Pflug neuer Trainer


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Nun stört Dich/Euch die Freunderlwirtschaft nicht mehr?

790071[/snapback]

Das Wichtigste war mal, dass dieser Intrigant und Ahnungslose weg ist. Dass mit den momentanen finanziellen Möglichkeiten (die Lösung hat nichts oder kaum mit "Freunderlwirtschaft zu tun) nur eine interne Lösung möglich ist, hab ich schon vor einigen Tagen gepostet. Ich hätte aber mit einem Team Baumeister/Pflug gerechnet, gut jetzt ist es umgekehrt. Soll sein, die Verantwortlichen werden wissen warum.

Das ganze Larifari und blabla mit den Iranern glaub ich nimmer...........würd mich wundern wenn es die überhaupt noch gibt........aber da laß ich mich gerne eines besseren belehren........außerdem wird`s die Zukunft ohnedies weisen.

In diesem Sinne Glück Auf für unsere Admira, und glaubt mir, Glück werden wir noch jede Menge brauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube, die Ablöse von Thalhammer war schon längst dringend nötig...trotzdem verstehe ich die "Führung" bei der Admira überhaupt nicht...es war doch absehbar, daß man bald eine Alternative für Thalhammer braucht...und trotzdem wurde nicht strategisch gesucht...Pflug kann doch wieder nur eine Verlegenheitslösung sein...ein bißchen armselig, wenn man bedenkt, daß das Management schon lange genug Zeit hatte, sich mit einer "Post-Thalhammer"-Phase anzufreunden...

Da werden wirklich gute und erfahrene Spieler geholt, aber beim Trainer wird gespart...wie soll das weitergehen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich würde ja tippen dass Ernst Dokopil bald als neuer Admira Coach präsentiert wird. Der spitzt ja schon seit ewigen Zeiten wieder auf einen Chefsessel und würde glaube ich nicht mal schlecht zur Mannschaft passen.

Aber gut dass ist nur meine bescheidene Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch Dokupil könnte an der momentanen Situation nichts ändern. Wenn, dann braucht er eine junge Mannschaft mit der er etwas bewirken kann. Das er sich im Umgang mit älteren bzw. Führungsspielern schwer tut, hat er ja schon eindrucksvoll bewiesen. Und bei der Admira sind momentan einfach viel zu viele Leithammel als das die sich allesamt etwas von einem quasi Aussteiger sagen lassen würden.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich glaube, die Ablöse von Thalhammer war schon längst dringend nötig...trotzdem verstehe ich die "Führung" bei der Admira überhaupt nicht...es war doch absehbar, daß man bald eine Alternative für Thalhammer braucht...und trotzdem wurde nicht strategisch gesucht...Pflug kann doch wieder nur eine Verlegenheitslösung sein...ein bißchen armselig, wenn man bedenkt, daß das Management schon lange genug Zeit hatte, sich mit einer "Post-Thalhammer"-Phase anzufreunden...

Da werden wirklich gute und erfahrene Spieler geholt, aber beim Trainer wird gespart...wie soll das weitergehen ???

790233[/snapback]

ich schließe mich deiner meinung vollkommen an!

nur wenn man die letzten jahre beobachtet hat, wie dieser verein geführt worden ist, war es überhaupt keine überraschung das so eine TYPISCHE billige VARIANTE/Aktion kommt!

meiner meinung nach, dreht sich alles im kreis und wiederholt sich, nur immer mit anderen personen.... tz tz tz fürn orsch der pflug wird auch nichts bringen, wobei er schon bei den AMATEUREN als richtiges UNGUSTL zählt! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch nicht ganz unwesentlich: Sieht man die Ereignisse der letzten Zeit, dürfte man wohl vor einem Torhüterwechsel stehen. Miroslav Hyll hat immerin im Iran unter Pflug bei Ogab Teheran gespielt. Mandl muss also sehr aufpassen, nicht bald schon wieder die Nummer zwei zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
auch nicht ganz unwesentlich: Sieht man die Ereignisse der letzten Zeit, dürfte man wohl vor einem Torhüterwechsel stehen. Miroslav Hyll hat immerin im Iran unter Pflug bei Ogab Teheran gespielt. Mandl muss also sehr aufpassen, nicht bald schon wieder die Nummer zwei zu sein....

790377[/snapback]

stimmt, an diese option habe ich fast nicht gedacht. da präsi wird denk ich dagegen sein, die iraner wahrscheinlich dafür, die sitzen auch am längeren ast! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im heutigen standard

Sieben Messer sind gefährlich

Admira beugt sich den "Marktmechanismen" - Amateur-Trainer Robert Pflug folgt Dominik Thalhammer als Coach der Südstädter nach

Ex-Coach Dominik Thalhammer soll auch weiterhin bei der Admira arbeiten.

Wien - "Wir wollten es durchziehen, mit Dominik Thalhammer weitermachen. Aber der Druck ist zu groß geworden. Die Ratten krochen aus allen Löchern, von überall wurde geschossen. Wir mussten uns den Marktmechanismen beugen. Es wäre nie Ruhe eingekehrt." So kommentiert Hans Werner Weiss, geschäftsführender Präsident von Nordea Admira, den Trainerwechsel beim Stockletzten der T-Mobile Bundesliga, der sich einerseits seit Tagen angekündigt hatte, den aber andererseits die maßgeblichen Admiraner, Weiss und der iranische Präsident Majid Pishyar, verhindern wollten. Und gestern doch vollzogen.

Schließlich sehen die das Malheur mit sechs verlorenen Spielen bei ebenso vielen Gelegenheiten darin begründet, dass nach dem Einkauf von 13 Neuen vor Saisonbeginn zu wenig Zeit war, eine funktionierende Mannschaft zu bilden. Und die funktionierte so gar nicht harmonisch, offenbar auch außerhalb des Spielfeldes nicht. "Wenn der Trainer", so Weiss, und er meint damit den alten, "noch einmal in die Kabine gegangen wäre, hätte er sieben Messer im Rücken stecken gehabt." In der kommenden Woche wird also auch der Kader besprochen und über allfällige Verstärkungen bis zum Ende der Transferzeit am 31. August nachgedacht. Thalhammer, der am 22. 9. 2004 vom Ko-Trainer des Deutschen Bernd Krauss, der sich freiwillig verabschiedete, zum Chef aufstieg, will man im Verein behalten, doch der ist sauer.

Iranische Erfahrungen

Thalhammers Nachfolger Robert Pflug war zuletzt Admira-Amateurtrainer (am Vertrag ändert sich auch vorerst nichts), kennt Gegebenheiten und Menschen, was insofern wichtig ist, als ein neuer Trainer von außen wieder von vorne hätte beginnen müssen und ein wenig Anlaufzeit gefordert hätte, aber die gibt es nun nicht mehr. Die Admira ist ja mit dem Abstiegskampf quasi seit alters her auf Du und Du, aber heuer wäre der Abstieg nicht nur eine sportliche Katastrophe. Pflug war fünf Jahre Kotrainer von Otto Baric bei Sturm Graz und dann auch Cheftrainer. Er arbeitete bei Dunajska Streda, kennt sich auch im Iran aus, wo er einen Zweitligaklub an die Tabellenspitze brachte. Das Angebot, Irans Olympiateam zu coachen, schlug Pflug aus familiären Gründen aus. (DER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich glaub folgendes:

wie schon in einem anderen thread erwähnt wurde hat admira eine ungünstige auslosung für die nächsten spiele

also glaub ich das pflug die nächsten spiele auf der bank sitzen wird und die admira weiter verliert und im hintergrund wird ein anderer trainer gesucht der dann fix sein wird

weil jetzt einen gscheiten trainer zu verpflichten der dann wahrscheinlich 6 von 7 spielen verliert kann erst recht seinen hut ziehen

falls das wirklich so is wie ich es beschrieben habe is das mehr als unfair von der admira einfach einen lückenbüßer auf die bank setzt denn man dann bei den möglichen mißerfolgen einfach los wird

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was ich so hörte steht ihr schon im engeren kontakt zu peter pacult,, das war aber bereits letzte woche,,,,, also kann sein das sich das auch zerschlagen hat, und deshalb pflug als notlösung gekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
:support: Jaaaaa, NICHTS kann schlechter sein...........

789959[/snapback]

Irrtum, es kann, ihr werdet schon noch sehen. Wenn Thalhammer intrigant war, dann kann er nur der Lehrbub vom Pflug gewesen sein.

Viel Spaß aus Graz mit dem ahnungslosen Giftzwerg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich so hörte steht ihr  schon im engeren kontakt zu peter pacult,, das war aber bereits letzte woche,,,,, also kann sein das sich das auch zerschlagen hat, und deshalb pflug als notlösung gekommen ist

790755[/snapback]

falsch - Pacult wurde uns von einem Manager (FLICK) angeboten der nicht mal für Pacult zuständig ist soviel dazu - also direkten Kontakt dürfte es nicht gegebn haben zumindest nicht offiziell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
auch nicht ganz unwesentlich: Sieht man die Ereignisse der letzten Zeit, dürfte man wohl vor einem Torhüterwechsel stehen. Miroslav Hyll hat immerin im Iran unter Pflug bei Ogab Teheran gespielt. Mandl muss also sehr aufpassen, nicht bald schon wieder die Nummer zwei zu sein....

und was wäre daran falsch! Mandl spielt doch bis jetzt wie ein Regionalligatorwart, schrecklich was der patzt!

Aber vermutlich werden jetzt wieder einige unbelehrbare herumplerren wenn die längst fälligen wechsel hyll - mandl und bjelica - wagner vollzogen werden wie arm doch die österreicher sind und wie die jemals gut werden sollen wenn sie nie spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
und was wäre daran falsch! Mandl spielt doch bis jetzt wie ein Regionalligatorwart, schrecklich was der patzt!

Aber vermutlich werden jetzt wieder einige unbelehrbare herumplerren wenn die längst fälligen wechsel hyll - mandl und bjelica - wagner vollzogen werden wie arm doch die österreicher sind und wie die jemals gut werden sollen wenn sie nie spielen...

791907[/snapback]

Vielleicht beginnt das ja schon heute!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.