Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 21 Minuten:

Es ging aber nicht um mangelnde Fitness/Laufleistung sondern um falsches Training, dass zu Verletzungen führt. Hat sich dazu denn jemand vom Klub geäußert? 

so ist es. da wäre mir nichts bekannt und nur weil man sich in einem bereich verbessern will, heißt es nicht dass dieser bereich vorher super schlecht war und vorallem schuld an den verletzungen ist, was hier ja als fakt dargestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

warum waren wir dann in der rapid viertelstunde eine der erfolgreichsten mannschaften?

Und auch im Cup-Finale haben wir mMn nicht körperlich unterlegen gewirkt. Aber das hält sich ja schon seit Jahren, dass wir angeblich in den letzten Minuten komplett einbrechen. 

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

so ist es. da wäre mir nichts bekannt und nur weil man sich in einem bereich verbessern will, heißt es nicht dass dieser bereich vorher super schlecht war und vorallem schuld an den verletzungen ist, was hier ja als fakt dargestellt wurde.

Man lässt ja auch den Athletiktrainer im Verein (Rapid II), was ja nicht dafür spricht, dass er schlechte Arbeit gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
irgendeiner schrieb vor 9 Minuten:

Haben wir nicht trotzdem die Rapid-Viertelstunde "gewonnen"? Ich bilde mir ein, wir haben dennoch die meisten Punkte aller am Schluss geholt.

Irgendsowas wurde im ORF beim Cup-Endspiel gesagt, ja.

Rapid mischt doch schon seit einigen Jahren gefühlt bei den Verletzten immer ganz vorne mit und jedes Jahr gibts im ASB Stimmen die Trainer oder Physio-Team verantwortlich machen, Hauptsache irgendwer hat Schuld.  Nun haben wir hier extrem viele Veränderungen in letzter Zeit gehabt - von Spielern bis Trainern in den einzelnen Sparten und noch immer Verletzte, vielleicht ist es halt doch eher Pech/Zufall statt jahrelangem komplett falschen Training 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb Gerade eben:

Irgendsowas wurde im ORF beim Cup-Endspiel gesagt, ja.

Rapid mischt doch schon seit einigen Jahren gefühlt bei den Verletzten immer ganz vorne mit und jedes Jahr gibts im ASB Stimmen die Trainer oder Physio-Team verantwortlich machen, Hauptsache irgendwer hat Schuld.  Nun haben wir hier extrem viele Veränderungen in letzter Zeit gehabt - von Spielern bis Trainern in den einzelnen Sparten und noch immer Verletzte, vielleicht ist es halt doch eher Pech/Zufall statt jahrelangem komplett falschen Training 

 

Aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Verletzungen, ist der Faktor "Pech" sicher kein unwesentlicher. Was anderes wäre es, wenn wir nach der Reihe Muskelverletzungen hätten, aber das ist ja nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ohne genauerer analyse jeder einzelnen verletzung ist eine schuldzuweisung einfach unseriös. 

Und selbst dann ist es für uns Laien wohl schwer. Aber wir haben ja gefühlt jede Art von Verletzung dabei gehabt, die man haben kann. Von gebrochenen Bein, Knochenmarködem, Meniskusverletzungen, Muskelverletzungen, Prellungen und Bänderverletzungen. Da gibt es kein Muster und das spricht halt in den meisten Bereichen gegen einen Zusammenhang mit einem einzelnen Faktor.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Und selbst dann ist es für uns Laien wohl schwer. Aber wir haben ja gefühlt jede Art von Verletzung dabei gehabt, die man haben kann. Von gebrochenen Bein, Knochenmarködem, Meniskusverletzungen, Muskelverletzungen, Prellungen und Bänderverletzungen. Da gibt es kein Muster und das spricht halt in den meisten Bereichen gegen einen Zusammenhang mit einem einzelnen Faktor.

stimmt. schlüsselbein verletzung war auch dabei, wenn ich mich recht erinnere. und die analyse muss eh seitens rapid kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

stimmt. schlüsselbein verletzung war auch dabei, wenn ich mich recht erinnere. und die analyse muss eh seitens rapid kommen.

Man wird ja sehen, ob es mit dem neuen Fachmann, der ja eine gute Vita hat, besser wird. Zu hoffen wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Man wird ja sehen, ob es mit dem neuen Fachmann, der ja eine gute Vita hat, besser wird. Zu hoffen wäre es.

nachdem der blitz nicht zweimal ins gleiche haus einschlägt, gehe ich davon aus dass es besser wird. muss aber nicht mit der personellen verbesserung zu tun haben, sondern kann einfach nur glück sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Irgendsowas wurde im ORF beim Cup-Endspiel gesagt, ja.

Rapid mischt doch schon seit einigen Jahren gefühlt bei den Verletzten immer ganz vorne mit und jedes Jahr gibts im ASB Stimmen die Trainer oder Physio-Team verantwortlich machen, Hauptsache irgendwer hat Schuld.  Nun haben wir hier extrem viele Veränderungen in letzter Zeit gehabt - von Spielern bis Trainern in den einzelnen Sparten und noch immer Verletzte, vielleicht ist es halt doch eher Pech/Zufall statt jahrelangem komplett falschen Training

Oder es liegt an der einzig verbliebenen Konstante: der (Trainings)Infrastruktur. Dass die Trainingsbedingungen da sehr viel zu wünschen übrig lassen hat ja nicht nur Canadi moniert, das hat man schon öfter gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 18 Minuten:

Oder es liegt an der einzig verbliebenen Konstante: der (Trainings)Infrastruktur. Dass die Trainingsbedingungen da sehr viel zu wünschen übrig lassen hat ja nicht nur Canadi moniert, das hat man schon öfter gehört.

um im fitnessbereich gut arbeiten zu können, braucht man aber keine perfekte wiese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BuchiRapid schrieb vor 3 Stunden:

Ich möchte ergänzen: Joelinton. Was der an KM abspult pro spiel ist auch nicht mehr ganz normal :D 

Kilometer ja, aber auch er blies ganz schön die letzten 10 Spielminuten! In mehreren Partien, in denen er durchspielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online