SK Sturm Graz - SV Ried


supporter_nord

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Mein Gott na, immer gleich diese Raunzerei. Finde die Idee gut, weil eine Vorbesprechung war es ja wirklich nicht mehr - bzgl. Sturm - Ried. Aber was soll man auch großartig reinschreiben, wenn sich nichts tut. Doch nur mehr über Vorteilscard (die Herren Studenten wollen alles nur geschenkt :finger: , gehts mal arbeiten und net immer nur saufen :holy: ) und Beisltouren zu diskutieren is halt nicht mehr ganz das Thema.

Aber egal, diese Threads sind eh meistens öde, 4 mal der gleiche Gegner, immer die Tips wie's ausgeht, wer wann Tore macht usw. Da muß schon was Besonderes im Vorfeld passieren, daß es wirklich interessant wird.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aber egal, diese Threads sind eh meistens öde, 4 mal der gleiche Gegner, immer die Tips wie's ausgeht, wer wann Tore macht usw. Da muß schon was Besonderes im Vorfeld passieren, daß es wirklich interessant wird.

813503[/snapback]

da stimm ich dir völlig zu!

und genau darum is es meiner meinung nach völlig egal, ob ma da jetzt übers hinkommen auch diskutieren, da des mMn einfach zu dem spiel und der vorbesprechung dazu gehört. es bleibt alles in einem thread was zum DEM spiel gehört und man müss später net mal in 2 threads nach datum suchen was jetzt zusammen gehört.

zugegebener maßen ist des in diesem thread auf die spitze getrieben worden, aber bei einer 2 wöchigen pause, was soll ma da sonst schreiben? es wär halt a bissl an die disziplin mancher appelliert, sachen die eigentlich im PM auszumachen sind nicht hier rein zu schreiben (zb: he mr.X, ich habe die karten fürn bus bestellt!)

zu den aufstellungen, des finde ich scho wichtig, dass de gepostet werden, WENN es nicht die standard 0-8-15 aufstellungen is und es sollte natürlich wünschenswerter weise jeder seine gedanken dazuschreiben, die er sich bei der aufstellung gemacht hat. da stimme ich dem elend auch vollkomen zu, dass es einfacher is im nachhinein zu sudern, als sich vorher scho gedanken darüber zu machen.

von einigen wird des eh imma brav gemacht (tmNh zb.) :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

hm... die standard 0-8-15 Aufstellung.... würd ich dann am liebsten so sehen:

tor:

-----------------------------------------------------------------------------hp berger---------------------------------------------------------------------------

abwehr:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mittelfeld:

--------------------------------------hackmair-bergerm-dabac-glasner-kablar-schicker-vukotic-hamader--------------------------------------------

sturm:

angerschmid-berchtold-brenner-drechsel-limalente-friesenbichler-kastner-kuljic-sulimani-michalik-rasinger-sobkova-stadler-wolf-seo

bank:

michl

die offensive (in fachkreisen "15er-angriffskette") gibt sich dann die hand, stellt sich auf in einer spalier und treibt dann den ball wie bei einer treibjagd in das gegnerische Tor...oder sie spielen mit dem mittelfeld und dem gegner kettenfangen...diese entscheidung fällt dann der trainer... 8P (...schwere form von fussballentzug...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bei den Oberösterreichern überlegt Heinz Hochhauser noch seinem Torjäger Sanel Kuljic nach der Aserbaidschan-Reise eine Pause zu geben. "Aber ich weiß auch, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Jetzt gilt es, die Interessen richtig abzuwägen."

Quelle: www.bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

sanel ist natürlich als eine unverzichtbare stütze für die mannschaft einzustufen. die frage ist halt, ob ich ihm was gutes tue, wenn ich ihn ständig spielen lasse. andererseits: wieviele minuten einsatz hatte er im team? er ist sicher gelaufen und hat sich bemüht - aber im endeffekt waren die teameinsätze ja nicht einmal annähernd gleichzusetzen mit zwei meisterschaftsrunden.

will hochhauser ihm eine pause geben, dann scheiß ich mir deswegen auch nicht ins hemd - wozu haben wir unsere alternativen im sturm? früher oder später kommt sicher der tag, an dem sanel eine sperre absitzen muss oder verletzt ist.

dazu kommt noch, dass auswärts evtl. ohnehin keine 3 punkte geplant sind - somit wäre es vielleicht das ideale spiel um sanel zu schonen

und noch ein grund fällt mir ein: sanel hat bei krankl jede form verloren, evtl. sogar konditionelle defizite sich eingefangen und hat daher einfach nichts in einer kampfmannschaft mehr verloren *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

meiner meinung nach ist es totaler schwachsinn kuljic zu schonen. wieviele einsatzminuten hatte er? 40 - 50 minuten in den letzten 12 tagen? nein also bitte, das kann kein grund sein, den goalgetter nummer 1 auf der bank zu lassen. man kann ihn nach 70 minuten auswechseln, aber nicht umgekehrt.

aber vielleicht spekuliert hochhauser ja mit einem 4 - 6 - 0 und wir spielen 90 minuten lang auf 0:0 halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Laut Rieder-Rundschau ist Glasner :feier: einsatzfähig gegen Sturm und Drechsel wird vorläufig auf der Ersatzbank als Joker Platz nehmen ; Schicker kehrte vom U-21 Team mit einer Muskelverletzung nach Ried zurück !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Laut Rieder-Rundschau ist Glasner :feier:  einsatzfähig gegen Sturm und Drechsel wird vorläufig auf der Ersatzbank als Joker Platz nehmen  ; Schicker kehrte vom U-21 Team mit einer Muskelverletzung nach Ried zurück !

813998[/snapback]

So schlecht kann an Schicki ned gehn, war gestern im Voiksfest :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
wos gestern a?

vorgestern hab na ich nämlich dort gesehen :nein:

814094[/snapback]

Mei de Rieder Messe is für die Rieder halt des was fürn FC Bayern as Oktoberfest is. Prost. Da Glasner laut euren Postings wieder fit zu sein scheint, haben wir endlich unsere Null-Gegentore-Innenverteidigung wieder zusammen. :augenbrauen:

Kuljic schonen, wie bitte, des is (um wieder beim FCB zu bleiben) wie an Makaay draußen lassen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 Pleiten in 16 Partien

Wer erinnert sich noch an Norman Mapeza? Eigentlich hatte man bei der SV Ried mehr Probleme als Freude mit dem Teamspieler aus Simbabwe. Dennoch sorgte er für einen einmaligen Höhepunkt in der Rieder Klubgeschichte. Er schoss die Rieder 2002 zum 1:0-Erfolg über Sturm Graz. Der einzige Punktgewinn in 16 Spielen. 15-mal war gegen Sturm im Schwarzenegger Stadion bisher die Null gestanden.

Ob das heute anders wird? Offensiv haben die Rieder ein Problem. Trainer Heinz Hochhauser hatte sogar überlegt, Sanel Kuljic auf der Bank zu lassen. "Er ist müde, ich glaube nicht, dass er 90 Minuten für Druck sorgen kann." Deshalb könnte er mit Günther Friesenbichler eine zweite Spitze zur Entlastung erhalten. Erstmals hat Hochhauser bei der Aufstellung Spielraum. Oliver Glasner kehrt zurück und nimmt den Posten von Markus Berger ein. Weil Andreas Schicker verletzt ausfällt, wird Dario Dabac in die Abwehr zurückgezogen. Den freien Platz im Mittelfeld wird entweder der wiedergenesene Michael Angerschmid oder Rastislav Michalik einnehmen. Auch Herwig Drechsel feiert sein Comeback. Zu Beginn allerdings nur auf der Ersatzbank.

Quelle: OÖN

Dann kann ich mir nur zwei verschiedene Aufstellunmgsvarianten vorstellen:

I: (Wenn wir mit einem 4-4-2 spielen, dann nur mit Angerschmid (oder ev. Henrique), weil es sonst zu offensiv wäre, wenn mit Michalik noch ein weiterer Offensivmann dazukäme!)

Friesenbichler - Kuljic

Rasinger - Berchtold - Seo

Angerschmid

Dabac - Kablar - Glasner - Brenner

HP Berger

II: (Kuljic vorne, Michalik dahinter, Angerschmid oder Henrique im def. MF)

Kuljic

Rasinger - Michalik - Berchtold - Seo

Angerschmid (Henrique)

Dabac - Kablar - Glasner - Brenner

HP Berger
bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, weil sich da heute gar nichts tut in diesem Thread, melde ich mich mal zu Wort! :augenbrauen:

Ich glaube, dass wir heute - falls wir hinten besser stehen, als die Spiele zuvor - 3 Punkte entführen könnten. Es wird zwar sehr schwierig, weil auch Sturm sehr heimstark ist, aber mit Glasner kommt unser Ruhepol der Spiele - als er noch fit war - zurück. Vielleicht kann er schon heute der Abwehr wieder mehr Sicherheit geben.

Aufstellungsmäßig hab ich mich eh schon im vorherigen Post geäußert.

Aber ich lasse mich heute besonders überraschen, wie der HH aufstellen wird!

Wenn HH einen Stürmer (Kuljic) bringt, dann wäre ich dafür, dass Michalik hinter Kuljic und vor Berchtold beginnt. So als hängende Spitze sozusagen.

Dann hätte nämlich der Didi mehr Freiraum als Spielmacher und würde durch Angerschmid/Henrique und Michalik sehr gut unterstützt.

Ansonsten bitte nicht der Friesenbichler in der Startelf........

Mein (optimistischer Tipp):

0:1 (Berchtold)

Vor 8500 +/- 500 Zuschauern!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich würd mich schon freuen mal den friesenbichler von anfang an zu sehen neben kuljic (der vielleicht in der 2Hz durch sulimani ersetzt wird). der hatte bis jetzt noch nie die chance sich zu beweisen.

da ich auch glaube, dass sowieso nicht mit 3 punkten in graz gerechnet wird, probiert der HH mal was anderes aus und gibt mal denen eine chance die bis jetzt noch nicht so viel gespielt haben. (ev. wolf, sobal,...)

die hängen sich dann sicher voll rein, denn die wollen ja auch zeigen, dass sie nicht zu recht auf der bank platz nehmen :)

aber man wirds eh in 2h sehen, da dürfte dann scho langsam mal die aufstellung bekannt gegeben werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.