Allgemeines...


Recommended Posts

ASB-Legende

In Sachen Mentaltrainer ist es m.M. nach genau so wie AlexR sagt: Dass muss man im Verein als eine normale (im Sport übliche) Sache einführen und nicht, wie bisher mit einem Stigma versehen so a la: "Ja, wer glaubt er braucht das, kann's ja gerne machen" (O-Ton Trainer XY). Oder, um den Vergleich zum Physiotherapeuten zu strapazieren: Die Spieler werden ja auch nicht "gezwungen/verpflichtet" zu einem solchen zu gehen, sondern die gehen dort ganz von alleine hin, weil sie wissen (oder zumindest glauben), dass er ihnen hilft und dass das eben dazu gehört. Ich denke, dass eine Zwangsverpflichtung von Spielern nicht wirklich helfen wird, solange ein Mentaltrainer nicht als "normale Betreuungseinrichtung" innerhalb des Fussballsports (und das fängt beim Verein an) angesehen wird.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wacker !

Schon erstaunlich wie "einfach" dass nun geht, seitdem Gunsch und Co. am Werk sind. Aber der "alte" Vorstand konnte offenbar ja auch keine Excel Tabelle lesen.

bin positiv ueberrascht .jetzt noch an punkt in salzburg holen und gut is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Posting-Pate

Sportdirektor Klausner wird nun offiziell durch einen Anderen ersetzt:

http://www.tt.com/home/10085811-91/ein-neuer-sportdirektor-steht-bei-wacker-ante-portas.csp

Hörtnagl würd ich für einen durchaus kompetenten Mann halten. Bei Peischl zweifle ich daran. Der hat sich zwar jetzt 5 Jahre in St. Gallen gehalten, aber wenn man das hier durchliest bin ich mir nicht mehr so sicher: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/das-meint-blick-peischl-abgang-bei-st-gallen-waere-kein-drama-id3763150.html

Wenn's Änderungen auf dem Posten gibt ist es jedenfalls wichtig, dass das jetzt sehr schnell passiert.

Und ideal ist es sowieso nicht, dass man dann einen Trainer hat der nicht vom Sportdirektor ausgesucht wurde. Aber grundsätzlich ist ein neuer Sportdirektor wohl keine so schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hörtnagl würd ich für einen durchaus kompetenten Mann halten. Bei Peischl zweifle ich daran. Der hat sich zwar jetzt 5 Jahre in St. Gallen gehalten, aber wenn man das hier durchliest bin ich mir nicht mehr so sicher: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/das-meint-blick-peischl-abgang-bei-st-gallen-waere-kein-drama-id3763150.html

muss man so stehen lassen, weil keiner wirklich Einblick hat. Da vertrau ich durchaus unserem Sportbeirat, dass dieser das gut einschätzen kann.

Bei Hörtnagl könnte man auch monieren, dass er die Mannschaft in den 3 Jahren nicht konkurrenzfähiger gemacht hat (in Erfurt). Dennoch kann man nur gutes über seine Arbeit lesen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Peischl halt erneut von der Presse ins Gespräch gebracht wird, weil ehemaliger Spieler und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Hörtnagl wirklich aus privaten Gründen wieder in Tirol/Ö ist, könnte das ja durchaus was werden: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt-hoertnagl100.html

War man bei Erfurt eigentlich nicht voll im Plan? Ich meine ja im Zuge der Kogler-Entlassung gelesen zu haben, dass man eigentlich erst nächstes Jahr aufsteigen wollte. Dann hat man dann aber, nach einer tollen Hinrunde, spontan das Ziel heuriger Aufstieg ausgegeben. Was natürlich nicht funktioniert hat ...

Übrigens hat Erfurt seit der Trennung von Kogler eine 1-2-5 Bilanz. Also besser ist man durch den Trainerwechsel sicher nicht geworden.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Hörtnagl wirklich aus privaten Gründen wieder in Tirol/Ö ist, könnte das ja durchaus was werden: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt-hoertnagl100.html

War man bei Erfurt eigentlich nicht voll im Plan? Ich meine ja im Zuge der Kogler-Entlassung gelesen zu haben, dass man eigentlich erst nächstes Jahr aufsteigen wollte. Dann hat man dann aber, nach einer tollen Hinrunde, spontan das Ziel heuriger Aufstieg ausgegeben. Was natürlich nicht funktioniert hat ...

Übrigens hat Erfurt seit der Trennung von Kogler eine 1-2-5 Bilanz. Also besser ist man durch den Trainerwechsel sicher nicht geworden.

Keine Ahnung, nur war das halt eine etwas "überspitzte" Anmerkung.

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass man durch die Zeitungen nicht immer einen richtigen Eindruck bekommt.

So sieht ja die TT es als schlimme Tatsache, dass im Vorstand Leute sitzen, die nicht nur arbeiten, sondern sich auch gut verstehen.

Man sieht ja auch bei anderen Vereinen, wie sich die Berichterstattung verändert, wenn man (nicht) mehr hofiert wird.

Der Kurier war durchaus Austria-lastiger, seit Krammer am Werk ist, findet man vielmehr Artikel über Rapid. Und, Linden ist ab und zu auf einen "Vorstand ist scheiße" Trip.

Die Entlassung von Kogler war sicherlich falsch. Ich glaube/mutmaße, dass das auch der Grund sein könnte, dass Hörtnagl nicht verlängert hat. Scheinbar hat sich dort der Präsident etwas zu sehr ins Tagesgeschäft eingemischt.

Wie dem auch sei: zurzeit hat man wohl in Sachen "Medienpräsenz" ziemlich eine starke Position und die muss man irgendwie schaffen auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Einerseits mit der Verpflichtung eines Namens (leider in Innsbruck/Tirol notwendig), anderseits mit einem guten Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate

Interview mit Nick Neururer zum Thema Scouting. Wacker ist dabei aber nicht das Thema. Und ich hab nicht gewusst, dass er zum erweiterten Stab von Marcel Koller gehört :clap:

-> http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/nick-neururer-scouting-interview-salzburg-rapid-schuiteman-tirol/page/114485-32-48-48-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.