Sk Rapid Wien-Wacker Innsbruck


youresogreat

Recommended Posts

Mal abgesehen davon das es erste Hälfte für euch ordentlich ins Auge gehen hätte können, wenn da nicht die Dummheit von Aganun gewesen wäre, war der Sieg verdient...

828738[/snapback]

Kann schon verstehen, dass Ihr Euch über die vergebenen Konterchancen in der 1. HZ ärgert, aber die entstehen schnell einmal, wenn man, so, wie wir, einen Sturmlauf auf das gegnerische Tor veranstaltet, und das noch dazu mit einer gewissen Verkrampfung aufgrund der glücklosen letzten Spiele. Dass Innsbruck in dieser Konstellation auf genau solche Konter bauen würde, war klar.

Angesichts unserer beiden Lattentreffer und dem vergebenen Sitzer von Hofmann kann man aber trotzdem von einer chancenmäßig ausgeglichenen 1. Hälfte reden. Das Tor in der 2. Hälfte hat dann eben bei uns die Verkrampfung/Nervosität gelöst und in der Folge ist's bei uns endlich mal wieder so richtig am Schnürchen gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
Kann schon verstehen, dass Ihr Euch über die vergebenen Konterchancen in der 1. HZ ärgert, aber die entstehen schnell einmal, wenn man, so, wie wir, einen Sturmlauf auf das gegnerische Tor veranstaltet, und das noch dazu mit einer gewissen Verkrampfung aufgrund der glücklosen letzten Spiele. Dass Innsbruck in dieser Konstellation auf genau solche Konter bauen würde, war klar.

Der Unterschied zwischen Innsbruck und Rapid ist im Augenblick eben das in Innsbruck erst eine richtig gute Mannschaft entsteht (ihr wisst selbst, das braucht Zeit) und bei Rapid eben schon eine spielerische Klassemannschaft da ist.

Das wir Tiroler uns eben auf das versteifen womit wir auch Rapid knacken könnten (Auf Biegen und brechen Verteidigen und die Konterchancen verwerten), dürfte auch klar sein =) .

Wenn man natürlich die Statistiken sieht und auch das Spiel als neutraler Beobachter sieht, ist natürlich klar das die drei Punkte für Rapid mehr als verdient waren... so Leid es mir um Tirol tut die eigentlich 3 Wochen immer besser werden und dann wieder einen Rückschlag erleben und sich eben nicht sorecht auf Aganun verlassen kann...

MfG, TT-Leser

PS: Am Dienstag bin ich wieder Fan von euch... ;)

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Der Unterschied zwischen Innsbruck und Rapid ist im Augenblick eben das in Innsbruck erst eine richtig gute Mannschaft entsteht (ihr wisst selbst, das braucht Zeit) und bei Rapid eben schon eine spielerische Klassemannschaft da ist.

Das wir Tiroler uns eben auf das versteifen womit wir auch Rapid knacken könnten (Auf Biegen und brechen Verteidigen und die Konterchancen verwerten), dürfte auch klar sein  =)

828877[/snapback]

Ihr wart richtig gut organisiert in Halbzeit 1, kurzzeitig hab ich gedacht, wir wissen schon wieder mal nicht weiter und sind mit unserem (fussballerischen) Latein am Ende. Das Tor war in der zweiten Hälfte allerdings nur mehr eine Frage der Zeit, wir haben euch in der Mitte nicht mehr soviel Platz gelassen, womit euren Stürmern die Basis für die schnellen Gegenstöße genommen war. Das erste Tor nur eine Frage der Zeit, danach gab's Auflösungserscheinungen.

Muss Stani aber trotzdem mal ein Lob aussprechen, die Mannschaft tritt taktisch diszipliniert auf, setzt seine Vorgaben scheinbar sehr gut um. Es fehlt halt ein wirklich guter Spielmacher im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:support: Die Rapid Wien ist wieder da !

Kein Vergleich zu den Spielen gegen die Admira, von Beginn an wurde Druck erzeugt und das Kurzpassspiel klappte nach langer Zeit wieder einmal hervorragend, was sicher auch mit dem Comeback von Hofmann und der absoluten Traumpartie Ivanschitz's zusammenhang. Hlinka war nach der eher durchwachsenen Leistung der ersten Halbzeit wie ausgewechselt, erkämpfte sich aussichtslose Bälle verteilte diese anchließend toll. Die Außenverteidiger Dober und Labant - welcher technisch und spielerisch um einiges stärker als Adamski ist und bis zum Frühjahr eigentlich gesetzt sein müsste - haben auch ein gutes Spiel abgeliefert.

Einzig Negative: Die Stürmer Kincl und Lawaree. Ersterer bewegt sich kaum und wenn, dann so als hätte er eine Schlaftablette genommen. Trottet nur über den Platz und begeht unnötige Fouls. Lawaree ist zwar auch nicht viel besser, aber der versucht wenigstens was und hat technisch auch enorme Vorteile gegnüber seinem tschechischen Sturmpartner. Schon zu Beginn des Matches habe ich mich gefragt warum unser bester Angreifer in der letzten Zeit nur auf der Bank Platz nahm. Man hat nach der Einwechslung von Akagündüz deutlich gesehen, dass wieder mehr Schwung in unser Offensivspiel kam.

Zu den Spielern:

:love: : Ivanschitz

:super: : Hlinka, Hofmann, Labant, Dober, Payer

:ratlos: : Valachovic, Korsos, Martinez, Akagündüz

:nope: : Bejbl, Kincl, Lawaree

:mad: : Dollinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
....... kurzzeitig hab ich gedacht, wir wissen schon wieder mal nicht weiter und sind mit unserem (fussballerischen) Latein am Ende.

Die österreichische Liga ist diese Saison aus gewissen Gründen sehr eng. Rapid denkt mehr an die CL und hat daher vielleicht (ich weiß es nicht!) auch konditionelle Probleme, Austria ist im Moment außer Form, GAK hat kein Geld mehr und verliert daher die wichtigen Spieler bzw. hat sie schon verloren, Salzburg hatte einen sehr schwachen Beginn aufgrund der neuen Mannschaft und Pasching musste sich ebenfalls erst finden und die sogenannten Kleinen sind nicht soviel schwächer das man noch mit 5:0 oder 6:0 Packungen rechnen muss/kann.

Wenn es jemand wirklich anders sieht würde mich das verwundern. Daher überrascht mich etwas die Ungeduld der Fans und der Mannschaft wenn mal nicht sofort ein Tor fällt.

Ansonsten - bis zum nächsten Mal!

MfG, TT-Leser

EDIT: Die Kleinen sind natürlich nicht stärker, sondern schwächer...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Labant hat übrigens mit 106 Ballkontakten eine Wahnsinns-Statistik. Vor allem in der ersten Halbzeit auf seiner Seite eine Bank und auch der Schuss ein Wahnsinn. Da muss sich Katzer schon bemühen, wenn Labant noch zulegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Labant hat übrigens mit 106 Ballkontakten eine Wahnsinns-Statistik. Vor allem in der ersten Halbzeit auf seiner Seite eine Bank und auch der Schuss ein Wahnsinn. Da muss sich Katzer schon bemühen, wenn Labant noch zulegen kann.

828899[/snapback]

ja und wie schon erwähnt - super Paßspiel - keine Alibikick nach vorne wie bei Adamski - Hut ab - hat sich gelohnt auf ihn zu warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Rapid denkt mehr an die CL und hat daher vielleicht (ich weiß es nicht!) auch konditionelle Probleme... [...]

Daher überrascht mich etwas die Ungeduld der Fans und der Mannschaft wenn mal nicht sofort ein Tor fällt.

828897[/snapback]

Da muss ich zweimal heftigst widersprechen. Unsere Mannschaft ist konditionell in einer Top-Verfassung - immer noch! Ein Verdienst des neuen Konditionstrainers.

Zudem werde ich nicht ungeduldig, wenn nicht sofort ein Tor fällt, und wenn ich die Zeichen in meiner Umgebung richtig deute, war das auch bei sonst keinem der Fall. Ich wollte damit nur sagen, dass zeitweise (aber heute wirklich nur ein paar Minuten lang) das Gefühl des Admira-Spiels wiederkehrte. Wir sind feldüberlegen, aber uns fällt genau nichts ein. Nicht mehr, und nicht weniger. Glücklicherweise war dem nicht so =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na bitte,es geht doch.Im Vergleich zu den Antikicks der letzten Wochen,ein Unterschied wie Tag und Nacht.Die Herausragneden Figuren waren für mich Ivanschitz&Hlinka( :super: ).Hoffe,dass jeztzt der Ban gebrochen ist und wir wieder anfangen zu spielen. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Zudem werde ich nicht ungeduldig, wenn nicht sofort ein Tor fällt, und wenn ich die Zeichen in meiner Umgebung richtig deute, war das auch bei sonst keinem der Fall. Ich wollte damit nur sagen, dass zeitweise (aber heute wirklich nur ein paar Minuten lang) das Gefühl des Admira-Spiels wiederkehrte. Wir sind feldüberlegen, aber uns fällt genau nichts ein. Nicht mehr, und nicht weniger. Glücklicherweise war dem nicht so  =)

828907[/snapback]

Es gab keinen Grund ungeduldig zu werden, es war ja klar, dass Wacker sich darauf konzentrieren würde gut zu verteidigen.

Ausserdem merkte wohl jeder im Stadion, dass diesmal wirklich jeder rannte und den Willen zeigte, den man eben braucht um ein Spiel zu gewinnen.

Ungeduldig wurde neben uns keiner, der Support ging eigentlich auch konstant über die 90 Minuten.

Nach dem Tor war klar, dass Wacker aufmachen musste,es gab Platz für Konter und unser Spiel lief wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
Unsere Mannschaft ist konditionell in einer Top-Verfassung - immer noch!

Ich hab' mich etwas undeutlich ausgedrückt: Oft ist es kein Problem des Körpers sondern ein Problem der Nerven und der Motivation. Ich an deren Stelle hätte keine Ahnung wie ich mich heute auf ein Team wie Admira oder Wacker konzentrieren soll, wenn am Dienstag bereits Juventus Turin wartet. Wie es allerdings körperlich in Zukunft aussieht wird sich zeigen. Irgendwann wird wirklich der Körper unter den Belastungen leiden denn es is keiner der Akteure gewohnt im Jahr statt ~ 40 Spiele zu machen, jetzt unter Umständen über 50 Spiele Top Leistungen gebracht werden müssen.

Ich wünsch' mir jedenfalls auch das Rapid wieder Meister wird und durchhällt bis zum Schluss denn Tirol selbst wird es nicht, Salzburg ist Tirols Erzfeind und die Violett war mir schon immer unsympathisch... =)

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super-Spiel von uns! Endlich wieer hat es so richtig spaß gemacht meine Mannschaft vom BW aus zu beobachten ;)

Einziges Manko war wie schon angesprochen die CHancenauswertung, die muss in der CL besser werden. Gsd hat auch Tirol ihre Chancen nicht genützt. Wir können von Glück reden dass Pacanda zu keinerr Großchance gekommen ist, der Mann hat Qualität.

Stimmung war hervorragend, kein richtiger Dürchhänger, 90min Dauersupport, so soll es sein!

Zu den Spielern:

Payer: 3

Ziemlich beschäftigungslos bis auf die CHance von Aganun, die er hervorragend vereitelte. Sonst kann man vorallem in der 2.HZ ihm zugute halten, dass er wach geblieben ist.

Dober: 2-

Am Anfang noch Probleme mit Aganun, steigerte sich aber immer mehr und traute sich wie immer auch nach vorne mehr. Er hätte sich langsam ein Weitschuasstor mehr als verdient.

Korsos/Valachovic: 2-3

Unsere IV spielte eig. auf demselben Level, Korsos gefiel mr sogar etwas mehr alf FGJV. Die Abstimmungsprobleme waren klar zu erkennen, vorallem bei den Chancen von Gruber (?) und Hölzl. Gegen Juve muss sich das bessern, die hätten uns heute einige Buden gemacht.

Labant: 2+

Nicht zu vergleichen mit Adamski. Sehr solide, oft anspielbar, auch offensiv hier und da aktiv, Bombenschuss. Genauso, wie ich ihn mir erwartet habe. Ich denke er wird sich noch steigern können, an einem Katzer in Höchstform vorbeizukommen wird dennoch schwer für ihn.

Bejbl: 3

Etwas schwächer als in Graz, ich denke er hat die Mitte lieber für sich alleine. Fast hätte sein großer Fehler zu einem Gegentor geführt. Wie schon in Graz konnte er mit gefährlichen Weitschüssen aufzeigen.

Hlinka: 1-

Heute zeigte Hlinka wieder, wie wichtig er für Rapid sein kann. Das um und auf im ZM, trotz einigen Fehlpässen. Dazu natürlich das 1:0 gemacht, kurz darauf fast das 2:0. Ein Hlinka in guter Form ist unersetzbar!

Ivanschitz: :love:

Eine 1 wäre noch zu wenig. Wahnsinn, was der heute gezeigt hat. So gut wie immer am Gegenspieler vorbei, immer wieder gefährliche Aktionen geliefert sowie tole Flanken. Ganz sicher der Mann des Abends. Hätte nicht gedacht dass seine tollen Leistungen der ersten Spiele so sehr zu toppen wären.

Hofmann: 2+

Endlich wieder dabei, man hat wieder gesehn dass wir zu sehr abhängig von Hofmann sind. Immer anspielbar, immer ballfordernd, toller Einsatz und ein Traumpass aif Aka. Weiter so!

Kincl: 3

Zwar wieder ohne Tor, aber doch besser als in den letzten Spielen, Er kämpfte mehr, er versuchte mehr und überhaupt viel besser als der schwache Lawaree. Leider kein Tor gemacht, ein bisschen ist der Wurm drin.

Lawaree: 4

Was ist nur los? Seit der Didulica-Attacke völlig von der Rolle, bekommtnichts auf die Reihe. Wir bräuchten ihn bald wieder in seiner Frühjahrsform! Schwächster Rapidler heute.

Aka: 2-

Brachte wieder viel Schwung und wrbelte die Wacker-Abwehr immer wieder durchenander. Häte noch ein weiteres Tor machen müssen, wenn nicht auch zwei. Dennoch: Momentan unser gefährlichster Stürmer.

Martinez: 2

Auch er zeigte wieder was er kann. Leider zeigt er das in eher schlechteren Spielen der Mannschaft viel zu selten. Heute hat er sich sicherlich für weitere Einsätze empfohlen, ganz anders als....

Dollinger: zu kurz eingesetzt

Eine Bewertng wäre bei dieser kurzen Einsatzzeit unfair. Schwach war er trotzdem.

Die Rapid Wien, ist wieder da!!!

PS: Die Szene vor Anpfiff mit dem Philipp war Wahnsinn. Dieser Mensch verdient größten Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.