Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Ein Grossteil der besten Spieler der Liga ausserhalb vom Konzern sind doch entweder ablösefrei oder unter 1 Mio. gekommen. Grüll, Burgstaller, Aiwu, Ljubicic, Kara, Fountas, Prass, Stankovic, Wüthrich, Gazibegovic, Dante, Yeboah, Nakamura würde mir jetzt mal auf die schnelle einfallen Dann liegt es an der Definition "Unterschiedspieler". Chaostheorie schrieb vor 33 Minuten: Fakten helfen nicht, wenn man mit aller Gewalt seinen Lieblingsspieler verteidigen will. was für ein Schwachsinn wiedermal. Nur weil ich im Gegensatz zu dir nicht jeden Rapid-Spieler auf Biegen und Brechen schlecht rede, hat das nichts mit Lieblingsspieler zu tun. Der einzige Fakt ist 31 Spiele, 11 Tore, 4 Assists. Ordne für dich ein ob und wie schlecht das nicht ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden: Also dein neuer Kitagawa, den hast du auch länger als jeder andere faktenresistent verteidigt hast? Das Um und Auf in der Offensive war er sicher nicht, sondern solide aber angesichts der hohen Ablöse sicher kein Volltreffer. Ist ja ein Glückstag für dich wenn du zusätzlich zu Pejic und Co einen weiteren Spieler hast den du ab jetzt abschreibst und bei jeder Gelegenheit schlecht machen kannst. Ich hab nie geschrieben, dass Druijf ein Volltreffer war. Lesen müsste man halt mal. Ich hab geschrieben, dass er im Frühjahr trotz mangelnder Vorbereitung das Um und Auf war in der Offensive. Und das war er natürlich auch. Im Herbst war er großteils deutlich unter seinem Leistungsvermögen. Die Gründe mögen vielfältig sein. Einerseits hat er wieder die Sommervorbereitung großteils verpasst, andererseits hat das ganze Team völlig unter dem eigentlichen Niveau agiert und dazu hat er offensichtlich mit sich selbst gehadert. Nichts desto trotz hat er auch da seine Leistungen abgeliefert. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Dazu die Seuche am Fuß vor dem Tor. Sein größtes Problem sind die Wehwehchen die er jetzt schon die dritte Vorbereitung mit sich herumschleppt. Das muss sich ändern, sonst kommt er nie über längere Zeit auf Touren. Und warum man Spieler für die der Klub Geld bezahlt hat dann ständig nur aufgrund des Preisschildes bewertet, erschließt sich mir ohnehin nicht. Da kann erstens der Spieler nichts dafür und zweitens macht es auf diesem Niveau wenig bis gar keinen Unterschied ob jetzt einer um 800k kommt oder um 1,2 Mio oder man einen Spieler ablösefrei bekommt, diesen dafür aber eine große Summe Handgeld inkl. Batzen Gehalt hinblättert. Das wird am Ende des Tages bei der Qualität kaum zu sehen sein. Zumindest nicht im Sinne von "wow, das ist jetzt der Unterschiedspieler schlechthin und das alles nur weil man 200 k€ mehr bezahlt hat". bearbeitet 27. Januar 2023 von Schwemmlandla3 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Ist ja ein Glückstag für dich wenn du zusätzlich zu Pejic und Co einen weiteren Spieler hast den du ab jetzt abschreibst und bei jeder Gelegenheit schlecht machen kannst. Ich hab nie geschrieben, dass Druijf ein Volltreffer war. Lesen müsste man halt mal. Ich hab geschrieben, dass er im Frühjahr trotz mangelnder Vorbereitung das Um und Auf war in der Offensive. Und das war er natürlich auch. Im Herbst war er großteils deutlich unter seinem Leistungsvermögen. Die Gründe mögen vielfältig sein. Einerseits hat er wieder die Sommervorbereitung großteils verpasst, andererseits hat das ganze Team völlig unter dem eigentlichen Niveau agiert und dazu hat er offensichtlich mit sich selbst gehadert. Nichts desto trotz hat er auch da seine Leistungen abgeliefert. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Dazu die Seuche am Fuß vor dem Tor. Sein größtes Problem sind die Wehwehchen die er jetzt schon die dritte Vorbereitung mit sich herumschleppt. Das muss sich ändern, sonst kommt er nie über längere Zeit auf Touren. Und warum man Spieler für die der Klub Geld bezahlt hat dann ständig nur aufgrund des Preisschildes bewertet, erschließt sich mir ohnehin nichts. Da kann erstens der Spieler nichts dafür und zweitens macht es auf diesem Niveau wenig bis gar keinen Unterschied ob jetzt einer um 800k kommt oder um 1,2 Mio oder man einen Spieler ablösefrei bekommt, diesen dafür aber eine große Summe Handgeld inkl. Batzen Gehalt hinblättert. Das wird am Ende des Tages bei der Qualität kaum zu sehen sein. Zumindest nicht im Sinne von "wow, das ist jetzt der Unterschiedspieler schlechthin und das alles nur weil man 200 k€ mehr bezahlt hat". Ferdy hatte obwohl er gut spielte auch immer wieder Pech dabei, oft gut gestanden und zum Abschluss gekommen wo der Ball wenige cm übers Tor gegangen ist, glaub da war im Derby auch so eine Chance dabei wenn er diese Bälle versenkt hätte würde er in der Kategorie Top Transfer stehen, es fehlt nicht viel, hoffentlich erholt er sich und bleibt verletzungsfrei wenn der Knoten mal Platzt schießt der Tore am Fließband 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 27. Januar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: Ferdy hatte obwohl er gut spielte auch immer wieder Pech dabei, oft gut gestanden und zum Abschluss gekommen wo der Ball wenige cm übers Tor gegangen ist, glaub da war im Derby auch so eine Chance dabei wenn er diese Bälle versenkt hätte würde er in der Kategorie Top Transfer stehen, es fehlt nicht viel, hoffentlich erholt er sich und bleibt verletzungsfrei wenn der Knoten mal Platzt schießt der Tore am Fließband das mag alles stimmen, aber davon haben wir nix. Diese Sichtweise ist bei uns noch zu tief drinnen. Wenn Demir in der CL nicht die Latte sondern das Tor getroffen hätte, wären wir jetzt vielleicht schon um 10 Mio. reicher. Fakt ist, er hat die Latte getroffen und hatte eben Pech. Das war nur ein symbolisches Beispiel zu der Diskussion. Wenn ein Spieler Pech hat und nicht trifft bzw. durch sogenanntes Pech keine Leistung für Rapid zeigen konnte, ist er kein Volltreffer. Von potentiellen Volltreffern und Spielern, denen gutes Potential nachgesagt wird, sie es aber bei Rapid nicht abrufen können, haben wir nix. Das war nur meine generelle Ansicht zu Transfers, weil man sich (nicht nur du) bei Rapid öfters auf das "sogenannte Pech" oder "kam in eine unruhige Zeit zu Rapid und konnte deshalb sein Potential nicht abrufen" usw. Floskeln beruft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten: Ferdy hatte obwohl er gut spielte auch immer wieder Pech dabei, oft gut gestanden und zum Abschluss gekommen wo der Ball wenige cm übers Tor gegangen ist, glaub da war im Derby auch so eine Chance dabei wenn er diese Bälle versenkt hätte würde er in der Kategorie Top Transfer stehen, es fehlt nicht viel, hoffentlich erholt er sich und bleibt verletzungsfrei wenn der Knoten mal Platzt schießt der Tore am Fließband Ja da waren einige Sitzer dabei. Die muss er normalerweise natürlich reinhauen. Absolut keine Frage. Aber das ist ja das Problem wenn es bei einem Stürmer plötzlich nicht mehr funktioniert vor dem Tor. Dann fängt er an zu hadern und es wird dadurch noch schlimmer. Hat man ja auch immer wieder an seinem hängenden Kopf gesehen im Spiel. Da muss er sich wieder rausarbeiten und dann klappt es auch wieder regelmäßig mit dem Tore schießen. Ist jetzt kein Druijf-Phänomen sondern kennt man generell von den Stürmern. Das Positive bei ihm ist allerdings, dass er zwar merklich mit sich selbst hadert, sich aber trotzdem voll in den Dienst der Mannschaft stellt und für das Kollektiv kämpft und arbeitet. Da gibt es dann genügend andere Beispiele wo sie dann eben auch auf die Mannschaft geschi... haben wenn es bei ihnen selbst nicht funktioniert hat (Taxi als Paradebeispiel). Insofern bin ich guter Dinge, dass er sich da selbst wieder rausholt aus dem Tief (vor dem Tor). Jetzt muss er aber endlich 100% fit werden. bearbeitet 27. Januar 2023 von Schwemmlandla3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2023 Severus schrieb vor 1 Minute: das mag alles stimmen, aber davon haben wir nix. Diese Sichtweise ist bei uns noch zu tief drinnen. Wenn Demir in der CL nicht die Latte sondern das Tor getroffen hätte, wären wir jetzt vielleicht schon um 10 Mio. reicher. Fakt ist, er hat die Latte getroffen und hatte eben Pech. Das war nur ein symbolisches Beispiel zu der Diskussion. Wenn ein Spieler Pech hat und nicht trifft bzw. durch sogenanntes Pech keine Leistung für Rapid zeigen konnte, ist er kein Volltreffer. Von potentiellen Volltreffern und Spielern, denen gutes Potential nachgesagt wird, sie es aber bei Rapid nicht abrufen können, haben wir nix. Das war nur meine generelle Ansicht zu Transfers, weil man sich (nicht nur du) bei Rapid öfters auf das "sogenannte Pech" oder "kam in eine unruhige Zeit zu Rapid und konnte deshalb sein Potential nicht abrufen" usw. Floskeln beruft. ist aber ein Unterschied ob er eben Pech hatte und man hoffen kann dass der Knoten aufgeht oder wie bei Kitagawa ein kompletter Fremdkörper am Feld 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Severus schrieb vor 30 Minuten: das mag alles stimmen, aber davon haben wir nix. Diese Sichtweise ist bei uns noch zu tief drinnen. Wenn Demir in der CL nicht die Latte sondern das Tor getroffen hätte, wären wir jetzt vielleicht schon um 10 Mio. reicher. Fakt ist, er hat die Latte getroffen und hatte eben Pech. Das war nur ein symbolisches Beispiel zu der Diskussion. Wenn ein Spieler Pech hat und nicht trifft bzw. durch sogenanntes Pech keine Leistung für Rapid zeigen konnte, ist er kein Volltreffer. Von potentiellen Volltreffern und Spielern, denen gutes Potential nachgesagt wird, sie es aber bei Rapid nicht abrufen können, haben wir nix. Das war nur meine generelle Ansicht zu Transfers, weil man sich (nicht nur du) bei Rapid öfters auf das "sogenannte Pech" oder "kam in eine unruhige Zeit zu Rapid und konnte deshalb sein Potential nicht abrufen" usw. Floskeln beruft. Wenn ein Spieler ein "Volltreffer" ist, dann siehst du diesen nur noch wenige Monate bei Rapid. Rapid wird auch zukünftig von Spielern leben denen Potenzial nachgesagt wird und die das auch schon ab und an gezeigt haben. Wenn sie dieses dann tatsächlich konstant abrufen, sind sie sofort weg. Das ist der ziemlich alternativlose Weg von Rapid. Auch wenn es schwer ist das einzusehen (geht mir genauso). Auch wie gesagt gibt es ja nicht nur schwarz/weiß. Nur weil Ferdy im Herbst nicht so getroffen hat wie erhofft, hat er dem Team ja in vielen Partien trotzdem sehr geholfen. Aber wenn wir uns jetzt auf "Volltreffer" und "Unterschiedspieler" fokussieren, dann ist er das in Summe bisher nicht. Wie auch sonst niemand im letzten Jahr. bearbeitet 27. Januar 2023 von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Januar 2023 Bei Druijf wäre es wirklich wichtig, wenn er einmal für längere Zeit verletzungsfrei bleiben würde, ich denke dann kann er für uns ein ganz, ganz wichtiger Spieler werden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 27. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Ein Grossteil der besten Spieler der Liga ausserhalb vom Konzern sind doch entweder ablösefrei oder unter 1 Mio. gekommen. In Graz würde dir aufgrund der Erfahrungen kürzeren Vergangenheit (Yeboah, Hojlund, Böving.....) definitiv widersprechen. ...Yeboah hatte den Grazern übrigens mehr als 1 Mio Ablöse gekostet, somit passt er nicht auf deine Liste Ich glaube der Umstand, dass viele Spieler unter 1 Mio gut performen, ist einfach damit leicht erklärt, dass wohl in der Liga die meisten Transfers unter 1 Mio. kosten, daher bringen auch logischerweise viele davon Leistung. Im Endeffekt ist es eine Frage von Erfolgswahrscheinlichkeiten, dass ein Transfer einschlägt und diese ist logischerweise bei höheren Preisen auch höher. Garantie gibts aber keine. ...ist aber ein Thema, das hier nichts verloren hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Ist ja ein Glückstag für dich wenn du zusätzlich zu Pejic und Co einen weiteren Spieler hast den du ab jetzt abschreibst und bei jeder Gelegenheit schlecht machen kannst. Ich hab nie geschrieben, dass Druijf ein Volltreffer war. Lesen müsste man halt mal. Ich hab geschrieben, dass er im Frühjahr trotz mangelnder Vorbereitung das Um und Auf war in der Offensive. Und das war er natürlich auch. Im Herbst war er großteils deutlich unter seinem Leistungsvermögen. Die Gründe mögen vielfältig sein. Einerseits hat er wieder die Sommervorbereitung großteils verpasst, andererseits hat das ganze Team völlig unter dem eigentlichen Niveau agiert und dazu hat er offensichtlich mit sich selbst gehadert. Nichts desto trotz hat er auch da seine Leistungen abgeliefert. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Dazu die Seuche am Fuß vor dem Tor. Sein größtes Problem sind die Wehwehchen die er jetzt schon die dritte Vorbereitung mit sich herumschleppt. Das muss sich ändern, sonst kommt er nie über längere Zeit auf Touren. Und warum man Spieler für die der Klub Geld bezahlt hat dann ständig nur aufgrund des Preisschildes bewertet, erschließt sich mir ohnehin nicht. Da kann erstens der Spieler nichts dafür und zweitens macht es auf diesem Niveau wenig bis gar keinen Unterschied ob jetzt einer um 800k kommt oder um 1,2 Mio oder man einen Spieler ablösefrei bekommt, diesen dafür aber eine große Summe Handgeld inkl. Batzen Gehalt hinblättert. Das wird am Ende des Tages bei der Qualität kaum zu sehen sein. Zumindest nicht im Sinne von "wow, das ist jetzt der Unterschiedspieler schlechthin und das alles nur weil man 200 k€ mehr bezahlt hat". Ich sehe mich genau in der Mitte zwischen den "Dauerschönrednern" und den Dauernörglern....das weißt du auch ganz genau...die Schublade des Dauerkritisieren nimmst du jetzt nur her, um mich damit schlecht darzustellen und hat nichts mit der Realität meiner Postings zu tun. Wenn mir ein Spieler nicht gefällt dann schreib ich das auch so rein, seit ich im ASB poste waren das Berisha, Kitagawa, Arase und zumindest am Anfang auch Pejic. Den würde ich mittlerweile im Schulnotensystem einen "4er" geben, da er wenigstens Körperlichkeit ins ZM bringt. Wenn mir ein Spieler gefällt, obwohl er im ASB von den meisten schlecht geredet wird, dann poste ich genauso meine Meinung. Kerschbaum wäre hier ein Beispiel. Also vom Dauerschlechtmachen von allem und jedem bei Rapid bin ich ganz weit weg. Das Um und Auf der Offensive im Frühjahr war für mich Zimmermann und sicher nicht Drujif. Vl bin ich bei Drujif auch nicht sehr objektiv, weil es mich sehr geärgert hat, dass er in den entscheidenden Playoff Spielen lieber in Holland Urlaub gemacht hat, als zumindest bei der Mannschaft zu sein....solche Extravaganzen mag ich nicht besonders, das hätte er mit guten Leistungen im Herbst zumindest vergessen machen können, aber bis auf einen Chancentod allererster Güte (man denke nur an das Derby oder das Ried Spiel, wo er im 5er jeweils kläglichst scheiterte und uns daher wichtige Punkte gekostet hat) war da nicht viel. In Anbetracht der für Rapid relativ hohen Ablöse, bin ich mit dem Gesamtpaket Drujif daher alles andere als zufrieden. bearbeitet 27. Januar 2023 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar 2023 Woody schrieb vor 6 Minuten: In Graz würde dir aufgrund der Erfahrungen kürzeren Vergangenheit (Yeboah, Hojlund, Böving.....) definitiv widersprechen. ...Yeboah hatte den Grazern übrigens mehr als 1 Mio Ablöse gekostet, somit passt er nicht auf deine Liste Bei den 1,2 Mio. für Yeboah ist halt die WVB dabei. Ohne WVB hat der 500k gekostet. Stand jetzt steht dort gerade mal Hojlund gegen Stankovic, Wüthrich, Prass und Co. Böving würd ich mit seinem 1 Tor in 10 BL Spielen noch nicht unbedingt bewerten. Aber ja, hat hier nix verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Januar 2023 Und, wie gehts den Verletzten? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 27. Januar 2023 Dogfather schrieb vor 10 Minuten: Und, wie gehts den Verletzten? Richtiges Thema, ich habe zu der Schwere der Verletzung von Druijf keine finalen Infos gefunden, gibts da schon nähere Infos? Die Diskussion zu "ablösefrei bzw. günstig gibts viel bessere Spieler" hat hier definitiv nix verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2023 Eins vorweg, ich bin ein Druijf-Fan, habe Trikot mit der Rückennr. 38...Aber leider passt da was nicht...hoffe es ist nur Pech, aber Ferdy hat die letzte Sommervorbereitung verletzt versäumt, jetzt die Wintervorbereitung..Wirkt für mich sehr unaustrainiert und das hat ja dann nichts mit Pech zu tun...K.A. wie das weitergeht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 27. Januar 2023 man wusste ja schon beim letzten Ausfall in der Vorbereitung nicht genau was er hatte oder? Knieprobleme waren bekannt, aber was die Ursache war und ob sie behoben wurde, ist nicht bekannt soweit ich weiss? Genauso ob die jetzige Verletzung in Zusammenhang mit der vorigen steht oder wieder was komplett neues ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts