Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich wär ja fast dafür das Spiel auszulassen und sich nur dem Alkohol zu widmen...

spricht eindeutig für die vorbesprechungsvariante.

weil um mit heinz zu sprechen (und die kennen sich hier aus):

vorbei ist's, ist's wirklich vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

wer fährt von wien nach mattersburg? raumplaner, pimmi, bretwalda wie wärs mit einem schönen zugausflug?

ich glaub, ich sollt diese saison lieber gleich abhaken, ich bin nämlich dieses wochenende dort, wo gerade kein heimspiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaub, ich sollt diese saison lieber gleich abhaken, ich bin nämlich dieses wochenende dort, wo gerade kein heimspiel ist.

ebenso :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Der befindet sich ab morgen auch in der Heimat, bei der Waschmaschine...

ha, host du a so an liabn und schmeichelhaften kosenamen für die mama? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin inzwischen sogar schon so emanzipiert, dass ich diese woche zum ersten mal meine hemden extern bügeln hab lassen, wenngleich mich das daran erinnert, dass ich diese ja heute noch abholen sollte.

PS: bevor jetzt wer mit der idee des selberbügeln kommt: nein, dauert viel zu lange, ist nicht wirtschaftlich

PPS: bügelbierflaschen werden natürlich weiterhin selbst getrunken, auch wenn das ebenfalls nicht sehr wirtschaftlich ist, weil das nicht sehr lange andauert.

PPPS: fährt derjenige, der vor kurzem noch die schöne anzahl von 4.000 postings hatte, morgen früh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

ich bin inzwischen sogar schon so emanzipiert, dass ich diese woche zum ersten mal meine hemden extern bügeln hab lassen, wenngleich mich das daran erinnert, dass ich diese ja heute noch abholen sollte.

PS: bevor jetzt wer mit der idee des selberbügeln kommt: nein, dauert viel zu lange, ist nicht wirtschaftlich

PPS: bügelbierflaschen werden natürlich weiterhin selbst getrunken, auch wenn das ebenfalls nicht sehr wirtschaftlich ist, weil das nicht sehr lange andauert.

PPPS: fährt derjenige, der vor kurzem noch die schöne anzahl von 4.000 postings hatte, morgen früh?

wäscht du die hemden selber und bringst sie dann zum bügeln und lässt du gleich das volle programm machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäscht du die hemden selber und bringst sie dann zum bügeln und lässt du gleich das volle programm machen?

jetzt war es ein reiner bügelauftrag. aber von gewohnheiten kann ich noch nicht sprechen, nicht mal von den erfahrungen. dazu weiß ich in 2h mehr.

bei den bügelfreien bis bügelleichten hemden gibt's ja gewisse umgehungsschmähs; ich präferiere nach der waschmaschine heiß abduschen und dann am kleiderbügel über der badewanne trocknen lassen, aber das ist im winter nicht ganz so toll und ein paar falten bleiben halt immer.

sodala, jetzt der statusbericht für alle interessierten:

ich bin leicht schockiert. 3 der 5 hemden sehen so aus, wie sie beim hinbringen auch ausgesehen haben. dabei sind 2 davon sogar angeblich bügelfreie hemden, die mit dem abduschtrick fast perfekt werden. 2 sind zumindest tragbar.

der telefonische rückruf hat ergeben, dass das ein problem des waschens sei.

meiner meinung nach könnten auch die näherinnern in fernost schuld sein. oder ich, weil ich es getragen habe. oder so blöd war, um eine putzerei bügel zu lassen.

niemals sollte man jedenfalls auf die idee kommen, dass derjenige, der für das bügel zuständig war, schuld daran sein könnte, wenn das produkt ungebügelt aussieht. so einfach ist die welt halt mal nicht.

ergo: kennt jemand eine gute und bügelfertige putzfrau in wien?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
SVR

1)

sodala, jetzt der statusbericht für alle interessierten

danke für den bericht. leider kann ich dir mit einer bügeldame nicht aushelfen. wieviel zahlst du fürs bügeln? wenn bügeln allein nicht sehr günstig ist, wär nämlich gleich eine reinigung zu empfehlen. bipa verlang zb. 1,70 fürs hemd, da ist bügeln schon drin. ausserdem gibts eine 11 für 10 aktion.

2) zwar keine richtige auswärtsfahrt, aber eine fahrt: fährt am samstag jemand wien - ried. ich nehm den zug um 1040. bretwalda, pimmi, raumplaner jemand interesse?

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den bericht. leider kann ich dir mit einer bügeldame nicht aushelfen. wieviel zahlst du fürs bügeln? wenn bügeln allein nicht sehr günstig ist, wär nämlich gleich eine reinigung zu empfehlen. bipa verlang zb. 1,70 fürs hemd, da ist bügeln schon drin. ausserdem gibts eine 11 für 10 aktion.

da soll sich noch mal irgendwer über ot-posts aufregen...

ich sag herzlichen dank, das klingt ja nahezu perfekt, der nächste bipa ist zwar nicht ums eck, aber immer noch näher als das angebliche fachgeschäft. und günstiger sowieso. länger haben sie auch offen. und und und.

da scheint sich eine lösung anzubahnen, danke!!!

zwar keine richtige auswärtsfahrt, aber eine fahrt: fährt am samstag jemand wien - ried. ich nehm den zug um 1040. bretwalda, pimmi, raumplaner jemand interesse?

ich fürchte nein. aber ich werd die stadionbesichtigungen als neujahrsvorsatz aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag