Austria droht Stadion-Sperre


gwtony

Recommended Posts

Zynisch gesagt: die Randalierer vom Samstag müssen sich ja furchtbar gut vorkommen. Die Austria Spieler verunsichert (etwa Kiesenebner), den Schiri beeinflußt (Plautz hatte die Hose voll, wollte nur ja keinen Abbruch provozieren) somit den Sieg sichergestellt. Und passieren wird ihnen eh nix. In einem halben Jahr sind's wieder im Stadion und manche der Herren kratzen kürzere Aufhalte in staatlicher Obhut wohl auch nimmer. Dann hat die Gewalt gesiegt - ein fatales Signal.

Und dann wird St.Hanappi nach dem nächsten Derby ausschauen als ob die dort Raketen testen würden.

@west-end boy: Soweit ich mich erinnere hat Stronach damals einen Großteil der Akteure "begnadigt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das war mir schon klar, daß die Austria als Veranstalter schuld sein wird...man kann aber jetzt nicht einfach mit einer Bestrafung der Austria zur Tagesordnung übergehen...

Meines Erachtens muß es Stadionverbot für diese Unruhestifter geben...aber nicht vom Verein sondern von der Bundesliga...solche "Fans" dürfen in KEIN Stadion in Österreich mehr rein...

Am Samstag (im ersten Ärger) war ich für einen Ausschluß BEIDER Mannschaften aus der Bundeliga (zumindest für ein Jahr)...jetzt bin ich schon ein bißchen ruhiger...trotzdem würde ich für eine Saison die Derbies nur noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden lassen...was muß noch mehr passieren, damit mal reagiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria hat alles getan um die "höchste" Sicherheitsstufe einzuhalten, dann hätten sie mal bei den Eingangskontrollen anfangen solln, da wurde überhaupt nichts durchsucht, da konnte fast jeder einfach so durchgehen.....also irgendwie trifft die Austriaverantwortlichen sehr wohl eine "Mitschuld".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich finde das gar nicht so abstrus, denn die Austria hat den Sicherheitsdienst beauftragt und hat dafür im Rahmen der Gehilfenhaftung zu haften. Wenn ich meinem Vetragspartner ein Paket schicke, das der Bote auf dem Weg zerstört, muss ich auch haften. Man hätte ja schließlich eine andere Sicherheitsfirma mit den Kontrollen beauftragen können.

Wenn im Hanappi genau so schlampig kontrolliert wird und das Stadion sicherheitstechnisch ein solches Risiko darstellt, bin ich auch dafür, dass es bei uns eine Stadionsperre gibt.

Abschließend sei gesagt, dass ich der Austria ein neues Stadion wünsche, den Scheisshaufen Horr hat sich niemand auf der Welt verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red ma in einem halben Jahr noch mal drüber, mal sehen, ob du es weiterhin so "sachlich" sehen kannst...

859213[/snapback]

das die halbe ost verwüstet wird...wäre nicht zum ersten mal.

aber glaub mir: es kommen sicher keine bis kaum leuchtraketen oder sonstiges pyrozeugs rein (und wenn die leute bis zur rapidviertelstunde draussen anstehen müssen...weil die durchsuchungen so genau geführt werden)

hoff ich mal!

nochmals: ich kann verstehen, dass ihr das als ungerecht anseht. aber der heimverein ist für die sicherheit verantwortlich. der gastverein "nur" für das verhalten der fans. nachdem das verhalten (bzw die möglichkeiten) der fans sehr stark von den sicherheitsbedingungen abhängen ist die gewichtung der bundesliga halt so!

das ist prinzipiell logisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin zwar ganz klar gegen solche Aktionen was die grünen aufgeführt haben. Aber sollte es wirklich so kommen das wir demnächst unsere Derbys im Happel spielen müssen nur weil die sich nicht benehmen können, dann bin ich 100% dafür, das wir das Hanappistadion beim nächsten Derby zerlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Was interessanted von Didulica:

"Wenn die Austria-Fans so ein Feuerwerk abbrennen und Raketen auf den Platz schießen, dann wird nicht gespielt. Der Schiedsrichter hätte nicht angepfiffen, das Spiel wäre mit 3:0 für Rapid gewertet worden."

Quelle:

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3172606.html

Hanappi Stadion zerlegen? Bin voll dafür, aber warten wir erst ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsdienst im Hanappi ist, soviel ich weiss, auch Securitas.

Heimverein ist Auftraggeber, weisst die Firma auf höchste Sicherheitsstufe hin (wie bei Sicherheitsbesprechung mit MA, Gastverein und Bundesliga beschlossen).

So, das ist es, was der Verein tun kann.

Oder solle nwir von den Herren Kraetschmer und Co verlangen, dass sie selbst die Leute durchsuchen ?

Mehr als den Sicherheitsdienst in geeignetem Umfang zu stellen und anzuweisen, ist nicht möglich.

Und nachdem ihr den selben Security-Dienst habt, freu ich mich schon aufs Frühjahr.

Ich denke, so manchem wird was von Silvester übrig geblieben sein.

Habe nach dem Spiel euren Marek erzählen hören, wie ihre Sicherheitsfirma in einem Verfahren mit der Bundesliga, das Rapid gewonnen hat, beweisen musste, dass keine Bengalen reingeschmuggelt werden können.

Marek selbst hat sich zur Verfügung gestellt, und eine Bengale ohne Probleme reingeschmuggelt.

Also die Aussage, dass "sicher keine Sachen" bei euch reinkommen, ist mehr als lächerlich. Wenn man Bengalen reinbringt, dann shcon mal locker Leuchtstifte...

Ich werds mir im TV ansehen, wird sicher nicht hübsch...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Macht's keinen Scheiss!!! Wann soll die "Rache" dann aufhören, nach der Rache kommt die nächste, dann die nächste...usw.! Die Austria-Fans sollten gerade jetzt zeigen das sie nicht "so" sind!

859234[/snapback]

Aber dann sollte sich die Bundesliga genau überlegen wer Schuld hatte. Was hätte die Austria machen sollen? Neben jeden grünen im Sektor einen Polizist hin stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsdienst im Hanappi ist, soviel ich weiss, auch Securitas.

Heimverein ist Auftraggeber, weisst die Firma auf höchste Sicherheitsstufe hin (wie bei Sicherheitsbesprechung mit MA, Gastverein und Bundesliga beschlossen).

So, das ist es, was der Verein tun kann.

Oder solle nwir von den Herren Kraetschmer und Co verlangen, dass sie selbst die Leute durchsuchen ?

Mehr als den Sicherheitsdienst in geeignetem Umfang zu stellen und anzuweisen, ist nicht möglich.

Und nachdem ihr den selben Security-Dienst habt, freu ich mich schon aufs Frühjahr.

Ich denke, so manchem wird was von Silvester übrig geblieben sein.

Habe nach dem Spiel euren Marek erzählen hören, wie ihre Sicherheitsfirma in einem Verfahren mit der Bundesliga, das Rapid gewonnen hat, beweisen musste, dass keine Bengalen reingeschmuggelt werden können.

Marek selbst hat sich zur Verfügung gestellt, und eine Bengale ohne Probleme reingeschmuggelt.

Also die Aussage, dass "sicher keine Sachen" bei euch reinkommen, ist mehr als lächerlich. Wenn man Bengalen reinbringt, dann shcon mal locker Leuchtstifte...

Ich werds mir im TV ansehen, wird sicher nicht hübsch...

859240[/snapback]

wie schon picard (auch so ein elender jurist) weiter oben geschrieben hat ist der verein natürlich für das verhalten des von ihm beauftragten sicherheitsdienst (mit)verantwortlich!!!!

und wie ich schon oben gesagt habe...ich hoffe bei uns läuft das checkend er fans besser!

faktum dürfte aber auch sein, dass die fronten zwischen den vereinen ziemlich verhärtet sind :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon picard (auch so ein elender jurist) weiter oben geschrieben hat ist der verein natürlich für das verhalten des von ihm beauftragten sicherheitsdienst (mit)verantwortlich!!!!

und wie ich schon oben gesagt habe...ich hoffe bei uns läuft das checkend er fans besser!

faktum dürfte aber auch sein, dass die fronten zwischen den vereinen ziemlich verhärtet sind  :nein:

859248[/snapback]

Und nur mal in den Raum geworfen:

Warum sollte mal wieder die Austria, nachdem sie zu schaden gekommen ist, klein beigeben ?

Ich denke, udn sich sags jetzt zum letzten mal, dass es im Frühjahr haarig werden wird.

Der Sicherheitsdienst wird den "Millionären" aus Hütteldorf unmengen kosten, und bringen wirds genauso wenig wie bei uns.

Dann seid ihr auch "mitverantwortlich" udn ich bin schon gespannt, wie es dann weitergeht.

Ist alles so ein Gefühl das ich habe, wenn ich in unsere Fanszene reinlausche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanappi Stadion zerlegen? Bin voll dafür, aber warten wir erst ab

Bin zwar ganz klar gegen solche Aktionen was die grünen aufgeführt haben. Aber sollte es wirklich so kommen das wir demnächst unsere Derbys im Happel spielen müssen nur weil die sich nicht benehmen können, dann bin ich 100% dafür, das wir das Hanappistadion beim nächsten Derby zerlegen.

859233[/snapback]

Genau, zerst über die bösen Rapidler schimpfen und wie kann man nur so was machen und dann selber so einen Scheiß schreiben ...

Ihr brauchts euch echt über gar nix aufregen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Und nur mal in den Raum geworfen:

Warum sollte mal wieder die Austria, nachdem sie zu schaden gekommen ist, klein beigeben ?

Ich denke, udn sich sags jetzt zum letzten mal, dass es im Frühjahr haarig werden wird.

Der Sicherheitsdienst wird den "Millionären" aus Hütteldorf unmengen kosten, und bringen wirds genauso wenig wie bei uns.

Dann seid ihr auch "mitverantwortlich" udn ich bin schon gespannt, wie es dann weitergeht.

Ist alles so ein Gefühl das ich habe, wenn ich in unsere Fanszene reinlausche...

859250[/snapback]

Nun ja. Es wird natürlich mit einerlei Maß zu messen sein. Allerdings dürfte die Kompetenz, bzw. überhaupt das Prinzip der Sicherheitsordner zu denken geben.

Außerdem hat ja der geschädigte Verein Regressansprüche gegen die Schädiger. Da es bei uns die Kameras gibt, sollte es leichter sein, diese ausfindig zu machen und sich gegenüber ihnen schadlos zu halten (was hindert denn Stronach sowas bei euch einzubauen).

Die Stadionsperre ist vielleicht etwas übertrieben (weil im Endeffekt auch nichts passiert ist), die höhre Geldstrafe aber keineswegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, zerst über die bösen Rapidler schimpfen und wie kann man nur so was machen und dann selber so einen Scheiß schreiben ...

Ihr brauchts euch echt über gar nix aufregen  :nein:

859257[/snapback]

Der berühmte Tropfen wäre, wenn WIR (ich nenn mal den Verein Austria so) für das Verhalten der "Fans" von Rapid härter bestraft werden als die Verursacher.

Dann, auch wenn sich mein Verständnis in Grenzen halten würde, werden sich sicher einige fragen, warum die (gestern) vorbildliche West sich zurückhalten sollte, wenn man dafür sowieso härter bestraft wird als fürs randalieren.

Denn von seiten West gabs nichts gegen Payer und co ausser Sprechchöre.

Beim Derby im Frühjahr ... mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.