Recommended Posts

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
Wacker Innsbruck Anhänger

schau:http://www.laola1.at/114872+M50d3f2789bb.html

Wie wollen sie das eigentlich dann hinbekommen? Es waren doch früher nur 17000 Leute die Platz hatten. Was wollen sie denn nun anders machen das wirklich 18500 Platz haben werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Finde ich wieder grenzgenial, dass eine sensationelle Arena wieder um zig Millionen zurückgebaut werden muss, und die Teile nun irgendwo auf dem Gelände verschimmeln werden, da sie jetzt ja doch keinen Käufer gefunden haben. Tolle Politik!

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Finde ich wieder grenzgenial, dass eine sensationelle Arena wieder um zig Millionen zurückgebaut werden muss, und die Teile nun irgendwo auf dem Gelände verschimmeln werden, da sie jetzt ja doch keinen Käufer gefunden haben. Tolle Politik!

Gib ich dir recht!!

Häten wir es doch so gelassen irgend wann kommen auch wieder die Erfolgfans ins Stadion! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib ich dir recht!!

Häten wir es doch so gelassen irgend wann kommen auch wieder die Erfolgfans ins Stadion! :augenbrauen:

naja, grundsätzlich wäre es mir auch lieber gewesen man hätte es nicht zurück gebaut. mit sehr, sehr viel weitblick könnte sich das ja irgendwann auch mal auszahlen. aber bei wacker ist es einfach sehr unrealistisch dass man in den nächsten zehn jahren mal 30.000 in das stadion bekommen könnte. dazu müsste man den verein völlig umgestalten. so wie der verein aufgebaut ist wird das aber nicht so schnell passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Was für ein Weitblick denn? Wo willst du denn hinblicken? Das Stadion bekämen wir maximal mit der Nationalmannschaft gegen attraktive Gegner voll.

Was da Wacker betrifft: Wir sind als FC Tirol dreimal Meister geworden und haben wirklich sensationellen Fußball geboten. So ein Andrang an die 30.000 war allerdings so gut wie nie der Fall...

Dann lieber 20.000 und ein volles Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Weitblick denn? Wo willst du denn hinblicken? Das Stadion bekämen wir maximal mit der Nationalmannschaft gegen attraktive Gegner voll.

Was da Wacker betrifft: Wir sind als FC Tirol dreimal Meister geworden und haben wirklich sensationellen Fußball geboten. So ein Andrang an die 30.000 war allerdings so gut wie nie der Fall...

Dann lieber 20.000 und ein volles Stadion.

1. 20.000 sind also möglich u 30.000 nicht...

2. der fct war zwar sehr erfolgreich. aber sensationeller fussball wurde damals nicht geboten. ich will jetzt nicht den fct schlecht reden. die stärke dieser mannschaft damals war sicher die defensive (unter sensationellen fussball verstehe ich etwas anderes, aber egal). außerdem war die gesamte liga zu dieser zeit schwächer als heute (auch wenn man damals im ec besser war, hatte aber andere gründe).

3.mit weitblick meine ich, dass der stellenwert vom fussball in den letzten jahren immer mehr gestiegen ist und das auch noch weiter machen wird. in tirol zwar nicht so wie in anderen bundesländern, aber schon auch. die meisten vereine haben schön langsam erkannt dass man akadmien (oder einen großen sponsor) braucht um in ö guten fussball bieten zu können. das heißt wenn sich das so weiterentwickelt wird das niveau in ö gar nicht mal mehr so schlecht sein (auch im internationalen vergleich). dann wird es auch nicht unrealistisch sein 30.000 ins stadion zu bekommen. bei wacker ist das natürlich nicht so. deshalb habe ich ja geschrieben dass es bei diesem verein wohl in den nächsten 10 jahren sich nicht auszahlen wird. aber wer weiß, vielleicht kapiert man es in tirol auch irgendwann einmal wie es möglich sein kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Naja das kann man sehn wie man will!!! :=

Es ist mir persönlich ja lieber wenn nur 5000 im Stadion sind und das der harte Kern und von denen 5000 singen 3000 mit!! :support:

Als wie 20000 und davon 15000 die mit der Zeitung vor einem stehen oder mit den Handys herum spielen! :aaarrrggghhh:

Obwohl es dem Verein natürlich fett Kohle bringt! Die wir ja mehr als nötig haben!

bearbeitet von Wacker IBK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck

1. 20.000 sind also möglich u 30.000 nicht...

2. der fct war zwar sehr erfolgreich. aber sensationeller fussball wurde damals nicht geboten. ich will jetzt nicht den fct schlecht reden. die stärke dieser mannschaft damals war sicher die defensive (unter sensationellen fussball verstehe ich etwas anderes, aber egal). außerdem war die gesamte liga zu dieser zeit schwächer als heute (auch wenn man damals im ec besser war, hatte aber andere gründe).

3.mit weitblick meine ich, dass der stellenwert vom fussball in den letzten jahren immer mehr gestiegen ist und das auch noch weiter machen wird. in tirol zwar nicht so wie in anderen bundesländern, aber schon auch. die meisten vereine haben schön langsam erkannt dass man akadmien (oder einen großen sponsor) braucht um in ö guten fussball bieten zu können. das heißt wenn sich das so weiterentwickelt wird das niveau in ö gar nicht mal mehr so schlecht sein (auch im internationalen vergleich). dann wird es auch nicht unrealistisch sein 30.000 ins stadion zu bekommen. bei wacker ist das natürlich nicht so. deshalb habe ich ja geschrieben dass es bei diesem verein wohl in den nächsten 10 jahren sich nicht auszahlen wird. aber wer weiß, vielleicht kapiert man es in tirol auch irgendwann einmal wie es möglich sein kann....

Ich denke kein österreichischer Verein kann auf lange Sicht ein Stadion mit 30.000 regelmäßig voll bekommen. Und in tirol schon gar nicht. Wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe war das Tivoli Neu keine 5mal ausverkauft !?

Ich finde es einfach generell sinnlos etwas was für viel Geld aufgebaut wurde, wieder abzutragen wenn man es für den gleichen Preis knapp 30 Jahre erhalten kann. Ob man jetzt vor knapp 4.500 Zuschauern in einem 17.000er oder 30.000er Stadion spielt ist grad schon egal. Abgesehn davon dass man das Stadion ja auch nicht nur aus fußballerischer Sicht nützen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag