Gast Geschrieben 26. Januar 2023 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Werden Behauptungen eigentlich durch das Hinzufügen von "Fakt ist" eigentlich zu Fakten JA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 26. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Na gut, wenn deine Vorgabe ist, dass ein Rapid-Stürmer jedes Spiel im Alleingang entscheiden muss dann wirds schwierig. Wo habe ich das geschrieben? Du hast gesagt er war "das Um und Auf in der Offensive" - und ich sehe das einfach anders und wollte dafür Argumente aufzeigen warum ich das nicht so sehe. Ich sehe ihn als einen Teil der Offensive, aber nicht mehr. Das heißt ja nicht, dass er nichts kann oder alles verstolpert. Ich sehe ihn lieber als Mittelstürmer, denn als OM. Glaube auch, dass er mit einer spielstarken Mannschaft hinter sich vorne besser zur Geltung käme. Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Der Bursche hat schon richtig Qualität und hat uns, trotz einer Seuche am Fuß vor dem Tor, im Herbst auch sehr geholfen. Er hat Qualitäten in der Ballannahme, Weiterverarbeitung und im Einsetzen seines Körpers wie dies sonst keiner vorweisen kann. Ein etwaiger längerer Ausfall würde uns, wie auch im Frühjahr, sehr weh tun. Wir brauchen ihn. Die Qualitäten sehe ich ähnlich gelagert ja. Und wir brauchen ihn natürlich. So wie jeden anderen im Kader. Gibt wenige Spieler auf die wir derzeit verzichten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2023 Jackson schrieb vor 1 Stunde: Wtf, was für ein Posting Diiiieese Juuugend... ! Da fährt der Lift nicht bis nach oben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Du wirst um 1 (+) Mio sowieso keinen Unterschiedspieler bekommen. natürlich bekommt man diese auch um recht wenig geld - grüll zb hat nichts gekostet und auch wenn wir ihn 6 monate früher geholt hätten, hätte er vermutlich keine mio gekostet. fountas, kara, kühn (bei dem sehe ich auch alle anlagen zum unterschiedspieler) waren allesamt sehr sehr günstig. solche transfers muss man tätigen. bearbeitet 26. Januar 2023 von Ernesto 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Januar 2023 muss man das x fach wiederholen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Januar 2023 Caspar01 schrieb vor 3 Minuten: muss man das x fach wiederholen? glaubst das war absicht? so eine unnötige frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 22 Minuten: glaubst das war absicht? so eine unnötige frage egal bearbeitet 26. Januar 2023 von Caspar01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor einer Stunde: natürlich bekommt man diese auch um recht wenig geld - grüll zb hat nichts gekostet und auch wenn wir ihn 6 monate früher geholt hätten, hätte er vermutlich keine mio gekostet. fountas, kara, kühn (bei dem sehe ich auch alle anlagen zum unterschiedspieler) waren allesamt sehr sehr günstig. solche transfers muss man tätigen. Eine sehr verstaubte Ansicht wie ich meine. Grüll war in der 1. Saison unverzichtbar. Diese Saison nicht wieder zu erkennen. Ein Kühn hätte super Anlagen, macht daraus zu wenig (vor dem Tor ein Nerverl). Von beiden muss wesentlich mehr kommen. Die Leistung von beiden im Herbst war überschaubar. Kühn zudem sehr oft angeschlagen! Derzeit keine Spieler die das Kraut fett machen. Einen weiteren sportlichen Fall des Vereines sehe ich aufgrund der zuletzt durchgeführten Transferpolitik (SD Barisic) durchaus als möglich an, wenn aus dem Reden nicht schleunigst ein handeln wird. Geld sollte ja da sein, oder stimmen die präsentierten Zahlen womöglich nicht? Kassasturz hat es meines Wissens bis dato noch keinen gegeben. Ich bin ein Rapidler durch und durch. Irgendwann wird man aber müde, da man Jahr für Jahr das Gefühl hat, dass es wieder eine Stufe tiefer in den Keller geht. Wenn ich in die Gesichter von Hofmann und Co. sehe, sehe ich selten ein Lachen. Eher depressive, ungepflegte Herren die für mich keine all zu positiven Ansätze zeigen. Wohin sich der Verein bewegt wird man hoffentlich (wie immer hoffen!!!, dass es besser wird) in naher Zukunft sehen. Ich mach jetzt einmal eine Pause im Forum. Urlaub von hier herinnen quasi. Da ich keinem abgehen werde wünsche ich mir einen schönen Urlaub. PN nehme ich weiterhin wahr. bearbeitet 26. Januar 2023 von Glaukom2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden: Im Frühjahr ja, wo er das Um und Auf war in der Offensive. Sein Ausfall war mitentscheidend für den Rückfall im OPO. Und für diese Leistungen war er wirklich verhältnismäßig günstig. Also dein neuer Kitagawa, den hast du auch länger als jeder andere faktenresistent verteidigt hast? Das Um und Auf in der Offensive war er sicher nicht, sondern solide aber angesichts der hohen Ablöse sicher kein Volltreffer. Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden: bearbeitet 27. Januar 2023 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Januar 2023 Glaukom2 schrieb vor 7 Stunden: Eine sehr verstaubte Ansicht wie ich meine. Grüll war in der 1. Saison unverzichtbar. Diese Saison nicht wieder zu erkennen. Ein Kühn hätte super Anlagen, macht daraus zu wenig (vor dem Tor ein Nerverl). Von beiden muss wesentlich mehr kommen. Die Leistung von beiden im Herbst war überschaubar. Kühn zudem sehr oft angeschlagen! Derzeit keine Spieler die das Kraut fett machen. Einen weiteren sportlichen Fall des Vereines sehe ich aufgrund der zuletzt durchgeführten Transferpolitik (SD Barisic) durchaus als möglich an, wenn aus dem Reden nicht schleunigst ein handeln wird. Geld sollte ja da sein, oder stimmen die präsentierten Zahlen womöglich nicht? Kassasturz hat es meines Wissens bis dato noch keinen gegeben. Ich bin ein Rapidler durch und durch. Irgendwann wird man aber müde, da man Jahr für Jahr das Gefühl hat, dass es wieder eine Stufe tiefer in den Keller geht. Wenn ich in die Gesichter von Hofmann und Co. sehe, sehe ich selten ein Lachen. Eher depressive, ungepflegte Herren die für mich keine all zu positiven Ansätze zeigen. Wohin sich der Verein bewegt wird man hoffentlich (wie immer hoffen!!!, dass es besser wird) in naher Zukunft sehen. Ich mach jetzt einmal eine Pause im Forum. Urlaub von hier herinnen quasi. Da ich keinem abgehen werde wünsche ich mir einen schönen Urlaub. PN nehme ich weiterhin wahr. der urlaub vom asb wird dir gut tun - dein gesamtes posting ist ein einziges depressive sammelsurium. du versuchst da alles negativ zu sehen - kann leicht sein dass dich das asb da runtergezogen hat. insofern ist eine auszeit vermutlich sinnvoll. auf die konkreten aussagen gehe ich nicht ein, die sind mir zu negativ. verstaubt ist einzig die meinung dass man anscheinend unter fans wieder bereit ist das geld mit beiden händen rauszuwerfen. das hat uns nie gut getan und hat auch selten funktioniert. gute besserung 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 27. Januar 2023 schleicha schrieb vor 10 Stunden: Absolut - bin ich bei dir, dass es solche Spieler braucht. Die Frage ist halt ob das einerseits ein Legionär sein muss und andererseits ob man dafür Ablöse zahlen muss. Im Vergleich zu Druijf z.B. hatte Knasmüllner ganz andere Leistungen gezeigt in den ersten 1-2 Saisons. Und der wird von vielen verflucht. Für mich ist Druijf als OM eine Fehlbesetzung, weil die Kaderqualität nicht passt. Dort müsste Knasmüllner (oder ein anderer OM) spielen - der wiederum wird bzw. wurde aber in der Zentrale gebraucht bzw. wollten wir nicht Fußball spielen. Persönlich wäre ich nicht überrascht wenn wir Knasmüllner wieder als OM sehen mit Petrovic - Pejic dahinter. Am besten gefiele mir dann eben Druijf als Stürmer - weil er ja durchaus kicken kann. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht ob er Burgstaller ersetzen könnte. Hoffen wir's. Zum ersten fetten Teil. Mir fallen halt leider kaum Österreicher ein, die eben diese Attribute mitbringen. Binder wäre vielleicht auf mittlere Sicht so einer gewesen, zu dem Zeitpunkt aber leider nicht. Da hatten wir den Kara Abgang, Fountas Abgang, einen Kitagawa, der komplett im Eck stand und Zimmermann, dem zu dem Zeitpunkt noch keiner diese Entwicklung zugetraut hat. Grbic wäre einer und wenn der so weiter macht, wird der auch leistbar werden und in das Alter kommen, wo man nicht mehr die große Angst haben muss, dass er abhanden kommt. Ich sehe das an und für sich pragmatisch. Wenn Druijf wie beschrieben unsere Konstante wird, der zwischen Stamm und Bank pendelt, hier bleibt, brav scort und neben Ihm immer einer reifen kann, dann hat sich das ausgezahlt. Wir hatten ewig keinen 10 Tore Stürmer, der nicht sofort weg war, wenn er einmal mehr getroffen hat. Vielleicht wird das der gute Ferdy. Dann wäre mit der Legionärsstatus egal und die Ablöse noch viel mehr. Zum zweiten Punkt. Da gebe ich dir absolut recht, jedoch ist er eine Möglichkeit. Für eine Raute fehlen uns die ZM (wobei man schauen muss, wie sich das mit Bajlicz und Wydra entwickelt) und für ein 442 Flach ein spielstarker 6er und 8er. Mit Druijf im OM fehlt zwar das spielerische Element, jedoch kann man das gegen tiefstehende Gegner und einem schnellen Partner (Zimmermann) in meinen Augen gut spielen, da die beiden da vorne Betrieb machen und Räume schaffen. Nicht ideal, aber zumindest ein Element, dass man auch mal bei Rückstand einsetzen kann, weil es die Mannschaft kennt. Ich persönlich hoffe erstmals drauf, dass der Ferdy im Sommer Fit ist und die Vorbereitung komplett mitmachen kann. Dann wird man sowieso alle 3 Stürmer brauchen und ich nehme an, er wird dann auch des öfteren ganz vorne agieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Stunden: Du wirst um 1 (+) Mio sowieso keinen Unterschiedspieler bekommen. Noch dazu war er im Frühjahr sogar ein solcher. Ein Grossteil der besten Spieler der Liga ausserhalb vom Konzern sind doch entweder ablösefrei oder unter 1 Mio. gekommen. Grüll, Burgstaller, Aiwu, Ljubicic, Kara, Fountas, Prass, Stankovic, Wüthrich, Gazibegovic, Dante, Yeboah, Nakamura würde mir jetzt mal auf die schnelle einfallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 47 Minuten: Ein Grossteil der besten Spieler der Liga ausserhalb vom Konzern sind doch entweder ablösefrei oder unter 1 Mio. gekommen. Grüll, Burgstaller, Aiwu, Ljubicic, Kara, Fountas, Prass, Stankovic, Wüthrich, Gazibegovic, Dante, Yeboah, Nakamura würde mir jetzt mal auf die schnelle einfallen Fakten helfen nicht, wenn man mit aller Gewalt seinen Lieblingsspieler verteidigen will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Januar 2023 Hast das noch was mit verletzten Spielern zu tun? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 27. Januar 2023 Glaukom2 schrieb vor 9 Stunden: Ja bitte mach Urlaub. So viel Unsinn in einem Post tut schon richtig weh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts