Allgemeines...


Recommended Posts

Postinho
Vertrag mit Sammy Koejoe wird nicht verlängert

Der FC Wacker Innsbruck gibt bekannt, dass der mit Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 34-jährigen Stürmer Sammy Koejoe nicht verlängert wird.

"Wir wissen um die Verdienste von Sammy für den Verein, daher wollen wir Sammy die Chance geben, dass er sich schon frühzeitig um einen neuen Verein umsehen kann", so Sportkoordinator Theo Grüner.

Koejoe hatte mit seinen Toren in den Jahren 2002 bis 2004 einen gewichtigen Anteil am Durchmarsch von der Regional- in die Bundesliga. Nach mehreren Stationen in Deutschland kehrte der in Suriname geborene Niederländer im Sommer 2008 zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. In der bisherigen Saison der ADEG Erste Liga erzielte Koejoe fünf Tore für den FC Wacker Innsbruck.

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich bei Sammy Koejoe für seinen Einsatz und wünscht alles Gute für seine weitere Zukunft!

Homepage FC Wacker Innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich bei Sammy Koejoe für seinen Einsatz und wünscht alles Gute für seine weitere Zukunft!

Da wird er sich bestimmt freuen.

Find ich ehrlich gesagt etwas schäbig, wenn man bedenkt was Koejoe alles für diesen Verein geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Find ich ehrlich gesagt etwas schäbig, wenn man bedenkt was Koejoe alles für diesen Verein geleistet hat.

Um Koejoe tuts mir auch Leid aber so ehrlich muss man leider sein - was blieb denn anderes übrig?

Unterrainer viel jünger und erfolgreicher, Perstaller ein aufstrebendes Talent, Mossoro ein technisch um einiges stärkerer Spieler der sich absolut reinhaut, Gstrein ein junges Talent, Fabiano... der Spielmacher.

Ich hoffe nur das er den Abschied bekommt den er sich verdient und ich hoffe auch das sich eventuell doch noch eine andere Lösung findet das er eventuell bei uns bleiben kann. Vielleicht nicht als Spieler aber in einer anderen Funktion. Zu jung ist er ja auch nicht mehr.

Übrigens interessant das bereits jetzt die Kaderplanung so konkret für die kommende Saison begonnen hat. Ein Stürmer weg. Im Sturm sind wir weiterhin stark besetzt. Ich denke da können wir uns vielleicht auf den ein oder anderen interessanten Neuzugang freuen. Entweder in der Verteidigung oder im linken Mittelfeld, oder beides...

Wäre eventuell schon Zeit für einen "Kaderplanung für die Saison 09/10"-Thread?!

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Tut ma a voll leid um sammy!

er gehört einfach zu uns!!

aba bei der jetzigen besetzung hat er wirklich eig. keine chance!

und es muss erst einen verein geben die einen spieler der bei einem österr. 2.liga verein nicht gebraucht wird überhaupt wollen!

als was könnte er bei uns bleiben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Find ich ehrlich gesagt etwas schäbig, wenn man bedenkt was Koejoe alles für diesen Verein geleistet hat.

was ist da jetzt schon wieder "schäbig", bitte? mir tut's um den sammy auch leid, aber rein sportlich betrachtet ist es die richtige enscheidung. er war heuer schon nur mehr einwechselspieler, mit mossor will man einen neuen, jungen hoffnungsträger im sturm für längere zeit binden und einene neuen verteidiger braucht es auch. also wird man den sammy, bei all seinen verdiensten nicht einfach weiterverpflichten können.

und, was genau hätte man sonst schreiben sollen? dass ein abschied für den betroffenen spieler, niemals lustig ist, ist ja wohl klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Keine Ahnung, vielleicht bin ich da etwas empfindlich gewesen. Hätte mir halt gewünscht, dass er seine Kariere am Tivoli beenden kann.

Das es aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehbar ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Auf der anderen Seite denke ich schon, dass man sich als Verein auch solche Spieler (weiter)leisten sollte, auch wenns ie nicht mehr die absoluten Leistungsträger sind. Das versteh ich halt zumindest unter "Wacker-Familie" :ratlos:

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, da wird jetz aber die "wacker familie" schon ein bisserl arg strapaziert, oder? das geld, reativ teure ersatz-spieler weiterhin mitzuziehen, hat der FCW einfach nicht.

schön wäre es gewesen, wenn der Sammy dem verein in irgendeiner anderen form erhalten geblieben wäre (aber als was?). im moment will er aber wohl auch noch weiterhin fussball spielen, daher seh ich keinen anderen weg als sich zu trennen.

schäbig find ich übrigens eher seine aussagen in richtung walter kogler auf tirol4you.at (aber gut, die waren wohl auch im ersten frust getätigt).

m.m. nach vershcließt der sammy hier die augen vor der realität.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

schäbig find ich übrigens eher seine aussagen in richtung walter kogler auf tirol4you.at (aber gut, die waren wohl auch im ersten frust getätigt).

m.m. nach vershcließt der sammy hier die augen vor der realität.

Das hab ich erst jetzt (Dank dir) gelesen. Der Sammy hat offensichtlich ein gesundes Selbstwertgefühl und das kann ihn keiner vorwerfen. Aber die ein oder andere Aussage in den Interview ist schon übertrieben...

In einen Punkt muss ich den Sammy allerdings recht geben:

Niemand kann sagen, dass die anderen Stürmer mehr erreicht haben als ich oder, dass sie besser sind als ich.

Irgendwo hat er da recht.

Markus Unterrainer 26 Einsätze, 21 von Beginn an, 9 Tore und 5 Vorlagen

Julius Perstaller 19 Einsätze, 18 von Beginn an, 7 Tore und 3 Vorlagen

Mossoro 6 Einsätze, 4 von Beginn an, 2 Tore und 2 Vorlagen

... und der Sammy zwar 21 Einsätze, aber nur 9 von Beginn an, 5 Tore und 2 Vorlagen.

Zahlenmäßig überlegen sehe ich da nur Perstaller und eventuell Mossoro. Unterrainer war gleichwertig.

Das optische Gefühl allerdings war bei Koejoe nicht so positiv. Er war nie der schnellste aber jetzt scheint er langsam abgebaut zu haben. Das war dann auch der ausschlaggebende Punkt.

Ich hoffe nur das Kogler jetzt wenigstens Koejoe auflaufen lässt. Heute ist er zwar nicht dabei aber zu Hause am Tivoli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgendwo hat er da recht.

der unterschied ist halt, dass all die genannten stuermer (zum teil deutlich) juener sind, der koejeo aber schon 34. der FCW muss langfristig denken und auf mossor + perstaller setzen (mit unterrainer in der rolle von koejoe, als stuermer von der bank), samt gstrein, obernosterer, als zukunftsaktien.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.