Kontrolle an den Eingängen


FANatiker

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich wurde auch sogut wie überhaupt nicht kontrolliert... wir haben uns dann eh gewundert dass bei so einem hochsicherheitsderby so lasche kontrollen sind.... :nein:

fallt mir aber überall auf, auch im hanappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich wurde, wie schon oft erwähnt, zu meinem großen Erstaunen gar nicht kontrolliert. Wer wollte, hat sich einfach zu einem Ordner higestellt und gewartet, der Rest durfte einfach passieren obwohl sowas eigentlich nicht passieren darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist alles nicht so einfach.

Um ein paar tausend Leute abzufertigen, braucht man - zumindest im Horrstadion - sehr viel mehr Zeit als 1.5 Stunden. Die laschen Kontrollen sind sicherlich auch aufgrund des Zeitdrucks entstanden... fängt das Spiel an bevor noch alle Hardcore-"Fans" im Stadion sind, geht der Wickel erst recht los.

Die Infrastruktur in Österreich ist einfach ungenügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Ordner waren echt eine eher Lasche Truppe, versteh nicht, warum nicht die Polizei kontrollieren kann. Die Polizei hat viel mehr Erfahrung und bleibt viel Ruhiger. Außerdem wenn ich mir teilweise die Ordner anschaue da denk ich mir oft: "Also wenn will der bitte aufhalten, da schaun ja die Geenies gefählicher aus!"

Aber man sollte nicht den Ordnern die Schuld geben, man sollte erst gar nicht solche Sachen mitnehmen :hää?deppat?: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Das ist alles nicht so einfach.

Um ein paar tausend Leute abzufertigen, braucht man - zumindest im Horrstadion - sehr viel mehr Zeit als 1.5 Stunden. Die laschen Kontrollen sind sicherlich auch aufgrund des Zeitdrucks entstanden...  fängt das Spiel an bevor noch alle Hardcore-"Fans" im Stadion sind, geht der Wickel erst recht los.

Die Infrastruktur in Österreich ist einfach ungenügend.

858287[/snapback]

Es ist alles sehr kompliziert ;)

Im Ernst, wir waren um kurz nach 17 Uhr vor Ort, gingen zum Eingang Ost-Nord. Keine Menschenschlangen, kein Gedränge, Wartezeit vielleicht eine halbe Minute. Keine nachstürmende, drängende Menschenmenge.

Kontrollen? Keine! Nichts. Kein Metalldetektor, kein Begrapschen, kein Kapperl abnehmen. Man könnte jetzt behaupten, dass ich und meine Freunde allesamt äusserst harmlos ausschauen (und natürlich auch sind), aber auf das alleine DARF man sich einfach nicht verlassen.

Es war ein komplettes Versagen des gesamten Ordnerdienstes (natürlich auch ein Versagen von Teilen der Rapidfans).

Das muss Konsequenzen haben. Ich fordere keine Personaldaten von Matchbesuchern oder dergleichen, nur möchte ich wirklich nicht, dass solche Sachen wie gestern noch sehr oft vorkommen und auf die Vernunft von Fans zu setzen, könnte sich als grober Irrtum erweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Es ist alles sehr kompliziert ;)

Im Ernst, wir waren um kurz nach 17 Uhr vor Ort, gingen zum Eingang Ost-Nord. Keine Menschenschlangen, kein Gedränge, Wartezeit vielleicht eine halbe Minute. Keine nachstürmende, drängende Menschenmenge.

Kontrollen? Keine! Nichts.

Das ist dann in der Tat bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also bei mir haben die Ordner eigentlich wie eh und je meinen körper abgetastet! War nicht gerade eine extreme Durchsuchung. Hätte ich was dabei gehabt (was ich noch nie hatte und nie haben werde) denke ich mal dann hätte der Ordner es gemerkt. Als mein Freund schließlich auch durch war, hat er mir gesagt das sie ihn nicht kontrolliert haben, sondern einfach nur die Aussage getätigt haben "Passt scho, geh durch"

Da war ich dann auch etwas erstaunt! :confused:

Also die beste Kontrolle war einmal bei Admira auswärts letzte Saison. NoNa kontrolliert ja die Kiwarei höchstpersönlich.

Hätte man am Horracker auch tun sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles nicht so einfach.

Um ein paar tausend Leute abzufertigen, braucht man - zumindest im Horrstadion - sehr viel mehr Zeit als 1.5 Stunden. Die laschen Kontrollen sind sicherlich auch aufgrund des Zeitdrucks entstanden...  fängt das Spiel an bevor noch alle Hardcore-"Fans" im Stadion sind, geht der Wickel erst recht los.

Die Infrastruktur in Österreich ist einfach ungenügend.

858287[/snapback]

hab zwar keine klaren unterlagen.aber da ins horr knapp über 10000 leute rein passen.und dann im ost ca. 1500 sind,kann das ja kein problem sein.die hardcore-fans sind sowieso schon früher dort.und wie gesagt gehört kompetentes personal angestellt.pro person 3 sekunden reichen in der regel für grobes abtasten.jedoch wenn die leute einfach so durchgelassen werden macht das keinen sinn.

kann mich noch erinnern,wie ich in jüngeren jahren auf einem landerspiel war und mein vater 5 minuten mit den ordnern diskutieren musst bis ich meine fahne mitnehmen durfte (war ca.8) nur weil da dieses 1cm durchmesser holzstaberl drann war.da frag ich mich nach der sinnhaftigkeit der kontrollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich glaub so: Die Puppe war zum Aufblasen, kann mann in die Großen fahen einwickeln oder als Regenschutz :D durchbringen. Den Galgen kann mann auch einwickeln. Das Dress anziehen. und als stange eine Fahenstange nehmen.

So glaub ich wirds auch gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua

kontrollen?? ich konnte einfach unbeachtet durchmarschieren, und das war nicht mal in meiner absicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

normales abtasten wie immer...

allerdings keine nachfrage was ich in den säcken hatte...

schlüsselbund, tschick, zippo, feuerzeug, geldbörse, etc.

hätt da ohne weiteres auch anderes zeug mitnehman können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich war mal im Schwarzeneggerstadion (Österr. gg. Schottland) und da wurden mir ein Nasenspray und eine kleine Tube Handcreme abenommen, mit der Begründung es seien "Wurfgeschosse" Das stimmt mich nachdenklich

Die Firma die gestern für die Zutrittskontrollen zuständig war sollte zur Verantwortung gezogen werden, nicht die Vereine! Was kann denn da der Verein dafür wenn dort schlampig, oder gar nicht gearbeitet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich wurde eigentlich nroma abgetastet, die Fahne wurde etwas genauer kontrolliert (es wurde nicht nur ins Rohr geschaut, sondern es wurden auch ca. 30 cm ausgerollt) und ich hab einen Standard in einer tasche von meiner Kutte gehabt und den mußte ich rausnehmen (was meistens der Fall ist) und diesmal mußte ich ihn halt zusätzlich noch ein biss aufmachen, damit er schauen kann, ob ich nix drinnen verstekct hab.

Allerdings sind ein paar Leut einfach rechts neben den ordnern vorbeigegangen, wärend ich kontrolliert habe, ohne dass die Ordner irgendwie darauf reagiert ahben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.