Blackie75 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 19. August 2005 zur "ich töte den apfel, wenn ich ihn pflücke"-diskussion sei noch zu sagen, dass es einige wenige extremisten gibt, die tatsächlich nur jenes obst und gemüse (und nichts anderes!) essen, das "freiwillig" vom baum fällt. (sie warten sozusagen, bis der apfel an altersschwäche stirbt) 790579[/snapback] Was machen die wohl beim Obsteinkauf? Verlangen die vom Bauern am Bauernmarkt eine eidesstattliche Erklärung, dass der Apfel eines natürlichen Todes starb und nicht durch brutale, unter heftigen Schmerzen des Apfelbaums erfolgte Ernte??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 19. August 2005 http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 19. August 2005 (bearbeitet) http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier :hää?deppat?: 791534[/snapback] Frutarier, Fruganer, Fructarier, Frutaner, Fruitaner... Die klingen für mich wie eine außerirdische Rasse aus der Serie Stargate! Und nicht mal die sind konsequent: Da Frutarier Samen (zum Beispiel Nüsse) essen, die als Nachkommen der Pflanzen die Embryos enthalten, wird die Pflanze getötet und damit das ethische Ziel nicht erreicht. Ihr scheinheiligen Babypflanzenmörder ihr! bearbeitet 19. August 2005 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutella mkanokova.com Beitrag melden Geschrieben 25. August 2005 Fisch ist wirklich kein fleisch.da gibts irgendwelche stoffe,hat mir mal wer erklärt,dies nicht zu fleisch machen*gg* aber es ist grundsätzlich so,dass wenn man vegetarier aufgrund der tierliebe wird,man auch keine fische isst.wenn mans nur deshalb ist,weils gerade modern ist (auch das ist sehr wohl möglich),dann ist fisch kein fleisch...eine sehr schlechte ausrede,aber bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 25. August 2005 Ist Vegetarier-sein überhaupt noch modern? Zu meiner Unterstufenzeit war das vor allem bei den Mädels total angesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutella mkanokova.com Beitrag melden Geschrieben 25. August 2005 Ich glaub,das bleibt noch länger "angesagt".. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 25. August 2005 Weiß ned, aber - was gibt es besseres als einen schönen Sommertag (in Österreich ) mit einer derben Grillerei und einem riesigen Steak zu beenden? Hach... Vegetarier sind mMn Heuchler, wenn sie Huhn oder Fisch essen aber gleichzeitig behaupten sie wären Vegetarier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutella mkanokova.com Beitrag melden Geschrieben 25. August 2005 Vegetarier sind mMn Heuchler, wenn sie Huhn oder Fisch essen aber gleichzeitig behaupten sie wären Vegetarier 800276[/snapback] Also dass huhn kein fleisch ist,habe ich noch nie gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 26. August 2005 und wo is dann der unterschied/die grenze zwischen gemüse und obst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 26. August 2005 Fisch ist Fisch und das nur damit Vegetarier nicht verhungern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 26. August 2005 sind äpfel auch birnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mushroom Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 26. August 2005 Bei Vegetarier gibt es 3 große Bereich zu unterscheiden: 1.) Fleisch 2.) Fisch 3.) Milchprodukte (Milch, Käse, ...) Fazit: Fisch ist nicht gleich Fleisch, ob es allerdings überhaupt nichts mit Fleisch zu tun hat, weiß ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 26. August 2005 Aber was definiert dann Fleisch? Fleisch ist irgendwie das vom Tier, das wir essen. Dann wäre der Fisch kein Tier...Oder ist Guggenmoos jetzt auch schon Palatschinke? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 26. August 2005 Bei Vegetarier gibt es 3 große Bereich zu unterscheiden:3.) Milchprodukte (Milch, Käse, ...) 801582[/snapback] Meinst du da nicht eher Veganer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 26. August 2005 Meinst du da nicht eher Veganer 801682[/snapback] Vermutlich ist der Veganer eine Unter/Extremgruppe des Vegetariers. Nichts Essen, was einen Schatten wirft ist oberstes gebot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts