Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 3. Oktober 2014 5 Jahre unbedingt für SK27. Via SSNHD auf Twitter. Ziemlich drakonisches Urteil. KZ hat schon einen kurzen Bericht: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wettskandal/3756500/wettskandal-urteil-graz.story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 3. Oktober 2014 "Ihnen wurde vorgeworfen, 18 Bundesliga-Spiele - teilweise nur versuchsweise - manipuliert zu haben." Und dafür geht man 5 Jahre ins Häfn. Liebe Grüße an die Verhältnismäßigkeit und schönes Wochenende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 3. Oktober 2014 "Exempel" Schon mal gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. Oktober 2014 "Ihnen wurde vorgeworfen, 18 Bundesliga-Spiele - teilweise nur versuchsweise - manipuliert zu haben." Und dafür geht man 5 Jahre ins Häfn. Liebe Grüße an die Verhältnismäßigkeit und schönes Wochenende. qft. Als Beispiel: In einem Geschworenenprozess am Landesgericht Ried sind am Mittwoch zwei mutmaßliche Vergewaltiger zu je zwei Jahren Haft verurteilt worden. Die beiden 19-jährigen sollen eine junge Frau mit dem Umbringen bedroht und sich an ihr vergangen haben. Klar, Kuljic ist schuldig. Aber in unserem laschen Rechtssystem 5 Jahre unbedingt kassieren, da steht wohl nur mehr ein Mord drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 3. Oktober 2014 Voll OK, gewerbsmäßiger Betrug oder nicht? Lieber themanwho..Kroneleserbriefniveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Oktober 2014 5 jahre sind angesichts der erfolglosen art und weise, wie sie manipuliert haben (sowohl was den spielausgang aus auch den gewinn betrifft), schon recht viel. irgendwelche vergleiche mit delikten gegen leib und wohl anderer menschen sind freilich völlig sinnlos, weil da ganz andere motive dahinterstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Oktober 2014 "Exempel" Schon mal gehört? trotzdem bitte, is ja überhaupt keine verhältnismässigkeit ... sehr sehr hart & schätze auch das dieses urteil nicht halten wird; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 3. Oktober 2014 Zu Kuljic und seiner Strafhöhe im Vergleich zu Taboga: Ohne das Urteil zu kennen aber schon mal dran gedacht, dass sich der Schuldspruch nicht nur auf den Betrug, sondern wohl auch auf die Erpressung beziehen wird? Geht übrigens auch indirekt aus dem Artikel in der KZ hervor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) taboga ist ja zur polizei gegangen und hat die sache überhaupt aufgedeckt. da wäre vielleicht sogar ein völliger freispruch möglich gewesen (stichwort kronzeugenregelung, allerdings hatte der gang zur polizei bei taboga ja anderen hintergrund). bearbeitet 3. Oktober 2014 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. Oktober 2014 Lieber themanwho..Kroneleserbriefniveau. Jop. In dem Fall bin ich ausnahmsweise populistisch. Bin ganz klar kein Jurist, aber mir fehlt oft die Verhältnismäßigkeit in unserem Rechtssystem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 3. Oktober 2014 trotzdem bitte, is ja überhaupt keine verhältnismässigkeit ... sehr sehr hart & schätze auch das dieses urteil nicht halten wird; stimmt, war vielleicht etwas voreilig. Wenn ich heute rausgeh und nen sechsjächigen vergewaltige krieg ich womöglich weniger. Denke aber doch dass das Urteil abschreckende Wirkung haben könnte. Wenn auch nicht auf alle. Wie hieß diese Schweizer Doku noch gleich, wo der Fall eines Afrikanischen Spielers in der Schweiz aufgedeckt wurde? Jop. In dem Fall bin ich ausnahmsweise populistisch. Bin ganz klar kein Jurist, aber mir fehlt oft die Verhältnismäßigkeit in unserem Rechtssystem. 100 %ige Zustimmung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Oktober 2014 Jop. In dem Fall bin ich ausnahmsweise populistisch. Bin ganz klar kein Jurist, aber mir fehlt oft die Verhältnismäßigkeit in unserem Rechtssystem. die gibt's halt auch nicht. weil die abschreckungskomponente bei unterschiedlichen delikten ganz anders ist, insofern sollte auch das strafmaß darauf reagieren. gerade bei finanz- und betrugsdelikten braucht man dafür ein recht hohes niveau, wenn's funktionieren soll. aber deine meinung ist wohl eh durchaus mehrheitsfähig, keine angst, auch weit ab vom kronenzeitungsniveau. ein sinnvoller zugang ist's halt in meinen augen dennoch nicht, weil man halt nicht immer alles gleichsetzen kann (die abwägung finanzieller schaden vs. menschliches leid ist ohnehin ein heikles kapitel). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. Oktober 2014 (die abwägung finanzieller schaden vs. menschliches leid ist ohnehin ein heikles kapitel).qft .. Riesenproblem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 3. Oktober 2014 überhaupt ist lt. West Sanel Kuljic kein Verbrecher!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. Oktober 2014 überhaupt ist lt. West Sanel Kuljic kein Verbrecher!!! Also auch laut dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts