Austria - Rapid


multispeed

Recommended Posts

Anfänger
Aber es war eh klar, dass es so kommt. Das sind Low-Lifes, die nur darauf warten sich prügeln zu können. Und diesmal fühlten sie sich ja wohl sogar noch moralisch im Recht als Rächer auftreten zu dürfen. Das musste so enden.

Ich habe da nur Mitleid. Und an Aktionen wie diesen sieht man auch, warum wir im Fussball ein absolutes Entwicklungsland sind: In ENgland, Spanien, Deutschland, etc. ist Fussball inzwischen ein familientaugliche Sportart gewonnen. Doch in Österreich würde doch kein verantwortungsbewusster Familienvater seine Kinder zum Fussballplatz mitnehmen. Und nachdem man die Kinder eh nur am Wochenende länger sieht, verzichtet man dann halt auf den Matchbesuch. Darum geh ich seltenst ins Stadion, darum gehen tausende andere nicht ins Stadion. Weil in Österreich gegen so ein Gesindel leider nichts gemacht wird. Eigentlich gehören diese Megaphon-Affen in Military-Kleidung aus allen Stadien entfernt, weil sie Hass säen und Gewalt gutheissen (oder gar fördern). Aber nein, da wird sicher nichts passieren. Sind ja wichtige Mitglieder der Rapid-Familie, die für die "gute Stimmung" verantwortlich sind. Solange solche Chaoten ins Stadion dürfen, wird man in Österreich nie einen Boom in den Fussball-Stadien erleben. Absolut chancenlos.

856754[/snapback]

Erinner dich mal an Ratajczyk der privat verprügelt wurde von scr fans!!

Wo soll das alles nur enden??

Bin selbst Papa von 3 Kindern!! Und das Stadion ist im Augenblick kein Ort füt die Kids!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Natürlich kann man. Will aber Rapid nicht. Bei dem süffisanten Kommentar deinerseits kommt mir das Abendessen gleich wieder hoch.

Hauts das Gesindel doch raus aus eurem Stadion! Jeder bei Rapid weiss, wer die Betroffenen sind, aber keiner will was tun!

856759[/snapback]

wenn einer dr.faust heißt, dann denke ich mir schon meinen teil. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Meiner Meinung nach trägt auch Lawaree einen guten Teil der Schuld an dieser Eskalation. Hätte er die Entschuldigung angenommen, wär vielleicht heute nicht so viel passiert. (Die Schalaktion von Didulica war natürlich auch eher kontraproduktiv)

856725[/snapback]

wenn ich der meinung bin, daß mich jemand absichtlich verletzen wollte, gebe ich ihm auch nicht die hand, das ist doch wohl nur logisch;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiri Plautz - das hat ja nur schiefgehen können. Gelb-Rote - wenig Fingerspitzengefühl. Klare Rote gegen Lawaree nicht gegeben - da hätt das Spiel kippen können.

Für die nächsten Derbys würd ich keine Auswärtskontingente vergeben. Auf die Affen auf der Ost könn ma eh verzichten, machen nur den Fußball zunichte...

EDIT:

@valery: Und? Dann macht man eben auf Versöhnung und denkt sich halt das Seinige. Lawaree kulitviert seit Monaten die Antipathie und schaukelt das unter den Rapidfans auf - vollkommen unnötig. Genauso wie die Schalaktion vom Didulica.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Erinner dich mal an Ratajczyk der privat verprügelt wurde von scr fans!!

Wo soll das alles nur enden??

Bin selbst Papa von 3 Kindern!! Und das Stadion ist im Augenblick kein Ort füt die Kids!!

856768[/snapback]

kein ort für die kids, na ja, also in wien, würde ich auch nicht ins stadion gehen, dass stimmt. aber in graz z.b. ist es bei weitem nicht so wild. ja okay, du sau du oasch - kommt da auch vor, aber das hört man (leider) mittlerweile auch auf der straße.

ein guter freund von mir war in london 2 spiele ansehen und er hat gemeint, da spürt man keinen hass. ja die fans singen schon und schauen dann natürlich mit absicht auf die andere seite aber es ist harmlos. "tottenham, tottenham everybody can stop them". "we don't need, we don't need, so we don't need your money".

bei uns ist es sofort euer scheiß geld brauchen wir nicht - sau, orsch, scheiß, scheiß, scheiß scr--- i bring di um.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Erinner dich mal an Ratajczyk der privat verprügelt wurde von scr fans!!

Soweit ich weiß - kann mich auch irren - konnte eine Täterschaft seitens Rapid-"Fans" nicht nachgewiesen werden.

Ansonsten kann ich mich nur Battman zu 100% anschließen.

€: ehrliche Gedanken von mir gelöscht!

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
muss ich dir absolut rechtgeben. in meinen augen sind alle die in den sektor gehen idioten. echt traurig, egal was der mit seinem megaphon macht, sie würden es auch machen. echt traurig.

856767[/snapback]

Du machst es dir ziemlich einfach zu verallgemeinern, sensationell.

Manche sollten wieder runterkommen, nicht unsere Fans waren Schuld an der Niederlage der Austria, immerhin spielt diese noch selber.

Und dies seit einiger Zeit ideenlos nach vorne, teilweise panisch wie ein Hendl des vom Fuchs gehetzt wird.

Spielentscheidend heute der Ausschluss von "des is jo ka Kinderjausn" Kiesenebner, Ceh wäre als Freekicker in den USA gut aufgehoben spielerisch zeigt der Bub nicht wirklich etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lawaree:"So lange Didulica bei der Austria ist, wird es im Derby immer eine schwierige Situation sein."

Verstehts dieser Trottel einfach nicht? Der soll seinen Schlapfen halten. Mit Kommentaren wie diesen und Interviews wie in der Sportzeitung trägt er doch zur Eskalation bei. Versteht das dieses Kleinhirn einfach nicht? :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also das war ja wohl eines der langweiligsten Derbies die ich jemals gesehen hab. Dabei ging es so vielversprechend los...

Die Gelb-Rote Karte war spielentscheidend und ein Witz. Alleine schon dass der Plautzinger in der 5. (?) Minute für irgendeinen Lercherlschas Gelb gibt, zeugt von fußballerischen Nullsachverstand.

Die Rapidfans waren zu Beginn einfach nur witzig anzusehen - nach dem ganzen Halli Galii im vorhinein hätte ich mir von denen mehr erwartet. :ratlos:

Zum Austriaspiel: tolle Taktik der zei Vollidioten; Schinkels redet in der Nachbesprechung irgendwas von "ein Stürmer ist zu wenig" und wechselt aber den zweiten nach 20 Minuten aus. Da soll sich noch einer auskennen. Spielerbewertung kann man eigentlich gar keine machen, nachdem ich irgendwie das Gefühl habe, dass bei uns kaum jemand überhaupt den Ball berührt hat. Sionko ist zwar nichts gelungen, aber der war noch am aktivsten.

Am schlechtesten waren zweifelsfrei Ceh und Rushfeldt, der aber von Bällen abhängig ist und wenn das Mittelfeld auslässt, immer wie abwesend wirkt.

Alles in allem hat der Premiere Heini das Spiel gut zusammengefasst: "Die Austria spielt so wie in den letzten Wochen - nur diesmal verliert sie."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Aber es war eh klar, dass es so kommt. Das sind Low-Lifes, die nur darauf warten sich prügeln zu können. Und diesmal fühlten sie sich ja wohl sogar noch moralisch im Recht als Rächer auftreten zu dürfen. Das musste so enden.

Ich habe da nur Mitleid. Und an Aktionen wie diesen sieht man auch, warum wir im Fussball ein absolutes Entwicklungsland sind: In ENgland, Spanien, Deutschland, etc. ist Fussball inzwischen ein familientaugliche Sportart gewonnen. Doch in Österreich würde doch kein verantwortungsbewusster Familienvater seine Kinder zum Fussballplatz mitnehmen. Und nachdem man die Kinder eh nur am Wochenende länger sieht, verzichtet man dann halt auf den Matchbesuch. Darum geh ich seltenst ins Stadion, darum gehen tausende andere nicht ins Stadion. Weil in Österreich gegen so ein Gesindel leider nichts gemacht wird. Eigentlich gehören diese Megaphon-Affen in Military-Kleidung aus allen Stadien entfernt, weil sie Hass säen und Gewalt gutheissen (oder gar fördern). Aber nein, da wird sicher nichts passieren. Sind ja wichtige Mitglieder der Rapid-Familie, die für die "gute Stimmung" verantwortlich sind. Solange solche Chaoten ins Stadion dürfen, wird man in Österreich nie einen Boom in den Fussball-Stadien erleben. Absolut chancenlos.

856754[/snapback]

Dieses Posting unterschreib ich auch als Rapid Fan auch sofort! :super:

Das ist ein grosser Grund unserer Schwäche im Fussball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann kann man sich schon aufs nächste Derby gefaßt machen...

Lawaree - der soll am besten wieder z'rück ins Kinderfickereldorado.

EDIT: Hickersberger meint das Derby hätt ins Happel verlegt werden sollen - Na, super soll ma unseren Heimvorteil leicht aufgeben?

Und der Didulica ist ja der größte Trottel - spricht von "super Atmosphäre"

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ah noch was: Nachdem Lawaree Didulica den Handschlag verweigert hat und laut Premiere Kommentator dies eine Unsportlichkeit darstellt, würde mich interessieren warum Plautz ihm dann nicht Gelb gezeigt hat? Der Kommentator hat irgendeine Begründung von Plautz genannt, aber ich hab die akkustisch nicht verstanden. Kann mich da bitte einer aufklären? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kein ort für die kids, na ja, also in wien, würde ich auch nicht ins stadion gehen, dass stimmt. aber in graz z.b. ist es bei weitem nicht so wild. ja okay, du sau du oasch - kommt da auch vor, aber das hört man (leider) mittlerweile auch auf der straße.

ein guter freund von mir war in london 2 spiele ansehen und er hat gemeint, da spürt man keinen hass. ja die fans singen schon und schauen dann natürlich mit absicht auf die andere seite aber es ist harmlos. "tottenham, tottenham everybody can stop them". "we don't need, we don't need, so we don't need your money".

bei uns ist es sofort euer scheiß geld brauchen wir nicht - sau, orsch, scheiß, scheiß, scheiß scr--- i bring di um....  :aaarrrggghhh:

856788[/snapback]

Sehe ich genau so. Bin öfters in Graz und gehe dort auch gerne ins Stadion, weil es einfach eine freundlichere Atmosphäre ist. Und in England, Deutschland und Spanien sowieso.

Ich war bei Rapid-Brügge und in der Strassenbahn singens "Oaschwoarme Veilchen". Da fragt man sich echt was für Probleme die Leute haben (umgekehrt, bei Austria gg. xy-Spielen ist es genauso). In anderen Ländern wird die eigene Mannschaft angefeuert, bei uns sind 50% der Schlachtgesänge Hasstiraden oder primitives Geschimpfe auf den Gegner. Das ist echt ein Fall für den Psychologen, denn ich weiss echt nicht, warum das bei uns in Wien so ist. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Der Kommentator hat irgendeine Begründung von Plautz genannt, aber ich hab die akkustisch nicht verstanden. Kann mich da bitte einer aufklären? :ears:

856799[/snapback]

Begründung wars eigentlich keine, Kommentator hat gesagt das Plautz bereits vor dem Spiel gesagt hat das er über ein Verweigern des Handshakes in diesem Falle hinwegsehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.