ORF Sport Moderatoren ...


Equi-Libri

Recommended Posts

Super FOMO
Das letzte wirkliche Genie war Sigi Bergmann, der sogar mich als Uninteressierten zu Box-, und Zweierbobübertragungen gefesselt hat.

Das war ganz ganz große Kunst!

846629[/snapback]

"und jetzt ... maRRRRKus pRRRRock "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
jap, jede übertragung mit ihm war ein krimi geschrieben in tausendsteln von sekunden.... :love:

846633[/snapback]

Und in Wimpernschlägen von Libellen. Ganz groß.

Ich halt den Seeger einfach ned aus. Sein Hurrapatriotismus dürfte cirka 97 Prozent seiner geistigen Kapazitäten ausschöpfen und dem guten Mann jegliche Fähigkeiten genommen haben, sich zusätzlich Namen, Ereignisse oder ähnliches zu merken.

Gut finde ich eigentlich keinen, weil völlig die Kritikfähigkeit und Objektivität fehlt "Pariasek: "Gratulation zum 0:1"). Was die deutschen zu viel an Kritik einbringen (die lösen sich ohnehin bald als Staat auf, sollten die gegen die Chineserer heute auch noch verlieren), bringen unsere zu wenig ein. Ein Trauerspiel. Von der Kompetenz in den jeweiligen Sportarten gar nicht zu reden.

Der schlimmste Satz übrigens "Hui, da isses passiert, da isses passiert, 0:1 für XY". Ich kann ihn nimma hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Mit Abstand das Schreckliste, was man derzeit im ORF Sport zu sehen bekommt ist er pariasek.jpg

Seine Gestik, seine ganze Art geht mir derartig wohin .... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Desweiteren:

Gut: Ryan

Akzeptabel: Polzer, König

Miserabel: der Rest :raunz:

Ich frag mich, wann der ORF bei Fußballspielen endlich Co-Kommentatoren bringt. Damit wär schon mal viel Langeweile entschärft - ich erinnere an die WM 1998 mit Krankl.

:support:FREIHEIT FÜR CO-KOMMENTATOREN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der schlimmste Satz übrigens "Hui, da isses passiert, da isses passiert, 0:1 für XY". Ich kann ihn nimma hören.

846663[/snapback]

exakt dieser satz steht für die gesamte ORF-fussballberichterstattung. an internationale spiele wurde meistens mit einer negativen einstellung herangetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ok man kann sympathien in die eine oder andere richtung haben. aber eins kann man nicht abschreiten , und zwar, dass orf-kommentatoren ziemlich genau 0 ahnung vom fußball haben. was da teilweise reininterprdiert wird (zB corner mit freistoß verwechseln, oder "ich hab da kein foul gesehn", obwohl der linienrichter die fahne für abseits hebt...) ...da kommt mir das kotzen.

um den stressfaktor nicht unnötig zu erhöhen: ton abschalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
um den stressfaktor nicht unnötig zu erhöhen: ton abschalten!

846699[/snapback]

Das Problem dabei ist, dass ein Fußballspiel gänzlich ohne Stimmung einfach keinen Reiz für mich hat. Ideal wärs, könnte man einfach den Kommentar wegschalten - geht aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Das Problem dabei ist, dass ein Fußballspiel gänzlich ohne Stimmung einfach keinen Reiz für mich hat. Ideal wärs, könnte man einfach den Kommentar wegschalten - geht aber nicht.

846702[/snapback]

das wär natürlich ideal.

kleiner tipp: für stimmung geh ich ins stadion. fernsehn ist grundsätzlich ein stimmungstöter.

und ein weiterer stimmungstöter: kommentatoren im orf, da muss abgeschalten werden, da kann die stimmung (im stadion) noch so gut sein, ich halt das nimmer aus!!!

farg mich eh grundsätzlich, warum man fußballspiele nicht im zweikanalton anschaun kann: einmal mit und einmal ohne kommentar.

geht das nicht bei premiere????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huber und Seeger sind vom Unterhaltungswert natürlich spitze. Jetzt wo Krankl eh Hocknstad ist, könnte er ja auch (Co-) kommentieren. Das wär ein Spaß!

846570[/snapback]

Huber/Krankl sind ein Traum-Duo. :D War u.a. beim legendären 4:0 Rapids gegen Sporting Lissabon anno 1995 zu genießen. Immer wieder ein Traum, wie sich Huber nach dem Tor zum 4:0 trotz mehrfacher Zeitlupen nicht entscheiden kann, wer das Tor geschossen hat ("noch einmal, wir wollen's ganz genau wissen....") und Krankl am Ende ein schon ziemlich genervtes "Da Carsten Jancker woar da Torschütze... ja." ins Mikrofon schnauzt.... :laugh::clap:

Ober-Pfeife ist und bleibt für mich der Seeger. Wäre aber gleichauf mit dem wimpernschlägigen verkannten Minnesänger Sigi Bergmann, würde der noch was kommentieren. Am angenehmsten find' ich momentan noch den König (obwohl der auch manchmal ziemlich lustig sein kann :=). Und schade, dass Erich Weiss (anscheinend der einzige unserer Sportreporter, der den Mund halten kann, wenn's gerade nichts konkretes zu sagen gibt) keine Fußballspiele kommentiert.

Die Gesamt-Situation ist allerdings bei ATV und Premiere um nichts besser. Bei ATV haben's teilweise überhaupt gleich eifriges ORF-Recycling (Nehiba, Elstner) betrieben, was die Berichte aber immerhin wieder etwas vertrauter macht (der gute alte Kasperl macht das Gewohnheitstier doch irgendwie froh =)). Aber auch die "Neuen" (nicht ORF-Bekannten) auf den Privat-Sendern bringen mich im Schnitt durchaus ebenso oft zum Lachen, wie ihre ORF-Kollegen.

Gut, es ist in der Praxis vermutlich wirklich nicht allzu leicht, gar keinen Blödsinn von sich zu geben, wenn man dauernd den Schnabel offen hat. Nur würde ich als Reporter dann halt öfter ebendiesen halten und stattdessen Spiel bzw. Atmosphäre wirken lassen, bevor ich in jeder ereignislosen Situation nur zwecks Mikro-Beschäftigungstherapie irgendwelche dem Spiel vorausgegangenen Detail-Episoden mit dem Informationsgehalt einer "Seitenblicke"-Sendung oder sonstiges irrelevantes Zeugs zum Besten gebe...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Seeger/Krankl haben ja auch das 0-9 in Valencia kommentiert, oder irre ich mich da jetzt komplett? Bei der WM1998 war ja Krankl auch Co-Kommentator, da hab ich das Bild vom grauen Falken bei der Nationalhymne mit Headset am Kommentatorenpult noch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Pariasek war jetzt mörder!

[begräbnisstimmung + entsprechender Miene]

Vielleicht gibt's ja milde von der UEFA... vielleicht kann man da a bissl was machen!?

[Antwort von P.]

... Danke ...

[/begräbnisstimmung + entsprechender Miene]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.