Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

da hänge ich mich auch an.

suche auch ein teil mit gutem preis/leistungsverhältnis. brauche das ding für eine 3wöchige usa-reise.

also da würde ich bei ebay schauen und etwas gebrauchtes kaufen, xp drauf und passt. das ist noch das billigeste für eine 3 wöchige usa reise :confused:

natürlich kannst du dir auch einen um 400€ kaufen, aber für drei wochen. ich weiß nicht..

Hat jemand eine Empfehlung für ein notebook bis 500 maximal 600 ?? Mein stand pc ist gestern gestorben und da brauch ich Ersatz .... Ich spiele nichts und mach auch sonst nix was besondere Anforderungen stellt! Inet surfen, bissl photoshop und das wars schon;) Zuverlässig sollt er halt sein ... Notebook deswegen damit ich a bissl vom schreibtisch wegkomm und flexibler bin (auch wenn ein neuer stand pc womöglich vernünftiger wäre)

rest ist egal? also ssd, zoll, akkuleistung..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Egal natürlich nicht ;) 15", SSD wird's in der Preisklasse eh nicht spielen und dinge wie akkuleistung, gewicht, usw natürlich immer so gut wie möglich ... wird hauptsächlich daheim stehen aber wenn's mal mitgenommen wird sollt's halt keine 5kg haben... Kenn mich echt null aus, kann man pauschal bestimmte Marken vergessen oder sehr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also hab was gefunden:

Acer Aspire One 722 taugt der was? Mitgekauft wird noch 4GB Ram DDR3.

Auf dem wird dann eigentlich nur Office für die Schule laufen, Internet und höchstens Ur Alt Spiele oder halt Minecraft.

Ist der gut genug dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich persönlich würd' ihn nicht kaufen, ich hab' mit Acer nur negative Erfahrungen gemacht, da wird dir aber jeder was anderes sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
also da würde ich bei ebay schauen und etwas gebrauchtes kaufen, xp drauf und passt. das ist noch das billigeste für eine 3 wöchige usa reise :confused:

natürlich kannst du dir auch einen um 400€ kaufen, aber für drei wochen. ich weiß nicht..

ob nun neu oder gebraucht ist nicht so das ding. mir gehts eher darum, welches gerät man da kauft? weil von asus, acer und lenovo gibt es ja geräte wie sand am meer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hab jetz folgendes notebook im auge kann aber keinerlei testberichte oder sowas finden

-> http://www.ditech.at/artikel/NOHG612/Notebook_HP_Pavilion_g6-1282eg_156Zoll_396cm_WXGA_LED_TFT.html#m=details

kostet bis morgen noch 579,-

oder bei amazon dieses hier -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b006paadii/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

mir als ahnungslosem ist wirklich mit jeder meinung dazu geholfen ..... das ASB auf meinem alten iphone is keine dauerlösung und es muss schnell gehandelt werden ;)

DANKE schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

ich hab jetz folgendes notebook im auge kann aber keinerlei testberichte oder sowas finden

-> http://www.ditech.at/artikel/NOHG612/Notebook_HP_Pavilion_g6-1282eg_156Zoll_396cm_WXGA_LED_TFT.html#m=details

kostet bis morgen noch 579,-

oder bei amazon dieses hier -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b006paadii/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

mir als ahnungslosem ist wirklich mit jeder meinung dazu geholfen ..... das ASB auf meinem alten iphone is keine dauerlösung und es muss schnell gehandelt werden ;)

DANKE schonmal!

Machst definitiv bei beiden nichts falsch (de facto baugleich)! HP ist eine gute Marke, habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Hardware ist sehr OK, später mal eine SSD nachrüsten und gut iss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Machst definitiv bei beiden nichts falsch (de facto baugleich)! HP ist eine gute Marke, habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Hardware ist sehr OK, später mal eine SSD nachrüsten und gut iss.

Wieder #2, HP macht gute Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook oder Netbook zuzulegen. Eher jedoch ein Notebook. Also wozu brauche ich es?

Da das Wetter immer herrlicher wird, möchte ich gern aufm Balkon in der Hollywoodschaukel schreiben. Da wäre es nicht schlecht, wenn der Akku länger hält. Mein Standpc hat mittlerweile auch schon so 5 Jahre aufm Buckel, also will ich nix Gebrauchtes, sondern schon was ziemlich up to date ist. Wobei ich hier am meisten bereit bin, Kompromisse einzugehen. Da ich, wie gesagt, das Teil großteils zum Schreiben brauche, wären eine Tastatur, die mir nicht die Griffel abfallen lässt enorm wichtig. Auch der Bildschirm sollte nicht zu klein ausfallen. Fürs Zocken hab ich meine X-Box, lediglich den Fußballmanager sollte der Laptop packen, aber das ist eh keine Herausforderung. Ausgeben möchte ich so 600 bis maximal 700 Euro.

Was würdet ihr mir also empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook oder Netbook zuzulegen. Eher jedoch ein Notebook. Also wozu brauche ich es?

Da das Wetter immer herrlicher wird, möchte ich gern aufm Balkon in der Hollywoodschaukel schreiben. Da wäre es nicht schlecht, wenn der Akku länger hält. Mein Standpc hat mittlerweile auch schon so 5 Jahre aufm Buckel, also will ich nix Gebrauchtes, sondern schon was ziemlich up to date ist. Wobei ich hier am meisten bereit bin, Kompromisse einzugehen. Da ich, wie gesagt, das Teil großteils zum Schreiben brauche, wären eine Tastatur, die mir nicht die Griffel abfallen lässt enorm wichtig. Auch der Bildschirm sollte nicht zu klein ausfallen. Fürs Zocken hab ich meine X-Box, lediglich den Fußballmanager sollte der Laptop packen, aber das ist eh keine Herausforderung. Ausgeben möchte ich so 600 bis maximal 700 Euro.

Was würdet ihr mir also empfehlen?

Hm, würdest du ihn viel herumtragen/mitnehmen, in die Arbeit/Uni usw? Oder eben wirklich als Desktop-Ersatz, mit der Erweiterung "am Balkon hocken"? Worauf ich hinauswill: soll's eine bestimmte Displaygröße sein?

15" reicht für das meiste ausgezeichnet, die haben dann auch schon relativ normale Tastaturen drauf. 17" sind ordentliche Prügel, also mehr als vom Schreibtisch auf den Balkon ist da schon eher mühsam, dafür hast du ein riesen Display und meistens auch starke Komponenten drin, bzw kannst gut erweitern (Festplatten etc).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Für die Arbeit brauch ich ihn eigentlich nicht. Also kann schon ein "Totschläger" sein. Also der Aktionsradius beschränkt sich auf Couch, Balkon, Schreibtisch, vlt hin- und wieder mal für unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hab dir mal eine schnelle Geizhals-Suche definiert:

http://geizhals.at/?cat=nb&bpmax=600&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=2379_17~83_LCD+matt+(non-glare)~69_USB+3.0#xf_top

Sehr wichtig ist ein Mattes Display - Sonnenlicht und ein Glare-Display vertragen sich garnicht. Dh du könntest zwar schön am Balkon hocken, aber sehen würdest du nicht sonderlich viel damit. ;)

USB 3.0 sollte ein neues Gerät schon auch haben.

Sonst dürftest du ja mit "normalen" Komponenten auskommen, kein übermäßiger Prozessor/Arbeitsspeicher, auch keine Grafikkarte für 3D-Spiele ... Festplatte muss vermutlich auch keine SSD sein? Um das Geld wirds da nämlich etwas eng.

Bei den Suchergebnissen von oben würd ich gefühlsmäßig zu einem der DELLs tendieren - Medion hat einen schlechten Ruf, chiligreen hab ich keinen Erfahrungswert, und Wortmann ebenfalls kein Erfahrungswert. Eventuell wer anderer hier? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag