Österreich - Schottland 2:2


Hutz

Recommended Posts

Anfänger

sagen wir mal MITschuld.

zwar war er es, der den ball im mittelfeld verloren hat, aber eigentlich sollte dahinter noch so etwas wie eine verteidigung stehen.

Wenn man ihm "NUR" eine Mitschuld geben will, dann bin ich jedoch der Meinung daß sein Prozentanteil bei 99,9% liegt.

Ansonsten deckt sich meine Meinung mit jener der meisten hier.

Ich bin einer von jenen, die den Krankl lange Zeit verteidigt haben, wahrscheinlich blind (bzw. hypnotisiert) durch seine Gabe (wahrscheinlich die einzige die er hat) andere zu beinflussen, motivieren und mit sinnlosem Geschwafel zu verwirren.

Ich bin auch Patriot und versuche wenigstens irgendein Positivum aus schlechten Spielen herauszufiltern, nach dem gestrigen Spiel fällt mir jedoch leider nichts mehr ein.

Wir haben gegen das B-Team der Schotten gespielt, wobei noch anzumerken ist daß selbst das A-Team international gesehen zeit bis dritt klassig ist.

Es ist, so wie die meisten schreiben, absolut unwahrscheinlich, daß wir uns noch qualifizieren, also wird es Zeit für ein neues Projekt......EM2008.

Und mein Vorschlag für einen guten Prokektstart:

Krankl,Kühbauer,Vastic,Schopp,Aufhauser,Mayrleb,Haas.........ihr seid raus ! :clap:

Vielen Dank für eure Verdienste ...jetzt sind andre dran.

Vielleicht kann man dann ein peinliches Auftreten bei der EM2008 vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also Schopp würde ich nicht raushauen! Bitte wen haben wir sonst auf rechts, der internationales Niveau ist? Schopp ist nicht soo alt und auf seiner Position leider mit Abstand der beste in Österreich!

Was mich einfach am meisten anzipft, nennt mich paranoid oder nicht, ist die sichtliche Austria-Antipathie des Herrn Krankl, der sich sehr gut in der Rolle des verlängerten Arms der Journaille versteht. Die Medien hauen auf die Austria und ihrem Mangel an Österreichern hin und der Krankl setzt das Team-mässig um, nicht ohne genau bei den Veilchen kritische Worte zu verlieren.

Roland Linz ist kein Überstürmer, aber Österreich hat keinen besseren Stürmer in einem vernünftigen Alter. Ist so. Zudem gibt es bei Linz doch noch leise Hoffnung, dass er sich weiterentwickelt.

Und was macht Krankl? Meint er habe zu wenig Spielpraxis (und ich verwette meinen Arsch, dass der Krankl dem Linz den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass er wechseln soll, weil er eben nur als Stammspieler ins Team kommt) und setzt ihn nicht einmal auf die Bank. Dafür spielt ein Pogatetz, tatsächlich seit Wochen ohne jede Spielpraxis von Anfang an und ein Aufhauser, der wohl kaum mehr Minuten als Linz am Feld verbracht hat, darf auch von Beginn an sein Unwesen treiben.

Ad Aufhauser: Wieso ist Kiesenebner nicht im Team? Auch zuwenig SPielpraxis, nein, noch mehr: Er wird "als sein Problemkind" bezeichnet, weil er bei der bösen Austria nicht zum Zug kam. Dass Kiesenebner verletzt war stand anscheinend nicht im Sportteil des Jesolo Tagesblattes. Dass Kiesi aber die letzten 2 Partien wirklich gut war war noch lange kein Grund ihn doch noch einzuladen. Obwohl er damit schon mehr Spielpraxis als Pogatetz hat. So durfte Aufhauser, aus ERmangelung an Alternativen im defensiven Mittelfeld, durchspielen. Danke, hats wirklich gebracht, Herr Krankl!

Der Mann ist inkompetent, arrogant, intrigant und ohne jede erkennbare Linie.

Baric damals noch wegen dem Altherrenteam beschimpfen und selbst um nichts jünger aufstellen. Bei einem Spieler zu sagen, er lade ihn nicht ein, weil er keine Spielpraxis hat und dann einen anderen von Anfang an bringen, der wirklich absolut keine SPielpraxis hat. Null Perspektive. Krankl, du bist eine Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

taktisch wars eine frechheit:

mit hohen bällen auf die "kleinen" schotten, dadurch hatten die stürmer keine chance auf bälle.

das defensive mittelfeld freiwillig räumen? sowas habe ich noch nie gesehen.

dospel - mittlerweile bemerken sogar stöger/schinkels dass der knabe nix kann, warum fangt nicht standfest an, der in jeder hinsicht eine klasse besser als dospel ist.

mayrleb - warum? warum nicht linz oder kuljic oder aka? die haben alle mehr tore bzw einsatzminuten am buckel als mayrleb!

die gesamte raumaufteilung war eine frechheit! da wird nix trainiert oder eingeübt!

so wo sind jetzt die krankl befürworter???

ret_slop? und wie sie alle heißen, ich möchte wissen was denen jetzt einfällt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bitte korrigier mich falls ich mich irre, aber meines wissens ist schopp 32 oder 33, +3 Jahre bis 2008......

Ich halte auch viel von Schopp , JETZT NOCH, aber die Zukunft sollte meiner Meinung nach den Jungen gehören, vor allem das Team jetzt 3 Jahre Zeit hat sich einzuspielen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Bitte korrigier mich falls ich mich irre, aber meines wissens ist schopp 32 oder 33, +3 Jahre bis 2008......

790321[/snapback]

schopp ist 31...

was ich übrigens sehr amüsant ist, dass alle aufm haas herumhacken, obwohl er nicht mal gespielt hat :lol:

naja, auch egal, im angriff sollte man definitiv jüngere wie kuljic forcieren und im DM kann man schon jetzt auf säumel statt kühbauer bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das spiel war furchtbar schlecht - keine frage - aber mehr als das spiel ärgern mich die vielen besserwisserkommentare auf diesen seiten! zum trainer äußere ich mich nicht, weil ich nach wie vor der meinung bin, dass es völlig egal ist, wer trainer der österr. nationalmannschaft ist! kein trainer der welt kann aus dem vorhandenen spielermaterial irgendwas machen!

vielleicht haben die meisten diesbezüglich auch recht und der krankl ist ein schlechter trainer - aber glaubt´s mir: es ist wurscht!

abgesehen davon ist es sehr einfach einzelne spieler zu kritisieren und nach einem spiel zu fragen: "wieso spielt DER?" wieso der kühbauer und der aufhauser spielen, kann ich sofort beantworten: weil´s in österreich auf den positionen einfach keine besseren gibt (oder ja: hlinka oder blanchard - die könnt ma vielleicht einbürgern - genauso wie die ersten 10 der heimischen torschützenliste - da ist wahrscheinlich kein österreicher zu finden) - und in den qualifikationsspielen gehörten sie durchwegs zu den guten! nach der gestrigen schweinspartie, in der beide saumäßig schlecht waren, es immer schon gewusst zu haben, ist ziemlich billig!

das nächste, was einfach lächerlich ist, ist der nach jedem schlechten spiel aufkommende ruf nach neuaufbau für die em 2008!

1. wer soll aufgebaut werden? wir gewinnen mit der U21 oder U19 kaum ein spiel gegen gleichaltrige - fast jeder gegner ist uns haushoch überlegen - mit diesen spielern kriegst selbst gegen die biederen schotten ein debakel!

2. müssen im nationalteam immer die derzeit besten spielen - keiner weiß wie sich die einzelnen spielern bei ihren vereinen entwickeln - was willst da aufbauen? wenn einer 3 mal halbwegs grad auf einen ball draufhaun kann (sarkastisch formuliert), wird er eh schon aufgestellt (wie z.b. gercaliu etc) - was wollt´s mehr- und andere gibt´s einfach nicht!

bitte nehmt bei allem ärger einmal hin, dass österreich einfach nicht besser ist - wir bewegen uns am schwachdurchschnittlichen europäischen niveau - und so wird´s auch in nächster zeit bleiben - weil´s einfach keine spieler für ein höheres niveau gibt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
dospel - mittlerweile bemerken sogar stöger/schinkels dass der knabe nix kann, warum fangt nicht standfest an, der in jeder hinsicht eine klasse besser als dospel ist.

Sorry, aber nur weil der Standfest mal gute 35 Minuten gespielt hat ist er noch net eine Klasse besser als Dospel. Die rechte Aussenverteidiger-Position ist definitiv ein Problemfall. Standfest ist nicht wirklich eine Klasse besser als Dospel, ich zweifle sogar an, ob er überhaupt besser ist. Vielleicht entwickelt sich Dober dort zu einer Alternative, wenn er bei Rapid weiter regelmässig zum Einsatz kommt. Im Moment sehe ich Ibertsberger dort am stärksten. Er kämpft bis zum Umfallen (das hat er immer und überalle getan) ist defensiv stärker als Standfest und offensiv stärker als Dospel. In der IV kann Ehmann-Pogatetz dann funktionieren, wenn Pogatetz regelmässig bei Middlesborough spielt, was ich allerdings stark anzweifle. Stranzl ist sowohl als IV als auch als def. Mittelfeldspieler einsetzbar. Wenn Kiesenebner in Form ist, dann wäre Stranzl wohl als IV besser aufgehoben. Er ist dort wirklich eine Klasse stärker als jeder andere Spieler in Österreich.

Meine Wunschaufstellung nach derzeitigem Stand der Dinge (und mit Hinblick auf 2008)

-------------------Payer-------------------

Ibertsberger-Stranzl-Pogatetz-Gercaliu

---------------Kiesenebner----------------

Schopp---------Säumel--------Ivanschitz

-----------Linz-----------Kollmann-------

Was mich nicht glücklich macht dabei, ist die Tatsache, dass Ivanschitz und Säumel zwar linke sind, aber keine klassischen Linksaussen. Ich würde gerne 8P mal den Scharner auf rechtsaussen in der Defensive sehen. Der Sturm ist leider relativ trostlos. Aka halte ich zwar für schnell, aber sonst eigentlich nicht viel mehr. Trotzdem sehe ich da im Moment keine Alternativen. Wallner scheint leider echt gar nichts mehr zu werden :( Die Edith hat mir gerade den Namen Kollmann geflüstert, auf den ich ganz vergessen habe.

Und wie gesagt: Für Schopp sehe ich weit und breit keine Alternative?! Kuljic kann ich noch nicht einschätzen. Aber auch er ist sicher kein flinker Stürmer. Ich hoffe, da kristallisiert sich in den nächsten 1-2 Jahren einer heraus, der was kann!

Hofmann habe ich absichtlich nicht eingefügt, weil man da noch abwarten muss, ob es vielleicht doch was wird. Dann werden sich Säumel, Kiesenebner und Ivanschitz wohl um die 2 Plätze streiten (Säumel kann wohl auch als def. Mittelfeldspieler eingesetzt werden), Schopp wird trotzdem einen Stammplatz haben.

Die Edith hat mir auch noch den Namen Amerhauser geseuselt. Wäre links eine Alternative, vorallem weil er ein richtiger linksaussen ist, was weder für Ivanschitz noch für Säumel gilt.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
das spiel war furchtbar schlecht - keine frage - aber mehr als das spiel ärgern mich die vielen besserwisserkommentare auf diesen seiten! zum trainer äußere ich mich nicht, weil ich nach wie vor der meinung bin, dass es völlig egal ist, wer trainer der österr. nationalmannschaft ist! kein trainer der welt kann aus dem vorhandenen spielermaterial irgendwas machen!

vielleicht haben die meisten diesbezüglich auch recht und der krankl ist ein schlechter trainer - aber glaubt´s mir: es ist wurscht!

abgesehen davon ist es sehr einfach einzelne spieler zu kritisieren und nach einem spiel zu fragen: "wieso spielt DER?" wieso der kühbauer und der aufhauser spielen, kann ich sofort beantworten: weil´s in österreich auf den positionen einfach keine besseren gibt (oder ja: hlinka oder blanchard - die könnt ma vielleicht einbürgern - genauso wie die ersten 10 der heimischen torschützenliste - da ist wahrscheinlich kein österreicher zu finden) - und in den qualifikationsspielen gehörten sie durchwegs zu den guten! nach der gestrigen schweinspartie, in der beide saumäßig schlecht waren, es immer schon gewusst zu haben, ist ziemlich billig!

das nächste, was einfach lächerlich ist, ist der nach jedem schlechten spiel aufkommende ruf nach neuaufbau für die em 2008!

1. wer soll aufgebaut werden? wir gewinnen mit der U21 oder U19 kaum ein spiel gegen gleichaltrige - fast jeder gegner ist uns haushoch überlegen - mit diesen spielern kriegst selbst gegen die biederen schotten ein debakel!

2. müssen im nationalteam immer die derzeit besten spielen - keiner weiß wie sich die einzelnen spielern bei ihren vereinen entwickeln - was willst da aufbauen? wenn einer 3 mal halbwegs grad auf einen ball draufhaun kann (sarkastisch formuliert), wird er eh schon aufgestellt (wie z.b. gercaliu etc) - was wollt´s mehr-  und andere gibt´s einfach nicht!

bitte nehmt bei allem ärger einmal hin, dass österreich einfach nicht besser ist - wir bewegen uns am schwachdurchschnittlichen europäischen niveau - und so wird´s auch in nächster zeit bleiben - weil´s einfach keine spieler für ein höheres niveau gibt!!!

790328[/snapback]

Sorry, aber ich teile deine Meinung nicht.

DIe U19 die jetzt vielleicht kein Match gewinnt war vor 2 Jahren Vizeeuropameister. EIn Gercaliu, ein Säumel, ein Ivanschitz haben durchwegs grosses Talent. Auch sonst haben wir einige Spieler, die zwar alle fernab von Weltklasse sind, aber ausreichend Klasse besitzen um in einem guten Kollektiv erfolgreich zu spielen. Wir haben gg Ottos Europameister zu Beginn seiner Amtszeit gespielt und die Griechen ganz klar beherrscht. Die sind Europameister geworden und wohl kaum besser besetzt als wir. Aber sie haben ein System und eine eingespielte Truppe mit einer klaren Hackordnung.

Der Krankl hat null System und auch keine eingespielte Truppe.

Er hat den Baric laut dafür kritisiert, dass er mit einer alten Truppe spielt und als er dann den Teamchef-Posten übernommen hat, haben ihm alle Journalisten und auch die breite Masse der Zuschauer aus der Hand gefressen. Er hätte es sich locker leisten können auf Hinblick zur EM 2008 ein Team aufzubauen und die WM 2006 als ganz klare Übergangsstation zu deklarieren. Stattdessen lavieren wir weiterhin mit den gleichen alten Säcken, die 2008 definitiv nicht mehr spielen werden im tristen Mittelmass herum. Mannschaft hat er bis dato keine gefunden und daher ist auch von einer Spielkultur nichts zu sehen.

Wir werden mit der Truppe sicher die Brasilianer und Franzosen dieser Welt dominieren, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten könnten wir mit einer eingespielten Mannschaft doch einiges mehr erreichen. Diese schlechtrederei ist lächerlich!

Wir haben durchaus 15-16 Spieler, die gutes internationales Niveau erreichen können, vorallem dann wenn sie eingespielt sind. SO wird das aber sicher nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte meine Herrschaften, der Krankl ist doch schon lange im Geschäft. Der weiß doch was er macht.

Eigentlich schuld an dem Unentschieden hat natürlich nicht Krankl oder Haas, sondern eindeutig Roli Kirchler - wie kann solch ein Spieler nur 1 Woche vor einem wichtigen Freundschaftsspiel seine Nationalkarriere beenden.

Meiner Meinung nach gehört er reaktiviert (Stickler mach was) und auch noch mehr "gestandene" Spieler für Polen aufgestellt.

Daher meine Wunschaufstellung für das Polen-Spiel: :v:

"Schurl" Heu

Winklhofer - Hatz - Zeljko Vukovic - Watzinger

Wetl - Ali Hörtnagl - Prilasnig - Marasek

Pürk - Roli Kirchler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

eigentlich bin i a patriot.. jedoch gestern vorm wettautomaten, hat mich der teufel geritten und auf schottland gesetzt (quote 5.00 - wer hätte da nicht gewettet)

trotz geschwächter u. ohne STARS führten die SCHOTTEN verdient 2:0!

des wärs gewesen... naja, die österreicher zeigten courage u. retteten krankls haut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Habe im Radio gerade wieder ein Interview vom Krankl gehört...nachdem er ja noch gestern sagte, daß das Schottland-Match zum Selbstvertrauen-Tanken dienen sollte, sagt er heute, daß das Match gut ist, weil die Spieler durch die teils vernichtenden Kritiken fürs Polen-Match heiß sind...

Er zieht seine Konzeptlosigkeit beinhart durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Zum Argument, dass Krankl schon bei seiner Bestellung völlig in Hinblick auf die EM 2008 arbeiten hätte sollen, kann ich nur :nein: sagen!

Da ist nämlich noch die WM 2006 dazwischen und diese findet bekanntlich in Deutschland vor unserer Haustüre statt - und im vorhinein die Qualifikation quasi aufzugeben hätte mich rasend gemacht! Solange eine Chance vorhanden ist/war, muss man auf die besten Spieler setzen!

Dies hat meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun, dass ich vom Trainer Krankl wenig halte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.