Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!

Hat Red Bull einen Hang zur Selbstironie entdeckt?

Quelle redbullsalzburg.at

Fünf Worte, die auf das traditionelle Westderby, das prestigeträchtige Städte-Duell zwischen Salzburg und Innsbruck, ganz besonders zutreffen.

Der Klassiker ist schon seit Jahrzehnten ein Garant für Spektakel auf und abseits des Rasens.

Gründungsdatum 2005? "Es gibt keine Tradition"? Also was jetzt?

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Red-Bull-Stars unter Druck

Salzburgs Starkicker müssen endlich ihre Klasse unter Beweis stellen. Gegen den FC Tirol zählt nur ein Sieg. Kurt Jara fordert daher: "Es müssen drei Punkte her."

Hannes WinklbauerSalzburg (SN).

Vierzehn Neue hat Red Bull Austria Salzburg im Sommer geholt und mit Rene Aufhauser vor kurzem einen weiteren Hochkaräter verpflichtet. Was für andere Klubs ein Segen wäre, scheint für die Red-Bull-Truppe ein Fluch zu sein. Nur vier Punkte haben die Bullen bisher auf dem Konto. Im Lager der Salzburger kennt man den Grund: Die Stars sind noch nicht eingespielt. Gegen Sturm Graz hatte Salzburg auf einige verletzte Edelkicker verzichten müssen.

Kurt Jara hatte daraufhin seine Truppe zum Außenseiter erklärt. Ein genialer Schachzug des Teammanagers: Die Bullen hatten in Graz immerhin den ersten Punkt in der Fremde geholt und waren erstmals ohne Gegentreffer geblieben. Überall anders hätten Salzburgs Trainer und die Spieler für die unerfreuliche Bilanz nach fünf Partien wohl Prügel bezogen. In Salzburg herrscht diesbezüglich noch noble Zurückhaltung. Der Grund liegt auf der Hand: Trainer Kurt Jara und seine Fachkompetenz sind über jeden Zweifel erhaben. Es gibt jedoch Spiele, die einfach gewonnen werden müssen. Das Spiel der violetten Bullen heute, Samstag (19.30), gegen den FC Wacker Tirol ist ein solches. Die Vorzeichen sind optimal: Zickler und Jezek sind wieder fit, das Stadion wird wieder ausverkauft sein - und die violetten Fans haben ihr Kriegsbeil begraben.

Während Kurt Jara eine Fülle von Stars zur Verfügung stehen, hat die Tiroler Biedermann-Truppe nur einen Topspieler in ihren Reihen: Milan Pacanda. Der Mair-Ersatz soll die Abwehr der Salzburger kräftig durcheinander wirbeln. Im Training und bei seinem Auftritt beim 2:2 gegen Pasching hat der kleine, schnelle Tscheche imponiert und er soll nun dem zahnlosen Sturm der Innsbrucker den nötigen Biss verleihen. Ebenfalls herausragend ist Pavlovic. Der Goalie hat gegen Pasching das erste Mal gepatzt. Ansonsten ist Tirol genau das Gegenteil von Salzburg: Eine billige, gewachsene Mannschaft mit vielen durchschnittlichen Spielern.

Jede Mannschaft ist aber nur so stark wie die Einzelspieler. Diesbezüglich ist Salzburg Tirol haushoch überlegen. Fazit: Es gibt keine Ausreden mehr. Das bedeutet, dass gegen den FC Tirol nur ein Sieg zählt. Der Ausfall von "Brecher" Vratislav Lokvenc ist daher besonders bitter. Kurt Jara fordert dennoch: "Es müssen drei Punkte her."

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sport

FuSSball Intern

13. August 2005

HANNES WINKLBAUER

Austria Salzburgl ist gegen Tirol haushoher Favorit, keine Frage. Dabei spricht die Statistik ganz klar gegen die violetten Bullen. Salzburg ist gegen die Innsbrucker schon seit 15 Spielen sieglos. Gegen keinen anderen Bundesligisten warten die Violetten nun schon so lange auf einen vollen Erfolg. Der letzte Bundesliga-Sieg liegt sechs Jahre zurück. Am 14. August 1999 gewannen die damaligen Violetten mit 1:0. Goldtorschütze war Rene Aufhauser, Trainer der Tiroler Kurt Jara. Seither hat sich das Kräfteverhältnis aber klar zu Gunsten der Salzburger verändert. Das größte Problem der Jara-Schützlinge: Zickler und Co. sind seit 280 Minuten ohne Torerfolg. Die Bullen wollen daher gegen die Innsbrucker bereits in der Anfangsphase die torlose Zeit beenden. So genannte schnelle Tore sind gegen die Tiroler aber kein Erfolgsgarant. Denn in der Saison 2004/05 punktete Tirol acht Mal noch nach einem 0:1-Rückstand. Doch in der laufenden Saison hat der FC noch kein Auswärtstor erzielt. Die Partien gegen Ried und Sturm endeten torlos. Im Team der Salzburger stehen mit Roland Kirchler, Patrik Jezek, Aleksander Knavs, Markus Scharrer, Christian Mayrleb, Wolfgang Mair, Pascal Grünwald gleich sieben Ex-Tiroler. Auch der Betreuerstab ist fest in Tiroler Hand: Trainerassistent Manfred Linzmaier ist wie Teammanager Kurt Jara Tiroler. Jara hat die Tiroler in sein Team geholt, weil er von ihrem Können überzeugt ist und ihnen vertraut - und er hat ihnen die Chance gegeben, noch einmal in einem Spitzenteam zu spielen und richtig gutes Geld zu verdienen. Bisher haben Jezek, Kirchler und Co. die in sie gesetzten Erwartungen nicht immer erfüllt. Gegen den FC Tirol stehen sie besonders unter Druck. Eine Niederlage gegen ihren Ex-Klub wäre wohl das Schlimmste, was ihnen und Teammanager Jara und Trainer Linzmaier passieren könnte.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wird ja wirklich ein tolles westderby heute .. ich kann mich einfach nicht überwinden ins "stadion" zu gehen .. schau ich mir lieber premier league auf premiere an, als diesen dreckskick der mich eigentlich eh nicht interessiert, weil "meine" mannschaft sowieso nicht spielt .. :kotz:

edit: in der 85. minute werd ich natürlich auf prem austria switchen ;)

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Während Kurt Jara eine Fülle von Stars zur Verfügung stehen, hat die Tiroler Biedermann-Truppe nur einen Topspieler in ihren Reihen: Milan Pacanda. Der Mair-Ersatz soll die Abwehr der Salzburger kräftig durcheinander wirbeln. Im Training und bei seinem Auftritt beim 2:2 gegen Pasching hat der kleine, schnelle Tscheche imponiert und er soll nun dem zahnlosen Sturm der Innsbrucker den nötigen Biss verleihen. Ebenfalls herausragend ist Pavlovic. Der Goalie hat gegen Pasching das erste Mal gepatzt. Ansonsten ist Tirol genau das Gegenteil von Salzburg: Eine billige, gewachsene Mannschaft mit vielen durchschnittlichen Spielern

wow, der typ tischt ja ganz schön auf in seinen artikeln.

der geniesst die reich vs. arm-fantasie wohl ziemlich. wahrheit auf'm platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Eine Bitte an alle Fans und Besucher: Bringt eure weißen Red Bull Fantücher mit – die sogenannten Panuelos und sorgt für entsprechende Stimmung im EM-Stadion von Wals-Siezenheim.

HIHI! Von der HP von Red Bull Salzburg. Liab.

Ich freu mich schon sehr auf heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
bekommt man falls noch vorhanden, vor dem stadion karten für den auswärtssektor?

Offenbar schon.

Ich hoffe sehr darauf, weil ich mich erst vor 2 Stunden entschieden habe und mich jetzt dann auf den Weg nach Salzburg mache.

Laut Wacker-HP gibt es eine Kassa für den Auswärtssektor, die ab 16 Uhr offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bekommt man falls noch vorhanden, vor dem stadion karten für den auswärtssektor?

Beim letzten Heimspiel gegen uns wurde über den Stadionsprecher verkündet, daß es ausschließlich in Tirol Karten für die Away-Fans gibt in Salzburg gibt es keine Karten für den Auswärtsblock!!

So ich werde mir heute das "Event" mal live ansehen, um mir selbst mal ne Meinung zu diesem Kasperltheater zu machen. Werde extra das Essen ausfallen lassen um so einen möglichen Brechreiz vorzubeugen :D

:support: Forza "Event schaun" :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.