SV Ried - Sturm Graz


Bretwalda

Recommended Posts

Silver Torah
Sulimani: 1 (für mich gestern der beste Mann am Platz. Nicht nur wegen seinem Kopfballtor. War immer anspielbar. bewegte sich sehr gut. ASchwer vom Ball zu trennen, wenn er einmal antritt. Hat sich gegen Tiro, einen weiteren platz in der Anfangself verdient)..............

822003[/snapback]

Definitiv kein 1er, hat zweimal den Ball vollkommen unnötig im Mittelfeld verloren, und beim ersten Mal damit den Alleingang von Rabhiou auf HPB ermöglicht. Wenn er diese Ballverliebtheit abstellen kann, dann werden wir noch viel mehr Freude mit ihm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Was mir gestern wieder aufgefallen ist: Kablar bringt trotz seiner Körpergröße nie einen gscheiten Kopfball aufs gegnerische Tor zsam. Er kommt zwar meistens zum Ball nur der Kopfall fällt dann zu schwach aus. An dem könnt ma sicher arbeiten.

Aja forza ASB Supporters....

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

sehr fein - hatte gestern nie den eindruck, als könnten wir das spiel verlieren. abwehr war gestern wieder viel stabiler als in den spielen zuvor. auch hpb äußerst souverän!

von der stimmung war ich allerdings enttäuscht. gestern waren extrem viele leute direkt hinter dem tor, die kaum mitgesungen haben! :nein:

aber zum glück gibts ja die asb supporter! :super:

fotos von der überziehfahne gibts bei den SUPRAS.

die gratkörner haben doch das große supras-transparent mitgehen lassen, oder täusch ich mich da? woher sturm die beiden kleinen transparente hat weiß ich auch nicht. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gratkorner haben doch das große supras-transparent mitgehen lassen, oder täusch ich mich da? woher sturm die beiden kleinen transparente hat weiß ich auch nicht.  :nein:

822027[/snapback]

ja, da täuscht du dich! gratkorner habemn den supras-ried fetzn gladdert, den supras-nord hat die BG schon länger (lange)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ja, da täuscht du dich! gratkorner habemn den supras-ried fetzn gladdert, den supras-nord hat die BG schon länger (lange)

822407[/snapback]

wird wohl daran liegen, dass die Supras seit dem "Stadionwechsel" nicht mehr auf der Nordtribüne sind und daher das Transparent aus älteren Tagen stammen muss :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich habs ja gesagt, zuhause sehen wir eine ganz andere rieder elf als auswärts. was nicht nur an unserer heimstärke liegt, sondern auch an der viel stabileren abwehr. was man übrigens von der grazer hintermannschaft nur bedingt sagen kann, die hat nämlich relativ viel durchgelassen.

ausschlaggebend für unseren sieg war sicher auch das 4-4-2. besonders suli blühte richtig auf. technisch ist er eh schon seit jeher gut. seit er auch körperlich zugelegt hat, ist er eine echte verstärkung geworden. dass die routine fehlt, merkt man halt schon noch desöfteren.

sturm spielte eigentlich recht gut. ich empfand ihr spiel aber als relativ harmlos. zumindest war ich mir ständig sicher, kein grazer tor zu sehen. und so war es dann auch. schließlich entging mir das 2:1 vollkommen, irgendwie war ich zu der zeit mit etwas anderem beschäftigt...

zur stimmung: also die war ja sowas von schwach, das gibt es kaum. bis auf die letzten 7,8 minuten vor der pause war kaum was los. leider wirkte auch der jetzi nicht immer motiviert, was mich aber nicht wundert, wenn niemand ordentlich mitmacht. positiv war sicher das asb-grüppchen, das sich bemühte, aber zahlenmäßig halt doch eher klein ist. aber das wird schon! :yes:

und zu den grazer sektor-stürmern: das sind echt feste deppen. rivalität mit den supras schön und gut. aber dann sollen sie sich ihre fetzen-gschichtln untereinander ausmachen und keinen sektor stürmen, wo auch kinder und zu 98 % nicht-erlebnisorientierte sind. ich verstehe da ja auch den verein nicht, warum er den auswärtssektor nicht bis 15 minuten nach spielende geschlossen lässt. und auch die polizei nicht, warum das bisschen weg zwischen den fansektoren nicht abgesperrt wird...

warum nicht gleich so wie ca. 45 minuten nach dem spiel, als sich die schlagkräftigen männer die sache abgeschottet von unbeteiligten untereinander ausmachten. ich finde das zwar auch idiotisch, aber eigentlich ist es mir wurscht, weil es keine anderen trifft, die mit der sache nix zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

vielleicht sollte man auch erwähnen, dass wir nur mehr 6 punkte hinter dem tabellenführer sind und gar nur 2 punkte auf einen internationalen startplatz fehlen! also: forza meistertitel! :D

(vergessen wir hier mal, dass wir auch nur 1 punkt vor dem vorletzten sind... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beobachtet Ried den Liga-Vorstand

RIED. Die Rieder Fußball-Festung hielt auch dem Grazer Ansturm stand. Nach dem 2:1 gegen die Steirer herrschte im Lager der Innviertler aber nicht nur Freude, sondern auch große Verärgerung. Das Match wird ein Nachspiel haben, wetten?

"Wir gehen jetzt nicht zur Tagesordnung über", kündigte Ried-Vorstandsmitglied Peter Vogl einen scharfen Protestbrief an die Bundesliga an. Im Vorfeld der Partie SV Josko Ried gegen Sturm Graz war aufgrund hoher Wetteinsätze auf einen Heimsieg der Innviertler das neue Frühwarnsystem aktiviert worden. Mit Thomas Zlabinger wurde ein eigener Beobachter von der Bundesliga nach Ried geschickt. Das vorhersehbare Resümee des offiziellen Aufsichtsorgans: "Es war ein gutes Match, bei dem absolut nichts auffällig war."

Jetzt dreht Ried den Spieß um und nimmt Bundesliga-Vorstand Georg Pangl unter Beobachtung. Dieser hat in Interviews Gerüchte nacherzählt, die Vereine hätten sich darauf geeinigt, dass jeder sein Heimspiel gewinnt. "Dieser Herr soll die Interessen der Bundesliga-Vereine vertreten und keine haltlosen Gerüchte verbreiten", poltert Vogl, der von Pangl konkrete Fakten verlangt. Werden keine geliefert, stellt der Rechtsanwalt eine Klage wegen "Kreditschädigung" in Aussicht. Mit dem Frühwarnsystem selbst haben die Rieder kein Problem. Es käme nur darauf an, wie man mit diesem Instrument umginge. Vogl: "Herr Pangl hat gezeigt, dass er damit nicht umgehen kann." Pangl meinte gestern, man müsse "gewisse Dinge nachjustieren".

Die richtige Antwort

Das Spiel selbst litt weder unter der Wett-Aufregung noch unter dem Dauerregen. Die Rieder gingen in der 11. Minute durch ein Kopfballtor von Sulimani (1,68 m) nach einem Stellungsfehler von Verlaat (1,86 m) in Führung und hatten dann Glück, als Rabihou einen Sitzer (39.) vergab. Rieds Seo zeigte später bei einem Solo-Sturmlauf auf das Sturm-Tor vor, wie man es richtig macht (52.). Dem Anschlusstreffer der Grazer durch Sarac (86.) folgte eine Schlussphase mit viel Hektik und null Toren. "Das Spiel war die richtige Antwort auf die ganzen Gerüchte", sagte Ried-Trainer Heinz Hochhauser.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

war ja irgendwie schon wieder witzig anzusehen, dass die polizei, die mit mindestens 20-30 einsatzwagen vor ort war, nicht in der lage war, die grazer fans bis zum spielende im auge zu behalten. anscheinend hat keiner damit gerechnet, dass die 10 minuten vor schluss abhauen. hauptsache der steuerzahler hat wieder einen teuren einsatz bezahlt, den man sich durchaus hätte schenken können.

was ich so mitbekommen habe, gabs nach dem spiel rund ums stadion noch diverse räuber und gendarm spiele, wobei die hüter des gesetzes den schlagkräftigen protagonisten zwar manchmal folgten, aber sich wohl auch eher am dargebotenen kräftemessen ergötzten als wirklich einzuschreiten. hingegen wird man als einzelner, ungefährlich aussehender (würd ich jetzt mal von mir behaupten) stadiondorfbesucher von einem beamten gleich geduzt mit der überaus charmanten frage: "wos mochstn du do?" meine antwort lautete:"nix. wieso? i geh nur zum auto!" worauf dem freundlichen herrn noch ein: "schleich di!" entkam, ehe er sich wieder auf die jagd nach den wirklichen "räubern" begab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin mit dem Spiel grundsätzlich zufrieden

Dabac hat mir nicht so gut gefallen, machte sehr viele Fehlpäße am Anfang, erfing sich dann doch noch

Kuljic scheint auch ein Formtief auszubrüten. Haute einmal im 16er ohne Bedrängnis über den Ball. In seiner bestechenden Frühjahrsform hätte er am Samstag wohl auch 2 mal gescored.

Die Fanstreitigkeiten und Unfähigkeit der Polizisten kann ich nicht verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

ich möchte mich ganz herzlich beim professore dafür bedanken, dass er mit zwei stürmern begonnen hat. ausserdem wurde wieder einem ganz jungen das vertrauen geschenkt - was sich auch gleich nach 11 minuten bezahlt machte.

schönheitspreis wird das spiel keinen bekommen, ich bin trotzdem äusserst zufrieden. es war auch spielerisch wieder etwas mehr zu sehen - was mich für die zukunft optimistisch stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mich hat am samstag nur gestört, dass die admira gewonnen hat. unsere buam haben sehr brav gespielt. verstehe nicht warums auswärts nicht funktioniert.

HPB war für mich der matchwinner 3 100%-ige gehalten. dazu einen eckball GEFANGEN (normal faustet er ja alles).

dabac fand ich nicht so gut wie die letzten heimspiele. suli ist etwas zu verspielt - sollte früher abspielen.

aja ein grosses lob dem platzwart - toller rasen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.