Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde:

Dauert halt bis die neuen trainingsmetoden im bereich atletik anschlagen. Die ganzen muskel verletzungen und ähnliches sind definitiv auf das falsche training zurück zu führen

Oder es betreiben einige den falschen Sport.

Besser wäre Syncronschwimmen,oder so was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

ist das fakt?

Mehrfache Aussagen von Spielern oder Verantwortlichen plus die personellen Entscheidungen in dem Bereich sprechen eine recht deutliche Sprache, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor einer Stunde:

Mehrfache Aussagen von Spielern oder Verantwortlichen plus die personellen Entscheidungen in dem Bereich sprechen eine recht deutliche Sprache, oder?

ich weiß es nicht. ich kenne weder aussagen von spielern oder verantwortlichen und zusätzliche kompetenz in diesem bereich kann niemals schaden, ist aber bestenfalls ein indiz - daher auch meine frage ob dies nun fakt ist. ich für mienen teil kann da aus der entfernung kein urteil fällen. ivanov scheint da weniger probleme damit zu haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
narya schrieb vor 10 Stunden:

Mehrfache Aussagen von Spielern oder Verantwortlichen plus die personellen Entscheidungen in dem Bereich sprechen eine recht deutliche Sprache, oder?

Spieler und Verantwortliche des ASB oder was? Wer hat sich denn von Rapid dazu geäußert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Varimax schrieb vor 55 Minuten:

Spieler und Verantwortliche des ASB oder was? Wer hat sich denn von Rapid dazu geäußert? 

Ich bilde mir ein das Thomas Schrammel nach dem Finale letzte Woche sinngemäß meinte das die Mannschaft nächste Saison mit dem neuen Fitness Coach dann auch wieder fitter werden wird . Finde aber leider auf die schnelle keinen Link. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Spieler und Verantwortliche des ASB oder was? Wer hat sich denn von Rapid dazu geäußert? 

 

fuck forever schrieb vor 5 Minuten:

Ich bilde mir ein das Thomas Schrammel nach dem Finale letzte Woche sinngemäß meinte das die Mannschaft nächste Saison mit dem neuen Fitness Coach dann auch wieder fitter werden wird . Finde aber leider auf die schnelle keinen Link. 

Schrammel definitiv, aber auch Bickel hat sich geäussert und Massnahmen gesetzt.

Auch für Laien war es augenscheinlich, dass Spieler in den letzten 10-15 Minuten regelrecht einbrachen, extrem war es bei Schwab zu sehen, der aber keine Wintervorbereitung hatte. Der einzige, der wirklich wie ein aufgezogenes Duracell-Haserl lief war.....

 

Trommelwirbel

 

Auer!

 

Das mit Malicsek tut mir leid, in dem Jungen schlummert Potential, zeitweise erinnert er mich an einen ganz jungen Franken, der mal zu uns gewechselt ist. Zum Trainingsstart wird es sich nicht ausgehen, aber einen Teil der Vorbereitung nimmt er wohl mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Drifter schrieb vor 24 Minuten:

Der einzige, der wirklich wie ein aufgezogenes Duracell-Haserl lief war.....

 

Trommelwirbel

 

Auer!

Ich möchte ergänzen: Joelinton. Was der an KM abspult pro spiel ist auch nicht mehr ganz normal :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BuchiRapid schrieb vor 24 Minuten:

Ich möchte ergänzen: Joelinton. Was der an KM abspult pro spiel ist auch nicht mehr ganz normal :D 

Gibt es dazu eine Statistik oder ist das "Pi mal Daumen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Es ging aber nicht um mangelnde Fitness/Laufleistung sondern um falsches Training, dass zu Verletzungen führt. Hat sich dazu denn jemand vom Klub geäußert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Silva schrieb Gerade eben:

Gibt es dazu eine Statistik oder ist das "Pi mal Daumen"?

Kann jetzt mit keiner dienen auf die schnelle, aber pi mal Daumen ist der überall am Feld, das ganze Spiel. Auch auer kann ich statistisch nicht belegen (@Drifter vielleicht?) aber der ist für mein Gefühl auch sehr viel unterwegs. Ich möchte den anderen Spielern aber mangels Statistik ihre laufbereitschaft & zurückgelegten Km nicht absprechen, mir ist joelinton in dem Fall besonders positiv aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BuchiRapid schrieb Gerade eben:

Kann jetzt mit keiner dienen auf die schnelle, aber pi mal Daumen ist der überall am Feld, das ganze Spiel. Auch auer kann ich statistisch nicht belegen (@Drifter vielleicht?) aber der ist für mein Gefühl auch sehr viel unterwegs. Ich möchte den anderen Spielern aber mangels Statistik ihre laufbereitschaft & zurückgelegten Km nicht absprechen, mir ist joelinton in dem Fall besonders positiv aufgefallen. 

Die KM-Anzahl ist mMn oft schwer abzuschätzen, weil man ja meistens nur die ballnahen Spieler mitkriegt. Was ein ballferner Spieler abspult, darauf achtet man ja meist nicht. Wobei ja auch die reine KM-Leistung wenig aussagt, wenn man nicht weiß, wie viele davon in hohem Tempo abgespult werden. 10km würde wohl fast jeder mittelmäßig fitte Fan in 90 Minuten schaffen, aber halt gemütliches Tempo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Drifter schrieb vor einer Stunde:

Auch für Laien war es augenscheinlich, dass Spieler in den letzten 10-15 Minuten regelrecht einbrachen, extrem war es bei Schwab zu sehen, der aber keine Wintervorbereitung hatte. Der einzige, der wirklich wie ein aufgezogenes Duracell-Haserl lief war.....

warum waren wir dann in der rapid viertelstunde eine der erfolgreichsten mannschaften?

irgendeiner schrieb vor 10 Minuten:

Haben wir nicht trotzdem die Rapid-Viertelstunde "gewonnen"? Ich bilde mir ein, wir haben dennoch die meisten Punkte aller am Schluss geholt.

lt kurier ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 23 Minuten:

Es ging aber nicht um mangelnde Fitness/Laufleistung sondern um falsches Training, dass zu Verletzungen führt. Hat sich dazu denn jemand vom Klub geäußert? 

Das vergessen immer viele. Verletzen kannst du dich aus mehreren Gründen. Pech (was mMn immer noch für die meisten Verletzungen verantwortlich ist), Übertraining (Stichwort Büskens und die fehlende Rotation), zu schwach ausgeprägte Muskeln und Sehnen (das was die meisten wohl dem Trainerteam vorwerfen, wenn ich das richtig verstanden habe). Letzteres ist aber was langfristiges und lässt sich nicht binnen ein paar Monaten drastisch verbessern. Bei uns verletzen sich ja auch regelmäßig Spieler, die frisch zu Rapid gekommen sind und davor in ihrer Karriere kaum verletzt waren, siehe Traustason, Mocinic, jetzt Malicsek. Da macht das Argument "falsches Training" gar keinen Sinn. Oder glaubt wirklich jemand ,dass unsere Neuzugänge an Stabilität in den Muskeln und Sehnen verlieren, nur weil sie jetzt bei Rapid sind?

Bei uns verletzen sich gefühlt sehr viele Spieler beim Training der jeweiligen Nationalteams. Vielleicht passt da die Trainingssteuerung nicht? Vielleicht trainiert man da zu intensiv (worauf Muskelfaserrisse durchaus hindeuten können), weil man nur ein paar Tage zusammen ist? Wir werden es vermutlich nie erfahren. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.