Recommended Posts

The King
Sei mir nicht böse, aber das bekommst du von jedem Fan über sein Stadion und die Atmospähre gesagt. Vielleicht ist sie überdurchnschnittlich gut, ok, aber es bleiben halt doch nur 18000 und wie gesagt, wir, Juve, aber auch Brügge haben schon viel erlebt. ;)

BTW: Spielt ihr sowieso nicht im Ernst-Happel? :???:

Wir müssen im Nationstadion spielen, ja. Unser Heimstadion ist das Hanappi-Stadion im Westen Wiens, ein richtiges Fussballstadion, eng, sehr dichte Atmosphäre - das wird's im Prater eher nicht spielen.

Das kriegen wir jetzt auch alle 2 Wochen zu hören. ;)

Das glaub ich dir gerne, aber wart's mal ab ;)

Sorry, aber da muss ich grinsen. Ich bin keinesfalls einer, der nur aus patriotischen Gründen etwas besser redet, als es ist, aber da sehe ich schon einen Unterschied. Ein Beispiel habe ich ja schon genannt: die Raumaufteilung. Wenn ich an das Ried-Spiel denke, wie man immer wieder meterweit durch's Mittelfeld spazieren konnte oder wie groß der Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr war, na ja.

Da sind schon mal Grottenkicks dabei, das stimmt. Aber es gibt auch andere Beispiele: Bielefeld (17) gegen Mainz (18) gestern Abend war gut, nicht schlechter als das Ried-Spiel. Taktisch sogar um einiges besser.

Schon gut, wir sind schließlich in einem Diskussionsforum, eine Meinung wäre ja langweilig - so eine Reaktion hab ich zudem erwartet.

Ich glaube trotzdem , dass ca. 2/3 aller Vereine nicht über die österreichischen Top-Vereine zu stellen sind. Infrastrukturell muss bei uns noch viel getan werden, ansonsten haben uns die ganzen Mittelständler nichts voraus. Und wie du schon sagst: Ich würde es als Vorteil interpretieren, wenn unsere Teams jede Woche gegen Bayern, Werder, Schalke oder Leverkusen spielen könnten - was glaubst du, wie schnell man sich da noch verbessern könnte...

In unserer Liga gibt es sehr viele Spieler, die es problemlos bei den meisten (nicht allen!) BL-Klubs schaffen könnten bzw. Stamm wären - egal ob dies ein Vachousek, Sionko, Mila, Rushfeldt, Hlinka, Hofmann, Ivanschitz, Valachovic, Payer, Tokic, Bazina, Aufhauser oder auch ein Jezek wäre. Die Namen werden dir vielleicht zum großen Teil nichts sagen, macht in dem Fall nichts - wir haben hierzulande die Erfahrung gemacht, dass gestandene BL-Spieler (in diesem Fall deutsche Bundesliga) geglaubt haben, dass es in Österreich mit links geht - nur hier wurden sie gnadenlos abmontiert, hatten nichts zu melden, waren fussballerisch zu schwach oder einfach keine Verstärkung für die jeweilige Mannschaft - und dieser rote Faden zieht sich von Saison zu Saison neu durch, neuestes Beispiel: Lokvenc, Tapalovic (meiner Meinung nach) - letzterer ist selbst in unserer Liga nur ein biederer Durchschnitskicker.

Die Geringschätzung tut uns aber vielleicht gar nicht so schlecht ;)

Das Spiel Bielefeld-Mainz gefiel mir übrigens überhaupt nicht, und warum es taktisch besser als Ried-Rapid gewesen sein soll, würd ich gerne wissen - die Raumaufteilung war in Oberösterreich unsererseits sehr gut, 40 Minuten lang hatte Ried kaum was zu melden, dann gab's durch den Doppelschlag natürlich einen Schock - da würd's keiner Mannschaft anders gehen! Sehe das nicht so eng, soviele Räume werdet ihr gegen uns unter Garantie nicht vorfinden, da wird sich die Mannschaft eher am Match in Moskau orientieren.

Wenn man allerdings mal 0:2 hinten ist, muss man aufmachen - und dann kontert dich jede Mannschaft der Welt aus - darauf sollte man doch mal hinweisen ;)

Du musst zudem bedenken, mit welchen finanziellen Ressourcen wir und mit welchen ein Verein wie z.B. Borussia Mönchengladbach arbeitet - wir haben €11 Millionen Budget! Und das, was wir draus machen, ist im Vergleich zu vielen Anderen wirklich sensationell! =)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

In unserer Liga gibt es sehr viele Spieler, die es problemlos bei den meisten (nicht allen!) BL-Klubs schaffen könnten bzw. Stamm wären - egal ob dies ein Vachousek, Sionko, Mila, Rushfeldt, Hlinka, Hofmann, Ivanschitz, Valachovic, Payer, Tokic, Bazina, Aufhauser oder auch ein Jezek wäre. Die Namen werden dir vielleicht zum großen Teil nichts sagen, macht in dem Fall nichts - wir haben hierzulande die Erfahrung gemacht, dass gestandene BL-Spieler (in diesem Fall deutsche Bundesliga) geglaubt haben, dass es in Österreich mit links geht - nur hier wurden sie gnadenlos abmontiert, hatten nichts zu melden, waren fussballerisch zu schwach oder einfach keine Verstärkung für die jeweilige Mannschaft - und dieser rote Faden zieht sich von Saison zu Saison neu durch, neuestes Beispiel: Lokvenc, Tapalovic (meiner Meinung nach) - letzterer ist selbst in unserer Liga nur ein biederer Durchschnitskicker.

Die Geringschätzung tut uns aber vielleicht gar nicht so schlecht ;)

804947[/snapback]

also da muß ich dir recht geben - zb heldt hat hier zu lande gar nix gezeigt und ist dann bei stuttgart wieder eine fixe größe in der bundesliga gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

das kommt aber auch auf das spiel system und wie wohl sich der spieler wo fühlt an!

nur auf die klasse kommt es auch nicht an!

köännt ihr euch noch an sabizs erinnern?

bei sturm hat er fast nichts gezeigt und bei stuttgart war er dann stammspieler!

bearbeitet von fm4fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

wenn es wirklich wäre und mir eine karte (mit busfahrt aus oö nach münchen) überbleiben würde, gäbe es rapidler oder andere fans die daran interesse haben würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism
wenn es wirklich wäre und mir eine karte (mit busfahrt aus oö nach münchen) überbleiben würde, gäbe es rapidler oder andere fans die daran interesse haben würden?

804972[/snapback]

ja! :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
das kommt aber auch auf das spiel system und wie wohl sich der spieler wo fühlt an!

nur auf die klasse kommt es auch nicht an!

bei sturm hat er fast nichts gezeigt und bei stuttgart war er dann stammspieler!

804963[/snapback]

ein noch deutlicheres beispiel ist horst heldt (ich glaub den schreibt man so)

in deutschland war er echt top... bei sturm extremster flop... in stuttgart dann wieder kapitän...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Und wie du schon sagst: Ich würde es als Vorteil interpretieren, wenn unsere Teams jede Woche gegen Bayern, Werder, Schalke oder Leverkusen spielen könnten - was glaubst du, wie schnell man sich da noch verbessern könnte...
Natürlich würde man sich verbessern, aber wie gesagt, wird mir die Sache ein bisschen unterschätzt. Aber das ist wohl Ansichtssache.
...dass gestandene BL-Spieler (in diesem Fall deutsche Bundesliga) geglaubt haben, dass es in Österreich mit links geht - nur hier wurden sie gnadenlos abmontiert,
Glaube ich. Aber mal ehrlich, wer wechselt schon nach Österreich - interpretiere das BITTE nicht falsch? Aber wo könnten die Gründe liegen? Ist die Liga attraktiver, verdient man bei euch mehr Geld? Eher nicht, also sind es doch eher aussortierte Spieler die den Weg antreten. Zickler, Linke schon weit über 30, nicht mehr unbedingt gefragt, wollten in der Nähe von München bleiben, also ab nach Österreich.
Lokvenc, Tapalovic (meiner Meinung nach) - letzterer ist selbst in unserer Liga nur ein biederer Durchschnitskicker.
Tolle Leute. Haben bei Bochum oder in Lautern gegen den Abstieg gekickt und das mehr schlecht als recht. Standen deswegen so weit ich weiss auch stets bei den Fans in der Kritik. Gurken sind das, sorry. Hab' gehört das Lokvenc rund 2 Mio. bei ? verdienen soll. Da habe ich mich glatt fast tot :lol: .
warum es taktisch besser als Ried-Rapid gewesen sein soll, würd ich gerne wissen
Ganz einfach. Mir hat das Spiel ohne Ball wesentlich besser gefallen. Vor allem bei den Mainzer. Jeder hat seine Position strikt gehalten, die Raumaufteilung war sehr gut. Keine Lücken.

Das Spiel war an sich hat mir zumindest gefallen, einzig mehr Torchancen fehlten. Ansonsten war von Anfang bis Ende Schwung in der Partie.

Sehe das nicht so eng, soviele Räume werdet ihr gegen uns unter Garantie nicht vorfinden, da wird sich die Mannschaft eher am Match in Moskau orientieren.

Ach was, ist doch interessant. Moskau-Spiel habe ich nicht gesehen, aber ein Liga-Spiel mit einem CL-Spiel kann man eh nicht vergleichen.

Wie auch immer: Ich hoffe meine Bayern können trotz Länderspiel-Pause die Form halten und den Rest wird King Roy schon besorgen. :smoke: (.....hoffe ich zumindest :sleepy: .....ist eigentlich auch egal, hauptsache 3 Punkte)

bearbeitet von Bayern-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

804963[/snapback]

Stammspieler war er nie, deswegen ist er ja jetzt auch nach Köln gegangen.

Aber das wir uns nicht falsch verstehen: Es gibt immer Ausnahmen. In die eine, wie auch in die andere Richtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

was mit etwas verwundert, in der heutigen krone wird geschrieben, dass rapid im auftaktmatch gegen die bayern von 43.000 rapidlern unterstützt werden wird. das würde aber bedeuten, dass mehr als 5000 karten an die auswärtsfans gehn.

oder gibts da einen anderen grund, dass vielleicht aus sicherheitsgründen ein paar plätze frei bleiben müssen oder wegen unbauarbeiten gesperrt sind?

alles andere wäre in meinen augen auf jeden fall eine provokation, rapid bekommt gerade einmal den mindestanteil von 5% der tickets für die auswärtsspiele (was wohl vor allem in das spiel in münchen zu wenig sein wird) und gibt selbst großzügig 10% (was ja bei 5.000 tickets in etwa hinkommen würde) her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
was mit etwas verwundert, in der heutigen krone wird geschrieben, dass rapid im auftaktmatch gegen die bayern von 43.000 rapidlern unterstützt werden wird. das würde aber bedeuten, dass mehr als 5000 karten an die auswärtsfans gehn.

oder gibts da einen anderen grund, dass vielleicht aus sicherheitsgründen ein paar plätze frei bleiben müssen oder wegen unbauarbeiten gesperrt sind?

alles andere wäre in meinen augen auf jeden fall eine provokation, rapid bekommt gerade einmal den mindestanteil von 5% der tickets für die auswärtsspiele (was wohl vor allem in das spiel in münchen zu wenig sein wird) und gibt selbst großzügig 10% (was ja bei 5.000 tickets in etwa hinkommen würde) her.

805026[/snapback]

find solche aussagen sehr gewagt...

keiner weiß genau wie viele karten wir auswärts bekommen...

keiner weiß genau wie viele karten wir verkaufen...

keiner weiß genau wie viele karten der auswärtssektor bekommt...

bei so viel unwissenheit kann man sich doch noch nicht aufregen über eine entscheidung die in sooooo weiter ferne liegt...

bearbeitet von Tourach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Sorry, aber da muss ich grinsen. Ich bin keinesfalls einer, der nur aus patriotischen Gründen etwas besser redet, als es ist, aber da sehe ich schon einen Unterschied. Ein Beispiel habe ich ja schon genannt: die Raumaufteilung. Wenn ich an das Ried-Spiel denke, wie man immer wieder meterweit durch's Mittelfeld spazieren konnte oder wie groß der Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr war, na ja.

Da sind schon mal Grottenkicks dabei, das stimmt. Aber es gibt auch andere Beispiele: Bielefeld (17) gegen Mainz (18) gestern Abend war gut, nicht schlechter als das Ried-Spiel. Taktisch sogar um einiges besser.

Könnte ich mir eine Sasion vorstellen, aber nicht regelmäßig. Es wäre auch mal eine Sasion gegen den Abstieg drin. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Mindestens Bayern, Schalke, Bremen, Stuttgart, Leverkusen, Hertha, Hamburg, Wolfsburg sehe ich alle besser und mit den anderen (Hannover, K'Lautern) hättet ihr auch kein leichtes Spiel.

Hoffe ich hab' mich jetzt nicht unbeliebt gemacht. Ist halt meine Meinung. So eine Diskussion hatte ich auch letztens mit einem Basler, der meinte, nach den CL-Auftritten, dass Basel um die CL in der BuLi mitspielen würde. Es ist aber etwas GANZ anderes, ein bis zwei Spiele gegen Bremen zu spielen, als eine Saison jede Woche gegen Bremen, Stuttgart etc., aber auch Mainz antreten zu müssen.

Grüße nach Wien!

804890[/snapback]

Auch von mir ein Servus (aber ein Wienerisches... :))!

Da muss ich dir schon recht geben, was den Deutschen aber vor allem auch den Englischen Fussball von unserem deutlich und eklatant unterscheidet ist das Spiel ohne Ball (Laufbereitschaft) sowie das teilweiße enorm schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive & umgekehrt, da fehlt uns sicherlich noch etwas...

Allerdings würde ich, auch wenn das schwer zu vergleichen ist, da es wohl nie dazu kommen wird, schon behaupten das zumindest die ersten 3 Vereine in Österreich, sich doch zwischen Platz 4 und 14 in Deutschland einreihen könnten, man steigert sich ja mit der Aufgabe, dass haben voriges Jahr der Gak und der FK Magna im Uefa-Cup schon bewießen... Ich kann dir nur sagen, dass sich der österreichische Fussball in der Gesamtheit gesehen, im Aufschwung befindet, dass Niveau hat über die letzten 4-5 Jahre doch deutlich zugenommen und steigt kontinuierlich weiter, dazu wird infrastrukturell viel getan und auch wirtschaftlich (Werbewert, Sponsoren, Zuschauer etc.) geht es ordentlich Bergauf (auch wenn z.B. in Salzburg in eine sehr fragwürdige und bedenkliche Richtung...), der Einstieg von Premiere war zumindest meiner Meinung nach auch ein großer Gewinn für den Österr. Fussball.

Und wie du selbst sagst, das Spiel Bielefeld vs. Mainz, hat dir vom Niveau her taktisch zugesagt und genau dass ist auch unsere Chance, denn ich schätze uns doch um einiges stärker ein, als diese beiden Mannschaften und der FC Bollywood ;) verliert auch in der Deutschen Bundesliga oder im Pokal, ab und zu gegen einen vermeidlich "Kleinen", also werden wir ja sehen...

Wie schon erwähnt:

Wir haben unser Ziel schon erreicht, alles was jetzt kommt, ist eine fette Draufgabe und ich bin sicher unsere Mannschaft wird alles Versuchen, mit etwas Glück, kann es gelingen... Der Druck liegt sicherlich bei euch!

Zur Stimmung sag ich jetzt einfach mal nichts... Komm nach Wien und gib dir die besten Fans in Österreich und ganz Mitteleuropa einfach persönlich! :yes:

:support: FORZA AUßENSEITERSIEG!

Stan a.k.a. Lederhosen, dass geht einfach nicht... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag