Recommended Posts

boandlkramer schrieb vor 39 Minuten:

Versteh ich nicht, dass der Wac das Nachwuchsteam nicht mehr forciert nach den ganzen Einnahmen der Europacupjahre. Aber da wird halt wahrscheinlich wirklich fast das ganze Geld in die Kampfmannschaft gesteckt

aus der bundesliga haben generell nur 7 teams ihre zweitmannschaften in der RL oder höher

bearbeitet von max_attaxx_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 7 Stunden:

Versteh ich nicht, dass der Wac das Nachwuchsteam nicht mehr forciert nach den ganzen Einnahmen der Europacupjahre. Aber da wird halt wahrscheinlich wirklich fast das ganze Geld in die Kampfmannschaft gesteckt

Die hatten aber auch gestern schon in der ersten Halbzeit eine Rote Karte da ist es dann gegen ein gutes Team wie Gurten auch schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 35 Minuten:

Die hatten aber auch gestern schon in der ersten Halbzeit eine Rote Karte da ist es dann gegen ein gutes Team wie Gurten auch schwer. 

Ja, aber ich rede eh von der ganzen Saison, Normal müsste deren Zweitvertretung ja auch viel stärker sein als unsere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 24 Minuten:

Ja, aber ich rede eh von der ganzen Saison, Normal müsste deren Zweitvertretung ja auch viel stärker sein als unsere

Hmm warum müsste die viel stärker sein als unsere? Denke bis auf Salzburg haben alle Zweitvertretungen wie du sie nennst die gleichen Voraussetzungen. Da steht die eigene Jugend ganz oben, die Jugendarbeit ist halt nicht immer gleich. Wissen wir ja selbst, diese war bei uns Jahrelang nicht berauschend. Vor allem was Spieler angeht die den Sprung zu den Profis schaffen. 

Hier hat es Fiala geschafft seit er da ist dies stark zu verbessern. Auch das man Senft der zuerst Trainer bei den JW war hochgezogen hat trägt dazu natürlich bei. Denke hätten wir einen Trainer verpflichtet der neu zum Verein kommt hätten nicht so viele den Sprung geschafft und ihre ersten Minuten bekommen. 

Beim WAC steht natürlich der Focus auf das 1er Team. Auch wenn dort sehr viele Junge Spieler sind gerade sind glaube ich die meisten zugekauft. Obwohl die auch 5 Eigenbauspieler im Kader haben, also schlecht gearbeitet scheint dort nicht zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Hmm warum müsste die viel stärker sein als unsere? Denke bis auf Salzburg haben alle Zweitvertretungen wie du sie nennst die gleichen Voraussetzungen. Da steht die eigene Jugend ganz oben, die Jugendarbeit ist halt nicht immer gleich. Wissen wir ja selbst, diese war bei uns Jahrelang nicht berauschend. Vor allem was Spieler angeht die den Sprung zu den Profis schaffen. 

Hier hat es Fiala geschafft seit er da ist dies stark zu verbessern. Auch das man Senft der zuerst Trainer bei den JW war hochgezogen hat trägt dazu natürlich bei. Denke hätten wir einen Trainer verpflichtet der neu zum Verein kommt hätten nicht so viele den Sprung geschafft und ihre ersten Minuten bekommen. 

Beim WAC steht natürlich der Focus auf das 1er Team. Auch wenn dort sehr viele Junge Spieler sind gerade sind glaube ich die meisten zugekauft. Obwohl die auch 5 Eigenbauspieler im Kader haben, also schlecht gearbeitet scheint dort nicht zu werden. 

Zweitvertretung nenne nicht ich sie, sondern das ist die gängige Bezeichnung in Deutschland. Warum ich der Meinung bin, dass sie stärker sein müssten als wir? Weil der Verein ein zumindest doppelt so hohes Budget als wir hat, und das ist wahrscheinlich konservativ geschätzt. Mit mehr Geld könnte man natürlich auch viel bessere Trainer bezahlen, bessere Infrastruktur usw usf, das lässt sich ja beliebig fortsetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
boandlkramer schrieb vor 23 Minuten:

Zweitvertretung nenne nicht ich sie, sondern das ist die gängige Bezeichnung in Deutschland. Warum ich der Meinung bin, dass sie stärker sein müssten als wir? Weil der Verein ein zumindest doppelt so hohes Budget als wir hat, und das ist wahrscheinlich konservativ geschätzt. Mit mehr Geld könnte man natürlich auch viel bessere Trainer bezahlen, bessere Infrastruktur usw usf, das lässt sich ja beliebig fortsetzen

Die haben die gleiche Not wie wir lange hatten: schauen, dass du in der Liga bleibst und Erfolg hast. Da brauchst du kurzfristig Verstärkungen und hast keine Zeit für Jugendarbeit. Dass wir das jetzt endlich anders sehen, ist gut, aber war auch lange anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
blackgreen93 schrieb vor 12 Stunden:

5:1, da kas is gspitzt. :clap:

Gaaanz wichtig einfach ein zweitteam in der regionalliga zu haben. 

Hoffentlich ruft niemand die ethikkommission an :davinci:

Ethikkommission nicht notwendig. Allerheiligen hat uns vor allem 1. Halbzeit voll gefordert und ist erst nach dem Elfmeter zum 3 : 1 sportlich gebrochen.

Danach wurde es hitzig mit Rudelbildung nach Ellbogenschlag - da hätte es rot für Allerheiligen geben müssen.

Ried hat dann befreit aufgespielt und die technische Überlegenheit in weitere Tore umgesetzt.

Was mir auffiel, dass es viel weniger gelbe Karten nach taktischen Fouls gab, als in der Bundesliga.

Und, dass die Jungs sehr professionell sind und auch beim Feiern nur ganz wenig Bier getrunken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
elend schrieb vor 27 Minuten:

Die haben die gleiche Not wie wir lange hatten: schauen, dass du in der Liga bleibst und Erfolg hast. Da brauchst du kurzfristig Verstärkungen und hast keine Zeit für Jugendarbeit. Dass wir das jetzt endlich anders sehen, ist gut, aber war auch lange anders.

Das kann beim WAC eigentlich kein Grund sein.
Das sind ihre Endplatzierungen der letzten 10 Jahre:
2024: 7
2023: 7
2022: 4
2021: 5
2020: 3
__________ Ligareform
2019: 3
2018: 9
2017: 8
2016: 6
2015: 5

Abstiegsgefahr hatte die maximal in den Saisonen 16/17 und 17/18.
Und Geld müsste wegen der Europacup Einnahmen und der lukrativen Transfers in den letzten Jahren auch da sein.
image.png

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
IIngobert schrieb vor 23 Minuten:

Das kann beim WAC eigentlich kein Grund sein.
Das sind ihre Endplatzierungen der letzten 10 Jahre:
2024: 7
2023: 7
2022: 4
2021: 5
2020: 3
__________ Ligareform
2019: 3
2018: 9
2017: 8
2016: 6
2015: 5

Abstiegsgefahr hatte die maximal in den Saisonen 16/17 und 17/18.
Und Geld müsste wegen der Europacup Einnahmen und der lukrativen Transfers in den letzten Jahren auch da sein.
image.png

Geld ist sicher da aber der WAC ist nicht bekannt es in die Infrastruktur zu Investieren. Man braucht sich da nur das Stadion mal anschauen. Auch wenn es da vielleicht irgendwo Pläne gibt aber das gar nix passiert ist eigentlich eine Frechheit. Auch den eigenen Fans gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Wikal85 schrieb vor 4 Minuten:

Geld ist sicher da aber der WAC ist nicht bekannt es in die Infrastruktur zu Investieren. Man braucht sich da nur das Stadion mal anschauen. Auch wenn es da vielleicht irgendwo Pläne gibt aber das gar nix passiert ist eigentlich eine Frechheit. Auch den eigenen Fans gegenüber. 

Welchen Fans? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 11 Minuten:

Das Stadion schaut ziemlich genauso aus wie unser altes, und das wäre ja 2004 oder so nicht mehr zugelassen worden. Nach 13 Jahren Bundesliga wirklich ein Armutszeugnis

Joke schrieb vor 7 Minuten:

Welchen Fans? :D 

Stimmt, Zuschauerschnitt um die 3000 trotz zahlreicher Erfolge, da wärs in Liga 2 wahrscheinlich auch gleich mal vorbei. Aber egal und off topic, Hauptsache wir sind weiter in der Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Häme gegenüber dem WAC sind aber auch nicht wirklich angebracht.
Sportlich stehen sie über uns und dass ihre Amas jetzt abgestiegen sind werden sie wohl verschmerzen können, wenn ich mir ihre Transfers der letzten Jahre anschaue.
Natürlich ist es schön wenn man eine erfolgreiche Amateur- und Nachwuchsabteilung hat, aber Im Endeffekt dienen diese Einrichtungen dazu einen soliden Unterbau für die Erste Mannschaft zu haben.
Der WAC hat da offensichtlich einen anderen Weg gefunden um das zu erreichen, und dieser Weg scheint mir durchaus erfolgreich zu sein, wenn ich mir die Transferübersicht weiter oben anschaue.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIngobert schrieb vor 5 Stunden:

Häme gegenüber dem WAC sind aber auch nicht wirklich angebracht.
Sportlich stehen sie über uns und dass ihre Amas jetzt abgestiegen sind werden sie wohl verschmerzen können, wenn ich mir ihre Transfers der letzten Jahre anschaue.
Natürlich ist es schön wenn man eine erfolgreiche Amateur- und Nachwuchsabteilung hat, aber Im Endeffekt dienen diese Einrichtungen dazu einen soliden Unterbau für die Erste Mannschaft zu haben.
Der WAC hat da offensichtlich einen anderen Weg gefunden um das zu erreichen, und dieser Weg scheint mir durchaus erfolgreich zu sein, wenn ich mir die Transferübersicht weiter oben anschaue.

Und Veratschnig hat gerade 4 Tore bei der U21 gegen Schottland gemacht 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postinho

Servus, verfolgt einer von euch die Spiele eurer Regionalliga Mannschaft genauer und kann was zu Dominik Velecký sagen?

Der ist bei uns jetzt schon länger Testspieler. Für einen 22-Jährigen am Papier jetzt nicht die über-Stats, aber kann ich schwer einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag