Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 13 Stunden:

Geh bitte.. gebts ihnen doch zumindest ein paar Spiele Zeit. Schobi war fast 2 jahre durchgehend verletzt. Das dauert bis er wieder das volle Vertrauen in den Körper hat und ohne dem wird er auch nicht die volle Leistung bringen. 

Ich bin sicher die meisten von uns haben sich gefreut, dass er wieder gespielt hat. Ein verdienter Rapidler, durch sein Kullertor ein Kultgrüner. Jetzt nur ja keine voreiligen Aktionen, bitte Zeit lassen. Vielleicht ist er nicht mehr so schnell wie früher. Aber ein reifer gewordener Schobi kann durchaus interessant sein. Man muss optimistisch bleiben. Und zu ihm halten. Aber vielleicht bin ich zu altmodisch für die Leistungsgesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Da Oide Bimbo schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin sicher die meisten von uns haben sich gefreut, dass er wieder gespielt hat. Ein verdienter Rapidler, durch sein Kullertor ein Kultgrüner. Jetzt nur ja keine voreiligen Aktionen, bitte Zeit lassen. Vielleicht ist er nicht mehr so schnell wie früher. Aber ein reifer gewordener Schobi kann durchaus interessant sein. Man muss optimistisch bleiben. Und zu ihm halten. Aber vielleicht bin ich zu altmodisch für die Leistungsgesellschaft.

Es gibt für jeden Spieler bei Rapid ein Auslaufdatum. Bei diesem ist es meiner Meinung der 30.06.2022 - Verdienste hin oder her. Es reicht einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 16 Minuten:

Es gibt für jeden Spieler bei Rapid ein Auslaufdatum. Bei diesem ist es meiner Meinung der 30.06.2022 - Verdienste hin oder her. Es reicht einfach nicht!

Warst du schon mal krank und hast dich nur langsam wieder erholt. Hat dir dein Chef (so du einen hast) am ersten Arbeitstag mitgeteilt: Tut mir leid, mit ihnen wird das nichts mehr, so lange wie sie krank waren.
Es ist nicht ausgeschlossen und soll schon vorgekommen sein, dass auch schwer verletzte Spieler wieder fit und gute Kicker wurden. Wo kommt denn immer diese Ungeduld her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Diese Frage beantworte ich dir mit einem JA.

Von Ungeduld will ich bei diesem Spieler nicht mehr sprechen. Ich habe mich damit abgefunden, dass das nichts mehr wird. Auch verständlich, dass er seinen Vertrag erfüllen wird.  Ich denke auch, dass im Juli nächsten Jahres die Reißleine gezogen wird. Schade eigentlich um so einen Kicker. 

Natürlich berücksichtige ich bei solchen Geschehen den Leidensweg. Aber wenn es nicht mehr reicht, sorry. Genug ist genug. Habe fertig. Wollte zu dieser Personalie eigentlich nichts mehr schreiben.

Mein Ansatz dazu - It‘s time to say good bye. Leider. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:Aber wenn es nicht mehr reicht, sorry. Genug ist genug. Habe fertig. Wollte zu dieser Personalie eigentlich nichts mehr schreiben.

Mein Ansatz dazu - It‘s time to say good bye. Leider. 

Tut mit leid, dass dein Chef so grauslich zu dir war.
Aber zu Schobi: Jetzt hat er doch erst die ersten Minuten Spielpraxis bekommen, muss sich an alles wieder rantasten, Tempo, Laufwege, sprinten, abbremsen, Zweikämpfe, muss Vertrauen in seine Bandln und Muskeln wiederfinden. Alles das unter bester, medizinischer Betreuung. Woraus ziehst du deine Gewissheit, dass er fix Fussballinvalide ist? Vielleicht wird er noch ein ganz wertvoller Spieler für uns. Vielleicht aber auch nicht, wir wissen es nicht, aber es besteht die Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

Aber zu Schobi: Jetzt hat er doch erst die ersten Minuten Spielpraxis bekommen, muss sich an alles wieder rantasten, Tempo, Laufwege, sprinten, abbremsen, Zweikämpfe, muss Vertrauen in seine Bandln und Muskeln wiederfinden. Alles das unter bester, medizinischer Betreuung. Woraus ziehst du deine Gewissheit, dass er fix Fussballinvalide ist? Vielleicht wird er noch ein ganz wertvoller Spieler für uns. Vielleicht aber auch nicht, wir wissen es nicht, aber es besteht die Chance.

das passiert, weil man, auch oft gar nicht bewusst, dem spieler die verletzung übel nimmt und ihm vorwirft als hätte er es absichtlich gemacht. das setzt sich dann so im hirn fest, dass es gar nicht mehr möglich ist ihn mit positiven gedanken zu assoziieren. das macht auch niemand absichtlich. das passiert einfach und die grenze dafür bis es passiert ist bei jedem menschen anders

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sowieso nichts vorhersagen.

Wenn Schobi für 90min fit wird und sicu fußballerisch als Alternative empfiehlt, kann ich mir vorstellen, dass man ihm einen neuen kurzen und günstigen Vertrdg vorlegt.

Kann er aber überhaupt nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen, wirds schon komplizierter. 

Einfach abwarten und sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Er ist kein Invalide. Ein Spieler der Aufgrund seiner Verletzungen für den Profisport limitiert ist. Bei ihm sehe ich große Unsicherheit. Zudem ist dasTempo weg das ihn ausgezeichnet hat. Bei Verletzungen die er hatte kein Wunder. Aus meiner Sicht reicht es nicht mehr für Rapid bzw. Rapid II. Auch Dibon hatte gestern physisch zu kämpfen! Wurde dann auch ausgetauscht.

Seitens Rapid wurde er nie aufgegeben. So traurig es auch ist. Aus meiner Sicht gibt es für Sch… keinen Platz mehr bei Rapid.

Ich wollte und werde über ihn jetzt nicht mehr schreiben. Mein allerletzter Post. ENDE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Offensiv hatte Schobi gestern mMn schon wieder ein paar gute Momente. Defensiv-/Laufarbeit war halt noch weniger vorhanden als ohnehin gewohnt, wobei ich ihm gerade beim 3:0 nicht viel vorwerfen würde. 

Schaut natürlich blöd aus, wie er den Stürmer da ohne Gegenwehr laufen lässt aber wozu soll er bei 0:2 in der 90. eine Rote riskieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 51 Minuten:

Dafür gibt's ein Training, sonst wäre er ja nicht einsatzfähig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
oestl schrieb vor 34 Minuten:

Dafür gibt's ein Training, sonst wäre er ja nicht einsatzfähig..

Ja langsam, aber Training und Match sind schon völlig unterschiedlich. Hatte selber einen Kreuzbandriss und Meniskuseinriss und weiß wie schwierig es wieder ist zurückzukommen.

Schobi hatte halt schon viele Rückschläge.

Eins ist aber schon klar: er hat noch einen mehr als gut dotierten Vertrag - wenns im Sommer 2022 nimma geht, dann ist halt leider Schluss bei uns.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

das passiert, weil man, auch oft gar nicht bewusst, dem spieler die verletzung übel nimmt und ihm vorwirft als hätte er es absichtlich gemacht. das setzt sich dann so im hirn fest, dass es gar nicht mehr möglich ist ihn mit positiven gedanken zu assoziieren. das macht auch niemand absichtlich. das passiert einfach und die grenze dafür bis es passiert ist bei jedem menschen anders

Das ist eben oft die gleiche Leier die hier im Forum kursiert. Ich bin im Medizinischen Bereich tätig und habe bis zu einem gewissen Alter Sport (verletzungsfrei) auf hohem Niveau betrieben. Ich weiß sehr genau einzuschätzen welche Verletzungen den Körper beeinträchtigen um im Profibereich zu bestehen. Des Weiteren wird oft auf die mentale Komponente vergessen. Ich bin mir nicht sicher ob unsere „Dauerverletzten“ mit dem Kopf voll bei der Sache sind.

Aber bitte, ich bin @Glaukom2 die graue Maus im ASB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag