Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schon, auch, aber ich hoffe erstmals auf Einsätze von EDER in der IV, weil HIDEN ja eh, wegen "Keine Steine in den Weg..." zum BZÖ :schluchz: gehen wird.

Wo hast du das "Keine Steine in den Weg legen" gelesen? Das wäre ja wirklich der dümmste Zug des Managements überhaupt, nachdem uns die Kärntner zuletzt bei der Mössner-Sache dermaßen verarscht haben.

Wenn Patocka länger ausfallen sollte, dann muss Hiden natürlich bleiben und nachdem er gestern noch dabei war, ist zu hoffen, dass der Transfer noch nicht abgeschlossen ist. Wenn es sich aber nur um eine leichtere Verletzung handelt und er relativ bald wieder einsatzbereit ist, kann man ihn trotzdem gehen lassen und inzwischen auf Tokic und Eder setzen. Würde wohl die wenigsten stören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

War zu befürchten, jetzt ists interessant wie wir reagieren werden.

Bleibt Hiden doch und kehrt wieder zurück in die Stammformation oder man lässt ihn trotzdem ziehen und setzt auf Eder - Tokic in der Innenverteidigung?

Bin auch schon gespannt...falls Patocka länger ausfällt, dann sollten wir Hiden schon halten. Auch wenn man auf Tokic-Eder setzen würde, sind mmn drei IV einfach notwendig.

Fragt sich auch inwieweit Hiden mit diesem Vorgehen leben kann. Ich schätze ihn als absoluten Vollprofi ein, der am Platz selbstverständlich alles geben würde, nicht zuletzt in Hinblick auf die EM. Sollte er aber bei Rapid bleiben "müssen" und er nur IV Nr 3 wäre, kann sich da natürlich schon sehr rasch Frust breit machen.

Wo hast du das "Keine Steine in den Weg legen" gelesen? Das wäre ja wirklich der dümmste Zug des Managements überhaupt, nachdem uns die Kärntner zuletzt bei der Mössner-Sache dermaßen verarscht haben.

ich habs glaub ich im Kurier gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Bin auch schon gespannt...falls Patocka länger ausfällt, dann sollten wir Hiden schon halten. Auch wenn man auf Tokic-Eder setzen würde, sind mmn drei IV einfach notwendig.

Nicht unbedingt, gerade in der Abwehr hat Rapid doch viel Spielraum im Moment - Katzer ist wieder fit, und könnte auch IV spielen, Dober und Thonhofer haben sich außen einigermaßen bewährt und Eder steht notfalls auch zur Verfügung. Die Frühjahrssaison ist kurz, die Sommerpause danach (für die nicht-Nationalspieler) sehr lang, Rapid könnte durchaus einen Ausfall von sowohl Hiden als auch Patocka ohne nennenswerten Qualitätsverlust verkraften mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das ganze aber auf dem rücken von hiden auszutragen, könnt ich auch nicht gut heissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht unbedingt, gerade in der Abwehr hat Rapid doch viel Spielraum im Moment - Katzer ist wieder fit, und könnte auch IV spielen, Dober und Thonhofer haben sich außen einigermaßen bewährt und Eder steht notfalls auch zur Verfügung. Die Frühjahrssaison ist kurz, die Sommerpause danach (für die nicht-Nationalspieler) sehr lang, Rapid könnte durchaus einen Ausfall von sowohl Hiden als auch Patocka ohne nennenswerten Qualitätsverlust verkraften mMn.

Naja für mich ist Katzer DER Außenverteidiger, wäre für mich zu schade in der IV. Könnte mich aber auch ehrlich gesagt nicht daran erinnern Katzer, Thonhofer oder Dober jemals in der IV spielen gesehen zu haben, deshalb keine Ahnung wie sie sich da anstellen würden. Falls sie den Part wirklich problemlos spielen können, dann haben wir selbstverständlich trotz der Verletzung von Patocka noch genügend Alternativen, fragt sich eben nur, ob sie das wirklich schaffen. :ratlos:

bearbeitet von koarl69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ganze aber auf dem rücken von hiden auszutragen, könnt ich auch nicht gut heissen

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, würde es mir um Hiden persönlich Leid tun, wenn ihm dadurch die Chance auf eine EM-Teilnahme durch die Lappen geht. Aber wir sind nun mal nicht Hiden und müssen darauf schauen, was für uns das Beste ist. Wenn Kärnten es nicht schafft, eine angemessene Ablöse für einen Nationalspieler und nach wie vor sehr guten Innenverteidiger zu zahlen, dann haben sie eben Pech gehabt. Kann ja nicht sein, dass wir deshalb den Spieler herschenken :hää?deppat?:

Naja für mich ist Katzer DER Außenverteidiger, wäre für mich zu schade in der IV. Könnte mich aber auch ehrlich gesagt nicht daran erinnern Katzer, Thonhofer oder Dober jemals in der IV spielen gesehen zu haben, deshalb keine Ahnung wie sie sich da anstellen würden. Falls sie den Part wirklich problemlos spielen können, dann haben wir selbstverständlich trotz der Verletzung von Patocka noch genügend Alternativen, fragt sich eben nur, ob sie das wirklich schaffen. :ratlos:

Katzer hat im Frühjahr (?) ein paar Partien in der Innenverteidigung absolviert und war nach meinen Erinnerungen dort relativ souverän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, würde es mir um Hiden persönlich Leid tun, wenn ihm dadurch die Chance auf eine EM-Teilnahme durch die Lappen geht. Aber wir sind nun mal nicht Hiden und müssen darauf schauen, was für uns das Beste ist. Wenn Kärnten es nicht schafft, eine angemessene Ablöse für einen Nationalspieler und nach wie vor sehr guten Innenverteidiger zu zahlen, dann haben sie eben Pech gehabt. Kann ja nicht sein, dass wir deshalb den Spieler herschenken :hää?deppat?:

zwischen "einen spieler herschenken" und "einem spieler keine steine in den weg zu legen" liegt mmn aber doch genug spielraum, um für beide seiten (rapid und hiden) eine angenehme lösung zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zwischen "einen spieler herschenken" und "einem spieler keine steine in den weg zu legen" liegt mmn aber doch genug spielraum, um für beide seiten (rapid und hiden) eine angenehme lösung zu finden

Naja, bis jetzt war ja nur die Variante mit der Leihe und der Vertragsauflösung in den Medien zu lesen und wenn dann jetzt auf einmal von "keine Steine in den Weg legen" die Rede ist, dann hört sich das für mich so an, wie wenn man eine dieser Optionen wählen würde.

Sind aber natürlich alles nur Spekulationen, also lassen wir uns einfach überraschen. Das Transferfenster schließt eh bald wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finds interessant, dass einige von einer Stamm-IV Tokic-Eder ausgehn, falls Patocka länger verletzt ist. Wenn Hiden dann nicht abgegeben wird, spielen mMn Tokic und Hiden IV :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

finds interessant, dass einige von einer Stamm-IV Tokic-Eder ausgehn, falls Patocka länger verletzt ist. Wenn Hiden dann nicht abgegeben wird, spielen mMn Tokic und Hiden IV :ratlos:

Selbstverständlich, da hast du recht. Eder in der IV wäre eine große Überraschung falls Hiden bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt, normalerweise ist eine meniskusverletzung relativ schnell ausgeheilt. ich kann mir nicht vorstellen, dass patocka mehr als 2 spiele versäumt. aus dieser sicht ist es unwahrscheinlich, dass wir aufgrund der verletzung hiden jetzt doch nicht ziehen lassen. das einzige problem dass ich sehe, ist die mangelnde vorbereitung von patocka, aber selbst das sollte zu kompensieren sein. also leute, gackts euch ned an - ivanov hat drei tage nach einer meniskusoperation europacup gespielt in den gründerjahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich wird Hiden-Tokic der Stamm dann sein. Nur haben die Berichte der letzten Tage ganz klar in Richtung Abschied von Rapid gedeutet. Daß es nach der Verletzung von Patocka nun möglicherweise anders ausschaut ist halt schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

katzer hat sich auch meines wissens nach einige spiele in der iv bewährt (weiß aber nicht mehr genau, ob das vorbereitungsspiele oder meisterschaft war)! daher würde ich nach wie vor daran festhalten, hiden an kärnten zu verkaufen! eine leihe oder ein herschenken kommt mmn nicht in frage! ausserdem wäre es sehr schade, wenn durch die genesung katzers jetzt dober oder thonhofer durch die finger schauen müssten, da sie im herbst durchaus ansprechende leistungen geboten haben! bei thonhofer wäre die variante als rm und steffen in die mitte zu ziehen auch denkbar, trotzdem ist meine persönliche meinung unser mittelfeld mit hofmann-boskovic - kavlak die stärkste variante! mit eder ist sowieso noch ein gelernter iv im kader, daher sollte es keine probleme geben! also, sofern sich wider erwarten nicht eine schlimmere verletzung bei patocka herausstellen sollte (zb. kreuzbandriss), und man davon ausgehen kann, dass patocka nicht länger ausfällt, sollte man von seiten rapids am hiden-transfer festhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na auf jeden fall, was bringts wenn hiden zwei spiele spielt und dann wieder auf der ersatzbank versauert.

einer aus dem duo thonhofer/dober wird wahrscheinlich des öfteren die bank drücken müssen, denn katzer wird sich sicher durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

28.01.2008, 09:39 Uhr

Entwarnung bei Jürgen Patocka

Knieschmerzen zwangen unseren Verteidiger gestern zur Heimreise nach Wien. Nach einer Untersuchung der Ärzte konnte aber Entwarnung gegeben werden: Der Verdacht auf eine Meniskusverletzung bestätigte sich nicht. Patocka laboriert lediglich an einer Kapselreizung im linken Knie.

Er befindet sich diese Woche noch in Behandlung und wird voraussichtlich schon kommende Woche wieder mit der Mannschaft trainieren können.

q: offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag