Recommended Posts

Postinho
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

man muss natürlich sagen, dass man bei einen größeren Kader mit viel Qualität, du auch mehr rotieren kannst. 

Ich bleibe immer noch dabei, dass z.b. der Kreuzbandriss von Greiml passiert ist, weil der junge Spieler überspielt war und dadurch die Körperspannung nicht mehr gepasst hat. Diese Verletzung wäre zu vermeiden gewesen. Natürlich sind bei gewissen Verletzungen auch Pech dabei. Wenn aber z.b. ein Arzt den Trainer sagen muss, dass man diesen Spieler nicht mehr einsetzen darf, sonst riskiert man eine schwere Verletzung, weil der Spieler überspielt ist, dann muss man sich schon fragen, was sich so ein Trainer dabei denkt. 

Wenn man sich ein Spiel anschaut, geht es nicht nur darum, wieviel km jeder Spieler läuft, es geht darum, wie diese km genutzt werden. 

Ja ich sehe es auch so.

Im Endeffekt sind Trainingssteuerung, Regeneration, Ernährung usw. wichtige Faktoren für Verletzungsprävention und wie in anderen Bereichen auch, sollten wir auch dort versuchen so professionell wie möglich zu agieren. Ich denke, da ist in den letzten Jahren auch durchs Trainingszentrum ohnedies schon einiges passiert.

Glaube, es geht aber noch immer besser und die 3 Monate Pause waren für viele Spieler definitiv nicht gut. Wenn man da die Trainingsinensität zu sehr runter fährt, dann büst man es in einer intensiven Vorbereitung durch Überbelastungen. Und das dürfte aktuell gerade einigen Spielern auf den Kopf fallen.

...ich kenn das als Ausdauersportler leider viel zu gut. Zwischen einzelnen Wettkämpfen und Trainingsblöcken ist es schwierig die richtige Intensität und vor allem auch die Motivation für Training zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Ja ich sehe es auch so.

Im Endeffekt sind Trainingssteuerung, Regeneration, Ernährung usw. wichtige Faktoren für Verletzungsprävention und wie in anderen Bereichen auch, sollten wir auch dort versuchen so professionell wie möglich zu agieren. Ich denke, da ist in den letzten Jahren auch durchs Trainingszentrum ohnedies schon einiges passiert.

Glaube, es geht aber noch immer besser und die 3 Monate Pause waren für viele Spieler definitiv nicht gut. Wenn man da die Trainingsinensität zu sehr runter fährt, dann büst man es in einer intensiven Vorbereitung durch Überbelastungen. Und das dürfte aktuell gerade einigen Spielern auf den Kopf fallen.

...ich kenn das als Ausdauersportler leider viel zu gut. Zwischen einzelnen Wettkämpfen und Trainingsblöcken ist es schwierig die richtige Intensität und vor allem auch die Motivation für Training zu finden. 

da muss man halt hoffen, dass z.b. die Ernährung sich durch das neue TZ schon verbessern wird. Was dann die Sportler zu Hause machen, ist dann halt schwer zu überprüfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sorry für's hochbringen dieses Threads aber was an mir spurlos vorbei gegangen ist, wiest Stand Strunz nichtmal im Kader gegen den WAC?

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PingPong schrieb vor 1 Minute:

Sorry für's hochbringen dieses Threads aber was an mir spurlos vorbei gegangen ist, wiest Stand Strunz nichtmal im Kader gegen den WAC?

Muskuläre Probleme wenn ich mich richtig erinnere, selbe wie bei Grüll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 57 Minuten:

Muskuläre Probleme wenn ich mich richtig erinnere, selbe wie bei Grüll

Danke. Wie auffällig unbelastbar unsere Kicker immer sind :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auch Kasengele fällt weiterhin mit Muskelprobleme aus

Tepecik fällt angeschlagen weiterhin aus 

Die Verletzungen klingen nicht schlimm trotzdem fallen Strunz  Grüll  Kasengele  und Tepecik Wochenlang aus 

Habe es schon im Channel bei Rapid II geschrieben 

Was heißt bei uns Angeschlagen?

Für mich klingt Angeschlagen wie wenn ich wo Schmerzen habe aber das es nur kurz dauert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 39 Minuten:

Die Verletzungen klingen nicht schlimm trotzdem fallen Strunz  Grüll  Kasengele  und Tepecik Wochenlang aus 

Für mich klingt Angeschlagen wie wenn ich wo Schmerzen habe aber das es nur kurz dauert 

Grüll und Strunz fallen fix aus für Sonntag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 8 Minuten:

Grüll und Strunz fallen fix aus für Sonntag?

Laut Borti eher ja, aber man muss abwarten 

Bei Rapid II steht es auf der Homepage das Kasengele und Tepecik fix ausfallen 

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

nein war auf letzten Sonntag bezogen

Nein war auf kommenden Sonntag von Borti angemerkt ,kann aber sein das es sich vielleicht doch ausgeht 

Kühn fällt auf jedenfall aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
moerli schrieb vor 50 Minuten:

angeschlagen ist wenn der Spieler Schmerzen hat (zum Beispiel durch einen Schlag), aber auf den Bildern kein Riss, Einriss, Faserriss, etc. zu sehen ist. Also keine Akutverletzung sondern Schmerzen. Wenn ein Spieler nun muskuläre Schmerzen hat, aber keine Verletzung im Muskelgewebe, an den Bändern, etc.  feststellbar ist, dann ist das Gewebe trotzdem anfälliger. Deshalb verzichtet man darauf Spieler mit Schmerzmittel auflaufen zu lassen. Das ist zwar unpopulär und alles andere als Usus im Profigeschäft, aber so ist nunmal die Vorgehensweise bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Laut Borti eher ja, aber man muss abwarten 

Bei Rapid II steht es auf der Homepage das Kasengele und Tepecik fix ausfallen 

Ist die Quelle zu Strunz und Grüll ein aktueller Bericht im Vorfeld des RBS Spiels oder leitest du das aus der Info vor WAC ab? Konnte dazu nix auf Krone.at finden...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

angeschlagen ist wenn der Spieler Schmerzen hat (zum Beispiel durch einen Schlag), aber auf den Bildern kein Riss, Einriss, Faserriss, etc. zu sehen ist. Also keine Akutverletzung sondern Schmerzen. Wenn ein Spieler nun muskuläre Schmerzen hat, aber keine Verletzung im Muskelgewebe, an den Bändern, etc.  feststellbar ist, dann ist das Gewebe trotzdem anfälliger. Deshalb verzichtet man darauf Spieler mit Schmerzmittel auflaufen zu lassen. Das ist zwar unpopulär und alles andere als Usus im Profigeschäft, aber so ist nunmal die Vorgehensweise bei Rapid. 

Wenn wir doch nur kälberblut zur verfügung hätten... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 24 Minuten:

Was ich gar nicht so falsch finde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag