selectah hellimperator Geschrieben 3. Juni 2015 6 Wochen, da versäumt er gerade mal 3 Wochen Vorbereitung, das sollte aufholbar sein. heute in 6 wochen sind noch 10 tage bis zum ersten bundesligaspiel, 3 bis zum cupspiel. so lang geht die vorbereitung nicht, 3 wochen ist ein großteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2015 Letzte Saison war arg: Behrendt Alar Schaub Schimpi Pavelic Kuen alle länger verletzt Schwab war dann mMn zwar auch für 2 - 3 Wochen nicht dabei, den zähle ich aber nicht dazu. Hab ich jemanden vergessen? da hast du recht. Pavelic verpasst zwar die (fast) ganze Aufbauphase, sollte aber zu Saisonbeginn wieder voll im Training sein! Bin gespannt wer von den Amas bei den Testspielen "aushelfen" darf!?! Weinwurm und Lienhart/Schoissengeyr denke ich mal. Alternativen: Plank, Mujakic (wenn fit). Sobczyk und Gashi sehe ich noch nicht so weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 3. Juni 2015 Letzte Saison war arg: Behrendt Alar Schaub Schimpi Pavelic Kuen alle länger verletzt Schwab war dann mMn zwar auch für 2 - 3 Wochen nicht dabei, den zähle ich aber nicht dazu. Hab ich jemanden vergessen? Dibon und Petsos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elpepe26 Amateur Geschrieben 3. Juni 2015 elpepe26, on 03 Jun 2015 - 13:02, said: da hast du recht. Pavelic verpasst zwar die (fast) ganze Aufbauphase, sollte aber zu Saisonbeginn wieder voll im Training sein! Bin gespannt wer von den Amas bei den Testspielen "aushelfen" darf!?! Weinwurm und Lienhart/Schoissengeyr denke ich mal. Alternativen: Plank, Mujakic (wenn fit). Sobczyk und Gashi sehe ich noch nicht so weit. Weinwurm (25J.) ist für mich keine Lösung. Lienhart wird einer von den 4 IV´s sein! Vielleicht Kreso oder Günes! Oder wir bekommen von Schuiteman/Schuldes/Steiner einen neuen jungen RV, der dann bei den Amas geparkt wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2015 Für was genau sollen wir jetzt einen "neuen" RV brauchen? Auer kann RV/LV spielen und Schrammel auch, mit Stangl haben wir jetzt einmal 3 Spieler für 2 Positionen und Schimpelsberger ist ja (im Moment) auch noch da. Damit sollten wir Zeit bis zu Pavelics Rückkehr wohl überbrücken können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2015 da hast du recht. Pavelic verpasst zwar die (fast) ganze Aufbauphase, sollte aber zu Saisonbeginn wieder voll im Training sein! Bin gespannt wer von den Amas bei den Testspielen "aushelfen" darf!?! Gerade die Aufbauphase wäre aber verdammt wichtig für einen Außenverteidiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2015 Gerade die Aufbauphase wäre aber verdammt wichtig für einen Außenverteidiger. Weil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 3. Juni 2015 Weil? im Sommer an taktischen Varianten gearbeitet wird bzw die Spielidee und seine Einbindung darin verfeinert wird. Konditionell ist zwar der Winter wichtiger, aber für die letzte Spritzigkeit und den gewissen Punch wäre eine volle Vorbereitung auch kein Nachteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 3. Juni 2015 heute in 6 wochen sind noch 10 tage bis zum ersten bundesligaspiel, 3 bis zum cupspiel. so lang geht die vorbereitung nicht, 3 wochen ist ein großteil. Natürlich muss er dann erst anfangen, aber ich denke mal, dass er nach der Verletzung und dem Aufbautraining wieder voll einsteigen kann. Verliert also "nur" 2-3 Spiele. Jede Verletzung ist schlecht, aber besser jetzt als dann im Oktober. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2015 Die Burschen haben alle Soletti - zu wenig Muskeln - mehr Training ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2015 im Sommer an taktischen Varianten gearbeitet wird bzw die Spielidee und seine Einbindung darin verfeinert wird. Konditionell ist zwar der Winter wichtiger, aber für die letzte Spritzigkeit und den gewissen Punch wäre eine volle Vorbereitung auch kein Nachteil Dass eine Vorbereitung wichtig ist, das ist sogar mir bewusst. Mich hätte allerdings mehr interessiert, warum das gerade für einen AVer wichtiger ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Juni 2015 Wenn ich selectah ein bisserl sekkieren will, könnte ich nun von meinen seitenbandriss erzählen. Hehe. Im überschwang könnte ich ein paar ferndiagnosen hinlegen. Aber lieber nicht bevor ich meine kiste kassiert habe. Dass eine Vorbereitung wichtig ist, das ist sogar mir bewusst. Mich hätte allerdings mehr interessiert, warum das gerade für einen AVer wichtiger ist? würd mich auch interessieren. Taktisch ist die position ja nicht besonders fordernd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2015 würd mich auch interessieren. Taktisch ist die position ja nicht besonders fordernd Aber dafür körperlich umso mehr. Auch wenn im Winter in diesem Bereich mehr gemacht wird, ist die Sommervorbereitung wichtig. Man hat mehrere Wochen ohne Pflichtspiele in denen man die Intensität doch ordentlich steigern kann. Pavelic hat die nicht. Der kommt dann zurück, wenn die Trainingsintensität wieder da ist, wo sie während der Meisterschaft ist. Hinzu kommt dann noch, dass sein neuer Konkurrent (Auer) ohnehin schon als laufstärker und robuster gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2015 Aber dafür körperlich umso mehr. Auch wenn im Winter in diesem Bereich mehr gemacht wird, ist die Sommervorbereitung wichtig. Man hat mehrere Wochen ohne Pflichtspiele in denen man die Intensität doch ordentlich steigern kann. Pavelic hat die nicht. Der kommt dann zurück, wenn die Trainingsintensität wieder da ist, wo sie während der Meisterschaft ist. Hinzu kommt dann noch, dass sein neuer Konkurrent (Auer) ohnehin schon als laufstärker und robuster gilt. Vor etwas weniger als zehn Jahren hätt ich das so unterschrieben. Mittlerweile hat sich das mEn aber gefühlt etwas geändert aufgrund der konstanten (semi-raum-ballorientierten) Verknappung des Spielraums für den Gegner, bei dem im Endeeffekt eh immer alle mit in Bewegung sind. Einzig die Innenverteidiger sehe ich immer noch als laufschwächste Position. Also jetzt auf Rapid und die Änderung von Pacult bis Barisic 2.0 bezogen. Spielt mans eher wie der WAC mit Kerhe-Typen, dann hast du sicher recht. Aber bei unserem ballbesitzorientiertem Spiel, das ja eher in geordneten Etappen nach vorne getragen wird, sehe ich diese AVer der alten Schule, also die Kalkfresser, körperlich nicht überdurchschnittlich gefordert. Kann mich natürlich auch täuschen. Ahja, unter den Spielern mit den meisten abgespulten Kilometern sind heute mWn nur noch selten AVer zu finden, dafür haben die Stürmer aufgrund der vermehrten Pressingaufgaben aufgeholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2015 Vor etwas weniger als zehn Jahren hätt ich das so unterschrieben. Mittlerweile hat sich das mEn aber gefühlt etwas geändert aufgrund der konstanten (semi-raum-ballorientierten) Verknappung des Spielraums für den Gegner, bei dem im Endeeffekt eh immer alle mit in Bewegung sind. Einzig die Innenverteidiger sehe ich immer noch als laufschwächste Position. Also jetzt auf Rapid und die Änderung von Pacult bis Barisic 2.0 bezogen. Spielt mans eher wie der WAC mit Kerhe-Typen, dann hast du sicher recht. Aber bei unserem ballbesitzorientiertem Spiel, das ja eher in geordneten Etappen nach vorne getragen wird, sehe ich diese AVer der alten Schule, also die Kalkfresser, körperlich nicht überdurchschnittlich gefordert. Kann mich natürlich auch täuschen. Ahja, unter den Spielern mit den meisten abgespulten Kilometern sind heute mWn nur noch selten AVer zu finden, dafür haben die Stürmer aufgrund der vermehrten Pressingaufgaben aufgeholt. Ich meine damit eher weniger die Gesamtzahl der gelaufenen Kilometer, sondern die Anzahl und Intensität der Tempoläufe. Gefühlsmäßig haben da unsere AV's bei Kontern des Gegners nicht selten die undankbare Aufgabe, die Hälfte des Feldes zurückzusprinten. Rein trainingstechnisch wird - schätze ich mal - die Grundlagenausdauer (welche für die Gesamtlaufleistung ausschlaggebend ist) in der Sommervorbereitung wenig trainiert. Die sollte schon vorhanden sein. Also wird das Hauptaugenmerk auf Intervall- und Tempodauerläufen gelegt werden (neben Kraft und Koordination natürlich), womit wir bei meinem ersten Absatz und der Problematik des Ausfalls von Pavelic sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts