Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Gast

Na dann zähl mal die Verletzten von Austria, Sturm, usw. auf. Ich glaube kaum dass die auch auf 5 Stammspieler + 2-3 wichtige Einwechselspieler kommen. Wir waren diese Saison nach dem ersten Spieltag nie wieder vollzählig. Ein Stammspieler hat immer gefehlt. Das Verletzungspech von Salzburg ist mit unserem vergleichbar, wobei die weniger aber dafür längerfristigere Verletzungen haben (Yabo, Leitgeb, Sörensen)

http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/ausfallzeiten/verein/170

Folgende Spieler haben verletzungsbedingt 4 oder mehr Bundesligaspiele verpasst (das ist vergleichbar mit 1 Monat verletzt sein), bzw. werden mehr als 4 verpasst haben:

Novota

Dibon

Stangl

Schrammel

Auer

Petsos

Nutz

Kuen

Huspek

Schaub

Murg

Tomi

Dazu kommt Pavelic, der die gesamte Sommervorbereitung verpassst hat.

Salzburg: http://www.transfermarkt.at/jumplist/ausfallzeiten/verein/409

Austria: http://www.transfermarkt.at/jumplist/ausfallzeiten/verein/14

Sturm: http://www.transfermarkt.at/jumplist/ausfallzeiten/verein/122

Danke für die Links, sehr interessant!

Habe mit Ligakonkurrenten eigentlich die gesamte Liga gemeint, und sehe uns hier im "Mittelfeld". Gegenüber der Austria haben wir einige (schmerzliche) Verletzte mehr zu verkraften, das ist durchaus richtig. Wir sollten deswegen aber nicht in Selbstmitleid verfließen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Danke für die Links, sehr interessant!

Habe mit Ligakonkurrenten eigentlich die gesamte Liga gemeint, und sehe uns hier im "Mittelfeld". Gegenüber der Austria haben wir einige (schmerzliche) Verletzte mehr zu verkraften, das ist durchaus richtig. Wir sollten deswegen aber nicht in Selbstmitleid verfließen.

Du kannst dir gerne auch die anderen Verein in der Hinsicht ansehen. Ich glaube nicht, dass wir da im Mittelfeld liegen. Ob Selbstmitleid oder nicht, ist mir ziemlich egal. Fakt ist, dass uns die Verletzungen ordentlich reingeschissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du kannst dir gerne auch die anderen Verein in der Hinsicht ansehen. Ich glaube nicht, dass wir da im Mittelfeld liegen. Ob Selbstmitleid oder nicht, ist mir ziemlich egal. Fakt ist, dass uns die Verletzungen ordentlich reingeschissen haben.

Ok, ich kann dir da schon recht geben, dass es viele Vereine wesentlich besser erwischt haben. Hätte das intuitiv auch anders vermutet, muss daher meine vorherigen Aussagen etwas relativieren. Wobei natürlich reine Verletztenzahlen auch nicht immer die gesamte Wahrheit sind. (wieviele Verletzte pro Spiel es gegeben hat, sind Amateure ausgefallen oder Leistungsträger, waren Leute schon immer verletzt und daher schmerzt der Ausfall "eh" nicht so etc.).

Und ja, reingeschissen haben sie uns definitiv, wenn man das so ausdrücken will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Vielleicht sollte mal euer verein Ursachenforschung betreiben ,warum soviele verletzt sind.

Zieht sich doch über mehrere Saisonen hinweg oder nicht?

Die meisten Verletzungen sind irgendwelche Bänderrisse oder -überdehnungen entstanden durch Umknicken des Fußgelenks oder Verdrehen des Knies. Ich bin kein Experte, aber ich vermute da kann der Verein nicht viel dagegen machen. Da muss man als Spieler schon in jungen Jahren mit Stabilisationsübungen usw. arbeiten, um die Bänder und Sehnen während der Wachstumsphase zu stärken. Man siehe sich mal Schwab und Kainz an. Die sind im Gegensatz zu einem Dibon z.B. nahezu unverwundbar und schon jahrelang fast komplett verletzungsfrei.

Gäbe es hingegen vermehrt muskuläre Verletzungen, ließe sich der Ursprung eventuell in der Trainingssteuerung finden. Aber das ist bei uns nicht der Fall.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Vielleicht sollte mal euer verein Ursachenforschung betreiben ,warum soviele verletzt sind.

Zieht sich doch über mehrere Saisonen hinweg oder nicht?

Weil wir im Herbst doppelt so viele Spiele absolviert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Echt ich schei..schon drauf,gibt es ja nicht das es uns seit Zwei Jahren so erwischt was Verletzungen anbelangt.

Andere Vereine haben auch Verletzte,aber bei uns fallen sie Monate lang aus.

Und das betrifft meist mehrere wichtige Spieler zu selben Zeit.

RB hat auch Verletzte,aber da sind keine/wenige Stammspieler dabei oder Leistungsträger und wenn für zwei Wochen.

Austria hat wenn sie Verletzte haben oder ausfälle haben maximal Spieler die zwei-drei Wochen ausfallen, bis auf Almer.

Also unsere Ausfälle sind seit Zwei Jahren echt Extrem.

Vor allem sind es viele Leistungsträger gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und teilweise sind Spieler gar nicht mehr wirklich von ihren Verletzungen zurückgekommen, siehe Schimpelsberger und Alar. Die waren ja beide vor ihren Verletzungen hoffnungsvolle Talente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Und teilweise sind Spieler gar nicht mehr wirklich von ihren Verletzungen zurückgekommen, siehe Schimpelsberger und Alar. Die waren ja beide vor ihren Verletzungen hoffnungsvolle Talente.

Gerade bei zweiterem hat die Verletzung leider deutliche Spuren hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und teilweise sind Spieler gar nicht mehr wirklich von ihren Verletzungen zurückgekommen, siehe Schimpelsberger und Alar. Die waren ja beide vor ihren Verletzungen hoffnungsvolle Talente.

Alar war eigentlich dem Talentstatus gerade so richtig entwachsen vor der Verletzung. Wahnsinn, wenn ich an seine 31 Scorerpunkte in der Saison denke. Da war er eigentlich unverzichtbar für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.