Allgemeines...


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Gast TivoIiNord

Nicht schlecht! Finde es gut das endlich mal jemand die Initiative ergreift und Licht ins Dunkel des Vereins bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@ kleiner spamwicht: ich glaub du hast da was nicht ganz verstanden...

definitiv lesenswert und faktenbasiert. schon interessant, dass so ein affront gg die (vor allem schwarzen) machenschaften hierzulande net vom verein selbst kommt, aber das ist wohl die 'don't bite the hand that feeds' mentalität des fcw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wacker Innsbruck Anhänger

Bestimmt für viele Wackerfans interessant:

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/ver...ck-bei-servustv

Didi Constantini wird heute bei ServusTV in der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" zu Gast sein. Außerdem war ServusTV beim Spiel Wacker Innsbruck gegen TSV Hartberg dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wacker Innsbruck Anhänger

... eine nette Auszeichnung für den FC Wacker Innsbruck

FC Wacker Innsbruck ist Tirols Mannschaft des Jahres

In Anbetracht dessen, mit welchen Schwierigkeiten die Mannschaft und der Vorstand zu kämpfen hatten, ist es sehr positiv das sich der FCW langsam zu etablieren scheint. Hoffentlich geht der Trend weiter nach oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Tribünenzierde

Die Fans sind in Innsbruck derzeit die letzten, auf die Walter Kogler schaut. So langsam wird er mir echt noch unsympathischer, als er es ohnehin schon war...

Endlich schreibs mal einer. Egal welche "Euphorie" zu Beginn seiner Trainerlaufbahn in IBK geherrscht hat, darf man sagen dass er jetzt bei Wacker wieder ausgedient hat.

Mich würd intressieren was es mit dem Sky-Tv Schnitt aufsich hat, indem er die Spieler angeblich in die Kabinen gewunken hat. Vl. Kann mir da wer was genaueres berichten, gerne auch PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ausgedient? also mach einer schlägt hier schon ein wenig über die stränge, nicht? immerhin sind wir tabellenführer! wofür genau wird bei uns denn jetzt schon ein coach gefeuert? sind wir denn so erpicht darauf wieder in's fahrwasser der letzten jahre zu kommen, als die mannschaft 5 trainer in 2 jahren verbrauchen durfte und trotzdem abgestigen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der FCW hat in seiner GV einen schuldenstand von 390.000€ zugegeben. und das obwohl man mit noch ca. 80.000€ auf der habenseite abgestiegen ist. der aufstieg ist damit schon wieder mal ein "muss". der danach folgende existenzkampf eine liga höher sollte inzwischen ja auch schon bekannt sein. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Solange man in punkto Stadionkosten nicht endlich unterstützt wird, wird sich das Rad immer weiter drehen.

5.500 Zuschauer sind nötig um bei einem Heimspiel kein Minus zu machen, das ist in der 2. Liga aufgrund der Gegner und der Anstosszeiten in keinsterweise realistisch. :aaarrrggghhh:

Jedes Heimspiel ist also ein fettes Minus, was bei anderen Vreinen eigentlich Einahmequellen sind, so kannst du nicht vernünftig wirtschaften. Dazu kommt das Catering, wo man sogut wie nichts verdient, andere Vereine machen mit dem Würstchenverkauf und Bierausschank, eine schöne Summe, in Innsbruck verdienen nur andere.

Solange der Fc Wacker Innsbruck das Minus der Olympiaworld abdecken muss, werden wir nie schwarze Zahlen schreiben. Nicht zu vergessen sind die Kosten für die Anmietung der Trainingsplätze, die wie ich hörte höher sind, als man es sich vorstellen kann.

Es laufen im Sommer 9 Verträge aus, all diesen Spieler wird man einen "billigeren" Vertrag anbieten, Grünwald hat schonmal abgelehnt. Bin gespannt wie das wieder weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

der FCW hat in seiner GV einen schuldenstand von 390.000€ zugegeben. und das obwohl man mit noch ca. 80.000€ auf der habenseite abgestiegen ist. der aufstieg ist damit schon wieder mal ein "muss". der danach folgende existenzkampf eine liga höher sollte inzwischen ja auch schon bekannt sein. :facepalm:

Jetzt muss ich dich aber schon fragen: Was erwartest du? Wir haben einen Kader der weit hinter den der Admira anzusiedeln ist und vl. mit Altach auf Augenhöhe. Wenn wir aufsteigen wollen, dann musste das Risiko eingegangen werden. Ansonsten können wir gleich für Liga 2 weitere 10 Jahre planen.

Der Verein hat IMHO in Liga 1 bessere Chancen zu überleben als in Liga 2, denn:

- Nur in Liga 1 kommen eventuell größere Sponsoren

- Nur in Liga 1 gibts um einiges höhere TV Gelder und damit

- auch mehr Attraktivität für Sponsoren weil öfters im TV zu sehen

- Der Zuschauerschnitt wird derzeit auch immer trauriger weil einfach niemand Lust hat sich Gratkorn, Hartberg, Dornbirn usw anzusehen.

So ist es in Tirol nunmal. Leider.

Der derzeitige Kader kann mit ein bis zwei kleinen Verstärkungen in Liga 1 bestehen, da bin ich sicher. Wenn dann alle Stricke reißen wird man Koch wohl nach Hütteldorf ziehen lassen.

Zu den Thema, was der grünschwarzetiroler gesagt hat, ist ja ohnehin alles gesagt. Da mach ich mir inzwischen garkeinen Kopf mehr drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.