Ausverkauft!!


Gruppo Antiviola

Recommended Posts

nachdem hier soviel über rapid, ebay und die bösen leute die abos verkaufen geschimpft wird.....wo ist das problem?

solange es leute gibt, die über 600€ für zwei abos F 1.rang zahlen, darf man sich nicht beschweren, dass es eben leute gibt die solche karten gewinnbringend verkaufen. (das sind auch definitiv 100%ig eingefleischte rapidfans :D )

rapid hat definitiv ein ausgezeichnetes system organisiert wie man es schafft soviele fans wie möglich zufrieden zu stellen. nachdem man wohl so an die 60tsd abos verkaufen hätte können sind naturgemäß eine menge an leuten nicht zufrieden. das ist aber nicht die schuld von rapid!

:support: FORZA CL ABO

:support: FORZA LEDERHOSENAUSZIEHEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
solange es leute gibt, die über 600€ für zwei abos F 1.rang zahlen, darf man sich nicht beschweren, dass es eben leute gibt die solche karten gewinnbringend verkaufen. (das sind auch definitiv 100%ig eingefleischte rapidfans  :D )

Viele Karten sind von reinen Spekulanten gekauft worden um sie anschließend teuer zu verschachern. Um wieviel Gewinnaufschlag sie letztendlich weggehen ist völlig unerheblich... sie sind nie im normalen Verkauf gelandet - nur das zählt.

Wenn du das als ausgezeichnetes System bezeichnest, weiß ich auch nicht. Das Spiel wäre auf alle Fälle ausverkauft worden... scheinbar wollte man aber unbedingt einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Ok, ist eventuell gelungen - ob alle Entscheidungen klug waren, wage ich zu bezweifeln.

Und bevor mir wieder Provokation unterstellt wird - mir gehen solche Idiotien generell am Wecker... unabhängig von Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wenn du das als ausgezeichnetes System bezeichnest, weiß ich auch nicht. Das Spiel wäre auf alle Fälle ausverkauft worden...  scheinbar wollte man aber unbedingt einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Ok, ist eventuell gelungen - ob alle Entscheidungen klug waren, wage ich zu bezweifeln.

811923[/snapback]

Um die jeweiligen Provokationsposting! rufe zu umgehen, wie hätte man es denn machen sollen?

Versuchen wir hier mal eine sachliche Diskussion darüber zu starten, setz di nieder und nimm dir ein Meisterbräu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Karten sind von reinen Spekulanten gekauft worden um sie anschließend teuer zu verschachern. Um wieviel Gewinnaufschlag sie letztendlich weggehen ist völlig unerheblich...   sie sind nie im normalen Verkauf gelandet - nur das zählt.

Wenn du das als ausgezeichnetes System bezeichnest, weiß ich auch nicht. Das Spiel wäre auf alle Fälle ausverkauft worden...  scheinbar wollte man aber unbedingt einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Ok, ist eventuell gelungen - ob alle Entscheidungen klug waren, wage ich zu bezweifeln.

Und bevor mir wieder Provokation unterstellt wird - mir gehen solche Idiotien generell am Wecker...  unabhängig von Rapid!

811923[/snapback]

ok, meister. WIE wäre es denn fairer gegangen?

in der ersten phase hat man den treuesten fans (abos) und den vereinsmitgliedern eine beschränkte karten im vorverkauf zur verfügung gestellt! das ist sehr fair und hat bestens geklappt...so sind über 75% aller verfügbaren karten verkauft worden.

in der nächsten phase wurde dann eben der rest in den freien verkauf gegeben. das da ein unbeschränkter kauf möglich war ist insoferne kein problem weil ja nicht einzusehen ist, dass jeder persönlich hinfahren muß um sich seine zu holen (bei mir hat es ein freund erledigt...der für eine ganze gruppe an leuten karten gekauft hat!)

das eine gewisse anzahl an geschäftemachern dabei ist kann man einfach nicht verhindern. und ganz ehrlich....soviele abos werden bei ebay auch wieder nicht angeboten...ich würde den schwarzmarktanteil so um die 5% schätzen. was bei so einer veranstaltung (wo die nachfrage so gewaltig höher ist als das angebot) wirklich nicht viel ist...

aber stimmt: ihr bei der austria habt diese sorgen nicht :finger:

(ich entschuldige mich natürlich sofort für diese provokation :D )

________________________________________________

[OT]

beim rem konzert in schönbrunn hab ich übrigens von solchen geschäftemachern eintrittskarten um 20€ statt 60€ bekommen....ganz einfach....zuviel angebot...zuwenig nachfrage

[/OT]

was ich damit sagen will: das kannst einfach nicht verhindern

:support: FORZA CL ABO

:support: FORZA LEDERHOSENAUSZIEHEN

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

über den modus des verkaufes kann man sicherlich streiten.

jedenfalls habe ich mit zwei abos 8 karten erstanden. von den 6 leuten die jetzt mitgehen, sehen 5 cirka 10 spiele im jahr im stadion, also doch auch rapid-fans & die sechste kommt aus canada, naja, sie ist sicherlich kein großer rapid-fan, nur ihr anzulasten, sie nehme echten fans die plätze weg, finde ich ungerecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Offensichtlich wurden schon im geschützten Vorverkauf die Karten en masse weggegeben... wie sonst würde Rapid 35.000 Karten alleine in dieser Verkaufsphase absetzen können? Hat Rapid neuerdings 35.000 Mitglieder?

(Btw. wieviele hat Rapid überhaupt?)

Auch in der zweiten Phase sollte es trotzdem auch weiterhin eine Ticketbeschränkung geben. Wenn jemand eine Karte haben will, soll er sich bei einem so großen Nachfrageüberhang auch anstellen müssen. Andere haben sich ja schließlich auch angestellt... und letztendlich zum Teil KEINE Karte mehr bekommen.

Auf E-Bay sind derzeit 140 Angebote (die meisten für 2 oder sogar für 4 Stück) am laufen. Etliche Versteigerungen waren schon gestern zu Ende, zahlreiche weitere werden wohl noch gestartet werden. Würd echt gern wissen, wieviele Karten insgesamt am Schwarzmarkt gelandet sind.

Wenn ein und dieselben User in den Besitz von 10 Abo-Paketen gelangen (klick dich mal durch), kann - bei aller Liebe - im Verkauf nicht alles supertoll abgelaufen sein.

Beschissen ist diese Situation letztendlich eh nur für den Rapid-Fan... mir unverständlich, dass gerade ihr diese zweifelhafte Situation dann auch noch verteidigt. Offensichtlich gibts ja sogar in eurem Channel einige Leute die keine Karte mehr bekommen haben.

Wenn ich bei der Austria etwas falsch finde (und davon gibts leider mehr als genug), dann sag ich das auch... und verteidige den Schrott nicht auch noch.

"SUPER ROTATION!!!" :knife:

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cosa Nostra

Wenn ein und dieselben User in den Besitz von 10 Abo-Paketen gelangen (klick dich mal durch), kann - bei aller Liebe - im Verkauf nicht alles supertoll abgelaufen sein.

Beschissen ist diese Situation letztendlich eh nur für den Rapid-Fan...  mir unverständlich, dass gerade ihr diese zweifelhafte Situation dann auch noch verteidigt. Offensichtlich gibts ja sogar in eurem Channel einige Leute die keine Karte mehr bekommen haben.

Wenn ich bei der Austria etwas falsch finde (und davon gibts leider mehr als genug), dann sag ich das auch... und verteidige den Schrott nicht auch noch.

"SUPER ROTATION!!!"  :knife:

811946[/snapback]

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit dass Karten am Schwarzmarkt verkauft werden. Solange dass Stadion ausverkauft ist und die Stimmung am überkochen ist finde ich es okay.

Rapid hat eh viele Einnahmen gemacht, zudem sie ja nur mit einem Zuschauerschnitt von 35.000 gerechnet haben.

Wenn ich das Geld hätte würde ich auch eine Karte bei Ebay kaufen aber leider sind die so teuer... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Wenn ein und dieselben User in den Besitz von 10 Abo-Paketen gelangen (klick dich mal durch), kann - bei aller Liebe - im Verkauf nicht alles supertoll abgelaufen sein.

Beschissen ist diese Situation letztendlich eh nur für den Rapid-Fan...  mir unverständlich, dass gerade ihr diese zweifelhafte Situation dann auch noch verteidigt. Offensichtlich gibts ja sogar in eurem Channel einige Leute die keine Karte mehr bekommen haben.

Wenn ich bei der Austria etwas falsch finde (und davon gibts leider mehr als genug), dann sag ich das auch... und verteidige den Schrott nicht auch noch.

"SUPER ROTATION!!!"  :knife:

811946[/snapback]

Ja im Endeffekt ist nicht alles perfekt gelaufen, wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, allerdings erklärt mir doch mal bitte jemand der sich hier aufregt, wie Ihr eine Kartenbegrenzung/pro Person im freien Verkauf machen wollt??? Das ist einfach nicht möglich (und nur so wäre der Schwarzmarkt kontrollierbar), außer du machst es wie die Deutschen bei der WM 06, mit personalisierten Karten. Nur ist das ein organisatorischer & finanzieller Mehraufwand, der sich wohl oder übel auch bei diesem Andrang nicht lohnen würde und am Ende regt sich wieder jeder wegen 6 anderen Argumenten auf (gläserner Fan, keine Gruppenabholung, etc.)!

Das Vorkaufsrecht für Abonennten & Mitglieder fand ich sehr Fair & gut organisiert, man hätte vielleicht, um noch mehr Karten für den freien Verkauf übrig zu haben, nur 2 Karten pro Abo in jedem Rang (war ja in allen Rängen so, bis auf den jeweiligen 3.) als Limit machen können aber das is eben Entscheidung des Klubs und zu akzeptieren.

Was ein größeres Manko gewesen sein dürfte, war wohl die teils mangelhaft abgestimmte Kommunikation, zwischen dem Kassapersonal & dem Klubservice, wenn es wirklich wahr ist, dass manche Leute im geschützten Verkauf eine unbeschränkte Anzahlen an Tickets bekommen haben, denn sowas sollte nicht passieren. Außerdem dürfte das Kassapersonal, teilweiße auch ziemlich überfordert gewesen sein, kann ich aber wie gesagt nicht bestätigen, bei uns hat alles perfekt hingehauen...

Das größte Manko von allen, (allerdings ist mir das als Wiener, auch wenn ich es erwähne halt doch auch irgendwie egal... Sorry dafür ;) ) ist wohl, dass auf die Fans aus den weiter entfernten Regionen keine Rücksicht genommen wurde aber gut, kann Rapid da irgendwie verstehen, denn allein mit Wiener Fans hätte man das Stadion vielleicht 2 mal füllen können, da bleibt den Fans vom Land eben auch nur dieser ins krankhafte gehende, positive Fanatismus und ebenfalls um 3 Uhr Nachts schon vorm Hanappi zu sein. Aber wie gesagt es gab die Möglichkeit übers Internet & dann hätte man ja auch noch immer zur Not bei ÖTicket anrufen können, daher hält sich mein Mitleid ein wenig in Grenzen...

Abgesehen davon, für diese eine Woche, die zwischen Auslosung & Vorverkaufsstart lag, wurde die Sache von Marek & Co. jedenfalls ausreichend gut organisiert, dass eben nicht alles perfekt gelaufen ist, lag sicher auch an der mangelnden Erfahrung, denke aber sollten wir uns nächstes Jahr wieder qualifizieren, wird man die leichten Mängel von heuer, sicherlich nicht mehr wiederholen!

Gesamtnote -2! :)

Fazit: Man kann es bei einem solchen Massenandrang einfach nicht jedem Recht machen. Ist so & wird wohl auch immer so bleiben, außer Wien entschließt sich ein 100.000 Leute fassendes Stadion zu bauen! :yes:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorkaufsrecht für Abonennten & Mitglieder fand ich sehr Fair & gut organisiert, man hätte vielleicht, um noch mehr Karten für den freien Verkauf übrig zu haben, nur 2 Karten pro Abo in jedem Rang (war ja in allen Rängen so, bis auf den jeweiligen 3.) als Limit machen können

812102[/snapback]

Dem stimme ich vollstens zu.

Ansonsten wäre es - wie auch schon erwähnt - wünschenswert, 1.) in Zukunft generell härter gegen die EBay-Wucherei vorzugehen bzw. das auch ausdrücklich auf der Karte zu untersagen und 2.) konsequent dafür zu sorgen, dass sich ned ein paar "Ellbogentechniker" im geschützten Vorverkauf mehr Karten unter den Nagel reißen, als ihnen lt. Kontingent zustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn ich mir das rein rechtlich überleg, weiß ich nicht ob es überhaupt möglich ist einen weiterverkauf der karte zu einem höheren preis zu verhindern!!!

812171[/snapback]

E-Bay wird von sich aus nichts machen - schließlich verdienen die ja daran.

Spekulationsgewinne einzelner Personen sind natürlich erlaubt.

Viele E-Bayer jedoch kaufen und verkaufen Tickets regelmäßig... und das ist ohne rechtliche Basis natürlich nicht erlaubt... ganz zu schweigen davon, dass keiner die Gewinne versteuert.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wenn ich mir das rein rechtlich überleg, weiß ich nicht ob es überhaupt möglich ist einen weiterverkauf der karte zu einem höheren preis zu verhindern!!!

812171[/snapback]

na sicher... es ist prinzipiell untersagt, bzw. du kannst das als heruasgeber untersagen. die einzige möglichkeit es doch zu tun, ist eine versteigerung. wobei der startpreis natürlich unter dem verkaufspreis liegen muss, und dann ist es kein verkauf sondern eine versteigerung :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sicher kann man das ganze fair machen... jeder abo besitzer jedes mitglied kriegt genau 2karten (abo-mitglieds nummer draufdrucken ist kein großer aufwand), wobei diese 2 personen zusammen kommen müssen und das abo bzw. mitgliedsausweis mithaben dürfen. und das sollte zu 100% lückenlos eingehalten werden.

In den freien verkauf gehen die karten auch 2 stück pro person, zum erwerb muss ein lichtbildausweis hergezeigt werden. namen in einer db erfassen. und abos besitzer auf alle fälle freie verkauf karten stichprobenartig/oder alle auf ausweis kontrolieren.

fertig. 1. system wirklcih lückenlos erstnehmen - auf die gefahr hin, dass das stradion einmal halb leer bleibt... ein 2tes mal passiert das dann nimma...

WOBEI, das ist rapid das ist cl gruppenphase. ich habe keine ahnung wozu sich rapidler und voralem austrianer aufregen???? rapid ist alles losgeworden und aus. der rest ist vereins sache. es hätten so und so nur 44.000 rein gepasst und mehr nicht... davon abgesehen ist ja der großteil der karten eh im geschützen vorverkauf weggegangen... und da ja alle rapidler sagen das ein echter rapidler nie karten verkaufne würde werden es die ned sein :D die in rapidmontur vor dem hannapi/happel gecampt haben eher auch ned :D somit bleiben noch ien par übrig die wohl über internet oder telefon das glück hatten.. so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.