PES 5 DEMO!


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Postinho

war der zweite trainer, nur bei mir eine virus? :wos?::glubsch:

so nun noch einmal meine 2 fragen, die noch keiner beantwortet hat. :(

1.) wie kann man freistoß schießen, was bringt das lange y drücken, wenn er mit die kugel nicht auflegt, also was muss ich dann drücken.

2.) kann man mit mannschaften, von denen konami die lizenzen nicht hat online spielen?

DANKE. :raunz::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
war der zweite trainer, nur bei mir eine virus?  :wos?:  :glubsch:

so nun noch einmal meine 2 fragen, die noch keiner beantwortet hat.  :(

1.) wie kann man freistoß schießen, was bringt das lange y drücken, wenn er mit die kugel nicht auflegt, also was muss ich dann drücken.

2.) kann man mit mannschaften, von denen konami die lizenzen nicht hat online spielen?

DANKE.  :raunz:  :winke:

841009[/snapback]

Kann dir leider nicht antworten, da ichs selber noch nicht gecheckt hab. Wäre aber an Freistoßtipps interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

soda, zum allerersten mal in meinem leben ein PES-Spiel gespielt. und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut :shy:

bin am überlegen ob ich es mir für den pc zulegen werd nachdem ich jetzt endlich mit controller spielen kann (danke marcelinho :holy: ). mal sehen was mich mehr süchtiger macht, fifa 06 (das ich seit fr. hab aber schon seit gestern nimmer gespielt hab oder pes 5.)

mal sehen, die demo gefällt mal ganz gut :)

frage: wann kommt erfahrungsgemäß der erste patch raus mit den aktuellen kaderlisten? und gibts sonst noch irgendwelche 'specials' beim 1. patch?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
frage: wann kommt erfahrungsgemäß der erste patch raus mit den aktuellen kaderlisten?

841050[/snapback]

Die ersten Fanpatches erscheinen ziemlich kurz nach dem Release, es gibt aber viele verschiedene Patches die alle unterschiedliche Features haben. Bei einigen werden einfach nur die Trikots und Kader aktualisiert, bei anderen werden auch Teams ersetzt und es gibt Bootpacks, Adboards, Fangesänge etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Für Teil 4 hats glaub ich einen gegeben, der hat wenige Bugs behoben und den Online Modus verbessert soweit mir aufgefallen ist...

841215[/snapback]

Allerdings ist die Patchpraxis von Konami "etwas mangelhaft". Der Onlinemodus war beim 4er Teil ziemlich verhunzt, ich hoffe sie haben daraus gelernt.

Durch die Patches ändert sich nichts an den Daten oder am Gameplay, es werden nur kleine bis größere Bugs behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
1.) wie kann man freistoß schießen, was bringt das lange y drücken, wenn er mit die kugel nicht auflegt, also was muss ich dann drücken.

2.) kann man mit mannschaften, von denen konami die lizenzen nicht hat online spielen?

841009[/snapback]

1.) das fs-schießen in pes ist eine religion für sich. verantwortlich für einen guten fs sind vor allem 3 faktoren: 1. die fs-stärke des gewählten spielers, 2. die stärke des keepers und 3. übung übung und nochmals übung.

ich tu mir am leichtesten von halb rechts etwa 20m vom tor entfernt. da zieh ich den ball mit der schusstaste genau bis zum mittelstrich und effet (=richtungstaste) nach links zum kurzen pfosten. leider ist es wirklich sehr viel übung und sehr von den schützen abhängig (totti trifft leichter als montella). der übungsmodus im fertigern spiel war zumindest beim 4er recht gut. aber ein kochrezept für fs-tore gibt es leider nicht.

2.) ja, sollte problemlos klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nach der Demo zu beurteilen sind die Freistösse anscheinend einfacher geworden. Hab schon 3 oder 4x getroffen und alle anderen waren sehr knapp.

Ich würde raten im Trainingsmodus zu üben. Wie auch schon erwähnt spielen mehrere Faktoren eine Rolle: Zum einen die Ausrichtung des Spielers zum Tor, die Stärke des Schusses, der Effet und dann kann man noch mit den Richtungstasten während der Schussphase einstellen ob der Ball eher fester+flacher wird, oder gefühlvoll und daher auch langsamer.

Ich persönlich bevorzuge immer die R2+Schusstasten Einstellung (da wird dann ein Zeichen neben dem Schützen aktiviert), das heißt eben das der Schuss fester wird, dann wie auch schon erwähnt, je nach Schützen (muss man rausfinden) die Stärke einstellen. Ist ganz unterschiedlich und auch abhängig von der Distanz, ein guter Tipp ist aber um den mittleren Strich bzw. kurz davor. Dann, während der Schussphase Effet dazugeben mit der entsprechenden Richtungstasten und was ich noch mach ist (je nachdem wie ich Stärke erwischt habe) mit den Richtungstasten rauf bzw. runter den Schuss dann regulieren. Bei der Richtungstaste runter wird der Ball gedrückt, dh. er zieht sich im Schussverlauf runter, mit der Taste hinauf wird´s ähnlich einem "Strich"

Am besten ist aber im Trainingsmodus zu üben, das kann nie schaden ;)

1.) das fs-schießen in pes ist eine religion für sich. verantwortlich für einen guten fs sind vor allem 3 faktoren: 1. die fs-stärke des gewählten spielers, 2. die stärke des keepers und 3. übung übung und nochmals übung.

ich tu mir am leichtesten von halb rechts etwa 20m vom tor entfernt. da zieh ich den ball mit der schusstaste genau bis zum mittelstrich und effet (=richtungstaste) nach links zum kurzen pfosten. leider ist es wirklich sehr viel übung und sehr von den schützen abhängig (totti trifft leichter als montella). der übungsmodus im fertigern spiel war zumindest beim 4er recht gut. aber ein kochrezept für fs-tore gibt es leider nicht.

2.) ja, sollte problemlos klappen

841595[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich werd jetzt mal meine Eindrücke von der Demo preis geben:

Vorteile:

- Noch realistischere Ballflugbahnen, Abpraller

- Besseres Spielverhalten des Gegners

- Eckbälle können jetzt auch so gespielt werden, sodass sie z.B am 5er aufkommen

- Schüsse erscheinen mir leichter zu steuern zu sein inkl. Freistösse

- Besseres Torwartverhalten

- Der Tormann wirft jetzt auch bis fast zur Mittellinie aus

- Realistischere Geschwindigkeit

Nachteile:

- Das Spiel wird zerpfiffen. Fast jedes angehen des Gegners mit der X (Passtaste) wird ein Foul.

- Viel ist auf Zufall aufgebaut (nicht nur seltene Ballfehler der Spieler, sondern sehr oft+regelmäßig -> und das mit REAL)

- Die Confed Cup Abseitsregel wurde übernommen. Gepfiffen wird erst nach Ballberührung des Angreifers -> sehr nervig

- die Spieler laufen sehr oft ins Abseits

- Bei einem Freistoss knapp nach der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte stehen die Stürmer nicht im Strafraum, sondern alle eher auf einem "Haufen" in der Nähe des Freistosses

- Ein einfacher Haken geht so gut wie kaum mehr um an einem Gegner vorbeizukommen

Ich hab sicher was vergessen, aber das reicht jetzt mal fürs 1. :)

Was sind eure Eindrücke :???:

bearbeitet von Plosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
- Ein einfacher Haken geht so gut wie kaum mehr um an einem Gegner vorbeizukommen

841754[/snapback]

dem muss ich klar widersprechen. es geht nur nicht immer der gleiche, weil der cpu-gegner quasi "lernt" - aber mit verschiedenen haken und täuschungen komm ich auch auf höchstem level noch immer vorbei - natürlich nicht immer, aber das wäre auch nicht sinn und zweck!

ansonsten stimmen die nachteile: für die confed-abseits-regel könnts durchaus einen patch geben, die ballfehler hingegen find ich aber ok. denn auch mit einem zidane braucht man nicht durch den gesamten gegnerischen kader dribbeln können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.