Wünsche für den neuen ASB-Shop


Dannyo

Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
wo find ich den link zum shoppen nochmal?

bzw. wie schauts mit den Größen aus - irgendwas zu beachten- klein geschnitten, weit genschitten?

924689[/snapback]

http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=88909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
mei icq bekommen?

geht das?

924885[/snapback]

ich hab irgendwie drauf vergessen :aaarrrggghhh: ... wie war das nochmal? vorne ÖSTERREICH.... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
C'mon you Irons!

der einzig wirklich brauchbare post kam vom funki... pffff

für nostalgiker hätt ich noch anzubieten...

No.17 ...  OAAASCHLOCH

Wessen meine Herren, Wessen?

Wir baden in Trinkwasser

Birnen sind gar keinen Dirnen

Auf die Birne kommt es an

In memoriam WG-Krieg

Klettergarten Tannengrün

Burnheidlfressa

Bauernliga

und viele, viele mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wozu ein schamgefühl? wozu sich selber durch ein "na wie schaut denn das aus" oder ein "ja darf man denn das überhaupt" beschränken? cesky ich bin von dir enttäuscht. ich hätte mir eine stichhaltigere gegenmeinung von dir erwartet.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Ich bin da eher bei Sartre, der meint, Schämen entsteht durch den Blick des anderen- das Subjekt wird erst dann Subjekt, wenn es durch einen anderen zum Objekt wird- also muss ein Subjekt sich selbst als Objekt sehen können, weswegen Tiere Objekte bleiben. Außerdem klingt es so schön pseudo- intellektuell wenn man mit Sartre kommt (weil jeder den Namen kennt udn keiner- einschließlich mir- mehr als Stücke oder Zitate kennt).

(Pseudo- Klugscheißen war auch schoin mal lustiger)

944706[/snapback]

Tja, so kann man sich täuschen. Es gibt tatsächlich Leute, die Zitate, Romane, philosophische Werke und sogar noch die Biografie kennen. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

dennoch: scham(gefühl) ist etwas, was in erster linie erst durch die meinung der mitmenschen betreffend einer einzelnen person ausgelöst wird. diese fremdmeinung kann man für sich selber übernehmen und auf sich selbst projezieren und infolge dessen sich auch für etwas schämen und dadurch möglicherweise trotzdem ein glücklicher mensch sein. oder man akzeptiert dieses schamgefühl für sich selbst und ist dennoch (zumindest latent) unglücklich, was eher der fall ist.

die andere möglichkeit wäre: man versucht statt dessen seine eigene individualität (so gut es geht und ohne jemanden zu schaden) auszuleben und dadurch auch die negativen folgen seiner umwelt (hohn und spott im besten fall) in kauf zu nehmen. ich bevorzuge, auch wenn es manchmal unangenehm ist, die zweite möglichkeit. und ich finde wer anders ist und wert auf authentizität legt hat mehr vom leben. allerdings muss man auch die innere reife haben um mit dieser einstellung umgehen zu können, und die haben nicht viele. ich bevorzuge die individualität.

die edith meint, dass cesky einen teil meines posts vorweggenommen hat. ich war da nicht schnell genug. :shy:

bzgl. sartre: den werd ich mir wohl als nächstes zu gemüte führen. ich warte nur noch auf die passende buchempfehlung. zwecks der einstiegslektüre warats, da mir von das "sein und das nichts" abgeraten wurde, weil es zu schwer für den anfang wäre.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.