Anti tua erm eini Geschrieben 29. August 2007 Wenn du Glavinic lesen möchtest, nicht mit diesem anfangen! Glavinic' Bücher unterscheiden sich wirklich ganz enorm voneinander, da er versucht, das Thema des Buches ganz eng mit der schriftstellerischen Umsetzung zu verknüpfen. Somit gleicht kein Buch dem anderen, sein letztes ist aber sicher nicht sein bestes und unterhaltsamstes. Nimm den Kameramörder als Einstieg, der ist schon gut. qft. aber wieso er nicht mit "wie man leben soll" anfangen soll kapier ich nicht ganz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Geschrieben 29. August 2007 qft. aber wieso er nicht mit "wie man leben soll" anfangen soll kapier ich nicht ganz? darf ich mit "das bin doch ich" anfangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra soeben bestellt. Noch ziemlich frisch in deutscher Übersetzung, also wird mir hier vermutlich noch niemand etwas darüber erzählen können?!? bearbeitet 30. August 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) marlen haushofer - "die wand" geniales buch @pheips: hab ich gestern beim moser gesehen. was kostet das buch denn? hat sich interessant angehört. edit: link folgen und selbst schauen ^^ bearbeitet 30. August 2007 von Murauer_Bier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 30. August 2007 Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra soeben bestellt. Noch ziemlich frisch in deutscher Übersetzung, also wird mir hier vermutlich noch niemand etwas darüber erzählen können?!? habs auch vor einigen tagen schon mal auf amazon gesehen. hört sich sehr interessant an(vorallem da ich grad meine mafia-phase hab ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 30. August 2007 doug: bestellst du nur mehr online bücher? geht dir das stöbern im buchladen nicht ab? ad topic: eine wahre entdeckung für mich, da ich "philip k. dick" nicht kannte: the man in the high castle dick anscheinend ein sience-fiction kultautor, oft auch als drogen-autor beschrieben, wahrscheinlich aber verkannt (obwohl das buch immerhin in den renomierten penguin classics erschienen ist). das buch selbst, angeblich sein politischtes werk. es spielt in den 60er in einer welt, in der die allierten den zweiten weltkrieg verloren haben, und die usa dreigeteilt, in einen japansichen, deutschen und amerikanischen staat sind. wobei letztere ein majoretten regime der nazis darstellt. hitler ist wegen syphillis in einer anstalt und borman sein anführer stirbt. danach ringen goebbels und heydrich um seine nachfolge (echt fantastisch). das buch hat nicht wirklich eine hauptperson, sondern spielt sowohl im japanischen teil der usa (westküste) als auch im us staat. der weg des buches führt zu einem anderen buch "the grasshopper lies heavy" und dessen autor. in diesem buch wird eine welt ohne nazi/japan-sieg beschrieben, und mehr und mehr menschen lesen dieses buch. am ende steht man fragend vor der entwiclkung der hauptpersonen, aber dies dürfte wohl der stil von philip k.dick sein. dazu jorge semprun: zwanzig jahre und ein tag. wer semprun liebt sollte es lesen, wer semprun nicht liebt sollte es lesen. für mich neben philip roth der nobelpreisautor. die geschichte spielt in spanien 1956. die zwanzig jahre beziehen sich auf einen mord in der famileie avendano, im bürgerkriegsspanien. mit leicht erotischem touch versteht er es eine spannende geschichte über den spanischen bürgerkrieg, über das spanien der 50er jahre und über sich selbst (er war kommunistischer agent in spanien) zu erzählen. ich liebe es semprun zu lesen, und immer faulkner oder proust zu hören! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. September 2007 doug: bestellst du nur mehr online bücher? geht dir das stöbern im buchladen nicht ab? Jein. Auf der einen Seite weiss ich ja meistens, was ich will - und genau diese Buecher sind in der Buchhandlung nie vorraetig und muessen bestellt werden (und dann muss ich zweimal Zeit aufwenden, um ins Geschaeft zu fahren), und wenn ich mal stoebern gehe, dann fallen mir immer so viele andere Buecher in die Haende, das ein Monatslohn nicht reichen wuerde, um sie mir alle leisten zu koennen. Also schone ich mich und mein Budget, wenn ich das online erledige (da kommt mir zwar auch das eine oder andere ungeplante Buch vor die Nase, aber nicht so, das ich erst mal darin blaettern kann und davon gefesselt werde, das ich es unbedingt haben muss.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 3. September 2007 Hab grad das erste Mal seit ungefähr 20 Jahren ein Buch an einem Abend ausgelesen. Damals waren es reihenweise Karl-May-Bücher, heute war es 'Resturlaub'. Jetzt fällt mir gerade ein, vor zwei Wochen hab ich 'Anleitung zum Unglücklichsein' auch an einem Abend gelesen, das hat aber nur 130 ziemlich kleine Seiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 4. September 2007 paralell adalbert stifter - nachsommer und immer noch, oder wieder nach längerer lesepause fever pitch - als quasi "muss-buch" für fußballfans, taugt mir aber eigentlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 11. September 2007 eine wahre entdeckung für mich, da ich "philip k. dick" nicht kannte: Ein paar Tipps: Der dunkle Schirm, Ubik, Zeit aus den Fugen, Nach der Bombe, Die drei Stigmata des Palmer Eldritch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 11. September 2007 Ein paar Tipps: Der dunkle Schirm, Ubik, Zeit aus den Fugen, Nach der Bombe, Die drei Stigmata des Palmer Eldritch Kann mich nur anschließen! Eines besser als das nächste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 11. September 2007 Wolf Haas - Das Wetter vor 15 Jahren Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 11. September 2007 Wolf Haas - Das Wetter vor 15 Jahren Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon @Ersterem Wie kann man sowas mögen bzw wieso? @Zweiteres Tolles Buch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 11. September 2007 @Ersterem Wie kann man sowas mögen bzw wieso? Hab ich gesagt dass ich es mag ? Habs vor ca. einem Monat angefangen da ich von Wolf Haas sonst eigentlich schon sehr begeistert bin, aber musste es dann weglegen und was anderes beginnen. Finde es ehrlich gesagt auch unglaublich langweilig und für Haas ziemlich entäuschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 11. September 2007 Arno Geiger - Es geht uns gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts