SV Ried - Admira Wacker


supporter_west

Recommended Posts

wieso scheint Drechsel nicht auf ?? würde eher genau die selbe Elf bringen halt statt Rasinger an Wiggerl.. weil der hat jetzt einen Lauf...

863248[/snapback]

Schon umgeändert. Natürlich... hab ich irgendwie vergessen :betrunken:

Klar wird Wiggerl in der Startformation stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Schon umgeändert. Natürlich... hab ich irgendwie vergessen :betrunken:

Klar wird Wiggerl in der Startformation stehen!

863625[/snapback]

na gott sei dank, und ich dachte schon du lässt unseren neuen superstürmer auf der bank versauern, heinzi

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dass die Rieder nach der innerhalb von nur 18 Minuten souverän herausgespielten 2:0-Führung die Partie noch aus der Hand gaben, war für Trainer Hochhauser eine Konsequenz der Spielanlage der Innviertler. "Wir haben einen sehr aufwändigen Stil und gehen sehr lange Wege. Die Kraft reicht derzeit nicht für 90 Minuten." Und auf der Rieder Bank sitzt niemand, der im zentralen Mittelfeld für frischen Schwung sorgen könnte.

"Hätten wir diese Einbrüche nicht, wären wir in der Tabelle viel weiter vorne", sagt Hochauser. Vorwärts gerichtet ist auch der Blick des Trainers. Morgen kommt Admira nach Ried. "Wir wollen drei Punkte und werden drei Punkte holen." (chz)

:):):winke:

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Ried feiert "Wiggerl" und die starken Männer

RIED. "Jetzt ist zum Glück der Wiggel wieder da", freute sich Ried-Trainer Heinz Hochhauser nach dem 3:2-Sieg gegen Mattersburg über das Last-Minute-Tor des Routiniers. 6800 Zuschauer feierten "Wiggerl" und die starken Männer, die gegen die Burgenländer nach einem sicheren 2:0-Vorsprung auch Schwächen zeigten.

Das Kämpferherz von Drechsel ist immer pumperlg´sund, aber sein rechtes Knie will nicht immer mitspielen. Gleich zum Saisonstart humpelte er verletzt vom Platz, Ende September war für ihn das Derby gegen Pasching erneut vor dem Schlusspfiff aus. Derzeit ist er schmerzfrei, obwohl das Seitenband im Knie immer noch leicht beleidigt ist. "Wenn du erfolgreich bist, geht es dir immer gut." Zwei Tore gegen Salzburg und jetzt zwei Tore gegen Mattersburg - eine bessere Schmerztherapie gibt es nicht. Drechsel: "Ich freue mich über die Tore, aber wirklich wichtig ist nur, dass die Mannschaft Punkte macht." Beim Siegestreffer in der 92. Minute zuckten drei Gedanken durch sein Unterbewusstsein: "Hau drauf!"; "Geh eini!"; "Pfeiff ab!". Gedacht, getan - der Wiggerl hat drauf gehaun, der Ball ist ins Tor geflogen und der Schiedsrichter hat abgepfiffen.

Dass die Rieder nach der innerhalb von nur 18 Minuten souverän herausgespielten 2:0-Führung die Partie noch aus der Hand gaben, war für Trainer Hochhauser eine Konsequenz der Spielanlage der Innviertler. "Wir haben einen sehr aufwändigen Stil und gehen sehr lange Wege. Die Kraft reicht derzeit nicht für 90 Minuten." Und auf der Rieder Bank sitzt niemand, der im zentralen Mittelfeld für frischen Schwung sorgen könnte.

"Hätten wir diese Einbrüche nicht, wären wir in der Tabelle viel weiter vorne", sagt Hochauser. Vorwärts gerichtet ist auch der Blick des Trainers. Morgen kommt Admira nach Ried. "Wir wollen drei Punkte und werden drei Punkte holen."

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

[sUDER] oiso i woaß jo net, owa tuat des wirklich not, dass ma jetzt anfangt, ois doppet zu posten... der gleiche artikel schwirrt doch scho in an anderen thread herum... des foit ma jetz scho zum zweiten moi innerhalb weniger tage auf, dass net glesen wird, wos scho gibt... und zwoamoi woas der gleiche sünder... [/sUDER]

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

SV Ried orientiert sich nicht am Schlusslicht

Fußball-Bundesligist will GAK überholen Nach dem 3:2 über Mattersburg beträgt der Vorsprung von SV Josko Ried auf Admira, bereits zwölf Punkte. Doch am Schlusslicht der Fußball-Bundesliga, am Samstag der nächste Gegner der Innviertler, orientiert sich Heinz Hochhauser ohnehin nicht. „Der GAK liegt nur zwei Punkte vor uns, vielleicht können wir die Grazer am Wochenende überholen“, so die Devise des Trainers, der auch gegen Admira einen Sieg eingeplant hat: „Wir wollen unbedingt die drei Punkte.“ Ein Garant dafür scheint Herwig Drechsel. Der Regisseur ist nach vielen Verletzungen (Knie) endlich wieder fit. „Es läuft von Spiel zu Spiel besser“, freut sich der 32-Jährige, der zuletzt zweimal im Doppelpack traf.

Quelle: volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Hoffe unsere Spieler erkennen bald den ernst der Lage und schalten ihr Hirn aus und spielen mit Herz und Instinkt!!

Werde auch ohne im Stadion anwesend zu sein bei euch sein!! Bitte darum, immer am Laufenden gehalten zu werden!

Wünsche euch - der Mannschaft und mir einen Dreier!! :super:

Hoffen kann man ja, auch wenn der Glaube nicht mitspielt!

Die Stadionbesichtigung ist nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

kadernews vorm morgigen spiel:

FUSSBALL: Rieder bangen gegen die Admira um ihren Torjäger

Training unmöglich - Trotzdem soll Kuljic bei der Revanche Tore schießen

RIED. Wenn es einen Tag gäbe, den man aus der 93-jährigen Klubgeschichte der SV Josko Fenster Ried streichen könnte, dann wäre es der 29. Mai 2003. Sang- und klanglos war man beim 0:3 gegen die Admira im alten Rieder Stadion untergegangen. Die Rieder mussten den bitteren Weg in die 2. Liga antreten.

Heute könnte den Riedern daheim (Fill Metallbau Arena, 18.30) zumindest eine kleine Revanche gelingen. Mit Oliver Glasner steht nur ein Rieder von damals in der Anfangself. Herwig Drechsel war damals, Michael Angerschmid ist heute verletzt.

Im Siegesfall würde der Vorsprung auf den Tabellenletzten bereits 15 Punkte betragen, die Admiraner im Abstiegskampf noch weiter zurückrutschen.

Das größte Fragezeichen bei den Innviertlern steht heute hinter Sanel Kuljic. Der konnte nach einem Schlag aus dem Mattersburg-Spiel gestern kaum gehen. An ein Training war deshalb am Nachmittag nicht zu denken. Noch hat Trainer Heinz Hochhauser die Hoffnung auf Kuljics Einsatz aber nicht ganz aufgegeben. "Normalerweise kommt ein Spieler, der am Tag vor dem Spiel nicht fit ist, sowieso nicht in Frage. Aber Sanel ist eben ein besonders wichtiger Mann in unserem Spiel."

Dass es auch ohne ihn gehen könnte, hat die Mannschaft im Vorjahr bewiesen. In allen vier Spielen, in denen Kuljic gesperrt war, hatten die Rieder gewonnen. Allerdings fehlt im Gegensatz zu damals nun eine zweite, torgefährliche Spitze. Emin Sulimani kam bisher auf einen Treffer, Günter Friesenbichler und Daniel Kastner gingen bisher überhaupt leer aus.

Admiras Tumulte

Bei der Admira wäre man froh, wenn man nur diese Probleme hätte. Von einem mannschaftlichen Gefüge war bei der Elf von Trainer Robert Pflug zuletzt wenig zu sehen. Beim letzten Spiel gerieten sich Mittelfeldspieler Nenad Bjelica und Roman Wallner in die Haare. Bjelica hatte beim Trainer lautstark die Auswechslung von Wallner gefordert, worauf dieser beim später folgenden Handgemenge zumindest eine auffällige Szene hatte. (haba)

SV Ried will Anschluss an Mittelfeld schaffen -  - In Fußball-Bundesliga Heimsieg über Schlusslicht Admira„Das sind immer die schwersten Spiele“, warnte Hochhauser -  - Von Roland Korntner - „Wir können mit einem Heimsieg den Anschluss ans Mittelfeld schaffen“, weiß Heinz Hochhauser vor dem heutigen Duell seiner SV Josko Ried gegen die Admira. „Mit dem Erfolgserlebnis vom Mittwoch im Rücken (3:2 gegen Mattersburg/Anm.) sollte uns das gelingen“, ist der Coach des Fußball-Bundesligisten überzeugt. Er warnte aber davor das Schlusslicht zu unterschätzen: „Das sind immer die schwersten Spiele.“ Zudem sei die Admira von den Einzelspielern her eine Topmannschaft. „Diese müssen wir mit unserem Kollektiv und unseren Tugenden in den Griff bekommen“, so Hochhauser, der allerdings um den Einsatz von Kuljic, Berchtold, Dabac und Michalik zittert. Freude macht ihm dafür die Formkurve von Herwig Drechsel. Mit dem einstigen Verletzungs-Sorgenkind hat Hochhauser zuletzt mental viel in Einzelgesprächen gearbeitet: „Er weiß jetzt, dass er mehr tun muss und macht nun auch psychisch einen stabileren und frischeren Eindruck.“

mhm, naja mal schaun wer nun wirklich so verletzt ist, dass er nicht auflaufen kann.

ich bleibe bei der meinung, dass man ruhig mal einen frischen, jungen spieler bringen kann, um die angeschlagenen etwas zu entlasten. aufstellungsvarianten erspar ich mir aufgrund der unsicheren kadersituation - ich lass mich einfach mal überraschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Wer ein Spiel findet, in das Berchtold NICHT angeschlagen gegangen ist, der bekommt von mir eine Kletzl-Bosna (oder viel Respekt) - hats doch wer glesn, gell Hagi :D

864672[/snapback]

das Aufbauspiel gegen OFK Belgrad? (wobei i mir gar ned mehr sicher bin ob er da überhaupt gespielt hat :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
das Aufbauspiel gegen OFK Belgrad? (wobei i mir gar ned mehr sicher bin ob er da überhaupt gespielt hat  :D  )

864674[/snapback]

SV Josko Fenster Ried - OFK Belgrad 3:1 (1:1)

Torschützen:

Sanel Kuljic (31.), Günter Friesenbichler (72.), Daniel Kastner (80.); Bakovic (19.)

Aufstellung

H.P.Berger, E.Brenner, A.Schicker (60.; D.Dabac), D.Kablar (85.; D.Sobkova), O.Glasner (70.; M.Berger) M.Angerschmid (89.; P.Hackmair), H.Drechsel (46.; E.Sulimani), J.W.Seo (46.; Berchtold), T.Eder (73.; P.Wolf), M.Rasinger (77.; D.Kastner), S.Kuljic (46.; G.Friesenbichler)

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.