer machen, schildert Bryson ausführlich in seinem Roman "Picknick mit Bären".

Cover3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag