Serie A-Clubs in der Champions League 05/06


Tom.

Recommended Posts

Udinese hat mir gestern besonders gut gefallen.

Vor allem Iaquinta, der für mich spätestens nach diesem Spiel auch endlich ein ERNSTHAFTES Thema für die Nationalelf sein sollte. Er spielte eine hervorragende letzte Saison (gemeinsam mit den Stützen Pizarro, Di Natale, Pinzi, Di Michele).

Und dann gestern dieses Spiel von ihm. :eek:

Ernsthaft, ich glaube man könnte in der Nationalelf für die Zukunft auf Iaquinta setzen - für mich sicher um einiges stärker als Cassano oder Vieri.

Hab mir auch einiges von Benfica angesehen, wo ein gewisser Miccoli der Alleinunterhalter war. :super: - hier das selbe - könnte öfter nominiert werden.

Also wenn Juve so einen starken Spieler immer wieder verleiht, dann passt das Verhältnis zwischen Verein und Spieler nicht. Anders ist dies nicht zu erklären, denn Juve verschwendet normalerweise solche Qualitäten nicht.

Aber warum dann andauernd verleihen? - würd ihn gleich verkaufen, wenn die Beziehung eh nicht passt, oder hofft man noch auf eine gemeinsame Zukunft? :ratlos:

Das was ich gestern im internationalen Fussball gesehen habe, wären neben Gila und Toni, meine Stürmer Iaquinta und Miccoli. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Hm, mMn war das dritte Tor weltklasse. Den Ball abdecken, aus der Drehung schießen, quasi ohne zu wissen wo das Tor steht.

818610[/snapback]

my bad. hab eh das 3te tor gemeint. hat mich sehr an gilardino erinnert der sowas auch schon ein paar mal gemacht hat für parma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Brügge 1:2 Juventus (0:0)

Nedved, Trezeguet

Zuersteinmal, 3 Punkte zum Auftakt sind immer sehr wichtig um gut in den Bewerb zu starten. Ich bin eigentlich mit der Leistung vollkommen zufrieden, bis auf 2 Punkte.

1. die unnötige und vom Schiedsrichter etwas übertriebene gelb/rote Karte für Vieira in der 89.Minute. Die zweite gelbe war eindeutig eine, doch die erste in Halbzeit 1 war einfach lächerlich. Hätte der Schiedsrichter etwas Fingerspitzengefühl, hätte er diesen Ausschluss nicht vollzogen. Außerdem wurde Nedved zweimal übel gelegt und da gab er keine Gelbe.

2. Das unnötige Gegentor, nach einem Abbiati Schnitzer. Er war zwar etwas unglücklich, doch Abbiati darf in dieser Situation nicht aus seinem Tor kommen, bleibt er auf der Linie, haltet er den Kopfball ohne Probleme. Abbiati war mMn auch der einzige Schwachpunkt, obwohl er nicht wirklich viel zu tun hatte. Absolut unsicher ist er mMn bei Flanken und hohen Bällen, bin froh wenn Gigi wieder fit ist, obwohl Abbiati sicher kein schlechter Torwart ist.

2 Spieler begeistern mich derzeit sehr, Camoranesi und Trezeguet. Camoranesi spielt derzeit auf höchstem Niveau, er verliert so gut wie keinen Ball, erobert sich viele Bälle durch seine Zweikampfstärke und durch sein gutes Stellungsspiel. Seine Pässe sind derzeit ein großer Trumpf im Juventus Spiel, egal ob Aussen oder Innenrist, die kommen derzeit einfach Punkt genau, so wie beim herrlichen 2:0 durch Trezeguet. Dieses Tor war wirklich bezeichnend für die derzeitige Stärke der beiden. Trezeguet ist im Strafraum einfach immer dort wo es was zu erben gibt, hat zwar noch etwas Pech im Abschluss (2x Aluminium), doch wenn er trotzdem jedes Spiel sein Tor macht und wir stets gewinnen, ist das halb so schlimm. Bin mir aber sicher, das er später auch Glück im Abschluss haben wird, und dann wird er noch öfters treffen als jetzt schon. Hoffe nur, dass er verletzungsfrei die ganze Saison durchspielt, um wirklich der ganzen Welt zu zeigen was in ihm steckt. Muss ehrlich zugeben, das ich persönlich Trezeguet im Sommer um 30 Mio. € verkauft hätte, Chelsea hat meines Wissens so viel geboten, doch nun bin ich froh das er doch geblieben ist. Trezeguet´s Überform ist zwar schlecht für Del Piero, doch was soll man machen, Ale muss einfach auf seine Chance warten.

Trezeguet ist für mich derzeit Stürmer Nummero Uno. Neben ihm wird wohl stets Ibrahimovic auflaufen, doch der hat bis dato noch etwas Pech im Abschluss, ihm will einfach kein Tor gelingen.

Ach ja, zu Trezeguet noch. Sollte er wirklich sagen wird 90% aller Serie A und CL Spiele machen, wird er in beiden Wettbewerben Torschützenkönig, 100 prozentig.

Blasi hat mir gestern auch sehr gut gefallen, rechts hinten in der Viererabwehrkette. Überraschte mich sogar des öfteren mit technischen Fertigkeiten, die er vorriges Jahr nie zeigte. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich da aus der Not ein Klasse Rechtsverteidiger, so ähnlich wie Zambrotta unter Lippi, spielte auch von heute auf morgen links hinten statt rechts Mittelfeld.

Ansonsten kann ich nur sagen, ein großes Lob der ganzen Mannschaft, diese Vorstellung hat mir schon sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Hätte der Schiedsrichter etwas Fingerspitzengefühl, hätte er diesen Ausschluss nicht vollzogen.

fingerspitzengefühl war am ersten spieltag nicht gerde eine tugend der schiedsrichter. frag nach bei veron.

hab zwar die zusammenfassung gesehen kann mich aber nicht mehr an die umstände von der 2ten gelben für vieira erinnern aber bei dem wundert es mich nicht wirklich. was der zum teil aufführt geht wirklich nur in england. sein berühmtes tackle mit beiden beinen gestreckt in den mann hat mich schon bei arsenal immer verwundert. patrick ist ein fantastischer spieler (sicher einer der besten auf seiner position) aber seine übertriebene härte find ich persönlich unnötig.

Absolut unsicher ist er mMn bei Flanken und hohen Bällen, bin froh wenn Gigi wieder fit ist, obwohl Abbiati sicher kein schlechter Torwart ist.

das war immer schon seine schwäche, auch einer der gründe warum er gegen dida keine chance hatte.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@acdc81

Hast sicher recht mit Patricks übertriebener Härte, doch ich will gar nicht das er sich ändert. Denn so ist er stets aggresiv und geht in jeden Zweikampf mit 100%, da wird man die 2-4 gelb/roten karten schon verkraften, zudem man ja noch Emerson als Strategen hat, der wirds für ein Spiel auch alleine richten, vielleicht zusammen mit Nedved. Würde gegen Rapid eine neue Aufstellungsvariante probieren:

Trezeguet

Del Piero - Ibrahimovic - Camoranesi

Nedved - Emerson

Zambrotta - Cannavaro - Thuram (Kovac) - Blasi (Zebina)

Abbiati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Werde mir am nächsten Spieltag garantiert Barca - Udine live ansehen anstatt Juve - Rapid, eventuell noch hin und wieder auf Man U - Benfica schalten.

Udine abgebrüht, super die Chancen herausgespielt, schneller WEchsel von Defensive auf Offensive, super Team! Hoffe sie können in Barcelona auch irgendwie bestehen, das ist die Stunde der Wahrheit.

Biscan habe ich nur ein wenig verfolgt, wollte aktiv sein, gelang aber irgendwie nicht, war ziemlich abmontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Italias Vertreter in der Champonsleague holten in der ersten Runde das Punktemaximum.

Von den großen drei durfte man ja drei Siege erwarten. Toll wie aber auch der Championsleague Neuling Udine in den Bewerb startete. Gegen die Champions-League erfahrenen Griechen hatten sie keine Probleme. So werden die Norditaliener noch einige Punkte holen.

Bravo italienischer Club-Fußball!! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ein sehr erfreulich auftakt für die italienischen mannschaften. hoffentlich kommen alle über die gruppenphase hinaus, der auftakt war ja vielversprechend.

wenns nach mir ginge würde ich mir eine wiederhollung von 02/03 wünschen (nur ohne real :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
@acdc81

Hast sicher recht mit Patricks übertriebener Härte, doch ich will gar nicht das er sich ändert. Denn so ist er stets aggresiv und geht in jeden Zweikampf mit 100%, da wird man die 2-4 gelb/roten karten schon verkraften, zudem man ja noch Emerson als Strategen hat, der wirds für ein Spiel auch alleine richten, vielleicht zusammen mit Nedved.

818883[/snapback]

interessanter artikel zu diesem thema:

http://home.skysports.com/list.asp?hlid=30...y&channel=italy

Patrick Vieira has urged Wayne Rooney not to cool his fiery temper, despite the Manchester United player's sending off against Villarreal.

Rooney was dismissed during Wednesday's UEFA Champions League tie in Spain after sarcastically applauding Kim Milton Nielsen's decision to book him for a foul.

Though it was only Rooney's second red card of his career, the teenage forward has previously been involved in several heated altercations with opposition players.

But Juventus midfielder Vieira believes Rooney's tempestuous character is a key facet behind him becoming England's best young player of his generation.

Vieira does not feel it is necessary for the United ace to change dramatically and expects Rooney will eventually learn to control the wilder side of his nature.

"I think the potential and talent is there," Vieira told Sky Sports News. "There's no doubt about it, he's a fantastic player.

"He is a terrific player who has just started and everybody looks after him but, after all, you need that temperament and anger as it's part of his game.

"I hope he's not going to change it. That's how he is and, if he is who he is right now, it's because he's a strong player.

"He just needs to learn a little bit about it but I'm not worried about it. He will sort himself out."

Former Arsenal captain Vieira was also sent off on Wednesday as Juventus earned a 2-1 victory at Club Brugge, with the Frenchman unhappy with his dismissal.

He added: "It was really harsh and difficult to accept.

"After all it is the decision of the referee and I have to accept it but what is important is to win and take three points."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Manuele Blasi _Italien_ verlängert bis 2009 bei Juventus Turin.

820911[/snapback]

Vor ein paar Wochen hätte mich das noch eher negativ überrascht, nach seiner Klasseleistung in der CL könnte sich für ihn aber eine neue Position ergeben haben, die uns (durch den Mangel an RV) durchaus noch helfen könnte. Auch technisch scheint er sich (wie auch immer) gebessert zu haben, deswegen begrüße ich die Entscheidung eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.