Die schönsten Zitate


Toast

Recommended Posts

ASB-Gott

die besten Sprüche von PE bei Rapidspielen diese Saison:

Pasching-Match:

"da ist man versucht brrrr zu machen mit Pepi Hickersberger"

"ein Flatterschuß, jetzt beginnt der Ball hin und her zu wanken"

"man kämpft mit dem letzten Reservoir, das man noch in den Muskeln, in den Sehnen und in der Lunge hat"

Düdelingen-Match:

"als Hobby hat er Taubenzüchten, wahrscheinlich Brieftauben"

(Anm: über den Schiedsrichter)

"es hat leicht geregnet und regnet immer noch leicht"

"Zschuschauer"

"da haben wir Toni Polster, spioniert schon für's Derby"

" da spieln's schon a bissl, Garics, na was is'n?"

"der ist zwar schnell der St. ex St. Pöltner"

"hoppala, Tor, 0:2 owei weiweiweiweiwei"

"jetzt kommt Kavlak für Alberto Martinez"

"Gegner jetzt Lok Leip, aaaah, Lok Moskau"

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitte der 90er, mit rapid in der Krise, gab es plötzlich einen sensationellen Sieg im Cup halb oder Semifinale, entweder gegen Salzburg oder die Austria, daheim. Danach hat Elstner vom Spielfeld berichtet und wollte Konsel interviewen. Damals gab es diese Sponsorenbeklebten Wände noch nicht, die Meute stand direkt hinter ihm und hat dem Elstner immer wieder bierselig mit Schals auf den Kopf geschlagen oder ihn umarmt und ins Interview reingegröhlt. Elstner musste verzweifelt "geh losts des, so kemma do ka interview mochn" - "seits vernünftig buaschen, mia san live drauf" auffordern...

Ich hoffe, ich verwechsle ihn da nicht mit dem Huber, habe die szene immer noch irgendwo auf VHS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

war es nicht auch elstner, der in der damaligen fußballsendung dieses legendäre interview mit dokupil führte?

e.d.:"peter i hob do rückkopllung, i hör mi söba"

p.e.:"ui, des is unangenehm"

:laugh: leider kenn ich den genauen wortlaut des interviews nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mitte der 90er, mit rapid in der Krise, gab es plötzlich einen sensationellen Sieg im Cup halb oder Semifinale, entweder gegen Salzburg oder die Austria, daheim. Danach hat Elstner vom Spielfeld berichtet und wollte Konsel interviewen. Damals gab es diese Sponsorenbeklebten Wände noch nicht, die Meute stand direkt hinter ihm und hat dem Elstner immer wieder bierselig mit Schals auf den Kopf geschlagen oder ihn umarmt und ins Interview reingegröhlt. Elstner musste verzweifelt "geh losts des, so kemma do ka interview mochn" - "seits vernünftig buaschen, mia san live drauf" auffordern...

Ich hoffe, ich verwechsle ihn da nicht mit dem Huber, habe die szene immer noch irgendwo auf VHS.

das war im öfb cup semifinale beim 2:0 sieg über salzburg 1995. und es war hans huber der über das spiel berichten wollte, doch hinter ihm die rapid-fans am spielfeld gegröhlt und ihm die schals auf den kopf geklatscht haben :D .

Abschließende Worte: "So wird das nichts, wenn die Rapid Fans nicht etwas ruhiger werden." oder so :D

Is auf der VHS "Comeback in Grün-Weiß" (Saison 94/95) drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das musst du aber jetzt erklären.

@Schueffy und Co.: Ja, ich sag's doch, da war Schule an dem Tag damals aber aus irgendeinem Grund ist fast jeder vor der Staffel damals gehangen. Und ich muss auch sagen, es war unglaublich spannend, höchstens noch vergleichbar mit dem 1-1 auswärts gegen Israel in der WM Quali für Japan oder dem 4-0 daheim gegen Sporting 1995... "Boti! Steh' auf!!!" "Lauf weiter, Boti!" "Da Schuh is' offen! Da Schuh is' offen!" Ich scheiße mich heute noch an vor Lachen :D

lol, ja da war ich auch krank.

kann mich noch erinnern, ein freund brachte mir die hausaufgaben vorbei und haben es halt dann fertig angeschaut.

da war der peter wirklich in höchstform.

immer wieder schön wenn man es bei jeder nordischen ski-wm sieht mit originalkommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Das musst du aber jetzt erklären.

@Schueffy und Co.: Ja, ich sag's doch, da war Schule an dem Tag damals aber aus irgendeinem Grund ist fast jeder vor der Staffel damals gehangen. Und ich muss auch sagen, es war unglaublich spannend, höchstens noch vergleichbar mit dem 1-1 auswärts gegen Israel in der WM Quali für Japan oder dem 4-0 daheim gegen Sporting 1995... "Boti! Steh' auf!!!" "Lauf weiter, Boti!" "Da Schuh is' offen! Da Schuh is' offen!" Ich scheiße mich heute noch an vor Lachen :D

lol, ja da war ich auch krank.

kann mich noch erinnern, ein freund brachte mir die hausaufgaben vorbei und haben es halt dann fertig angeschaut.

da war der peter wirklich in höchstform.

immer wieder schön wenn man es bei jeder nordischen ski-wm sieht mit originalkommentar.

Ich hab das Ganze übrigens in der Schule während der Stunde auf einem tragbaren Casio Mini Fernseher mitverfolgt - war sehr kultig als 4-5 Leute plötzlich in Jubelorgien ausgebrochen sind und niemand hat sich ausgekannt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das musst du aber jetzt erklären.

@Schueffy und Co.: Ja, ich sag's doch, da war Schule an dem Tag damals aber aus irgendeinem Grund ist fast jeder vor der Staffel damals gehangen. Und ich muss auch sagen, es war unglaublich spannend, höchstens noch vergleichbar mit dem 1-1 auswärts gegen Israel in der WM Quali für Japan oder dem 4-0 daheim gegen Sporting 1995... "Boti! Steh' auf!!!" "Lauf weiter, Boti!" "Da Schuh is' offen! Da Schuh is' offen!" Ich scheiße mich heute noch an vor Lachen :D

lol, ja da war ich auch krank.

kann mich noch erinnern, ein freund brachte mir die hausaufgaben vorbei und haben es halt dann fertig angeschaut.

da war der peter wirklich in höchstform.

immer wieder schön wenn man es bei jeder nordischen ski-wm sieht mit originalkommentar.

Ich hab das Ganze übrigens in der Schule während der Stunde auf einem tragbaren Casio Mini Fernseher mitverfolgt - war sehr kultig als 4-5 Leute plötzlich in Jubelorgien ausgebrochen sind und niemand hat sich ausgekannt :lol:

naja, bei der championsleague auslosung von sturm, ski-weltmeisterschaften haben wir sowieso meistens den fernseher ins klassenzimmer geholt.

cool ists vorallem während dem werkunterricht, einerseits werken und währenddessen spiele der fußball wm 2002 schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das musst du aber jetzt erklären.

@Schueffy und Co.: Ja, ich sag's doch, da war Schule an dem Tag damals aber aus irgendeinem Grund ist fast jeder vor der Staffel damals gehangen. Und ich muss auch sagen, es war unglaublich spannend, höchstens noch vergleichbar mit dem 1-1 auswärts gegen Israel in der WM Quali für Japan oder dem 4-0 daheim gegen Sporting 1995... "Boti! Steh' auf!!!" "Lauf weiter, Boti!" "Da Schuh is' offen! Da Schuh is' offen!" Ich scheiße mich heute noch an vor Lachen :D

lol, ja da war ich auch krank.

kann mich noch erinnern, ein freund brachte mir die hausaufgaben vorbei und haben es halt dann fertig angeschaut.

da war der peter wirklich in höchstform.

immer wieder schön wenn man es bei jeder nordischen ski-wm sieht mit originalkommentar.

Ich hab das Ganze übrigens in der Schule während der Stunde auf einem tragbaren Casio Mini Fernseher mitverfolgt - war sehr kultig als 4-5 Leute plötzlich in Jubelorgien ausgebrochen sind und niemand hat sich ausgekannt :lol:

naja, bei der championsleague auslosung von sturm, ski-weltmeisterschaften haben wir sowieso meistens den fernseher ins klassenzimmer geholt.

cool ists vorallem während dem werkunterricht, einerseits werken und währenddessen spiele der fußball wm 2002 schauen.

Also bei uns wurde nie im Unterricht ferngeschaut. Mini Fernseher hatte keiner und kein Lehrer bei uns wär auf die Idee gekommen, irgendeine liveübertragung ins Klassenzimmer zu übertragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
war es nicht auch elstner, der in der damaligen fußballsendung dieses legendäre interview mit dokupil führte?

e.d.:"peter i hob do rückkopllung, i hör mi söba"

p.e.:"ui, des is unangenehm"

:laugh: leider kenn ich den genauen wortlaut des interviews nicht mehr.

P.E.: Hallo Ernsti, hörst Du mich? Hallo Ernst, hörst Du mich, i red ununterbrochen!

Des gibts jo ned Kinder. Hallo Ernsti?

E.D.: Jo serwas Peter.

P.E.: Ahhh, endlich.

Tuhs uanlich eini, donn brauchst ned hoidn (Kopfhörer)

Wann die Kollegen endlich draußen san, dann gehts bei uns ah.

E.D.: I hob do a Rückkopplung, i hear mi söber...

P.E.: Des is unangenehm.

Ossi, kum, fong ma an, dem oarman Ernsti wird jo koid.

E.D.: Du Peter...

P.E.: Jo?

E.D.: Jetzt hör i nur no mi.

I hör die jetzt ah vü schlechter!

P.E.: Wenn Du noch links schaust bitte.

Ned noch rechts, sondern mit der Nosn noch links!

Des is rechts!

Tontechniker: DER HARD JO NICHTS!!!

Regiseur.: Mochts a Standfoto und schickts as obe!

P.E.: Tuats dort weita bevor des do unangenehm wird, i wü daß des ordentlich gmocht wird!!!

E.D.: Du Peter?

P.E.: Jo?

E.D.: Ähh... hobts ihr kane Leid do??

P.E.: Wo is da Stachl?

E.D.: Keine Ahnung. Dem wird koid sein.

P.E.: Geh ruafts den Dietmar an, de solln des Interview vom Stöger eineschneiden.

Jetzt hear i mi im Hall!!!

Wird des heit no wos, weil i hob heit a no wos zu tuan...

Ich höre Linz sehr gut jetzt!

Regie: Na bestens!

P.E.: Na probiern mas jetzt amoi.

Regie: Ok, aber nur die Herrn san jetzt ned do. Die kommen erst.

P.E.: Des is leiwand jo...

Achtung!!

Ernsti? I fang jetzt mit der Moderation on, jo?

E.D.: Jo.

P.E.: Ernsti?

E.D.: Hallo? Hallo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Highlights vom Lok-Spiel:

"Da hat Bejbl schon ein bisschen gerempelt. Naja, vielleicht kennt er den Schiedsrichter noch aus seiner Zeit bei Atletico Madrid."

"Geh, Adamski, BITTE!" :laugh:

"Valachov" (Hab' mir zuerst gedacht, dass ist ein Spieler von Lok. :hexe: )

"Und dieser Schuss geht doch ein bis zwei Meter am Tor vorbei" (Maminov setzt den Ball ca. 20 cm. neben die Stange)

...more to come... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Highlights vom Lok-Spiel:

"Geh, Adamski, BITTE!"  :laugh:

796728[/snapback]

eher so: "Geh Adamski - BIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEE!"

ansonsten:

Naja, der geht doch 1-2 Meter vorbei." (eine Sek später) "Ui, der war ganz knapp!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.