neuron --- Geschrieben 25. September 2005 Bevor die "Gutmenschen" vs. "Hooligans"-Streitereien hier zu einer Beisl-Debatte ausarten, darf ich wieder mal an das eigentliche Thema des Threads erinnern: Fanclub, Wer ist wo dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uniqueRapid Teamspieler Geschrieben 26. September 2005 von anfang an Lords Rapid ... ich weiß das es dazu unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt aba naja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwvienna Anfänger Geschrieben 27. September 2005 @ffm was bedeutet "Hooliganproblem" in Bezug auf diesen Thread hier ? bitte um Antwort per PN ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. September 2005 hooligans sind scheiße, pseudoirgendwasstänker sind scheiße, gewalt ist scheiße.so einfach ists und da gibts auch nix zu differenziern! Dazu zähle ich die Ultras und vor allem assozialen, verbrecherischen, gewalttätigen Typen von der Alten Garde!!! Raus mit denen, wieso dürfen die eigentlich ins Stadion, die sollten eher im Gefängnis sitzen. Kultig finde ich die Speisinger, die Hurricanes, Stammtisch, die friedlichen Fanclubs halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 27. September 2005 Dazu zähle ich die Ultras und vor allem assozialen, verbrecherischen, gewalttätigen Typen von der Alten Garde!!! Raus mit denen, wieso dürfen die eigentlich ins Stadion, die sollten eher im Gefängnis sitzen. 831811[/snapback] Bei dir fehlts aber gewaltig,oder ? Nur zur Information, Ultras sind keine Hooligans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. September 2005 Ich meinte damit die Rapid Ultras um es klarzustellen. Nicht die Innsbrucker, oder Fiorentina oder so. Aber die Rapid Ultras zählen wohl zu den übelsten Sorten im europäischen Fussball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 27. September 2005 Bei dir fehlts aber gewaltig,oder ? Nur zur Information, Ultras sind keine Hooligans. 831816[/snapback] Hooligans sind ultras sicher nicht, doch ultras sind sogenannte "B-fans", und soweit ich verstanden habe ist diese kategorie eine mischung aus friedlichem fussball fan der nur stimmung machen will, und einem schläger. Leider kenne ich die genaue definition dafür nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. September 2005 Schlumpfjäger damit hast du recht mit der Definition. B-Fans sind nicht unbedingt daraus aus, wegen einer Schlägerei ins Stadion zu gehen, aber wenn es mal soweit ist scheuen sie diese auch nicht und hauen relativ munter drauf los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) die Alte Garde Rapid Wien lediglich als Schlägertruppe zu bezeichnen ... 827007[/snapback] Vor allem du als Rapid Fan solltest das wissen. Nicht um sonst heissen sie "Alte Garde 3.Halbzeit " (früher hatte deren homepage auch eine ähnliche url, in der "3. halbzeit" enthalten war) bearbeitet 27. September 2005 von Schlumpfjäger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 27. September 2005 <------ mehr passives als aktives Mitglied der OMS. 824478[/snapback] was genau soll "oms" heißen? @ ante j.: laut offiziell unbestätigten gerüchten soll die muada sportclubfan sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 28. September 2005 Ich meinte damit die Rapid Ultras um es klarzustellen. Nicht die Innsbrucker, oder Fiorentina oder so. Aber die Rapid Ultras zählen wohl zu den übelsten Sorten im europäischen Fussball. 831825[/snapback] ich hab selten so einen blödsinn gelesen. Schlumpfjäger damit hast du recht mit der Definition. B-Fans sind nicht unbedingt daraus aus, wegen einer Schlägerei ins Stadion zu gehen, aber wenn es mal soweit ist scheuen sie diese auch nicht und hauen relativ munter drauf los wobei diese definition stark vereinfach ist. was genau soll "oms" heißen? les dir mal den ganzen thread durch. oms = operation mainstream. siehe auch http://oms.spassvogel.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 28. September 2005 @ ante j.: laut offiziell unbestätigten gerüchten soll die muada sportclubfan sein. 832346[/snapback] na, die muada ist doch rapidfan, oder? bin jetzt echt unsicher. ich weiß, es gab da einmal die unglückliche sache mit der admira übernahme & ein bisserl verliebt ist´s in den brenner waldi, aber ansonsten ist sie rapids einserpferd, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLOCK WEST Tribünenzierde Geschrieben 28. September 2005 (bearbeitet) Ich bin fanclublos, aber wenn ich 16 bin geh ich sicher zu den ULTRAS, ich finde es ist der beste Fanclub Östereichs mit mentalität! MFG bearbeitet 3. Oktober 2005 von BLOCK WEST 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. September 2005 Ich bin bei der HORDE RAPID dabei, aber wenn ich 16 bin geh ich von der HORDE sicher weg und zu den ULTRAS, ich finde es ist der beste Fanclub Östereichs mit mentalität! MFG 833254[/snapback] Wie lange dauert es noch bis du 16 wirst? Auf alle Fälle mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwvienna Anfänger Geschrieben 30. September 2005 @Condor deine Aussagen sind lediglich BILLIG - habs schon vorher 1 x geschrieben - nix einfacher, als einen Sündebock zu haben nicht wahr ? wenn man sich net auskennt - dann solt man net so intolerant sein ! jeder von uns, ist in irgendeiner Art und Weise (völlig unabhängig von Fußball) in irgendeine Randgruppe zu finden - und irgendwann posaunt Irgendwer raus "alle XYZ gehören in Häfn" XYZ=durch alles, was in irgendeiner Art und Weise Menschen/Gruppen differenziert zu ersetzen ! (ob durch ethnischer Herkunft, ob durch Aussehen, Hobby´s, Religion, Krankheiten, die Farbe des Autos, die Größe der Nase etc.!) noch einmal - die AG ist nicht der einzige FC, der Members hat, die in die Richtung "Erlebnisorientiertheit" gehen... und es gibt mehr als genug Jungs bei Grün-Weiß, die bei keinem FC dabei sind, und sehr wohl bei der einen oder anderen Aktion dabei sein würden/waren ... also bitte ! ist mühsam! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts