Anna Lüse Teamspieler Geschrieben 23. August 2023 Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten: Ich bin mir eigentlich sicher, dass Hofmann spielt Phil96 schrieb vor 21 Minuten: Ziemlich sicher Hofmann, wobei ich schon auch glaube, dass Moormann wieder auf einige Einsätze in der IV kommen wird. Danke euch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. August 2023 maindrop schrieb vor 23 Stunden: ich würde es nicht so negativ sehen. man will die schwächeren stellen im kader verbessern. ein kreuzbandrissausfall ist so zu bewerten als hätte man cvetkovic gar nicht verpflichtet, weil er diese saison nicht mehr helfen kann. daher wäre eine neuverpflichtung vollkommen nachvollziehbar. das hat also nix damit zu tun verletzungen mit einzukalkulieren. ich würde daher den ersatzmann unabhängig vom fiorentina match verpflichten. wir sollten heuer unbedingt dritter werden. dafür ist eine starke IV wichtig. auch für die zukunft, da querfeld wohl in absehbarer zeit wechseln wird. Wenn man das so sieht, daß man problemlos Spieler kaufen/leihen kann, dann ist das natürlich eine legitime Sichtweise. Ich sehe es eigentlich nicht wirklich negativ. Ich meine, daß wir in der IV ordentlich aufgestellt sind. Nicht super trooper aber doch ordentlich. Auch jetzt noch. Cvetkovic jetzt ausblenden ist zwar legitim aber selbstverständlich wird er weiterbezahlt. So tun als ob es ihn nicht gäbe ist zwar sportlich richtig aber finanziell sicher nicht. Wie gesagt, wenn man Spieler problemlos holen und bezahlen kann, dann her damit. Den Einblick habe ich nicht. Ich meine immer noch, daß in unserem Kader Verletzungen einkalkuliert waren und Katzer nur dann wen holen wird, wenn man quasi über einen no-brainer stolpert. Viel wichtiger wäre aus meiner Sicht die Causa Grüll. Da hört und liest man gar nix, nicht einmal Spekulationen habe ich dazu gesehen. Oder es gibt welche und ich bin wieder mal blind und taub. Sollte er bis zum Ende des Transferfensters weder verlängern noch verkauft werden, dürften sich unsere Ablösewünsche in Luft auflösen. Glaube kaum, daß wir im Winter viel mehr als 500 Tausend kriegen würden. Dann lieber Vertrag fertigspielen lassen und drauf hoffen, daß er im nächsten Sommer mangels Alternativen doch noch verlängert. Diese Wahrscheinlichkeit sehe ich allerdings bei 1%. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 23. August 2023 bruno_conte schrieb vor 53 Minuten: Wenn man das so sieht, daß man problemlos Spieler kaufen/leihen kann, dann ist das natürlich eine legitime Sichtweise. Ich sehe es eigentlich nicht wirklich negativ. Ich meine, daß wir in der IV ordentlich aufgestellt sind. Nicht super trooper aber doch ordentlich. Auch jetzt noch. Cvetkovic jetzt ausblenden ist zwar legitim aber selbstverständlich wird er weiterbezahlt. So tun als ob es ihn nicht gäbe ist zwar sportlich richtig aber finanziell sicher nicht. Wie gesagt, wenn man Spieler problemlos holen und bezahlen kann, dann her damit. Den Einblick habe ich nicht. Ich meine immer noch, daß in unserem Kader Verletzungen einkalkuliert waren und Katzer nur dann wen holen wird, wenn man quasi über einen no-brainer stolpert. Viel wichtiger wäre aus meiner Sicht die Causa Grüll. Da hört und liest man gar nix, nicht einmal Spekulationen habe ich dazu gesehen. Oder es gibt welche und ich bin wieder mal blind und taub. Sollte er bis zum Ende des Transferfensters weder verlängern noch verkauft werden, dürften sich unsere Ablösewünsche in Luft auflösen. Glaube kaum, daß wir im Winter viel mehr als 500 Tausend kriegen würden. Dann lieber Vertrag fertigspielen lassen und drauf hoffen, daß er im nächsten Sommer mangels Alternativen doch noch verlängert. Diese Wahrscheinlichkeit sehe ich allerdings bei 1%. dafür haben wir meines wissens eine versicherung. ich gehe nicht davon aus, das cvetkovic durch die verletzung gleich viel kostet wie wenn er fit wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. August 2023 maindrop schrieb vor 2 Minuten: dafür haben wir meines wissens eine versicherung. ich gehe nicht davon aus, das cvetkovic durch die verletzung gleich viel kostet wie wenn er fit wäre. ok, da kenn ich mich zuwenig aus. Würde mich allerdings interessieren wie hoch da unsere Versicherungskosten sind. Bei der kompletten Kampfmannschaft....na, besser nicht weiter drüber nachdenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 24. August 2023 bruno_conte schrieb vor 20 Stunden: ok, da kenn ich mich zuwenig aus. Würde mich allerdings interessieren wie hoch da unsere Versicherungskosten sind. Bei der kompletten Kampfmannschaft....na, besser nicht weiter drüber nachdenken Die Frage ist auch, ob das funktioniert wie bei einem normalen Arbeitgeber. Da springt ja nach 6 Wochen die Krankenkasse ein soweit ich weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) Kitz3006 schrieb vor 20 Minuten: Die Frage ist auch, ob das funktioniert wie bei einem normalen Arbeitgeber. Da springt ja nach 6 Wochen die Krankenkasse ein soweit ich weiß. habe nachgeschaut. Laut Kollektivvertrag für Fußballer zahlt der Klub bei einem "Arbeitsunfall" für 8 Wochen das Fixum sowie die Prämien. Steht im Paragraf 13. https://www.kollektivvertrag.at/kv/fussball-bundesliga-oesterreich-arb-ang p.s: eine zusätzliche Versicherung wäre eigentlich eh nicht nötig, wenn die Krankenkasse danach das Krankengeld bezahlt. Keine Ahnung wie hoch dieses Krankengeld dann ist. Vermutlich wird die Versicherung dann die Differenz zwischen Krankengeld und echten Gehalt übernehmen. bearbeitet 24. August 2023 von bruno_conte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 24. August 2023 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: habe nachgeschaut. Laut Kollektivvertrag für Fußballer zahlt der Klub bei einem "Arbeitsunfall" für 8 Wochen das Fixum sowie die Prämien. Steht im Paragraf 13. https://www.kollektivvertrag.at/kv/fussball-bundesliga-oesterreich-arb-ang p.s: eine zusätzliche Versicherung wäre eigentlich eh nicht nötig, wenn die Krankenkasse danach das Krankengeld bezahlt. Keine Ahnung wie hoch dieses Krankengeld dann ist. Vermutlich wird die Versicherung dann die Differenz zwischen Krankengeld und echten Gehalt übernehmen. Danke. Ich denke es wäre nur gut hier versichert zu sein, damit die Spieler auch zumindest das Grundgehalt bekommen. Prämien halt nicht, wenn man nicht spielt. Frage mich auch, ob die Beiträge beim Krankengeld gedeckelt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. August 2023 Kitz3006 schrieb vor 1 Minute: Danke. Ich denke es wäre nur gut hier versichert zu sein, damit die Spieler auch zumindest das Grundgehalt bekommen. Prämien halt nicht, wenn man nicht spielt. Frage mich auch, ob die Beiträge beim Krankengeld gedeckelt sind. Punkteprämien kriegen die Spieler auch wenn sie nicht spielen. Sollte aber nicht das große Thema sein. Bezüglich Krankengeld werden Fußballer wohl genauso behandelt wie die anderen Arbeiter/Angestellten. Ich muß gestehen ich habe noch nie in meinem Leben (bewußt) Krankengeld erhalten. Ich weiß gar nicht, wie das Prozedere ist. Bilde mir aber ein, daß mein Vater eine Zeit lang volles Gehalt bekommen hat und danach schrittweise weniger. Ist aber schon lange her. Das volle Gehalt könnte noch vom Arbeitgeber gewesen sein. Versicherung ist immer gut weil wohl kaum ein Jahr ohne Verletzungen im Verein gibt. Ob es sich finanziell gelohnt hat kann man dann sicher im Nachhinein feststellen und danach für die Zukunft korrigieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 24. August 2023 bruno_conte schrieb vor 6 Stunden: habe nachgeschaut. Laut Kollektivvertrag für Fußballer zahlt der Klub bei einem "Arbeitsunfall" für 8 Wochen das Fixum sowie die Prämien. Steht im Paragraf 13. https://www.kollektivvertrag.at/kv/fussball-bundesliga-oesterreich-arb-ang p.s: eine zusätzliche Versicherung wäre eigentlich eh nicht nötig, wenn die Krankenkasse danach das Krankengeld bezahlt. Keine Ahnung wie hoch dieses Krankengeld dann ist. Vermutlich wird die Versicherung dann die Differenz zwischen Krankengeld und echten Gehalt übernehmen. Die Sozialversicherung zahlt aber auch nur bis zur SV-Höchstbemessungsgrundlage... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. August 2023 mido456 schrieb vor 2 Stunden: Die Sozialversicherung zahlt aber auch nur bis zur SV-Höchstbemessungsgrundlage... ok, dann ist die Versicherung natürlich fast Pflicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 24. August 2023 bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: ok, dann ist die Versicherung natürlich fast Pflicht. Warum? Die Versicherung kostet sicher mehr, die wollen ja auch was verdienen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. August 2023 mido456 schrieb vor 1 Stunde: Warum? Die Versicherung kostet sicher mehr, die wollen ja auch was verdienen... Keine Ahnung was das Durchschnittsgehalt eines Spielers bei uns ist. Ich schätze mal so zwischen 10 und 15 Tausend im Monat. Wenn die SV die Höchstbemessung zahlt, werden das so um die 5 bis 6 Tausend sein, nehme ich an. Wie gesagt, bei dem Thema bin ich blank. Aber wie schon geschrieben, es wird für Rapid keine große Geschichte sein, hier die Verletztenhistorie inkl. Kosten den Versicherungskosten gegenüberzustellen. Mein Gefühl sagt mir, daß sich die Versicherung auszahlen könnte. Aber ich habe tatsächlich keine Ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 24. August 2023 bruno_conte schrieb vor 15 Minuten: Keine Ahnung was das Durchschnittsgehalt eines Spielers bei uns ist. Ich schätze mal so zwischen 10 und 15 Tausend im Monat. Wenn die SV die Höchstbemessung zahlt, werden das so um die 5 bis 6 Tausend sein, nehme ich an. Wie gesagt, bei dem Thema bin ich blank. Aber wie schon geschrieben, es wird für Rapid keine große Geschichte sein, hier die Verletztenhistorie inkl. Kosten den Versicherungskosten gegenüberzustellen. Mein Gefühl sagt mir, daß sich die Versicherung auszahlen könnte. Aber ich habe tatsächlich keine Ahnung. Natürlich könnte es sich eine Saison auszahlen. Über einen Zeitraum von 10 Jahren hat die Versicherung einen schönen Gewinn gemacht. Wenn nicht dann haben sie ihr Geschäft nicht verstanden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 24. August 2023 Statistisch gesehen zahlt sich eine Versicherung nie aus - sonst würde keine Versicherungsunternehmen mehr geben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 11 Stunden: Punkteprämien kriegen die Spieler auch wenn sie nicht spielen. Sollte aber nicht das große Thema sein. Bezüglich Krankengeld werden Fußballer wohl genauso behandelt wie die anderen Arbeiter/Angestellten. Ich muß gestehen ich habe noch nie in meinem Leben (bewußt) Krankengeld erhalten. Ich weiß gar nicht, wie das Prozedere ist. Bilde mir aber ein, daß mein Vater eine Zeit lang volles Gehalt bekommen hat und danach schrittweise weniger. Ist aber schon lange her. Das volle Gehalt könnte noch vom Arbeitgeber gewesen sein. Versicherung ist immer gut weil wohl kaum ein Jahr ohne Verletzungen im Verein gibt. Ob es sich finanziell gelohnt hat kann man dann sicher im Nachhinein feststellen und danach für die Zukunft korrigieren. Asvg Höchstbeitragsgrundlage 2023 +1/6 ÷ 30 = bemessungsgrundlage 4.-42.tag der arbeitsunfähigkeit: Bemessungsgrundlage × 50% = krankengeld pro tag Ab dem 43.tag der arbeitsunfähigkeit: bemessungsgrundlage x 60% = krankengeld pro tag Solange entgeltfortzahlung laut kollektivvertrag: kein krankengeld. Max. 26-52 wochen (je nach der bisherigen versicherungsdauer) krankengeld pro "krankheit". bearbeitet 24. August 2023 von Gurgaon 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts