Recommended Posts

ASB-Legende

Einige Vereine machens vor:

Auf die Pisten dürfen die Schweizer Fussball-Profis erst wieder nach ihrer Karriere

sacha ercolani

Xherdan Shaqiri (22) fährt fürs Leben gerne Ski, die nächsten Jahre wird man den Bayern-Star jedoch nie auf den Brettern sehen: «In meinem Vertrag mit Bayern München ist fixiert, dass ich keinen Wintersport ausüben darf», sagt der Fussball-Profi. Zu hoch sei die Gefahr, sich dabei zu verletzen. Ein längerer Ausfall würde den Club viel Geld kosten. «Leider kann ich diesem Hobby zurzeit nicht frönen.»

Nicht nur Nati-Söldner wie Shaqiri, Valon Behrami (28, SSC Neapel) oder Pirmin Schwegler (26, Eintracht Frankfurt) müssen sich bis zu ihrem Karriere-Ende mit dem Ski- und Snowboard-Verbot abfinden, Schweizer Klubs haben die Wintersport-Klausel ebenfalls in ihren Verträgen verankert: «Die Spieler des FC Basel dürfen in den Winterferien nicht auf die Ski», sagt FCB-Mediensprecherin Andrea Roth auf Anfrage.

Bei anderen Spitzenvereinen wie etwa dem Grasshopper Club Zürich oder den Berner Young Boys dürfen die Spieler während der Winterpause ebenfalls nicht über die Skipisten sausen.

Wer es trotzdem nicht lassen kann, zahlt eine hohe Geldbusse, denn bei einem allfälligen Umfall zahlt die Versicherung den Lohnausfall nicht. Im Hinblick auf die Fussball-WM in Brasilien kommt Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld (64) dieses Verbot entgegen. Er selber kann seinen Spielern jedoch nichts verbieten: «Die Spieler sind auch während des Engagements mit dem Nationalteam Vertragspartner ihrer Vereine», sagt Marco von Ah, Sprecher des Schweizer Fussballverbandes (SFV).

Und bei aller Liebe zu meinen Grün-Weissen... Wir können uns denke ich nicht mit den Top-Klubs messen wo sich die Spieler schon fast prügeln dort spielen zu können.

Wir zahlen auch nicht Wurstsemmeln. Hunger leiden, das muss keiner von unserem A-Kader. Und ein Palla sollte sich eigentlich schon prügeln, um bei Rapid spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Kalibern wie Pichler/Palla/Grozurek red ich gar nicht, sondern eher Spieler die tatsächliche Verstärkungen darstellen würden.

Aber eine Idee für die nächste Frage/Antwort Runde mit einem der Verantwortlichen. Müller warat da ein heisser Tip dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Von Kalibern wie Pichler/Palla/Grozurek red ich gar nicht, sondern eher Spieler die tatsächliche Verstärkungen darstellen würden.

Wer es als Fußball-Profi nicht aushält einen anderen Sport (bei der ein großes Risiko einer Verletzung besteht) nicht nachzugehen und deshalb nicht kommt, der ist wohl eh nicht der Richtige. Ist ja nicht so, als ob man ihm verbieten will mit dem Auto zu fahren oder duschen zu gehen.

Edit: Ist doch eh ganz einfach, er kriegt gutes Geld dafür einen fitten Körper zu haben. Deswegen ist es legitim, dass ein Verein einem Spieler vorschreibt gewisse Dinge zu unterlassen. Jeder mit einer gesunden Einstellungen zu seinem Beruf wird das wohl unterschreiben bzw. das nicht als Ausschlusskriterium sehen.

Solang es aber nicht verboten ist, ist es legitim wenn er es macht. Im Endeffekt bringt sich Palla selbst in eine sehr schlechte Lage.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Den kannst sogar haben. Keine Autokorrektur, reine Schlampigkeit :D

dann nehme ich ihn auch gerne an, danke :D

Meinst du einen Uppercut?

nein, er meint einen probeler!

Der viel mittlerweile durch einen apakat ab.

stimmt, aber apakat ist außerhalb des spambereichs noch nicht so verbreitet...

viel mir jedenfalls so auf! ;)

mir viel auf, dass ihr sauber verwertet habt, danke jungs :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Aber eine Idee für die nächste Frage/Antwort Runde mit einem der Verantwortlichen. Müller warat da ein heisser Tip dafür

Sollte es mal so eine Klausel bei uns geben, wird die für jeden Spieler des A-Kaders gelten. nicht nur auf die vermeintlichen besten Spieler im Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Mir viel auf....

Kinder, dass Wort kommt von fallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:laugh:

take it easy, drifter. und sorry an die mods für den spam.

bearbeitet von daigoro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

scheisse, das s hängt bei meiner Tastatur! :facepalm: Oh Gott, ich Dodl!

Ausreden über ausreden. Ich habs wenigstens zu gegeben :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn er es aber darf (vom Verein aus), dann ist es nichts, was man ihm vorwerfen könnte. Wäre aber sicher sinnvoll gewisse Dinge zu verbieten (bzw. mir gefällt die Idee mit den Gehaltskürzungen, da bleibt dann der Spieler noch eigenverantwortlich)

ich habe palla keinen vorwurf gemacht, ich habe nur geschrieben dass ich es eigenartig finde dass profifußballer snowboarden/schifahren gehen dürfen.

für mich ist die sache klar, schifahren und snowboarden ist ein no go. viel ztu gefährlich und zusätzlich dazu hat man es nicht nur in der eigenen hand (fremdverschuldete fehler durch zb alkoholisierte schifahrer usw).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

wenn man sich ansieht wie viele Menschen sich jährlich im Straßenverkehr verletzen, dann dürfen die Spieler auch nicht mit ihrem Privaten PKW zum Training fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn man sich ansieht wie viele Menschen sich jährlich im Straßenverkehr verletzen, dann dürfen die Spieler auch nicht mit ihrem Privaten PKW zum Training fahren...

Geh bitte, komm nicht mit solchen vergleichen. Skifahren/snowboarden ist gefährlich und es ist eine freizeitbeschäftigung und keine notwendige tätigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Find jetzt nicht das Skifahren/Snowboarden auf dafür vorgesehenen Pisten soviel gefährlicher ist, wenn die Freizeitgestaltung eines Profisportlers daraus bestehen soll sich ausschließlich mit seiner eigenen Sportart und Preisschnapsturnieren zu beschäftigen dann geht das für mich in die Falsche Richtung.

bearbeitet von Loungs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Find jetzt nicht das Skifahren/Snowboarden auf dafür vorgesehenen Pisten soviel gefährlicher ist,

gefährlicher als was?

Das mit Kicken zB is glaub ich sogar vertraglich vereinbart und das is und war absolut die richtige Richtung. Als Rennfahrer fahrst a net mit dem Rennauto privat herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag