Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die operation ist der einzig vernünftige weg. mMn war es ein fehler, dass man das kreuzband nicht gleich geflickt hat, im endeffekt hat ihm das nur zeit gekostet. aber trotzdem: besser spät als nie! jetzt dauerts halt wieder 5-6 monate. ich wünsch dem bua alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im nachhinein ist die medizinische abteilung klüger, würde ich eher sagen. ist ja nicht so dass eine kreuzbandverletzung etwas seltenes im fußball ist, da hat man schon erfahrungswerte. und es hat schon einen grund warum man kreuzbandrisse in der regel operiert. wenn man sich die operation sparen könnte, würden das alle machen. ich weiß dass das nur in ganz wenigen fällen klappt und habe das auch immer so kommuniziert, auch schon als die verletzung geschehen ist. dazu braucht man nicht einmal arzt sein. ich bin seit jahrzehnten im fußball engagiert, die erfahrung hat mir gereicht um das sagen zu können.

aber ist nun eh schnee von gestern, man kann nur hoffen dass nun alles gut klappt. die operation ist schon ein rückschlag, den wollte man sich halt ersparen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte hör auf Ferndiagnosen zu stellen ..

das sind keine diagnosen, ich bin kein arzt. ich schreibe nur was ich mir dazu denke und was ich erlebt habe. ein kreuzbandriss ist nix komplexes, das habe ich x fach erlebt.das mag für jemanden der mit sport wenig am hut hat, kompliziert sein oder sich nach ferndiagnose anhören, aber im endeffekt ist ein kreuzbandriss wie der andere (sofern das typische fußballeer kreuzband gerissen ist, gibt ja zwei davon). im endeffekt ist es exakt so eingetreten wie ich es gesagt habe. damit will ich mich nicht beweihräuchern, denn das kann dir jeder dritte kicker sagen, der das schon erlebt hat.

du hast sicher scon mal diagnosen gelesen, die klingen anders als meine postings. ich kann da null diagnose rauslesen bei meinem posting.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Worüber beschwerte du dich dann? Wenn sich jemand damit auskennt, dann die medizinische Abteilung. Damit hatten sie in beiden Fällen sicher recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Worüber beschwerte du dich dann? Wenn sich jemand damit auskennt, dann die medizinische Abteilung. Damit hatten sie in beiden Fällen sicher recht.

ich habe mich nie beschwert und ich habe nie vorwürfe gemacht. was redest du? nichts anderes als meine meinung habe ich wiedergegeben und die war halt eine andere als die der medizinischen abteilung. nachdem ich aber kein arzt bin, habe ich nie einen vorwurf formuliert oder mich beschert. nur meine zweifel habe ich vorgebracht und das ist legitim.

wenn sich die couchpotatoes über fußball unterhalten und schimpfen wie die rohrspatzn dann regt sich keiner auf, obwohl die null ahnung haben und aus der entfernung diagnosen stellen. da heißt es dann aufeinmal, man muss kein fußballer sein um kritisieren zu dürfen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es war ein Fehler, es hat nur Zeit gekostet.

Du kennst die Lage nicht, sprichst aber von einem Fehler

in meinen augen wars ein fehler, eine meinung darf ich wohl haben. das ist keine kritik, sondern einfach meine meinung. ich habe nie kritik geübt.

keine ahnung warum du dich da so verbeisst. und natürlich kennt man die lage, er hatte einen kreuzbandriss. jeder der kickt oder gekickt hat, weiß was das bedeutet.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn ich dementsprechend über die Arbeit des Trainerteams reden würde wärst du einer der ersten die sich darüber chauffieren würden weil ich die Arbeit des Trainerteams aus der Ferne nicht beurteilen kann. Zb als es um Kavlaks beste Position ging hast du jeden scharf kritisiert der meinte Pacult hat mit seiner Einschätzung (Kavlak am Flügel) Unrecht - weil die Kritiker ja Kavlak nicht jeden Tag trainieren sehen.

Kuens zweite Verletzung ist passiert obwohl er operiert wurde - war die erste OP also ein Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eine Operation hat immer ein Risiko und ist nie die erste Wahl.

Wenn die ärztliche Abteilung, nicht nur eine Person, sich für eine Therapie entschieden hat, ist dies die richtige.

Wenn ohnehin operiert wird bleibt das Risiko allerdings das selbe. Dann macht man das eben mit.

Deine Meinung passiert auf einer Erfahrung. Dieser Fall hat mit deiner Erfahrung aber nix zu tun.

Kuen wurde nicht operiert und war wenige Monate danach fit. Man hat also alles richtig gemacht.

Die neue Verletzung hätte er nach der OP und Monaten Ausfall ebenso erleiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn ich dementsprechend über die Arbeit des Trainerteams reden würde wärst du einer der ersten die sich darüber chauffieren würden weil ich die Arbeit des Trainerteams aus der Ferne nicht beurteilen kann. Zb als es um Kavlaks beste Position ging hast du jeden scharf kritisiert der meinte Pacult hat mit seiner Einschätzung (Kavlak am Flügel) Unrecht - weil die Kritiker ja Kavlak nicht jeden Tag trainieren sehen.

Kuens zweite Verletzung ist passiert obwohl er operiert wurde - war die erste OP also ein Fehler?

man kann sich immer wieder das kreuzband reissen. dazu müssen immer nur die entsprechenden kräfte wirken, ob gesund oder operiert isrt da völlig egal, wobei in der regel ein operiertes sogar besser hält an der stelle des risses. das hat damit garnichts zu tun. nochmal: wir reden nicht von einer komplizierten sache. ich hatte selber schon erfahrung genug mit knieproblemen. du scheinst keine ahnung zu haben, dass diese verletzung keine komplizierte ist. sie hat starke auswirkungen, ist aber rein vom anatomischen eben nix was in irgendeiner weise komplex ist. und es gibt zwei möglichkeiten: operieren oder nicht operieren. wenn weitere belastungen am knie zu erwarten sind, dann operiert man ind er regel und das hat seine gründe. ich habe niemals vorwürfe gemacht, daher ist der einwurf mitn kavlak ein sinnloser, denn da gabs vorwürfe. ich habe immer nur gesagt, wie ich die dinge sehe.

warum reden wri darüber solange?

Eine Operation hat immer ein Risiko und ist nie die erste Wahl.

Wenn die ärztliche Abteilung, nicht nur eine Person, sich für eine Therapie entschieden hat, ist dies die richtige.

Wenn ohnehin operiert wird bleibt das Risiko allerdings das selbe. Dann macht man das eben mit.

Deine Meinung passiert auf einer Erfahrung. Dieser Fall hat mit deiner Erfahrung aber nix zu tun.

Kuen wurde nicht operiert und war wenige Monate danach fit. Man hat also alles richtig gemacht.

Die neue Verletzung hätte er nach der OP und Monaten Ausfall ebenso erleiden können.

ich akzeptiere deine meinung dazu, meine sieht halt anders aus und basiert auf sehr sehr langer erfahrung. ich erhebe nicht den anspruch auf richtigkeit. aber ich werde auch weiterhin meine meinung vertreten, wie du das auch machst. ich würde mir aber niemals anmaßen kritik zu üben. ich habe noch nie die medizinische abtielung kritisiert.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habe in den letzten Jahren beruflich mit Knie und Hüfte zu tun. Daher habe ich hier ebenso Erfahrungen.

Deine Meinung lasse ich dir. Kuen hätte mit diesem Nicht operierten Kreuzband EV. Ewig spielen können. Wir werden es nie erfahren.

@derfalke

Danke. Theorie trifft auf Praxis.

Ich finde, die Kreuzband Verletzungen halten sich in Österreich eh im Zaum. Deutschland ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich behaupte dass die fußballschuhe sehr wohl einfluss haben (achtung ist nur meine meinung ohne statistischer grundlage und ohne quelle). ich behaupte dass schuhe mit stegen mehr risiko mitbringen als fuballschuhe mit runden noppen (aber keine noppenschuhe bzw kunstrasenschuhe). das liegt daran dass sich runde noppen im rasen drehen können und es so nicht soleicht zu verdrehungen im knie kommen kann, weil der schuh sich mitdreht. mit stegen ist man fester im boden verankert, daher komtm es schneller zu verdrehungen im knie und damit wirken eben diese kräfte, die auch das kreuzband betreffen.


Ich habe in den letzten Jahren beruflich mit Knie und Hüfte zu tun. Daher habe ich hier ebenso Erfahrungen.
Deine Meinung lasse ich dir. Kuen hätte mit diesem Nicht operierten Kreuzband EV. Ewig spielen können. Wir werden es nie erfahren.

na dann passt es eh, die aufregung war also unnötig. wie gesagt, ich habe noch nie die medizinische abteilung kritisiert. noch nie und ich werde es nie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.