Recommended Posts

ASB-Legende

hätte gerne einen beleg oder eine quelle dafür, dass wir unter baholli mehr muskelverletzungen zu beklagen haben, als unter canestrini.

Ich kann mich jetzt nicht konkret an die Art ver Verletzungen erinnern, wohl aber an den JEDE SAISON auftauchenden Spielerschwund zum Saisonschluss hin (.. und entsprechend durchwachsene Leistungen, weil die Spieler, die dann einspringen musssten, zuvor wenig bis gar keine Spielpraxis bekommen haben). Kulo als AVer - würd mir da jetzt konkret einfallen.

Andererseits sollte man vielleicht auch bedenken, dass die für die Stabilisierung der Tiefenmuskulatur so wichtige Frühjahrsvorbereitung auf ungewöhnlich lang tiefgefrorenem Boden stattgefunden hat. Sicher kein förderlicher Faktor.

Wenns wirklich konkrete Anhaltspunkte gibt, dass Baholli schlecht arbeitet - was ich ja nicht prinzipiell bestreiten will! -, dann ist das natürlich schlecht. Ich bin ja kein Insider und verfüge daher nicht über entsprechende Informationen. Es erscheint mir aber auch hier äußerst zweifelhaft, sollte ein Peter Schöttel so lange Zeit einen (folgt man Burschis Aussagen) gemeingefährlichen Mitarbeiter mitschleppen. Der ist ja auch jeden Tag bei den Spielern und eine entsprechende Verletztenserie wie diese wird wohl kaum unbemerkt bleiben.

Spätestens seit Burschis weltuntergangsartigen Wutanfällen über die vorgeschriebene Untätigkeit nach Weihnachten bin ich da sehr skeptisch. Denn das findet man, wenn ich einem bekannten Sportorthopäden Glauben schenken kann, auch international öfters. Ist also nicht so, dass wir der einzige Verein Europas sind, der das so praktiziert.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

das problem ist dass ich bei seinen pässen jegliche genauigkeit vermisse, wenns nur weiter als 2 meter gehen sollen. solche dinge habe ich bei hofmann in der form als 8er nicht gesehen. ich glaube auch nicht dass die passqualität steigt nur weil man zwei meter weiter vorne spielt. punkt a spielt da mMn gar nicht rein, punkt b könnte man gelten lassen, wenn man annimmt dass er weiter vorne mehr gelungene aktionen hätte und die sollen ja kommen, weil punkt b gelten soll. das klappt nicht oder?

natürlich spielt punkt a rein, prager wird ja selber wissen, dass er defensiv nicht seine stärken hat und wenn er weiss, dass dies nicht zu seinen aufgaben gehört hat er das nicht im hinterkopf und kann sich mehr auf seine qualitäten im spielaufbau besinnen. mir scheint prager einfach diesbezüglich gepolt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei Werder ist es irgendwie die gleiche Situation.

Natürlich können einige Verletzungen Zufall sein aber ein Profiverein sollte da nicht tatenlos zusehen.

Ein bisschen Ursachenforschung wäre in meinen Augen durchaus angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei Werder ist es irgendwie die gleiche Situation.

Natürlich können einige Verletzungen Zufall sein aber ein Profiverein sollte da nicht tatenlos zusehen.

Ein bisschen Ursachenforschung wäre in meinen Augen durchaus angebracht.

Vollkommen richtig

Nur wer soll das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen richtig

Nur wer soll das machen?

Die wichtigere Frage ist wer soll so eine Aktion starten?

Das know-how kann man sich extern holen aber im Verein muss zuerst mal jemand darüber nachdenken.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Die wichtigere Frage ist wer soll so eine Aktion starten?

Das know-how kann man sich extern holen aber im Verein muss zuerst mal jemand darüber nachdenken.

und genau damit hast du absolut recht

rapid brauch prüfungsorgane von außenb

in jedem bereich

nur bei diesen verantwortlichen ist das so realistisch wie ein aufstieg gestern von nikosia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auch wenn mir die Muselverletzungen zu denken geben, ist es allerdings Tatsache, dass es bei Wr.Neustadt, wie der B. und Schöttel waren, eher weniger solche Verletzungen gab. Nachweislich.

Prüfungsorgane von ausserhalbt ? Viel Spass beim Durchlesen der "Vereinsstatuten" des Sk Rapid Wien.

Und wenn ich lese "Ursachenforschung" und so: Leute bitte aufhören zu träumen. Es gibt ja nicht mal ein Krisenmanagement.

Die letzte gute Aktion des Sk Rapid war die Installierung von Pedro K.

Und sonst ? Hat man sich mal über die Nachfolge des früh verstorbenen Holger Beer Gedanken gemacht ?

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Vermutlich zollt man jetzt den Bodenverhältnissen der ersten Runden Tribut.

Nachdem nicht nur bei Rapid viele Muskelverletzungen auftreten, würde ich eher diese Fakten anführen.

Würde es am Training liegen, hätte es die ganze Saison über solche Anhäufungen gegeben.

Wer hatte also diese Saison Probleme mit der Muskulatur?

Katzer, Trimmel, Hofmann, ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede hier mal nur über das Thema Verletzungen. Bei den anderen Bereichen kann ich nicht/kaum mitreden weil mir der Einblick fehlt.

Auf alle Fälle muss man nicht alles und jeden (auch nicht den Baholi) in Frage stellen. Man kann auch aufgrund der Verletzungen mal ganz objektiv auf Ursachenforschung gehen. Mit den Spielern über die Ernährung plaudern, Trainingsabläufe analysieren um vl. einseitige Belastungen festzustellen usw. ...

Dafür muss man nicht Unsummen investieren und man könnte vl. den ein oder anderen Punkt verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Ich rede hier mal nur über das Thema Verletzungen. Bei den anderen Bereichen kann ich nicht/kaum mitreden weil mir der Einblick fehlt.

Auf alle Fälle muss man nicht alles und jeden (auch nicht den Baholi) in Frage stellen. Man kann auch aufgrund der Verletzungen mal ganz objektiv auf Ursachenforschung gehen. Mit den Spielern über die Ernährung plaudern, Trainingsabläufe analysieren um vl. einseitige Belastungen festzustellen usw. ...

Dafür muss man nicht Unsummen investieren und man könnte vl. den ein oder anderen Punkt verbessern.

Geh bitte, das wäre schon fast professionell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es ist überhaupt ein Wahnsinn, dass ein Spieler, der das Dienstags-Training abbrechen musste, bis Donnerstag auf eine Untersuchung warten muss. Alleine das darf ja schon mal nicht wahr sein.

Dass bis jetzt keine News da sind, tjo. In dieser Hinsicht ist man von Rapid nicht mehr Info gewohnt... Vielleicht erfahren wirs ja beiläufig vorm nächsten Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag