Gercaliu im Winter doch zu SBG?


Funkmaster

Recommended Posts

Postinho
und auch bei den fans isses vorbei mit ihm - vor allem von den veteranen kommt sehr viel missmut seinetwegen

901921[/snapback]

kann ich nachvollziehen, seit seinem interview, wo er sagte er will mit den dosen meister werden, spielt er um klassem schlechter. mir ist es beim admira match aufgefallen.

wenn kartnig, wirklich schon weiß, wie viele meinen, dass er schon fix weg ist, dann würde ich nicht ganz verstehen, warum er noch immer spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Gercaliu entscheidet sich für Red Bull

ÖFB-Teamverteidiger verlässt Sturm Graz und unterschrieb für dreiein­halb Jahre in Salzburg

Wien - Red Bull Salzburg, Tabellen-Zweiter der österreichischen T-Mobile Fußball-Bundesliga, hat am Dienstagvormittag die Verpflichtung des ÖFB-Teamverteidigers Ronald Gercaliu bekannt gegeben. Der 19-Jährige wechselt von Sturm Graz zum Team von Trainer Kurt Jara und unterschrieb einen Dreieinhalbjahres-Vertrag bis Juni 2009.(APA)

derStandard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Gercaliu wechselt nach Salzburg

Aus dem Sturm-Verteidiger wird ein Bulle.

Schon lange von Fans gefürchtet ist es jetzt fix: Sturm-Verteidiger Ronald Gercaliu wechselt zu Red Bull Salzburg. Der 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2009. Über die Ablösesumme wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart. Ronald Gercaliu zählt zu den zweikampfstärksten Abwehrspielern der Liga – mit 64% gewonnen Zweikämpfen am Boden und mit fast 70% gewonnenen Kopfballduellen liegt er in der Statistik aller erfassten Spieler im Spitzenfeld.

Ziel Meistertitel. Jara zeigte sich froh über das Zustandekommen des Handels mit Sturm vor Jahreswechsel. "Ronald ist jung, talentiert, zweikampfstark und wird uns sicher weiterhelfen", so der Salzburg-Trainer. Auch Gercaliu ist begeistert: "Ich bin sehr froh, dass der Transfer vollzogen ist. Jetzt muss ich mich in den Trainingslagern schnell einleben und integrieren. Mit Red Bull Salzburg will ich natürlich Meister werden – am liebsten schon 2006."

Quelle: Kleine Zeitung

Viel Glück ich halte es zwar für den falschen Schritt nach Salzburg zu gehen aber man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
unterschrieb einen Dreieinhalbjahres-Vertrag bis Juni 2009.(APA)

sehr fein, dass gibt kohle.

ich tippe einmal stark auf 700.000>. :)

bin auch der meinung, dass es der falsche weg ist, nicht weil red bull so "schwach" ist, sondern weil die österreichische liga einfach auf einem so schwachen niveau ist, dass er sich nicht viel weiterentwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
sehr fein, dass gibt kohle.

ich tippe einmal stark auf 700.000>.  :)

bin auch der meinung, dass es der falsche weg ist, nicht weil red bull so "schwach" ist, sondern weil die österreichische liga einfach auf einem so schwachen niveau ist, dass er sich nicht viel weiterentwickeln wird.

918211[/snapback]

sehe ich auch so, aber vielleicht schafft er es in 2 Jahren ins Ausland zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Baba und foi net!

Momentan ist mir der Transfer so richtig wurscht. Nach den letzten Leistungen die er gezeigt hat und nach seiner Motivation in den letzten Spielen hätt er von mir aus auch zu den Roten gehn können.

Da mag er noch so talentiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Nein, falsch!

warum ist das falsch?

Austria-Mäzen Frank Stronach ist nicht nur ein spendabler Trauzeuge des Sturm-Präsidenten, er besitzt als ehemaliger finanzieller Feuerwehrmann auch Rechte an den Transferwerten der Sturm-Spieler. Die Austria hat deshalb vollen Zugriff auf den Sturm-Kader und darf sich so lange Spieler aussuchen, bis jene Summe aufgebraucht ist, die der Milliardär Stronach dem klammen Klub zum Lizenzerhalt zur Verfügung gestellt hat. Das bedeutet auch: Verkauft Sturm einen Fußballer, gehen zwei Drittel des Erlöses an Stronach. So lange, bis die Schulden getilgt sind. Sturms Außenstände können demnach durch Verkäufe kurzfristig kaum gesenkt werden.

Quelle: Kurier vom 9.11.2005

Zitat:

Der von Kartnig mit Stronach ausgehandelte Vertrag enthält folgende Punkte.

Für eine Million Euro, die Sturm 2003 bekam, kann Austria (das Einverständnis des Spielers vorausgesetzt) bis 2013 auf sechs Sturm Spieler seiner Wahl zugreifen aber nicht mehr als zwei pro Spieljahr.

Die Spieler können auch zu anderen Klubs („Wunschvereinen“ der Ausria transferiert werden.

Werden Spieler an andere Vereine verkauft kann Stronach zwei Drittel der Transfersumme einfordern, bis die Million (samt Zinsen) abgedeckt ist.

Werden weniger als sechs Spieler bis 2013 von der Austria geholt ,sind pro bei Sturm verbliebenen Spieler 2013 je 170000 Euro an Stronach zurückzuzahlen.

Quelle: Krone vom 9.11.2005

Quelle: icegue im sturmforum.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

dann eben nur 2 Drittel.. aber das was übrig bleibt ist wohl nur ein tropfen auf den heissen stein für Sturm.

wenn Stronach das nicht verlangt, ok. aber ich denke eigentlich schon, dass er sich in die liste der gläubiger einreihen wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2 drittel, na bravo. :aaarrrggghhh:

warum sollte stronach das aber nicht einfordern? nur weil sturm momentan auf'm konto nix hat? kann ich mir nicht vorstellen.

vor allem, wir müssen 170.000€ im jahr 2013 zurückzahlen, sollte er das nicht einfordern, wird das immer mehr, oder verstehe ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.