Rund um den SVP


Chef-Statistiker

Recommended Posts

Spitzenspieler
Laut dem User J.F.H.A.P. soll Franz Grad bei der Generalversammlung im Oktober Sommer 2006 als Baubeginn für die neue Westtribüne genannt haben!

923575[/snapback]

Ok, lt. Grad (bei GV) soll Baubeginn Sommer 2006 sein und lt. Grad (im Clubjornal) sollen die Arbeiten im Sommer 2006 abgeschlossen sein...

D.h. die Billigversion der Tribüne in Containerausführung ist in 2 Wochen aufgestellt. Forza Containerstadion :knife: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Abseits der täglichen Superfund-Zumutung mal was erfreuliches: Die Gemeinde Pasching zeichnet Georg Zellhofer für seine großartigen Verdienste um den SVP und die Gemeinde mit der goldenen Ehrennadel aus :super:

Quelle ist der Lokalteil der Oberösterreichischen Nachrichten!

930160[/snapback]

i man wird ja auch zeit ... was da schurl in pasching geleistet hat grenzt an ein wunder... danke schurl :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FC Superfund ist Partner des Freizeitzentrum Pueblo. Ab sofort werden Trainer Heraf und Co. in den Räumlichkeiten des Pueblos Kraft und Kondition für die Frühjahrssaison tanken.

Trainer Andreas Heraf: "Wir finden hier im Pueblo ideale Trainingsbedingungen für die Frühjahrsvorbereitung vor."

Das Team wird aber auch nach der Vorbereitung individuell trainieren. Speziell für verletzte Spieler eignet sich das Fitnessstudio ideal im Bereich des Aufbautrainings.

Die Vereinbarung mit dem FC Superfund wurde von der Leiterin des Pueblo Freizeitzentrums, Frau Prok. Dagmar Paschl, abgeschlossen. "Das Pueblo und ihre Kunden freuen sich, die Spieler des FC Superfund bei uns im Studio begrüßen zu dürfen".

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Geh bitte Fry, ist eh schön, daß du jeden Bericht über Pasching hier rein postest, aber diesen Schmarrn interessiert glaub ich niemanden. Ist ned bös gemeint, aber ab und zu deine persönliche Meinung zu posten wär sinnvoller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Laut OÖ Krone (Leblhuber) meint Grad, dass Pasching sich 2007 aus der Bundesliga zurückziehen wird, weil das Budget von den Fernsehrechten fehlen wird. Diese Befürchtungen gehen auf das Urteil zurück, bei dem der ORF nun 90 Sekunden pro Bundesligaspiel zeigen darf - bis jetzt waren es 90 Sekunden pro BUndesligarunde.

I denk ma, wenn ma einen Sponsor so ein den Allerwertesten kriecht, kann einem des Geld kaum ausgehen. Außderdem zweifelt i schon sehr stark daran was der liebe Herr Leblhuber so von sich gibt. Mir kommt vor als ob der nur Unruhe in den Klub bringen will :aaarrrggghhh:

Ich find schon alleine die Überschrift der Schlagzeile eine frechheit: "Pasching Boss: 'Dann hören wir halt auf'!" ... aber soll sich halt jeder seine Meinung dazu bilden.

Mir kommt bei dem ganzen sch.... nur das :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Laut OÖ Krone (Leblhuber) meint Grad, dass Pasching sich 2007 aus der Bundesliga zurückziehen wird, weil das Budget von den Fernsehrechten fehlen wird. Diese Befürchtungen gehen auf das Urteil zurück, bei dem der ORF nun 90 Sekunden pro Bundesligaspiel zeigen darf - bis jetzt waren es 90 Sekunden pro BUndesligarunde.

I denk ma, wenn ma einen Sponsor so ein den Allerwertesten kriecht, kann einem des Geld kaum ausgehen. Außderdem zweifelt i schon sehr stark daran was der liebe Herr Leblhuber so von sich gibt. Mir kommt vor als ob der nur Unruhe in den Klub bringen will  :aaarrrggghhh:

Ich find schon alleine die Überschrift der Schlagzeile eine frechheit: "Pasching Boss: 'Dann hören wir halt auf'!" ... aber soll sich halt jeder seine Meinung dazu bilden.

Mir kommt bei dem ganzen sch.... nur das  :kotz:

933512[/snapback]

Naja von der Sinnhaftigkeit der Aussagen unseres Präsidenten konnten wir uns ja schon sehr oft überzeugen. Was dieser Zwerg zu sagen hat ist eigentlich total unintressant :ratlos:

Ich verstehe nicht was es einem Mann gibt sich immer wieder aufs Neue unglaubwürdig und lächerlich zu machen 8P

Auch kann ich mir vorstellen, dass er längst nicht mehr in der Position ist wo er über sein oder nicht sein des Vereines entscheiden kann.

Wenn es so wäre, zu zutrauen wäre es ihm auf alle Fälle, skrupellos genug wäre er dazu wie uns ja die Vergangenheit bewiesen hat :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue dem alten Mann alles zu! Da ich vorübergehend auch einmal die österreichische Antwort auf Klopapier die Krone im Testabo habe, wäre mir heute in der Früh fast das Semmerl aus der Hand gefallen. Vor allem weil er ja gar nicht wirklich mit Pasching verbunden ist. Ich habe noch nie eine Aussage gehört, dass er diesen Verein mag oder seine Aufgabe gern macht. Wenn er nicht mehr mag soll er halt zurücktreten und Böhm ans Ruder lassen. Der könnte dann alle Geschäfte aus dem Häfn erledigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Geh bitte Fry, ist eh schön, daß du jeden Bericht über Pasching hier rein postest, aber diesen Schmarrn interessiert glaub ich niemanden. Ist ned bös gemeint, aber ab und zu deine persönliche Meinung zu posten wär sinnvoller...

933200[/snapback]

Um meine persönliche Meinung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die kommt bestimmt nicht zu kurz! Ausserdem wird niemand gezwungen die Berichte zu lesen! Wer nicht will, der darf es ruhig bleiben lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Laut OÖ Krone (Leblhuber) meint Grad, dass Pasching sich 2007 aus der Bundesliga zurückziehen wird, weil das Budget von den Fernsehrechten fehlen wird. Diese Befürchtungen gehen auf das Urteil zurück, bei dem der ORF nun 90 Sekunden pro Bundesligaspiel zeigen darf - bis jetzt waren es 90 Sekunden pro BUndesligarunde.

933512[/snapback]

Wenn da wirklich was dran sein sollte, sind wir sicher nicht die einzigen, die Probleme bekommen könnten! So viel ich weiss, versucht Ried - Präsident Peter Vogl gegen dieses Urteil beim VfGH bzw. beim europäischen Gerichtshof zu berufen! Wenn überhaupt, sind mehrere Vereine in ihrer Existenz bedroht, und das wird die Bundesliga wohl nicht zulassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate

Hier ein Interview mit Andreas Heraf von der Vereinshomepage!

Andreas Heraf ist seit 2. Jänner 2006 Cheftrainer des FC Superfund. Nach rund 5 Wochen Vorbereitungsphase für die Frühjahrsmeisterschaft 2006 stellte sich der Neo-Coach für folgende Fragen:

Andreas Heraf, Sie sind seit 2.01.2006 Trainer des T-Mobile Bundesligisten FC Superfund. Welche Eindrücke konnten Sie in dieser kurzen Zeit gewinnen?

A.Heraf: Von den Möglichkeiten in Pasching bin ich begeistert. Das Umfeld im Verein stimmt, die Infrastruktur ist perfekt. Ich freue mich auf diese große Herausforderung.

Wie sind Sie mit dem Verlauf der bisherigen Vorbereitung zufrieden?

A.Heraf: Wir konnten gemeinsam das gesamte Vorbereitungsprogramm voll durchziehen. Auf der einen Seite mit dem Kunstrasenplatz im Paschinger Waldstadion, aber auch mit einigen Trainingseinheiten in der eigenen Kraftkammer sowie im Fitnesstempel PUEBLO. Es macht Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten.

Yüksel Sariyar und Chiquinho sind seit längerem verletzt. Wie geht es den beiden und gibt es neben den beiden andere verletzte Spieler?

A.Heraf: Mit Sariyar und Chiquinho waren 2 wichtige Spieler des Vereines lange verletzt. Chiquinho befindet sich auf einen sehr guten Weg. Eine spezielle Therapie hat den Spieler weit nach vorne gebracht. Sein Sprunggelenk ist wieder in Ordnung. Yüksel Sariyar konnte in den letzten 14 Tagen das komplette Programm mitmachen. Im letzten Test gegen Rijeka zeigte mir der Spieler, das er sich auf einen sehr guten Weg befindet. Der zuletzt angeschlagene "Pepi" Schicklgruber ist ebenfalls auf den Weg der Besserung. Es kann sein, dass er bereits am Donnerstag gegen Amika Wronki eine Halbzeit spielen wird.

Wie bewerten Sie die bisherigen Testspiele gegen Waidhofen/Y., Budweis, Gratkorn und Rijeka?

A.Heraf: Auf Resultate in Vorbereitungsspiele lege ich keinen großen Wert. Wichtig ist das die Mannschaft in der Vorbereitung die ganze Woche gut arbeitet und dann beim Match die taktischen Vorgaben versucht umzusetzen. Ich bin schon zufrieden, wenn es speziell auf den Spielen am Kunstrasen keine weiteren Verletzungen gibt.

Sie sind seit 1. Februar mit der Mannschaft im Trainingslager in Jerez/Spanien. Welche Bedingungen hat der Verein hier bisher vorgefunden?

A.Heraf: Die Bedingungen hier sind sehr gut. Das Hotel bietet uns in jede Richtung ein perfektes Services.Wir haben einen eigenen Wellnessbereich mit Massage, Pool und Sauna. Unser Physiotherapeuten-Team mit Dieter Kreilhuber und Rainer Eiselmeier haben hier Ihre Zelte aufgeschlagen.Ein spezielles Danke an die beiden, die von der Früh bis spät am Abend für das Team da sind. Zudem haben wir einen Fußballplatz, welcher sich in einem sehr guten Zustand befindet.

Mit welchen Gefühlen blicken Sie auf das erste Spiel gegen Red Bull Salzburg?

A.Heraf: Die Mannschaft und der gesamte Trainerstab freut sich auf diesen Spiel. Red Bull Salzburg hat im Winter erneut einige Millionen - Transfers getätigt und ist somit der große Favorit auf den Meistertitel. Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren und hoffen das viele Oberösterreicher und  speziell Paschinger zu diesem Fußballfest kommen.Wir brauchen in diesem Spiel den 12. Mann.

Das Spiel wird aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse im Linzer Stadion ausgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So der Hetzer meldet sich mal wieder zu Wort. Wieder einmal kommt mir das Mittagessen herauf wenn ich die Aussagen vom Wiener lesen muss:

Heraf will bei Superfund Pasching keine Zellhofer-Kopie sein

Andy Heraf (r.) will nicht in die Fußstapfen von Georg Zellhofer treten: " Das ist unmöglich!"

Wien - Superfund Pasching geht zum ersten Mal seit vielen Jahren ohne Coach Georg Zellhofer in eine Frühjahrs-Saison. Der neue starke Mann beim aktuellen Tabellenfünften heißt Andy Heraf.

Für den 38-Jährigen ist es der erste Trainerposten bei einem Bundesligisten. Angst vor den "zellhoferischen Fußstapfen" hat Heraf nicht:

"Ich trete in keine Fußstapfen, weil mit dieser Überlegung hätte niemand den Job bei Superfund machen können. Georg Zellhofer und Präsident Franz Grad haben in Pasching in neun Jahren etwas Unglaubliches geschaffen: Es ist unmöglich, dass man vier Mal aufsteigt und einen Dorfverein in den UEFA-Cup führt. Es ist einfach nicht zu toppen."

"Werde nichts kopieren"

Der Ex-Lustenau- und Schwanenstadt-Coach gibt klar zu verstehen, dass nun ein neuer Wind in Öberösterreich weht. "Ich werde sicher nicht irgendetwas kopieren, sondern möchte meine Arbeit weiterführen und meine Ideen und Philosophien einbringen."

Mit der Vorbereitung ist Heraf bis jetzt zufrieden. "Wir haben besonders im taktischen Bereich sehr viel gearbeitet. In den Trainingsspielen hat die Mannschaft die Vorgaben sehr gut erfüllt. Es hat eigentlich alles schon so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Nun weiß ich, auf wen ich mich verlassen kann."

Geheimnis um Startformation

So gesehen ist es kein Wunder, dass der Wiener, der als Aktiver seine größten Erfolge bei Rapid feierte, seine Elf (Wunschelf) bereits im Notizbuch stehen hat. Einige Fragen sind dennoch offen.

"Ich habe die Art und Weise wie wir spielen schon im Kopf. Von der Aufstellung her bieten sich einige Spieler für verschiedene Positionen an. Ich will aber noch nicht so viel verraten, da auch noch nicht alles klar ist."

Heraf hat Ass im Ärmel

Voraussichtlich werden Sariyar (im Sport1-Interview) und Co. mit einem 4-4-2 oder einem 4-5-1-System ins Frühjahr gehen. Der Pasching-Trainer hat aber noch ein Ass im Ärmel:

"Möglicherweise kommt auch noch ein 5-4-1-System, welches ich schon in Schwanenstadt ausprobiert habe, in Frage. In Schwanenstadt hat es sehr sehr gut funktioniert. Von der Spielordnung bleiben aber eigentlich alle drei gleich. Wenn die Räume eng gemacht werden, ist es egal, wie das System heißt."

Ketelaer gut integriert

Egal mit welchem System die Oberösterreicher nun tatsächlich auflaufen werden, Neuerwerbung Marcel Ketelaer wird eine tragende Rolle spielen:

"Er ist ein lockerer Bursch, der auf die Mannschaft zugegangen ist und selber viel dazu beigetragen hat, dass er einen guten Stand im Team hat. Marcel hat auch schnell eine Führungsposition eingenommen und sagt was er sich denkt. In den Testspielen hat er gezeigt, dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist."

"Gegen das Wetter kann man nichts machen"

Wenig erfreut zeigt sich der Ex-Internationle über die aktuellen Bedingungen in Oberösterreich, obwohl es die Paschinger im Vergleich zu Ried nicht ganz so schlimm erwischt haben.

"Bei uns gibt es eine gute Infrastruktur, denn die Verantwortlichen haben den Kunstrasenplatz immer vom Schnee geräumt. Wobei ich kein großes Freund des Kunstrasens bin und hoffe, dass wir nicht mehr sehr lange darauf trainieren müssen. Aber da muss man durch. Gegen das Wetter kann man einfach nichts machen. Fußball ist eben ein Freiluftsport, da darf man nicht resignieren."

Aufpassen auf Klimawechsel

Um für das kommende Wochenende gerüstet zu sein, haben die Spieler nach den letzten anstregenden Wochen in der Vorbereitung eine kurze schöpferische Pause bekommen.

"Ich habe der Mannaschaft zwei Tage frei gegeben, sie aber eindringlichst darauf hingewiesen, dass der Klimawechsel sehr gefährlich für die Gesundheit ist. Wer jetzt krank wird - egal ob man es provoziert, einen Fehler macht oder sich etwas einhholt - wird gegen Salzburg nicht spielen. Deswegen müssen sich die Jungs langsam an das neue Klima gewöhnen. Gott sei Dank ist es nicht ganz so kalt, wie noch vor einigen Wochen. Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied gegenüber Spanien."

UEFA-Cup-Platz im Visier

Auch wenn Heraf nur von Spiel zu Spiel planen will, spukt das Thema UEFA-Cup im Waldstadion umher. "Es wäre natürlich schön, am Ende einen internationalen Bewerb zu erreichen. Es wir aber sehr schwer. Mit Austria und Salzburg haben wir harte Gegner, die vom Budget her über den Anderen stehen. Dazu noch GAK und Rapid, die schon bewiesen haben, dass sie sehr gut sind und für höhere Aufgaben bereit sind."

Vor dem Auftakt gegen Salzburg legt der Tabellenfünfte noch einen Probegalopp gegen Blau-Weiß Linz ein, um dann voll motiviert den Meisterschafts-Favoriten aus der Mozartstadt zu ärgern.

"Haben gegen Salzburg nichts zu verlieren"

"Für uns ist es eine schöne Aufgabe, denn wir spielen gegen den Liga-Krösus. Die Salzburger haben sich noch einmal verstärkt und müssen jetzt quasi Meister werden. Daher ist es einfach, gegen so eine Mannschaft zu spielen, denn da hast du nichts zu verlieren."

Das Kribbeln ist jedenfalls schon zu spüren und vielleicht setzt sich Andy Heraf in Pasching ein ähnliches Denkmal wie Georg Zellhofer...

Neben dem allgemeinen Blabla hab ich die zwei ärgerlichsten Punkte markiert. Georg Zellhofer und Heinz Hochhauser haben NIE wirklich NIE vom FC Superfund / Superfund Pasching gesprochen geschweige denn nur von Superfund. Spätestens jetzt sollte der Unsympathler draufgekommen sein, dass er nicht für einen Hedgefonds arbeitet sondern für den SVP! Und für die die ständig die defensive Grundausrichtung vom Schurl kritisiert haben - 5 Verteidiger lassen keinesfalls holländischen Offensivzauber erwarten.

*Edit* Wie soll man diesem Kerl denn eine Chance geben wenn einem er mit seinen blödsinnigen Aussagen ständig neuen Grund gibt ihn nicht zu mögen. Hoffentlich stellt er sich endlich auf die Gegebenheiten in Pasching ein!

bearbeitet von Chef-Statistiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

möchte euch nicht belehren, kenn mich dafür mit pasching zwenig aus.

ABER, könnte es nicht sein, dass der Andi vom Grad ausdrücklich die Weisung hat das Wort Superfund zu verwenden ?

Man sollte auch etwas über den Tellerrand hinaussehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hier ein Interview mit Yüksel Sariyar!

Sariyar: "Kaum Unterschiede zwischen Heraf und Zellhofer"

Wien - Es war nicht der beste Herbst, den Yüksel Sariyar in seiner Karriere erlebt hat.

Der zweifache Teamspieler hatte lange mit einer Verletzung zu kämpfen und stand seinem Team in den letzten Runden nicht zur Verfügung.

Dennoch hat es der 26-Jährige in 13 Einsätzen auf drei Tore gebracht und ist eine der Stützen im Team des FC Superfund.

Mit konstant starken Leistungen hat sich der Mittelfeldspieler in der Winterpause auch beim SK Rapid zum Thema gemacht.

Wie viel tatsächlich an den Gerüchten um einen Wechsel zum amtierenden Meister dran war, wie er über seinen neuen Trainer, Andy Heraf, denkt und warum ihm "Heimspiele" in Linz nichts ausmachen, verrät Yüksel Sariyar im Interview mit Sport1.

Sport1: Aus dem sonnigen Spanien zurück in der Heimat - hast du dich schon wieder an die Kälte gewöhnt?

Yüksel Sariyar: Kann man nicht so richtig sagen, es ist schon richtig kalt in Oberösterreich.

Sport1: Wie war das Trainingslager?

Yüksel Sariyar: Es war okay. Das Training war sehr gut. Wir haben hart trainiert. Es war sicher ein erfolgreiches Trainingslager. Das Wetter war super, der Platz war auch okay, es ist also ganz gut gelaufen.

Sport1: Froh darüber, das die Destination Spanien geheißen hat und nicht, wie ursprünglich geplant Türkei - Thema Vogelgrippe...

Yüksel Sariyar: Ich hätte mit der Türkei auch kein Problem gehabt. Mir war das eigentlich wurscht. Es war auch innerhalb der Mannschaft kein großes Thema.

Sport1: Wie geht es dir persönlich? Die Verletzung wieder voll auskuriert?

Yüksel Sariyar: Ich habe das ganze Trainingslager mitgemacht, war bei jeder Trainingseinheit mit dabei. Mir geht es zurzeit körperlich super.

Sport1: Ihr habt mit dem Andy Heraf einen neuen Trainer bekommen, zufrieden?

Yüksel Sariyar: Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist sehr gut. Er ist, wenn es ernst sein muss, ernst. Spaß ist auch dabei. Wir arbeiten sehr gut zusammen.

Sport1: Worin siehst du die Unterschiede zum vorherigen Trainer, Georg Zellhofer?

Yüksel Sariyar: Gute Frage. Ich kann kaum Unterschiede erkennen. Der Georg Zellhofer hat viel in Richtung Taktik gemacht, auch der Andy Heraf legt sehr viel Wert auf die taktische Ausrichtung.

Sport1: Ihr habt im Winter, mit Ketelaer, Milojevic und Hermes, drei neue Spieler begrüßen dürfen. Wie ist die Integration verlaufen?

Yüksel Sariyar: Die Jungen kommen schön langsam rein in die Mannschaft. Über einen Ketelaer braucht man nicht reden. Er hat in Deutschland bewiesen, was für ein Fußballer ist. Er wird uns sicher weiterhelfen. Auch der Daniel Milojevic, der von den Amateuren zu uns gestoßen ist, ist ein sehr guter Spieler. Seine Zeit wird ganz sicher kommen.

Sport1: Ihr müsst wegen der schlechten Witterungsbedingungen die ersten beiden Heimspiele in Linz austragen, ein Problem?

Yüksel Sariyar: Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Wir haben letztes Jahr auch zwei Mal in Linz gespielt und beide Male gewonnen, es ist also ganz gut gelaufen.

Sport1: In der ersten Runde steht Red Bull Salzburg auf dem Programm...

Yüksel Sariyar: Wir sind eine gute Mannschaft und wir wollen jedes Spiel gewinnen. Ob das jetzt gegen Salzburg, die Austria oder Rapid ist, ist uns egal. Wir sind im Moment gut drauf und wollen auf jeden Fall gewinnen.

Sport1: Wie schauen die Ziele für das Frühjahr aus?

Yüksel Sariyar: Wir wollen natürlich wieder international dabei sein, daher kann das Ziel nur sein, auf einem Platz unter den Top drei oder vier die Saison zu beenden.

Sport1: Wie sehen deine persönlichen Ziele aus?

Yüksel Sariyar: Ich will die Saison mit der Mannschaft gut abschließen. Außerdem möchte ich verletzungsfrei bleiben und mich natürlich wieder ins Nationalteam spielen.

Sport1: Was war an den Wechselgerüchten zu Rapid dran?

Yüksel Sariyar: Es hat überhaupt keinen persönlichen Kontakt gegeben. Ich habe eineinhalb Jahre Vertrag, es war nicht der Fall, dass ich wechseln kann oder will. Wenn es soweit gewesen wäre, hätten zuerst einmal die Vereine miteinander reden müssen. Wie gesagt, es hat keinen Kontakt gegeben. Ein Wechsel zu Rapid war für mich persönlich nie ein Thema.

Sport1: Wer wird heuer Meister?

Yüksel Sariyar: Das ist heuer ganz schwer zu sagen. Red Bull Salzburg hat sehr gut eingekauft, ob die Neuzugänge tatsächlich einschlagen, kann man aber nicht wissen. Es wird ganz spannend werden.

Quelle: www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.