Mattersburg 4 - 3 SV Ried


themanwho

Recommended Posts

Gast schwejk

Wieoft der hinten bei Eckbällen ausputzt alleine schon...

bei jedem. das kostet kraft und die fehlt dann vorne. aber vielleicht putzen wir ja die admira und vielleicht riskiert dann HH bei 11 punkten vorsprung auf den letzten mal was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
eine frage an die leute, die live vor ort waren:

wie wurde gespielt, als die svr hinten war? wurde der vorstand mit den langen bällen auf die einzige spitze kuljic aufgeholt oder hat HH da was geändert?

ad kuljic und zweikampfschwächster spieler: das kann ich mir sehr gut vorstellen. er bekommt ja den großteil seiner bälle halbhoch auf kinnhöhe, wenn da ein verteidiger dazwischenfunkt, gilt dieser zweikampf als verloren.

787624[/snapback]

glaub i schon - a stürmer hot schon von haus aus a geringere quote ois a verteidiger (normalerweise). und bist jetzt hat er sich ja noch nicht sehr oft durchsetzen können vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
im grossen und ganzen wors a spannendes spiel und i bereus nicht, dass i mir den weiten weg angetan hab. (gö auslöschung :D)

Die mannschaft hat gekämpft und da seo is wieder mal um sei leben glaufn :D

da sulimani hat sich a nu wirklich bemüht und is viel gelaufen, vom rasinger hab i leider fost gar nix gesehen :)

die tore worn auf beiden seiten kurios (1:1, 3:2) wobei 2 von den mattersburgen absolut unhaltbar waren. da muss man sagen des war 100% chancenauswertung von denen. najo und da berchthold vergibt wieder mal a tor, so lächerlich, echt! braucht nur an schlauch hinhalten und der rollt rein ... aber mei ...

noch a wort zum stadion und umfeld:

die tribüne dort dürfte riesig sein (schaut gar net so arg aus), aber die war bissl mehr wie halbvoll und da waren anscheinend dann ca. 7000 leute dort! stimmung wor supa bei uns und teilweise hot man a von mattersburg wos gehört. aber i hätt da keinen fanclub erspähen können. (worn des de wos amoi 2-3 fahnen gschwenkt haben?) des wetter wor a wie bestellt. 5 minuten nach spielende hats zum schiffn angfangen :)

und no was:

mattersburg hat verdient gewonnen, wobei a unentschieden gerecht gewesen wäre!

aber mit so einer mannschaft hab i absolut keine angst, dass wir heuer absteigen!

787573[/snapback]

zum stadion: es waren immerhin 8.500 maxln da, was aber für svm-verhältnisse trotzdem eher mässig ist. persönlich find ich, dass ein für mancher vielleicht unattraktiver gegner namens ried da kein grund sein darf nicht zu kommen. allein schon weil ihr zum 1. mal unser "pappeleum" beehrt habts, müsste der zuschauerstrom ein wenig grösser sein. so 1000-1500 + wär schon gerechtfertigt gewesen.

der fanclub ist schräg gegenüber von euch gewesen. den wirst vom gästesektor net so gut sehen können. in summe hamma mehr gschrien/gsungen als fahnen-/doppelhalter-choreos gmacht. allerdings warn ma auch net viel mehr als 30 leut.

btw.: nach dem 4:3 hätts ma fast noch: "stoppt den rieder wahn" gsungen. :=

mattersburg hat verdient gewonnen, wobei a unentschieden gerecht gewesen wäre! -> klingt stark nach einem fussballer-zitat! :king:;) ich würds mal so formulieren: der svm wollt den sieg glaub ich mehr als die svr, wobei das nötige glück dann auch noch auf unserer seite war. ich muss zugeben, dass ich fast während des gesamten spiels zuversichtlich war, dass mattersburg gewinnen wird, ja sogar muss. hatte den ganzen abend den eindruck, die spieler wollen sich partout nicht mit 1 punkt zufrieden geben und so wars dann auch. nach dem 4:3 hatte das mattersburger team ja sogar noch versucht noch eins draufzugeben, was aber nicht mehr gelungen ist.

kopf hoch rieder: eure leistung war ganz ok. wenn ihr nicht den klassischen frühjahrseinbruch habts, sollte euch nix passieren mit dieser mannschaft. ried dürfte besser sein als es auf den 1. blick scheint (genauso auch mattersburg). vielleicht ist es aber auch nur euer spitzentrainer, der auch wirklich das letzte aus eurem team rausholen kann.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jojo, de sagst du! I sag nur "Wien ist anders"  :D

Hhmm :betrunken:

787590[/snapback]

meine Eindruecke vom Spiel(war Vorort), generell moechte ich sagen die Verteidigung hatte sicher nicht den besten Tag aber Markus Berger als unfaehig zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung!

meiner Meinung war ein Hauptgrund fuer die Niederlage auch im Mittelfeld zu suchen, Michi und Didi hatten beide nicht den besten Tag und bekamen Kuehbauer aber vor allem moerz (war fuer mich der staerkste Mann am Platz neben Seo) nicht in den Griff

ein Sonderlob fuer Seo, spielte die Verteidiger schwindlich, mit ein bischen mehr glueck schiesst er 3 Tore, ganz entscheidend war fuer mich auch das Didi beim stand von 2:1 fuer Mattersburg, die chance nicht nutzte das muss ein Tor sein!

positiv auch Sulimani brachte viel Schwung in unser Spiel!

ein punkt ware drinnen gewesen, alles in allem muss ich aber sagen Mattersburg hatt auch nicht unverdient gewonnen wenn du auswaerts drei tore schiesst sollte in der regel ein sieg herauskommen aber so ist Fussball, will der mannschaft keine grossen Vorwuerfe machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eine frage an die leute, die live vor ort waren:

wie wurde gespielt, als die svr hinten war? wurde der vorstand mit den langen bällen auf die einzige spitze kuljic aufgeholt oder hat HH da was geändert?

ad kuljic und zweikampfschwächster spieler: das kann ich mir sehr gut vorstellen. er bekommt ja den großteil seiner bälle halbhoch auf kinnhöhe, wenn da ein verteidiger dazwischenfunkt, gilt dieser zweikampf als verloren.

787624[/snapback]

najo da HH hat diesmal verhältnismäßig schnell gewechselt!

rasinger glei nach der pause raus und eder rein.

und dann irgendwann in der 65. dann angerschmid raus und sulimani rein!

in der 75. hat er dann an kastner no gebracht. (und i trottl hab den letztens verkauft beim bl-manager).

zum kuljic der hat wieder grackert wie a einser, überall zu finden :)

was i so mitbekommen hab sind die meisten aktionen übern seo gangen der dann von der seite in 16er geflankt hat.

natürlich hats hohe bälle a gebn von hinten, aber irgendwie is ma des net so aufgfallen (vielleicht weil mas scho gewohnt san? :D)

ajo no was zu der 2-kampf"schwäche" vom sanel.

wieso is der dann scho des 2te mal in der "11 der runde" beim sport1 manager wonn de doch sooo objektiv bewerten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ajo no was zu der 2-kampf"schwäche" vom sanel.

wieso is der dann scho des 2te mal in der "11 der runde" beim sport1 manager wonn de doch sooo objektiv bewerten?

787897[/snapback]

weil gewonnene zweikämpfe nicht alles sind - wenn der sanel nur zwei von zehn zweikämpfen gewinnt, dann aber auch 1 tor schießt und einen assist liefert, dann zeugt das von klasse. zahlen sind nicht alles. ich seh das mit der zweikampfstärke für einen allein vorn stehenden stürmer überhaupt nicht tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Finds auch net so ungewöhnlich dass Kuljic der schlechteste Zweikämpfer sein sollte, denn:

hoher Pass nach vorne, Kuljic allein gegen zwei Innenverteidiger und vielleicht auch noch einen Außenverteidiger -> Zweikampf als verloren gewertet

und genau so gehts bei unserem heurigen Spiel desöfteren...

Solange er jedoch die _entscheidenden_ Zweikämpfe gewinnt, ist das alles nebensächlich. Dabac hat als überragender Spieler gegen Salzburg z.B. auch "nur" 65% seiner Zweikämpfe gewonnen, jedoch alle entscheidenden.

Ganz egal wirds, wenn man bedenkt dass er bei zwei Toren und drei Assists hält (2-0 RBS, 2-0 GAK, 1-1 M'burg + gegen RBS den Eckball zum 3-0 herausgeholt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

das match ist zwar schon wieder 2 tage her, aber so ganz ohne meine senf schmeckts halt auch nur halb so gut...

teufel, was war denn mit der abwehr los? da will ich gar nicht dem m. berger alleine die schuld geben. die tore 1 und 2 der mattersburger gingen auf die gesamte innenverteidigung bzw. brenner (da die aktionen über unsere rechte seite kamen). sehr sehr schwach, zwei tore, die man durch die mitte bekommt, sind quasi die höchststrafe für die iv. noch dazu wenn die gegnerischen stürmer sowas von alleine sind...

negativ war auch die premiere-berichterstattung. es war zwar wieder alles hochprofessionell, aber allzuviel bekam man aus mattersburg leider nicht zu sehen. beispielsweise wurde gerade die hochprozentige vom berchtold erwähnt, als woanders ein tor fiel. danach gab es nie wieder eine einspielung dieser chance. außerdem hat mich das gerede von der sichersten abwehr der liga schon lange genervt. da musste so eine sache à la 4 tore-davon-3-durch-abwehrfehler richtigehend kommen. na wenigstens hört der schmarrn jetzt auf.

positiv erwähnen möchte ich die wechselpolitik. hochhauser hat diesmal schnell reagiert und bald einen zweiten stürmer gebracht. auch dass kastner nicht auf der tribüne oder bank versauern muss gefällt mir. außerdem wurde nie aufgesteckt, so soll es sein.

schade, ein punkt wäre drinnen gewesen. ich trauere allerdings gar nicht mal so sehr dem einen verschenkten punkt nach, sondern dass wir einem mit-abstiegskandidaten keine 2 punkte wegnehmen konnten. gegen "schwächere" teams können wir scheinbar nix reißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vielleicht ist es aber auch nur euer spitzentrainer, der auch wirklich das letzte aus eurem team rausholen kann.

Was man wohl vom Lederer nicht behaupten kann *kotz* :kotz:

Man sieht sich in Ried... :)

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Was man wohl vom Lederer nicht behaupten kann *kotz*  :kotz:

Man sieht sich in Ried... :)

mfg Sjeg

788705[/snapback]

Jetzt geht das schon wieder los ... :nein:

Sag, wieviele Trainingseinheiten unter Lederer hast du eigentlich schon gesehen? Weißt du überhaupt, WAS und WIE sie trainieren?

Ja, ich kann dir schon mal verraten, daß sehr wohl Standardsituationen und dergleichen trainiert werden. Dass vor allem die Abwehrspieler das Geübte am Platz nicht umsetzen (können), steht leider auf einem anderen Blatt geschrieben. Doofe Tore haben wir schon unter Gregoritsch bekommen - ebenfalls aus Standards, wenn du dich erinnern kannst, aber damals wurde kein Wirbel gemacht, als wir das Heimspiel gegen Rapid 1:4 verloren haben und zwei oder drei Gegentreffer davon aus Standards fielen. Nur mal so als Beispiel.

Wennst glaubst, daß Platz 5 in der vorigen Meisterschaft nicht das Maximum für diese Mannschaft war, dann muß ich leider stark an deiner Fußballkenntnis zweifeln, denn Rapid, Austria, GAK und Pasching waren voriges Jahr nicht nur für uns eine Nummer zu groß.

Und jetzt stehen wir nur EINEN einzigen Punkt hinter Ried und nur zwei Punkte hinter Sturm, die momentan auf dem 4. Platz sind.

Schön langsam kommt mir das :kotz: , wenn ich deine unsachlichen Lederer-Kritiken lese. Dass du dich über die Verletzung von Schmidt gefreut hast, lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

hab jetzt mal beim sport1-manager die zweikampf zahlen zusammengeschrieben:

kablar +38

schicker +31

brenner +25

glasner +13

dabac +10

sulimani +3

berger 0

kastner 0

wolf -1

friesenbichler -2

angerschmid -5

seo -8

berchtold -17

eder -20

rasinger -34

kuljic -51

das sind die jeweiligen differenzen zwischen gewonnenen und verlorenen zweikämpfen

also ist jetzt bestätigt das sanel wirklich einer der zweikampf schwächsten ist.

EDIT:

es ist natürlich als stürmer schwerer einen zweikampf zu gewinnen, noch dazu kommen dann die hohen bälle, die tlw. einfach zu ungenau sind und welche er deswegen nicht kontrollieren kann. ;)

bearbeitet von jotsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
einerseits ist es natürlich als stürmer schwerer einen zweikampf zu gewinnen, und dann noch dazu die hohen bälle die tlw. einfach zu ungenau auf ihn kommen und er dann nicht kontrollieren kann.

789339[/snapback]

und andererseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

andererseits ist es so, daß unsere anderen stürmer sehr gute zweikampfbilanzen haben. die aber kaum aussagekräftig sind, weil erstens diese stürmer kaum einsatzminuten haben und zweitens schon generell anders gespielt wird, wenn ein zweiter stürmer am platz ist, nämlich offensiver, d.h. das mittelfeld rückt etwas nach, der stürmer hat schon anspielstationen und es wird nicht mehr jeder ball hoch nach vorne gedroschen.

meine frage wurde übrigens immer noch nicht beantwortet, deshalb nochmals: wurde der rückstand in mattersburg mit der alle-bälle-hoch-nach-vorn-taktik aufgeholt oder wurde da etwas umgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.