Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2015 Ist "nur ein Einriss" tatsächlich besser als ein kompletter Riss (bzgl. Ausfalldauer, Stabilität, Risiko für neuerliche Verletzung)? klar, weil man dann wirklich auf die operation verzichten kann. wichtig ist aber dass man sich die zeit nimmt, damit die verletzung wirklich gut ausgeheilt ist. das kreuzband ist danach wieder genauso stabil wie davor. dh es kann zwar wieder reissen, aber die chance ist nicht größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 27. Juli 2015 klar, weil man dann wirklich auf die operation verzichten kann. wichtig ist aber dass man sich die zeit nimmt, damit die verletzung wirklich gut ausgeheilt ist. das kreuzband ist danach wieder genauso stabil wie davor. dh es kann zwar wieder reissen, aber die chance ist nicht größer. Ok danke, also - mehr oder weniger - gleiche lange Ausfallszeit aber dafür mehr Stabilität und weniger Risiko als bei Durchriss. Dann hoffen wir mal auf Glück im Unglück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Ich bezog mich auf "Es wird befürchtet" Sie wissen bereits, ob es gerissen ist oder nicht. Ein MRT wird ihnen die Gewissheit bringen, aber vor allem werden sie sehen, ob noch weitere eingerissen sind. @Kuen Sehe nach wie vor keinen Fehler. Er hat sich ein anderes Band gerissen. Eine OP ist selten die erste Wahl. bearbeitet 27. Juli 2015 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Ok danke, also - mehr oder weniger - gleiche lange Ausfallszeit aber dafür mehr Stabilität und weniger Risiko als bei Durchriss. Dann hoffen wir mal auf Glück im Unglück. ja etwas kürzere regenerationszeit, da die operation wegfällt. die OP ist ja an sich ein mühsamer eingriff, nach einem kreuzbandriss kannst ja normal gehen und wennst keinen sport machst, dann ist keine OP notwendig. die OP ist dann schon ein rückschlag, daher ist ein einriss als diagnose deutlich besser als eine komplette ruptur. man muss hoffen. ein weiterer kreuzbandriss wäre schon sehr bitter. erinnert irgendwie an das katzer schicksal. Ich bezog mich auf "Es wird befürchtet" Sie wissen bereits, ob es gerissen ist oder nicht. Ein MRT wird ihnen die Gewissheit bringen, aber vor allem werden sie sehen, ob noch weitere eingerissen sind. @Kuen Sehe nach wie vor keinen Fehler. Er hat sich ein anderes Band gerissen. Eine OP ist selten die erste Wahl. am spielfeld habens ja schon den schubladentest durchgeführt, damit kann man ja mit einer gewissen sicherheit bereits sagen obs gerissen ist oder nicht. damit macht deine aussage sinn. hab sie falsch verstanden. bei kuen bin ich nachwievor der meinung dass es ein fehler war. auch wenn ich mir damit selectahs zorn zuziehen werde.bei sportlern ist beim kreuzbandriss die OP in 95% der fälle die erste wahl. bearbeitet 27. Juli 2015 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Juli 2015 Ich habe leider nicht den kompletten ärztlichen Check gesehen. Meinte nur zu einem Freund, das Band ist wohl durch, nachdem gar nicht lange weiter versucht wurde. @Kuen Im nachhinnein ... aber du hast sicher recht. Ich bin nur der Meinung das ärztliche Team hat hier viel mehr Erfahrung als ich. Wenn die der Meinung sind das geht auch so, ist das in Ordnung. Gerissen ist dann ein anderes Band und nun wurden beide operiert. Im Endeffekt war es also kein Fehler. Wir haben uns sogar, extrem zynisch ausgedrückt, Zeit gespart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2015 Ich habe leider nicht den kompletten ärztlichen Check gesehen. Meinte nur zu einem Freund, das Band ist wohl durch, nachdem gar nicht lange weiter versucht wurde. @Kuen Im nachhinnein ... aber du hast sicher recht. Ich bin nur der Meinung das ärztliche Team hat hier viel mehr Erfahrung als ich. Wenn die der Meinung sind das geht auch so, ist das in Ordnung. Gerissen ist dann ein anderes Band und nun wurden beide operiert. Im Endeffekt war es also kein Fehler. Wir haben uns sogar, extrem zynisch ausgedrückt, Zeit gespart. welches andere band ist beim kuen gerissen. davon weiß ich gar nichts. es hat immer geheißen dass das kreuzband gerissen ist im gleichen knie. bei fußballern ist eigentlich immer das vordere kreuband betroffen, die bewegung um das hintere reissen zu lassen ist fast nicht machbar. da würde ich gerne eine quelle dazu sehen, das ist für mich schwer vorstellbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Juli 2015 @edit mit erster Wahl Stimmt, bei Profis ist es dies zu 95%. Dennoch gibt es eben diese 5 @Kuen Hatte ich vllt falsch im Kopf. Habe gedacht, es waren zwei unterschiedliche Bänder. Sollte ich falsch liegen tut es mir leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2015 @edit mit erster Wahl Stimmt, bei Profis ist es dies zu 95%. Dennoch gibt es eben diese 5 @Kuen Hatte ich vllt falsch im Kopf. Habe gedacht, es waren zwei unterschiedliche Bänder. Sollte ich falsch liegen tut es mir leid. hab nun gegooglet: es war der meniskus und bei der operation wurde dann das kreuzband geflickt, insofern hattest recht. trotzdem hat man damit zeit verloren, weil eine meniskus op nur wenig regenerationszeit benötigt als eine kreuzbandoperation. aber okay, lassen wir das thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 27. Juli 2015 Wann gibt's News von Schrammel? Ich befürchte ja leider, dass wir ihn in diesem Jahr nicht mehr auflaufen sehen werden. Hat leider extrem nach Kreuzbank ausgesehen. Eine kleine Resthoffnung bleibt mir jedoch noch. Nach meinem Kreuzbandriss, hatte ich mal eine ganz ähnliche Situation, wo bei einer Stopbewegung das Knie nachgegeben hat und ich geschworen hätte es ist wieder was hin. War dann aber nix tragisches. Ist eigentich medizinisch gar nicht möglich, dass so war passiert ohne dass das Band reißt, scheinbar gibt's das dann doch, wenn die Kreuzbandplasitik nicht 100% straff sitzt! Ich drück die Daumen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Was ist jetzt eigentlich realistisch, wenn Schrammel lange ausfällt? Schimpelsberger (was ist mit dem eigentlich los, scheißt der auf alles?) oder Pavelic auf rechts, Auer auf links? Auer bleibt rechts, Stangl links? Eigentlich ist jede Variante, die Pavelic oder Stangl enthält, nicht so leiwand. Und darauf wirds wohl rauslaufen, weil Schimpelsberger ja scheinbar kein Profi mehr sein will. Wird leiwand werden, gegen Ajax. bearbeitet 27. Juli 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 27. Juli 2015 Wenn Schrammel ein halbes Jahr ausfällt, würde ich so schnell wie möglich Benedikt Zech von Altach holen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juli 2015 http://m.kurier.at/sport/fussball/schobesberger-und-beric-waren-auf-der-ajax-liste/143.567.120 Hört sich so an: Stangl und Auer mal für den Anfang, falls das gar nicht funktioniert, legt man vl doch noch nach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Juli 2015 Sollte man Schimpelsberger als tauglich empfinden muss man niemanden holen, wenn nicht wirds schon brenzlig mit 2 AVs für den Sommer ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schweinski Stammspieler Geschrieben 27. Juli 2015 Schrammel heute gesehen, ging mit Krücken und hatte so nen Verband ums linke Knie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 27. Juli 2015 Schrammel heute gesehen, ging mit Krücken und hatte so nen Verband ums linke Knie. Wo war das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts