Serie A-Clubs in der Champions League 05/06


Tom.

Recommended Posts

PALERMITANO DOC

Barcelona _Spanien_ - Udinese _Italien_ 4:1

Panathinaikos _Griechenland_ - Bremen _Deutschland_ 2:1 :super:

1. Barcelona 6

2. Udinese 3

3. Panathinaikos 3

4. Bremen 0

:laugh: Cosmi bekommt das Trikot von Ronaldinho.

Dank des Sieges von Panathinaikos stehen die Chancen weiterhin gut für Udinese.

Nächste Runde:

18.10. Udinese-Bremen 1

Panathinaikos-Barcelona 2

02.11. Bremen-Udinese X

Barcelona-Panathinaikos 1

22.11. Panathinaikos-Udinese X

Barcelona-Bremen 1

07.12. Udinese-Barcelona X

Bremen-Panathinaikos 1

Barcelona 16

Udinese 9

Bremen 4

Panathinaikos 4

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Klarer Sieg von Juve, allerdings mit unerwarteten Schwächephasen...

Erste HZ mMn eine klare Sache, die bianconeri haben alles im Griff und führen verdient mit 1:0. Rapid traut sich in der ersten HZ zu wenig zu, gefährdet das Tor von Abbiati kaum.

Zweikampftechnisch Juve einfach eine Klasse stärker, Rapid defensiv aber auch relativ stark, das 1:0 schön herausgespielt von Ibrahimovic, Zambrotta und Trezeguet.

Juve insgesamt mit einer feinen Leistung, die Abwehr hat keine Probleme und das Mittelfeld agiert gewohnt zweikampfstark.

2. HZ: Die ersten 10 Minuten erinnern an die ersten 45, Juve hat das Geschehen unter Kontrolle und lässt den Österreichern einfach zu wenig Platz um gefährlich zu werden.

Ab der 60. Minute jedoch ein etwas anderes Bild: Rapid traut sich mehr, gewinnt öfter Zweikämpfe und setzt die bianconeri teilweise recht ordentlich unter Druck. Juve bleibt jedoch immer gefährlich, vor allem Ibrahimovic kann die grün-weiße Abwehr nicht unter Kontrolle bringen.

Die größten Chancen für Rapid vergeben der starke Lawaree und Ivanschitz, der wieder zu gefallen vermag.

Die Entscheidung in diesem Spiel fällt in den letzten 10 Minuten: Juve kontert perfekt, Mutu (:clap:) schließt ein Solo über das halbe Feld mit einem Schuss in's lange Eck ab, Ibraimovic versenkt einen Volley nach einem feinen Spielzug über Nedved und Del Piero im langen Eck.

Fazit:

Insgesamt ein verdienter Sieg von Juventus, die über das ganze Spiel gesehen schlicht und einfach die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen waren.

Rapid hat allerdings in der zweiten Hälfte durchaus aufgezeigt und Juve in der ein- oder anderen Situation in Gefahr gebracht.

Beste Spieler der Partie: Ibrahimovic, Mutu bzw. Ivanschitz.

Forza Juve per sempre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

das geilste war ja die Aussage vom österreichischen Kommentator bei Premiere: "Ivanschitz heute im Rampenlicht, Beobachter aus Mailand werfen ein Auge auf ihn,"selten so gelacht, ich mein, nicht das es nicht schön wäre, aber fern jeder Realität!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Hut ab von der Leistung Rapids.

Vorallem Ivanschitz spielte eine Klasse Partie, mit dieser Leistung hat er bestimmt ein par italienische Vereine auf sich Aufmerksam gemacht. Er hat nicht "nur" 90 Minuten gekämpft, sondern auch in einigen Szenen seine Klasse bewiesen, egal ob Ballannahmen in schwierigen und bedrängden Situationen oder Spielaufklärung durch sehr gutes Stellungsspiel. MIr war vor dem Match klar, das eventuell Ivanschitz in Aktion tretten könnte, da er mit Pessotto wohl den "schlechtersten" Spieler von Juventus als Gegner hatte, und ihm in Bereichen wie Schnelligkeit und Spritzigkeit überlegen war.

Auch wenn Juventus (leider) keinen guten Tag erwischte, sah man wieder einmal die Klasse, vorallem aus dieser Saison. Ich hoffe es geht so weiter und Juve versteht stets in den richtigen Momenten die Tore zu machen. Vorallem bei den Toren sah man den Klassenunterschied der beiden Mannschaften. Schnell umschalten von Defensive auf Offensive das sit im Endeffekt der Punkt der ausschlag gebend war für die esrten beiden Tore. Als Martinez für Dober kam, sagte ich zu meinem Vater, "Will Rapid unbedingt das 2:0 kassieren". Das war sowas von klar, das Juventus nachdem noch mindestens ein Tor machen würde. KLar, für Rapid war es im Prinzip egal ob man 1:0, 2:0 oder 3:0 verliert. Bin aber der Meinung, das man auch mit Dober alles nach vorne werfen konnte, vorallem weil Dober auch eine starke Partie spielte, gegen Zambrotta war es halt schwer, doch gegen Nedved sah er einige male nicht schlecht aus. Naja, dann fiel halt das 2:0 und 3:0, beide mal kam der Schuss von der rechten Defensivseite (Dobers Seite) Rapids. :D

Bei Juventus kann ich eigentlich gar keinen richtig herausnehmen, bis auf vielleicht die kämpferische Leistung von Emerson. :super:

Ansonsten spielten alle Juventusakteure so 90% ihrer derzeitigen Leistungsfähigkeit, außer Vielleicht Nedved, der sich zu den letzten Spiel steigern konnte, auch im Laufe des Spiels sichtbar. Zu Beginn kam fast kein Ball in die Offensive von ihm an und zum Schluss gab er den Assist für Zlatans erstes Saison und CL Tor für Juventus. Endlich hat der Schwede getroffen, hat es sich in diesem Spiel verdient, weil er viele und lange Wee gegangen ist.

Leider hat man auch die Schwäche von Thuram gesehen, er ist lange nicht mehr der Schnellste, verlor zwei Laufduelle gegen Lawaree.

Alles in allem geht das 3:0 in Ordnung, auch aufgrund der sehr gten Chancen von Juventus in der zweiten Hälfte, obwohl man von Minute 55 bis 80 optisch unterlegen schien, oder sagen wir nicht mehr so überlegen wie erste Hälfte. Doch die Chancen von Zlatan und Del Piero müssen normal Tore sein, obwohl man Payer ein großes Lob bei diesen Situationen aussprechen muss, der gegen die Tore nicht ausrichten konnte.

Wenn ich das Spiel aus Rapidsicht sehen würde, wäre ich eigentlich nur mit der Abwehrleistung von Korsos bei 2:0 unzufrieden, darf Mutu niemals in den Strafraum lassen. Was ich mich erinnere hat Korsos keine gelbe Karte gesehen gehabt, also Attacke 30m vor dem Tor, entweder Ballerpberung oder Foul und gelb, aber Mutu dürfte da normalerweise kein Tor machen. Aber wie vorher schon gesagt, bei diesem Tor und auch beim 1:0 sah man halt den Unterschied dieser beiden Vereine.

:support:FORZA JUVENTUS TURIN

großes Lob an Rapid, vorallem an Ivanschitz. :super:

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

naja...nicht gerade eine europacupnacht wie ich sie mir vorgestellt habe...

juve war zwar über die 90min das bessere team, doch der sieg ist klar zu hoch ausgefallen. mit dem 1:0 hätte ich noch irgendwie leben können.

leider hat rapid im moment überhaupt keinen torgefährlichen angreifer. kincl kommt dauernd aus dem mittelfeld, aka konnte seine stärkern nicht ausspielen und lawaree vergibt die größten chancen (von denen man gegen juve nicht viele kriegt). mit einem starken torjäger mit viel internationaler erfahrung hätts vll anders ausgesehen.

abwehr war im grundsatz ok, die letzten 10 min aber mit auflösungserscheinungen. ist die kraft ausgegangen? man kann doch gegen juve in turin nicht sooooo aufmachen. korsos total überfordert.

helge payer erstklassig, hat sich mit seinen paraden wieder ins rampenlicht gespielt. tor 1 war er chancenlos, tor 2 noch dran, aber wies der zufall wollte, hat der ball noch grad ins lange eck gepasst. tor 3 war ein zaubertor.

ivanschitz: klar der beste feldspieler der grünen. auch sehr zweikampfstark, spielt trotz wunde am arm durch, laufstark, einige gute dribblings. wär schön, würde er in italien landen. muss ja nicht sofort ein großklub wie inter mailand sein (auch wenn das doppelt schön wäre). hofmann in meinen augen nicht ganz so auffällig.

verdienter, aber zu hoher sieg der alten dame. doch jetz kommen die wichtigsten beiden spiele. bei juve-fcb gehts um den gruppensieg. bei brügge-rapid um den dritten platz. die rollen sind klar verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wer weiß, vielleicht hat Ivanschitz auch Luciano Moggi beeindruckt und dieser bmüht sich im Sommer um ihn. Wäre wie ich finde einen Versuch wert. Die ersten 2, 3 Jahre an einen kleinen Verein verleihen und dann mit 25, 26 Jahren schauen ob er vielleicht soviel dazu gelernt hat, das er auch für Juventus auflaufen könnte.

Eagl wohin, doch für mich steht fest, das Ivanschitz unbedingt ins Ausland wechseln muss, um nochmehr zu reifen, hat sein Potential vermutlich noch lange nicht ausgeschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Klarer Sieg von Juventus und das erwartete Debakel von Udinese!

832340[/snapback]

Naja, Debakel ist vielleicht ein bissl hart gesagt...Barca war schon besser, aber die Niederlage hätte auch niedriger ausfallen können. 2 Freistoßtore und ein Elfer...dazu die Gelb/Rote Karte früh in der 2. Halbzeit. Dazu mit Felipe und Vidigal zwei völlig überforderte Verteidiger, die gestern ordentlich Mist gebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

naja, wenn mein lieblingsspieler ivanschitz bei juve landet, müsst ich mir dann doch glatt überlegen juve sympathisant zu werden...soweit solls besser nicht kommen :D

aber diese verleih variante wäre für spieler und klub sicher ne gute lösung.

noch mehr als ivanschitz wird sich imho aber helge payer ins rampenlicht spielen können. als tormann einer schwachen mannschaft steht man sowieso immer im blickfeld. gegen bayern hat er viele glanztaten gegen roy und co vollbracht und auch gestern nacht hat er - auch wenn er 3 tore bekommen hat - eine gute leistung gezeigt. die abwehr gegen del piero war a wahnsinn und in situationen 1:1 lässt er auch juve stars alt aussehen. bei den gegentoren hat ihn seine abwehr total im stich gelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Spiel gestern, mit einem kann Juve nicht zufrieden sein, so wie auch in den Ligaspielen - Zuschauerzahlen sind unterm Hund :hammer:

Wenn man durch den Fernseher oft genug "Hier regiert der SCR" hört, dann ist das mehr als peinlich und erniedrigend für Juve.

Mir gefiel es recht gut, dass man die Rapid Fans lauter hörte - hatte nichts dagegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.